Da ich immer wieder nach meinen Wandtattoos gefragt werde, gewähre ich euch hier mal einen Blick auf meine aktuellen Tattoos, die ich mir nach und nach im Silbensalon gekauft habe:
Ich habe zwar auch noch ein Tattoo im Schlafzimmer über dem Bett, aber das war ein vorgefertigtes. Hier soll es vielmehr darum gehen, dass ich mir diese Tattoos selber erstellt habe. Ich habe jeweils die Schriftart „Copperplate Gothic“ gewählt. Das Tattoo über dem Bücherregal ist dunkelrot, die Leselounge ist dunkelbraun und das Zitat von Daniel Glattauer ist beige.
Aber das ist noch nicht alles! Denn ich habe noch eine kleine Überraschung für euch! Obwohl der Winter ja schon fast wieder vorbei ist, habe ich zwei Wandtattoos, die in etwa so ausschauen:
Ist das nicht ein schönes Tattoo für euer Bücherregal, in welchem sich vielleicht tolle Winterbücher befinden? Die Schrift des Tattoos ist silber. Kann man hier jetzt nicht erkennen, da die Schutzfolie natürlich noch über den Buchstaben klebt. Diese beiden Tattoos möchte ich gerne an euch verschenken! Ihr bekommt sie in der tollen „Rohrpost-Box“ inkl. eines 5-Euro-Gutscheincodes, den ihr bei einem eventuellen Kauf einlösen könnt. Der Gutschein ist bis zum 31.03.2013 gültig.
Was ihr tun müsst, ist ganz einfach! Ich möchte von euch wissen, ob Ihr ein Tattoo habt! Das kann ein Wandtattoo sein, aber auch ein „ganz normales“ auf eurem Körper! Oder habt ihr keines? Wenn ja, welches Motiv habt ihr? Wenn nein, warum habt ihr keines?
Wie immer hinterlasst eure Antwort bitte hier als Kommentar und schickt mir zusätzlich eine Mail mit eurer Anschrift an kossi@kossis-welt.de!
Das Gewinnspiel endet am Freitag, den 08. Februar 2013 um 23:59 Uhr. Die Gewinner werde ich am darauffolgenden Tag in einem separaten Posting bekanntgeben.
Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und wenn ihr noch nicht 18 seid, schreibt in eure Mail bitte hinein, dass eure Eltern einverstanden sind, dass ihr an diesem Gewinnspiel teilnehmt! Vielen Dank für die freundliche Unterstützung geht an den Silbensalon!
19 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen ↓
Myriam
5. Februar 2013 um 09:08 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Guten Morgen Andrea,
ich habe ein Tattoo auf der Haut und nun möchte ich noch eines für meine Hexenküche. Auf der Suche in Netz bin ich dann hier gelandet 🙂
Wie ich sehe bist Du Mehrfachtäterin 🙂 Bestimmt wird es bei mir auch nicht bei einem bleiben.
Internette Grüße
Myriam ✿✿✿
Kathy
5. Februar 2013 um 09:11 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
ich bin begeistert von Tattoos und trage selbst drei am Körper:
einen kleinen Gecko an der rechten Knöchelinnenseite,
den Schriftzug „frei sein“ mit ein paar Federn auf der linken Körperflanke und ein Zitat aus die fabelhafte Welt der Amélie inkl. Pusteblume auf dem rechten Schulterblatt – ich liebe sie und jedes hat für mich eine besondere Bedeutung 🙂
