Alle Infos zum „Bücherblog des Monats“ findet ihr HIER.
**********************************************************************************************************************
In diesem Monat habe ich mich für den Blog SEITENWEISE entschieden. Zum einen finde ich die Aufmachung superschön augenfreundlich. Die Rezensionen sind toll geschrieben, es gibt hier und da Fotos von Büchern und anderen Dingen und ganz besonders toll finde ich die TAUSCHFLOHMARKTAKTION. Schaut mal rein, da gibt es sicher auch für euch interessante Dinge zu entdecken.
Außerdem gibt es sogar die Rubrik LESEZEICHEN, in der es gaaaanz viele tolle Lesezeichenfotos gibt.
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH und ich wünsche dir viele neue begeisterte Leser/innen! 🙂
Die Betreiberin des Blogs nennt sich Sternthaler75 und genau DU darfst mir nun eine Mail schicken, in der du dich meinen Lesern/Leserinnen vorstellst. Vergiss außerdem nicht, mir dein Wunschbuch zu nennen. Solltest du noch Fragen haben, so werden diese sicher unter dem Info-Link ganz oben beantwortet. Ich freue mich auf deine Mail 🙂
***********************************************************************************************************************
Und hier nun die Mail von Petra, in der sie euch ein wenig über sich erzählt:
Hallo liebe Andrea… Kossi,
heute morgen, als ich aufgestanden bin, war die Welt noch in Ordnung. Es gab lecker Familienfrühstück… und dann mußte ich los zum Dienst. Als Krankenschwester hab ich nur alle 2 Wochen frei, darum hab ich nicht gleich mitbekommen, was du angestellt hast.
Und als ich heute nachmittag mal kurz meine Kommentare durchsehen konnte, las ich von Sabine, dass mein Blog von dir zum Blog des Monats gewählt wurde. Und seitdem bin ich total von der Rolle. Alle meine Patienten fragten mich, warum ich denn sooo gute Laune hätte. Ich hab sie alle angesteckt mit meinem Grinsen. Dafür erstmal ein dickes „Danke schön“. Ich freu mich immer noch wie Bolle.
Ich habe diesen Blog noch nicht sehr lange, erst seit Juni diesen Jahres. Angesteckt hat mich Lena von Seite um Seite, und da hab ich mir halt gedacht, das kann ich auch.
Wie man sieht, gehts natürlich ums Lesen. Ich lese seit meiner Kindheit alles, was ich in die Finger bekommen kann und wo ich geh und steh, sei es auf dem Weg zum Dienst in der Bahn, oder auf meinem Kuschelsofaplatz oder in meiner Hängematte im Sommer im Garten oder oder oder.
Zwischendurch auch die Kinderbücher meiner beiden Sprößlinge, Nina und Marc. Die Bücher meines Mannes eher selten und nicht am Stück, denn es sind hauptsächlich Kochbücher… ja mein Mann ist Koch.
Am liebsten lese ich die Werke von Stephen King, aber auch Dean Koontz und Wolfgang Hohlbein wandern durch meine Regale. Inzwischen habe ich 3 Regale gefüllt mit Krimis, Fantasy, Horror, Thriller, aber auch Liebe, Historisches, und und und.
Meine Rezis werden hoffentlich mit der Zeit besser, denn das betreibe ich seit ca 1,5 jahren, seitdem meine Schwester mir von Vorablesen erzählt hat.
Und wenn ich tatsächlich mal nicht lese, hab ich noch genug andere Beschäftigungen, die mir die Zeit vetreiben, damit ich nicht putzen oder aufräumen muß… ich fotografiere sehr gern, bastle hautpsächlich mit meiner Tochter, Häkeln und Stricken ist seltener angesagt, dann doch lieber meine Lesezeichensammlung aufstocken, sortieren, neu ordnen usw. Und dann sind da ja noch unsere 2 Katzen, die beschmust werden wollen, und ihr Katzenkino mit unseren Rennmäusen wird auch gut versorgt.
Ja, das bin ich, bereit für jeden Schabernack, 43 Jahre alt, geboren in Bad Lauterberg im Harz, großgeworden in Hattorf am Harz und seit 1985 in Hannover stecken geblieben weg der Liebe und der „Berufung“.
Von daher ist das Lesen meine beste Ablenkung, denn auf Station ist nicht immer Sonnenschein, da gibts manchmal auch viel Regen. Und mit dem Blog hab ich eine Möglichkeit gefunden, mich nicht immer nur mit Krankheiten zu beschäftigen. Hierkann ich mich nach Herzenslust auszutoben, ganz viele nette Menschen kennenlernen, die den gleichen Knall haben wie ich und es einfach geniessen.
nun darf ich mir noch ein Buch wünschen, und da habe ich mich für Die Stunde, in der ich zu glauben begann von Wally Lamb entschieden
Ganz liebe Grüße und nochmal vielen lieben Dank an dich, Kossi und viel Spaß an alle, die mich mal besuchen kommen
Eure Petra
6 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen ↓
Tanja
31. Oktober 2010 um 18:55 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
WOW Petra! Herzlichen Glückwunsch! 😉 Aber deine Seite ist auch allerliebst, da kann man Kossi nur zustimmen. Viele liebe Grüße!
sternthaler75
31. Oktober 2010 um 22:49 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi, ich bin total überwältigt, ich hatte heute Spätdienst und hab heut nachmittag nur ganz kurz die Nachricht gelesen, dass es meinen Blog erwischt hat. Danke schön, ich bin noch ganz wimmelig vor Freude. Ich hab dir mal ein paar Zeilen gemailt, und ein Buch hab ich mir auch gewünscht. Danke schön… ich weiß garnicht, was ich sagen soll.
Ganz liebe knuddelige Grüße Petra
Ailis
1. November 2010 um 17:54 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Oh, das freut mich jetzt aber besonders! *in die Hände klatsch*
mirjam
2. November 2010 um 07:53 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Herzlichen Glückwunsch liebe Petra!!! Ich freue mich sehr mit & für dich 😀
sternthaler75
2. November 2010 um 08:58 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
ich wollte mal schnell Bescheid sagen, dass das Buch schon angekommen ist. Dafür nochmals vielen, vielen Dank. Ich freu mich immer noch sehr.
ganz liebe Grüße Petra
Kossi
2. November 2010 um 09:03 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
@Petra: Wow, das ging ja fix! Viel Spaß beim Lesen (und Bloggen!) 😉