«

»

Lesen verbindet – Moleskine Special # 141

Klick HIER für Infos zum LESEN VERBINDET SPECIAL

 

****

Das Moleskine ist seit dem 17.02.2010 und somit 3 Jahre und 333 Tage unterwegs und hat in der Zeit 53.538 km zurückgelegt

Meine liebe Leserin Jessi hat diese tolle MAP kreiert, auf der ihr alle Stationen des Buches ersehen könnt.

****

Hier eine Info inkl. einer kleinen Verlaufsänderung:

Die Moleskine-Aktion läuft ja nun schon über drei Jahre und es gibt viele viele Leser, die sich damals direkt am Anfang “beworben” haben. Da es deshalb in den letzten Monaten häufig passiert ist, dass Mole eine “Ehrenrunde” drehen musste, weil der nächste Empfänger bereits umgezogen war oder ähnliches, werde ich nun immer den nächsten Empfänger VOR dem Versenden von Mole anschreiben und nachfragen, ob die Adresse noch stimmt und ob derjenige überhaupt Zeit hat, Mole in den nächsten Tagen auszufüllen. So geht zwar der Überraschungseffekt verloren, aber anders scheint es mir leider nicht möglich zu sein.

****

Von Gunda aus fuhr Mole weiter zu Anna, die mir auch einen kleinen Bericht gemailt hat:

Hallo Kossi,
Mole durfte mich gestern begleiten.

Morgens fuhren wir gemeinsam nach Bochum ins Archäologische Institut.

Foto(2)

Dann zeigt ich Mole unser Institut und unsere Kunst.

Foto

Foto(3)

Puh und wir saßen danach stundenlang in Vorlesungen und Seminaren und lernten ganz ganz viel!

Foto(1)

Abends waren wir noch kurz im BergbauMuseum Bochum.

Foto(4)

Es war sehr schön das Mole mich gestern begleitet hat. Heute macht es sich auf den Weg zur nächsten.
Alles liebe von Herzen
Anna

Wie cool ist DAS denn? Mole hat ja ganz schön was gelernt heute. Uuuuund es war total in meiner Nähe! Bochum ist ja hier fast um’s Eck! Wir haben also quasi fast die gleiche Luft geatmet hihi.

Und noch was anderes: Beim Erstellen dieses Blogeintrages fiel mir auf, dass es sein könnte, dass ich Anna „von irgendwo kenne“. Den Nachnamen kannte ich nicht (wie ja fast alle von euren Namen), doch die Sache mit dem Archäologischen Institut und dem Bergbaumuseum ließ mein kleines Kossi-Gehirnchen rattern und ich dachte: „Da gibt es doch eine Youtuberin, die auch Anna heißt und sowas studiert!“ Schnell nachgefragt und was ist? Ja, sie ist es: Anna Buchprinzessin! <————- Schaut mal in ihren Youtubekanal. Ich mag sie sehr! Obwohl ich leider schon viel zu lange keine Videos mehr von ihr geschaut habe. Also … eigentlich habe ich generell schon viel zu lange GAR KEINE Videos mehr geschaut! Aber ich fand’s voll witzig, dass sie es war, die Mole bekommen hat.

Nun dauert es nicht mehr lange und es kommt eeeendlich zu mir zurück! Ich glaube, es können sich jetzt noch 8 Leseratten eintragen. Ich sollte schon mal zum Friseur gehen und mir dann das kleine Schwarze zulegen oder? Zur Rückkehr von Mole muss ihm ja irgendwie einen gebührenden Empfang bieten, oder? Vielleicht sollte ich auch einen Kuchen backen? Oder ein 7-Gänge-Menü zaubern? Den Champagner kaltstellen? Ähm … okay … ich lass Mole erstmal noch ein paar Runden seine Bahnen ziehen 😀

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>