«

»

(kein Titel)

Heute gibt es mal wieder was Thrilliges zu gewinnen. Bereits vor ein paar Wochen las ich den Debüt-Thriller Die Reinheit des Todes von Vincent Kliesch. Das Buch fühlt sich mittlerweile in der amazon-Top-5-Bestsellerliste anscheinend sehr wohl und ich freue mich sehr darüber!

Meine Videorezension zum Buch findet ihr HIER.

Ihr habt nun die Möglichkeit, eines von drei signierten Exemplaren dieses tollen Thrillers zu gewinnen! Als kleines Schmankerl hat Vincent noch drei tolle, ebenfalls signierte Lesezeichen dazu gelegt. Eigentlich hatte er in jedes Buch eines gesteckt, aber da die Teilnehmerzahl bei meinen Gewinnspielen immer recht hoch ist, habe ich mir überlegt, dass ich die Lesezeichen separat mitverlosen werde. Es wird also diesmal SECHS Gewinner geben. Drei Bücher, drei Lesezeichen.

mini-img_5165.JPG

mini-img_5167.JPG

Und hier meine Frage:

“In dem Buch geht es um einen Mörder, der nach dem Mord an einer Person deren Wohnung akribisch putzt um keine Spuren zu hinterlassen. Die Beschreibung dieser Putzaktionen hat bei mir dazu geführt, dass auch ich Lust aufs Putzen bekam 😀 Und vor einigen habe mal einen Frauenschmöker gelesen, in dem die Dame ständig Haferbrei aß. Das hat mich so angefixt, dass ich am nächsten Tag in den Laden rannte, um mir Haferflocken zu kaufen. Manchmal las ich auch Bücher, in denen bestimmte Musiktitel beschrieben wurden, die ich nach dem Lesen dann unbedingt hören wollte. In diesem aktuellen Thriller erging es mir ebenfalls so (Chopin). Ist es euch beim Lesen schon einmal ähnlich gegangen? Also habt Ihr auf einmal Dinge getan oder auf Dinge Lust bekommen, die Ihr zuvor in einem Buch gelesen habt? Haben Dinge aus dem Buch quasi bei euch getriggert? Hat also das Lesen des Buches in eure Realität eingegriffen?

Und wenn ihr diese Frage nur mit NEIN beantworten könnt, dann würde mich interessieren, welche Aktion ihr euch denn mal wünschen würdet. Was müsste in einem Buch stehen, damit Ihr euch davon angefixt fühlt? Sei es, dass der Protagonist ständig seinen Müll raus bringt oder vielleicht ganz viele Steuererklärungsformulare ausfüllt oder eben andere Dinge tut, die man selber nicht so gern macht. Wozu würdet ihr euch gerne mal durch ein Buch animieren lassen?”

Schreibt die Antwort auf meine Frage bitte als Kommentar in dieses Posting und schickt mir gleichzeitig eine Mail an kossi@kossis-welt.de. GANZ WICHTIG: Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich die Bücher direkt nach Spielende verschicken kann. Einsendeschluss ist Samstag, der 24.07.2010!

Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken. Da einige von euch das Buch vielleicht bereits haben und jetzt gar kein Buch gewinnen möchten, könnt Ihr aber dennoch gerne Kommentare hier hinterlassen, wenn ihr ebenfalls gerne “mitplaudern” möchtet. In diesem Fall einfach die Mail an mich weglassen.

Mein Dank für die freundschaftliche Unterstützung geht an Blanvalet und natürlich an Vincent Kliesch.

61 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Cara

    Hallo Kossi!
    Mit Musiktitel und Interpreten geht es mir auf jeden Fall auch so, dass ich sie höre bzw. nach ihnen suche, wenn sie in einem Buch auftauchen. Und wenn Bücher eine schöne Botschaft haben, versuche ich natürlich, mich im wahren Leben an sie zu erinnern.
    Aber besonders wenn ich ein sehr gutes Buch lese, denke ich immer, Mensch, so was müsstest du auch mal schreiben! – Und meistens setze ich mich dann hin und schreibe ein Gedicht oder eine kurze Geschichte.