LG
Jill
5. Februar 2013 um 09:30 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Guten Morgen, Kossi!
Ein Tattoo trage ich: Eine fauchendes Katzengesicht am Oberarm. Ich hätte bestimmt noch einige Tattoos mehr, könnt ich mir einig über die Motive werden und hätt ich das nötige Geld übrig 😉
Beinahe ähnlich ists bei mir mit Wandtattoos – die Qual der Wahl *gg*
LG
Julia Groß
5. Februar 2013 um 09:37 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
ich mag Tattoos auch sehr sehr gern und werde mir irgendwann den Wunsch eines eigenen erfüllen. Bis dahin muss mein Wandtattoo in der Küche meiner Ministudentenbude reichen! Hihi! Es ist der Schriftzug Coffee, umgeben von 1000000 (gefühlt) Kaffeebohnen und dem Umriss einer Tasse. Es anzubringen war eine echte Herausforderung, da es sehr filigran ist. Hat sicher fast genauso lang gedauert, wie wenn man sich ein eigenes stechen lässt 🙂
LG
Anika
5. Februar 2013 um 09:45 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
das ist ja mal eine tolle Idee. Gefällt mir sehr gut. Ich selbst habe am Körper sieben Tattoos und alle haben eine Bedeutung für mich. Ich habe z. B. am rechten Unterarm auf finnisch „Aikasi on nyt“ tattowiert, das heißt zu deutsch „Deine Zeit ist jetzt“. Meine besondere Zeit ist immer wenn ich in Finnland in Urlaub bin, deshalb bedeutet mir das Tattoo auch viel, weil Finnland mittlerweile meine zweite Heimat geworden ist. 🙂 Aber ich will jetzt nicht zuviel abschweifen. Mein nächstes Tattoo bekomme ich dann im März. 🙂
LG
Anika
Susanne
5. Februar 2013 um 10:19 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ich habe leider kein Tattoo, weder Wandtattoo noch normales. Auf dem Körper … dafür bin ich zu feige, ich habe Angst vor den Schmerzen und eventuellen allergischen Reaktionen. Und Wandtattoos sind für mein Schülerleben zu teuer :). Aber irgendwann werde ich hoffentlich beides haben :).
Aki
5. Februar 2013 um 11:16 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hiho Kossi,
ich habe zwei Tattoos. Eines auf meinem Körper, am Hüftknochen. Einen Schmetterling als Symbol für den Kreislauf des Lebens(das aber nur ein Auszug eines größeren Tattoos das noch dazukommen wird)
und in meiner Leseecke, direkt an der Couchkante sitzt eine kleine, pinke Eule. Über ihr vier Sternchen in weiß.
die dazu passende blaue Eule wurde vom tochterkind entwendet und befindet sich über ihrem Regal*g*
Im Winter hatte ich übrigens einen großen Schneemann an meiner Wand.
lg Aki
Kathi
5. Februar 2013 um 11:21 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hi Kossi. Leider hab ich keine Tattoos. Am Körper möchte ich mir aber spärer den Namen meines Kindes stechen lassen. Und an die Wände sollten schon vor einem Jahr tattoos aber ih komme da einfach nicht zu. Finde deine Tattoos total schön. 🙂
Nicki
5. Februar 2013 um 12:33 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hi Kossi ,
ich bin auch ein Fan von Wandtatoos 🙂
Ich habe eines im Wohnzimmer über unserer Couch mit dem Spruch “ Träume nicht dein Leben , sondern lebe deinen Traum “ , die Schrift ist weiß auf einer orangenen Wand .
Über dam Bett im Schlafzimmer befindet sich auch eines “ Carpe Noctem “ dieses hat eine rote Schrift .
Glg Nicki
Joelle
5. Februar 2013 um 16:41 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi 🙂
Ich werde mir ganz sicher noch ein paar Tattoos stechen lassen !!! ..ich finde die Idee, sich bedeutungsvolle Zitate oder Symbole unter die Haut stechen zu lassen wundervoll…so hat man seine Erinnerungen immer bei sich…und kann sie nie verlieren 😀
Wandtattoos liebe ich einfach!!!! ich habe schon oft nach welchen im internet gesucht doch mein Schülerbudget erlaubt mir sowas leider nicht immer 🙁 ..deswegen würde ich sehr gerne gewinnen 😀 lg
Aleks
5. Februar 2013 um 21:31 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
tolles Wandtattoo! Gute Idee, mir endlich Wandtattoos zu besorgen 🙂 Körpertattoos hab ich schon, einen Schmetterling vor ein paar Jahren gestochen und immer noch nicht bereut, da ich ihn nicht täglich sehe, nur wenn ich in den Spiegel schaue an der Schulter entlang.
Liebe Grüße
Aleks
Susanne
5. Februar 2013 um 21:56 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ich mag Tattoos. Ich finde es ist eine Art Kunst die gleich unter die Haut geht. Ein Tattoo, das den Körper einzigartig macht.
