«

»

So … dann legen wir mal los …

… mit dem ersten Buch meines Lesejahres. Wahnsinn oder? Heute ist der 11. Januar und ich werde das erste Buch in diesem Jahr lesen.

Ich habe mich für dieses entschieden, weil es mir soooo oft von euch empfohlen wurde und bei Facebook und Instagram bin ich auch ständig drüber gestolpert! Ich hoffe, dass es „in meinen Kopf reingeht“, in dem sich im Moment so viele andere Dinge tummeln. Aber ich vermisse das Lesen so sehr und „wage“ mich deshalb jetzt ran.

Und ich wünsche mir so sehr, dass es mir gefallen wird. Denn beim Raussuchen des Titels fand ich das hier und finde die Idee einfach klasse! Schaut mal HIER!

Mit einem Klick auf’s Bild kommt ihr zum Inhalt. Sofern ihr das Buch nicht ohnehin schon kennt! 🙂

layken

 

Die Kanne bekommt ihr HIER!

Und bitte tut mir und den anderen Leseratten den Gefallen und schreibt in den Kommentaren hier, bei Facebook, Twitter und Instagram NICHTS über den Inhalt! Ich musste hier gerade einen Kommentar löschen, von dem ich nur die ersten beiden Sätze gelesen habe und in denen Dinge geschrieben wurden, die ich noch gar nicht wissen will, wenn ich das Buch noch nicht kenne. Zumal davon auch nichts in der Kurzbeschreibung stand. Sowas nimmt mir die Lust auf’s Buch, denn ich möchte mich immer komplett überraschen. Auch, wenn der Kommentar ja sicher nur lieb gemeint war.

Also … bitte NICHTS verraten! 

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Anna-Lisa

    Tatsächlich habe ich mein erstes Buch im Jahr 2014 schon zu Ende gelesen. Es handelt sich dabei jedoch um ein Theaterstück – das liest man ja schnell mal etwas zügiger, vor allem, wenn man es schon kennt. Der Kaufmann von Venedig (The Merchant of Venice) von Shakespeare hat mir also schon das 450-Jahre-Shakespeare-Jahr versüsst und ich freu mich schon darauf, mehr Shakespeare zu lesen. ^^

  2. LeseMaus

    Damit kannst du wirklich nichts falsch machen! Ich bin sicher, dass dir das Buch gefallen wird.

    Warum ich mir sicher bin: Du wirst mir bei LovelyBooks immer als „Person mit ähnlichem Buchgeschmack“ angezeigt. Bei LovelyBooks bin ich „LeseMaus“.

    Viel Freude!

  3. Babs

    Hi,

    Ich hab das Buch auch noch bei mir liegen, dass ich es bald anfangen sollte zu lesen. 🙂 Aber gestern kam ein anders an, dass zuerst dran ist „Es wird keine Helden geben“. Ja, das geistert gerade so auf ziemlich jedem Blog herum… *lach* Und ich bin mit dabei…. Liegt wohl auch daran, dass Winnenden nur einen Katzensprung von mir entfernt war.

    Liebe Grüße
    Babs

  4. Franzi S.

    Hallo liebe Kossi,
    Schön dass du wieder zu einem Buch greifst! Ich hoffe es gefällt dir, mir hats ganz gut gefallen. Deine Eulen-Tasse ist ja echt herzig :))
    Liebe Grüße :))

  5. Corinna

    Hallo Kossi, die Buchbeschreibung hört sich wirklich toll an. Du, sag mal, du hattest ja vor einiger Zeit zwei neue Kleidchen für deine Leselotte angekündigt und die oben abgebildete Hülle auch ganz begeistert gezeigt. Wie sieht eigentlich die Andere aus? Trage mich auch mit dem Gedanken an eine neue Hülle und finde die obige nicht mehr bei dawanda. Ganz liebe Grüße und ein schönes Lesewochenende, Corinna

  6. Sandra Pusteblume

    Weil ich Layken liebe ist ein gutes Buch, um das Lesejahr zu starten! Ich habs selbst in einem Rutsch gelesen, mitten in der Nacht, und das ist für andere womöglich Alltag, aber für Dauerleseflautlerin war das eine richtige MEISTERLEISTUNG 😀 Lässt sich sehr schön und leicht lesen, die Slams sind auch richtig super! Viel Spaß!

  7. Sabine K.

    Hallo liebe Kossi!
    Ich hoffe, Dir ergehts mit Deinem ersten Buch für dieses Jahr besser, als mir. Ich hab meins abgebrochen, weils mich überhaupt nicht erreicht hat (Milano Criminale) und ich war echt enttäuscht, weil ich mich eigentlich drauf gefreut habe..
    Weil ich Layken liebe…ja, da schleich ich auch noch drumrum. Mal sehen…

    Also erst mal viel Spaß beim Lesen 🙂

    Liebe Grüße
    Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>