    Zum Putzen wurde ich auf jeden Fall noch nie durch ein Buch =)

    liebe Grüße, Cara

  2. Katha

    *lach* Also, wenn man durch dieses Buch wirklich Lust aufs Putzen bekommt, sollte ich es wohl unbedingt lesen 😉
    Ich überlege gerade, aber solche Aktionen hat noch nie ein Buch in mir hervorgerufen. Nur wenn Filme oder Lieder in einem Buch erwähnt werden (Lieder vorallem in den Büchern von Christoph Marzi *liebe* ), dann suche ich danach schon Infos heraus oder höre mir die Lieder an. Wobei wenn Essen in einem Buch erwähnt wird, bekomme ich meist auch Hunger darauf, auch wenn ich bisher, leider, noch nichts nachgekocht habe… 😉

  3. Christiane

    Also mir geht es ständig so. Vor allem wenns um Essen oder Bücher geht. Da bekomme ich oft Gusta oder will dieses oder jenes Buch unbedingt lesen. 😉
    LG Christiane

  4. Michelle

    Hallo Kossi, gerne würde ich dieses Buch gewinnen. Nun zu deiner Frage: Lust aufs Putzen? Nein, das würde mir bestimmt nicht passieren, aber durchs lesen habe ich öfters mal Lust bekommen bestimmte Orte oder Länder zu besuchen. Am liebsten lese ich Biographien und das Leben anderer Menschen inspiriert mich und gibt mir das Gefühl das man nie aufgeben soll.

  5. Ingrid

    Hallo Kossi,
    das kenne ich auch. Immer wenn ich ein Buch mit ‚Grappa‘ aus Bierstadt lese, kriege ich Lust auf ein Glas Wein.
    Viele Grüße
    Ingrid

  6. Hans

    Hallo Kossi,

    Ich hab seit dem Lesen von Stephen Kings Dunkler Turm Saga eine Marotte. In den Bänden ist die 19 sehr wichtig, und wird auch mehrmals als Hinweis eingebaut(Anzahl der Buchstaben in Namen, Summe von Telefonnummern etc., würde jetzt zu lang werden warum es so ist oder welche Bedeutung es hat, ist aber auf jeden Fall lesenswert) Das aufaddieren mache ich auch andauernd, überwiegend bei Nummernschildern auf der Autobahn. Mein Name hat übrigens 19 Buchstaben. Erschreckend was Bücher mit einem Anstellen können, nicht wahr?
    Liebe Grüße,
    Hans

  7. Melanie

    Hallo,
    als ich so ca. 14 Jahre alt war, habe ich eine Geschichte über ein Mädchen gelesen, dass Pferdefiguren gesammelt hat und ich bekam sofort Lust darauf, auch Pferdefiguren zu sammeln. Die Sammlung habe ich größtenteils mit meinen fast 20 Jahren noch.
    Melanie

  8. Henny

    Hallo Kossi,

    nein, ist mir eigentlich noch nie so passiert. Aber wenn sich im TV jemand eine Zigarette ansteckt, rauche ich fast zwanghaft mit…

    Liebe Grüße, Henny

  9. Ines

    Liebe Kossi,

    mir fällt zu Deiner Frage ganz spontan ein wenn die Frauen Liebeskummer in einem Roman haben oder bekommen sich mit einem Kasten leckerer Pralinen ins Bett verkriechen und fast den ganzen Kasten aufessen. :o)))) Ich bekomme dann immer furchtbaren Heißhunger und ein kleines Lüstchen auf Schoki. Aber wie das meistens so ist wenn man welche braucht ist leider keine im Haus. :o)))
    „Ganz schlimm“ und verführerisch fand ich das Buch „Chocolat“ oh mann das geht ja garnicht. :o))) Diese wahnsinnigen Beschreibungen von Kakao, Gewürzen und Pralinen. :o)))
    Man sollte dieses Buch auf keinen Fall lesen ohne einen ordentlichen Vorrat an Schoki zu Hause zu haben. :o)))
    Jetzt habe ich soviel davon geschrieben jetzt muß ich mich doch glatt auf die Suche nach einem Stück Schoki machen. Ich habe ja noch eine Tafel von Chocri. Mmmmmmhhhhh. :o))))

    Liebe Grüße

    Ines

  10. Nicki

    Hi Kossi,ich liebe Landschafts- und Länderbeschreibungen in Büchern 🙂 Ich informiere mich dann meistens darüber und möchte dort sofort Urlaub machen.Ich wünsch dir was.Liebe Grüße von Nicki

  11. Kerstin

    Ganz schlimm war es bei mir bei dem Buch „Johannisbeersommer“. Nach fast jedem kleinen Kapitel steht ein leckeres Rezept, und ich hatte während dem Lesen ständig nur Hunger.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>