«

»

[first impressions] „Zwanzig Zeilen Liebe“ – Rowan Coleman

Vom Debüt der Autorin (Einfach unvergesslich) war ich genau vor einem Jahr total begeistert! Es gab damals auch ein Video von mir, das ihr euch HIER anschauen könnt.

Nun war ich natürlich super gespannt auf ihren neuen Roman und ich habe ihn am Sonntag zum ersten Mal mit ins Bett genommen 😀

Da ich in den letzten zwei Tagen zeitlich nicht so recht zum Lesen gekommen bin, freue ich mich umso mehr drauf, dass ich heute auf jeden Fall weiterlesen werde. Denn ich bin bis Seite 98 gekommen und ich liebe das Buch schon jetzt! Ich bin mir zwar noch nicht ganz sicher, was all die Personen in dem Buch überhaupt für eine Rolle spielen, aber ich steige so langsam dahinter und bin gespannt, wie sich am Ende der Kreis schließen wird.

Es geht zum Einen um eine Krankenschwester, die in einem Hospiz arbeitet und die es sich zur Aufgabe gemacht hat, Briefe zu schreiben, mit Worten, die die sterbenden Menschen an ihre Angehörigen und Freunde richten möchten. Diese Briefe sind dann immer abgedruckt und ich habe bereits das ein oder andere Tränchen verdrückt.

Nicht nur deshalb, weil die Briefe teilweise sehr rührend geschrieben sind, sondern vielmehr, weil ich darüber nachdachte, wie ein solcher Brief wohl aussehen würde, wenn ICH ihn schreiben würde. WEM würde ich so einen Brief schreiben? Was würde drin stehen? Welche Gedanken hätte ich, wenn ich wüsste, dass ich das Hospiz nicht mehr lebend verlassen würde?

Und irgendwann fragt man sich dann, warum sagt man nicht einfach den Leuten, denen man so einen Brief schreiben würde, das, was man jetzt denkt und fühlt, wenn man noch lebt? Die Idee der ganzen Story hat mich also bereits total für sich eingenommen und ich liebe es ja total, wenn Bücher nachhaltig sind und Dinge in mir verändern.

Zurück zur Story: es geht auch noch um ein junges Mädchen, das in dem Hospiz eingeliefert wird und das scheinbar ebenfalls eine tragende Rolle einnimmt.

Mehr kann und will ich hier natürlich gar nicht verraten. Ich freue mich lieber auf’s Weiterlesen! 🙂

zwanzig zeilen liebe 02

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>