Wichtig finde ich dabei, dass es natürlich ein zeitloses Motiv ist. (Keine Teufel, Arschgeweih, oder andere Tiere, Menschen oder ganz schlimm: Namen) Und dabei auch die Körperstelle beachten. Ich habe daher die Musiknote mit Notenschlüssel (zum 18.Geb.) und den Musikbaum (Zum 20 Geb.) auf den Fuß tättoowieren lassen. Hier kann ich das Tattoo verstecken, falls es mich stört und es keiner sehen soll…
Weh tat es sehr!!! Aber ich habe durchgehalten und bereue es bis jetzt keine Minute! =)
Yasmin
5. Februar 2013 um 23:58 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
Ich besitze leider noch kein Tattoo, weder am Körper noch an der Wand. Wieso? Naja ich bin noch minderjährig und darf mir deshalb keins machen (ich wüsste sowieso noch nicht was, ist ja schon eine wichtige Entscheidung, [die man später nicht mehr ändern kann :)] ) und wieso ich noch kein Wandtattoo habe weiß ich auch nicht, wahrscheinlich habe ich gespürt das du (hoffe das „du“ ist in ordnung, denn das „Sie“ ist irgenwie komisch nach so vielen Videos und Empfehlungen.? )
ein Gewinnspiel machen wirst. Anders kann ich es mir nicht erklären 😀
Cara
6. Februar 2013 um 11:19 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
Tattoos finde ich eine sehr faszinierende Angelegenheit (sowohl an der Wand als auch am Körper….). Wenn ich mal eine eigene Wohnung habe, möchte ich die auf jeden Fall mit Wandtattoos schmücken =)
Ich finde es auch eine reizvolle Idee, ein Tattoo am Körper zu tragen, allerdings finde ich, dass man sich da wirklich genug Gedanken machen sollte, was man da sein Leben lang auf dem Körper tragen will. Tattoos, die man später bei anderen Leuten wieder entdeckt, finde ich langweilig. Es muss was individuelles sein!
liebe Grüße,
Cara
Moni G. aus W.
7. Februar 2013 um 13:16 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
klasse Gewinnspiel!!
Also ich hab bis jetzt drei Wandtattoos. Im WZ, Bad und Gästezimmer.Ich finde es ist einfach einen toller Schmuck für die Wand. Am Körper hab ich keines…
LG
Moni
Juliana Fabula
8. Februar 2013 um 14:22 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Da ich irgendwie weder einen GFC noch einen BC verfolgungsbutton bei dir gefunden habe, bekomm ich so Sachen iwie immer recht spät mit xD
Aber noch ist es ja nicht zu spät 😀
Ich habe selbst 3 Wandtattoos über meinem Bett:
Traumfabrik, Kuscheloase und Sternenhimmel 😀
Und finde diese Idee der Wandverschönerung absolut toll, da es wirklich schön ist und etwas mit Büchern, das fehlt mir noch 😀
Ich möchte mir auch einmal ein Tattoo stechen lassen, allerdings hab ich unglaubliche Angst vor Nadeln und muss mal schauen ob ich mich irgendwann dazu überwinden kann xD
LG JuFax3
Andrea Hettling
8. Februar 2013 um 15:46 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Am Körper habe ich leider noch keins, obwohl ich bereits 40 Jahre alt bin und seit meinem 18. Lebensjahr weiss, welches ich haben möchte, hat es die finanzielle Lage noch nie zugelassen, mir eines machen zu lassen.
Meine Wände werden auch nur von selbstgemalten Tattoos verschönert; einmal habe ich im Schlafzimmer das chinesische Zeichen für Liebe und in der Stube ein verschnörkeltes Ying-und-Yang-Zeichen an die Wand gezaubert.
LG Andrea
Kathrin L.
8. Februar 2013 um 16:09 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
ich habe ein Tattoo an meinem rechten Fuß (ein Schmetterling). In meiner Wohnung habe ich bisher keines, aber dieses Tattoo würde sich wunderbar über meinem Bücherregal machen!
Jenny
8. Februar 2013 um 23:27 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ich habe bisher ein Wandtattoo in meiner Küche und eines in meinem Flur. Bei beiden handelt es sich um Zitate aus „Eat, Pray, Love“, weil ich das Buch und auch den Film sehr liebe!