«

»

Die Bücherdiebin goes cinema!

Yaaaay, am 20. Februar ist es endlich soweit! Die Bücherdiebin, eines der besten Bücher die ich je gelesen habe, ist verfilmt worden und kommt in die Kinos!

Ich habe das Buch bereits 2008 gelesen … ach, was sag ich … verschlungen! Und egal, wie oft ich mein Bücherregal auch umsortiere, das Buch steht immer in der obersten Reihe in der Mitte! Das ist nämlich ein ganz besonderer Platz! 🙂

Damals habe ich ich auch ein Interview mit Markus Zusak geführt und all seine anderen Bücher gelesen. Das Interview findet ihr HIER. Warum die Hälfte unten abgeschnitten ist, weiß ich leider nicht. Das muss ein Fehler auf der Seite sein, aber die deutsche Übersetzung ist ja zum Glück komplett. Bei der Übersetzung hat mir damals übrigens Alexandra Ernst geholfen, die auch die Bücher von Markus Zusak ins Deutsche übersetzt hat.

Bei Facebook legte mir Gabriele das Hörbuch ans Herz. Ihr wisst, ich bin ja eiiiiigentlich kein Hörbuchfan und ich habe nur ganz wenige gehört. Aber! Ich habe mich dazu hinreißen lassen, dieses nun auch zu hören. Weil ich meine Erinnerungen einfach nochmal auffrischen möchte. Und was eignet sich besser, als halbschlaflose Nächte in denen man eh nichts Besseres zu tun hat? Da kann man auch schön ein Hörbuch hören. Hat mit dem Schatten des Windes und Emmi & Leo ja auch schon mal wunderbar bei mir geklappt 🙂

Den Trailer haben die meisten von euch sicher schon gesehen oder? Ich verlinke ihn trotzdem nochmal hier:

Und dieser erste Filmausschnitt ist auch schon mal wunderbar finde ich:

Da freuen sich bestimmt einige Leseratten von euch mit mir mit oder? 😀

2 Kommentare

  1. Patricia

    Ich habe das Buch noch nicht gelesen, aber werde es wohl vor Filmstart machen. Finde den Trailer nämlich unheimlich gut und spannend. Werde ihn mir auf jeden Fall ansehen. 🙂

  2. derJOgelle

    Wunderschöner Blogeintrag!

    Bin ja immer etwas skeptisch, wenn meine Lieblingswerke – sei es Buch, Film oder Serie- für ein anderes Medium – hier Kino- neu aufgelegt werden.

    Irgendwie hab ich hier (besonders nach dem Ausschnitt – Danke!) aber ein gutes Gefühl!:)

    Werd den Schmöker wohl mal wieder „rauskramen“!
    Steht bei mir auch schon ewig oben, mittig!^^

    Danke auch fürs tolle Interview!

    Hab ne wunderschöne Zeit!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>