«

»

Reinigen und Erneuern (Detox) Shuyao-Teamaker

Derzeit gibt es bei Shuyao ja monatlich neue Aktionen. Im letzten Monat berichtete ich euch von der Ingwer-Aktion. Nachdem meine Packung aufgebraucht war, hab ich mir glatt nochmal eine gekauft, denn der Tee schmeckt (mir) einfach klasse!

In diesem Monat gibt es nun die Detox-Days (ich weiß nicht genau, wie lange es die Aktion noch gibt) und ich habe mir kurzerhand das 15er-Probierset bestellt:

Drin enthalten sind jeweils drei Tagesportionen dieser fünf Sorten:

(Zitat der Shuyao-Homepage):

hüftzwicken und schlechte laune?

zeit für eine reinigungskur, die körper und geist wieder in balance bringt. zum glück können wir vom wissen alter kulturen profitieren. denn bereits die inkas und alten asiaten wussten, wie körpereigene reinigungsorgane sanft angeregt werden, um sich von schädlichem ballast zu befreien – was die laune nachhaltig verbessert und nebenbei noch pfunde purzeln lässt. dabei sollte der genuss nicht zu kurz kommen, denn die seele möchte auch gepflegt sein!

grüner tee
der grüne asiate enthält besonders viel antioxidanzien mit tee koffein
Mate
der vitamin- und mineralientrank der inkas mit koffein
Nandi Perlen
die afrikanische brennessel hilft zu entwässern ohne tee koffein
Pu erh
regt den stoffwechsel und führt schadstoffe ab ohne tee koffein
Weiße Paconie
unterstützt die fettverbrennung mit wenig tee koffein

Ich hatte mich beim Hersteller informiert, ob man bei dem Genuss der verschiedenen Sorten irgendwas beachten sollte. Also, ob es beispielsweise Sorten gibt, mit denen man „anfängt“ oder ob man alle Sorten durcheinander trinken kann. Die nette Dame mailte mir dann dies:

„Der Körper holt sich, was er braucht, solange er es zugeführt bekommt bzw. führt ab, was nicht gut tut. Daher muss keine Reihenfolge beim Genuss der Teesorten beachtet werden. Sie sollten nur täglich wechseln und nicht tagelang dieselbe Teesorte trinken.

Das ist das Schöne an der Natur, dass in unserem Körper schon Reinigungsorgane und Mechanismem bestehen, die nur etwas intensiver angestoßen werden müssen. Und deshalb halten wir es mit der fernöstlichen Philosophie, den Körper und Geist in Einklang zu bringen nach den Erkenntnissen der traditionell chinesischen Medizien TCM. In unserem Falle mittels ausgesuchter naturbelassener Teesorten.

Und für den Erfolg ist die Nachhaltigkeit am allerwichtigsten, d.h. wenn mir die „Medizin“ schmeckt, dann bleib ich dabei. Wenn nicht, halte ich vielleicht ein paar Tage oder Wochen durch, doch erziele keinen langfristigen Effekt.

Daher ist uns immer wichtig, dass der Genuss nicht zu kurz kommt. Denn dann macht es Spass und wird in den Alltag integriert – was mit dem Teamaker wiederum leicht fällt :-)“

Und den Genuss kann ich (wieder mal) voll und ganz bestätigen. Ich trinke nun seit mehr als zwei Monaten TÄGLICH mindestens eine Tagesportion der verschiedenen Teesorten und trinke ihn immer noch sehr gern! An „richtig guten Tagen“ schaffe ich sogar zwei Tagesportionen und komme so locker auf 3 – 4 Liter Tee! Am Tag! Inzwischen habe ich auch Lieblingssorten, von denen ich mir einmal eine Dose mit 50 g „ingwer frische“ bestellt hatte:

In den pink- und lilafarbenen Boxen bewahre ich übrigens die Tagesportionen auf.

Und bei der aktuellen Bestellung habe ich mir von der „weißen frische“ direkt 100 g in Tüten mitbestellt:

Und wer meinen Blog noch nicht so lange kennt und nun gar nicht weiß, wovon die Tante da schreibt, kann sich gerne nochmal mein damaliges Video zum Teamaker anschauen:

3 Kommentare

1 Ping

  1. Melanie

    Hi Kossi,

    also den „Nandi Perlen“ Tee mochte ich geschmacklich gar nicht! Von der „Weissen Paconie“ hab ich noch eine Tagesportion da, die hatte ich in meinem Probierset dabei, aber noch nicht getrunken bisher. Mal sehen.

    Die Ingwer Tees waren auch nicht schlecht, allerdings hatte ich „nur“ zwei zum Probieren drin, die waren aber lecker!

    Honigblatt schmeckt mir sehr gut! Den finde ich richtig lecker! Der schmeckt aber auch nur bis zum 3. Aufguss, danach ist er zu wässrig, auch, wenn man ihn länger ziehen lässt!

    LG aus OE

    Melanie

  2. Anita Schneider

    Liebe Kossi,
    Ich habe auch den grünen Tea-Maker und liebe ihn. Ich nehme ihn immer auf den Hunde-Spaziergang mit. So bin ich gut durch die kalte Jahreszeit gekommen.
    Lieben Gruß aus Dorsten,
    Anita Schneider

  3. katja stuhrmann (brumsel)

    hallo kossi,
    seit freitag habe ich einen roten teamaker mit 15 probierportionen und die detox-days mit 30 portionen. danke, dass du mich angefixt hast! 🙂
    liebe grüße, katja

  1. Flower Power mit Shuyao und dem Teamaker » Kossis Tagebuchwelt

    […] März hab ich euch ja von der DETOX-Aktion von Shuayo berichtet. Ich hatte damals ca. zwei Wochen lang den Tee getrunken und mir dann nochmal […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>