«

»

Flower Power mit Shuyao und dem Teamaker

Anfang März hab ich euch ja von der DETOX-Aktion von Shuayo berichtet. Ich hatte damals ca. zwei Wochen lang den Tee getrunken und mir dann nochmal eine 15er-Box bestellt, weil ich gemerkt habe, dass der Tee mir erstens sehr gut bekommt und ich mich irgendwie ziemlich gut damit fühle, was meine … ähm … Verdauung angeht. Es scheint also in der Tat zu „fluppen“ und der Körper wird mal richtig schön entschlackt, entwässert und vor allem entgiftet 😀 Ein paar Tagesportionen habe ich nun noch und dann ist mein Detox-Monat abgeschlossen.

An manchen Tagen habe ich in der ersten Tageshälfte „gedetoxt“ und in der zweiten dann „normalen“ Shuyao-Tee getrunken. Was bedeutet, dass ich manchmal echt auf insgesamt 6 bis 10 Teamakerfüllungen kam. Was das an Litern ausmacht, könnt ihr ja selber ausrechnen (in den Teamaker passen ca. 400 ml) 😉

Übrigens hab ich festgestellt, dass ich den Tee am liebsten lauwarm trinke. Ich mach das dann immer so, dass ich den Teamaker nur zu dreiviertel mit heißem Wasser auffülle, ein paar Minuten ziehen lasse und dann einen Schuss kaltes Wasser hinterherkippe. Ich trinke den Tee dann nicht schlückchenweise, sondern meist die halbe Füllung in einem Rutsch, dann eine kurze Pause und dann die zweite Hälfte. So ähnlich mach ich es mit Mineralwasser aber auch. Also immer direkt das ganze Glas und nicht nur ein Schlückchen. Denn nur so komme ich dann immer auf eine schöne große (und gesunde!) Menge Flüssigkeit am Tag.

Nun gibt es ab sofort wieder eine neue Aktion und die nennt sich FLOWERPOWER!

Ich habe diesmal das 30-er-Probierset:

In dem Artikel heißt es so schön:

„blühe auf!

die feinen aromen der blüten ergänzen, wohl ausbalanciert, einen tee nicht nur optisch und aromatisch, sie stimulieren die sinne. ein zustand, der in der traditionell chin. medizin als „sieben emotionen“ bezeichnet wird.

klingt nicht nur aufregend – ist es auch. blütentee reini, mundwinkel nach oben, herz auf!“

****

Diesmal sind folgende Sorten enthalten (in der 30er-Box jeweils 6 Stück von einer Sorte)

green rose**
konzentriert durch den tag – mit der zarten kraft der rose an grünem tee

white purple**
für entspannende stunden der muße – die betörende malve an weißem tee

oolong flower**
der wegbereiter für große taten – die kaiserlichen chrysanthemen an oolong tee

black sunshine**
mit fröhlichem tatendrang in den tag starten – die sonnenblume an schwarzem tee

red flower*
das fruchtige energiebündel – roter hibiskus an pu ehr tee

(Zitat SHUYAO)

Vor allem auf die Oolong-Sorte bin ich sehr gespannt, denn eigentlich ist Oolong (geschmacklich) anscheinend nicht ganz so mein Fall. Diese Sorte kenne ich aber noch nicht und lasse mich deshalb gerne überraschen.

Ich halte euch außerdem gerne auf dem Laufenden. Bei Facebook werde ich immer nach und nach berichten, wie mir die Sorten bekommen. Wer gerne dort mitlesen möchte, kann es gerne HIER tun.

Hier nochmal alle 30 Tagesportionen auf einen Blick:

Und wer immer noch nicht weiß, wovon die Tante da gerade schreibt (auch wenn ich mir kaum vorstellen kann, dass es jemanden gibt, den ich noch nicht mit meinen Teamaker-Berichten zugetextet habe hihi), darf sich gerne nochmal mein Video dazu anschauen:

1 Kommentar

  1. Vicky

    Dann hoffe ich mal für dich das du wie eine Frühlingsblüte „erblühst“. 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>