«

»

Teil 2 – 10.000-Abonnenten-Super-Special

Postet eure Antworten bitte wie immer in den Kommentaren. Gleichzeitig schickt ihr mir bitte eine Mail an

kossi@kossis-welt.de

Einsendeschluss ist Samstag, der 13.07.2013!

Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken. Ihr erklärt euch auch damit einverstanden, dass ich dem „Gewinn“ eure E-Mail-Adresse weiterleite und dass ich nach dem Event Fotooooos oder ein Video von euch bekomme! 😀

Diesmal können leider nur Teilnehmer aus Deutschland mitmachen.

40 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Celina

    Oh man oh man… ich bin ganz aufgeregt!!! 😀
    Ich habe Sebastian schon einmal gesehen. Im Kino, da hat er Autogramme gegeben, weil ‚Das Kind‘ gerade ins Kino kam und ich doofe Kuh war zu feige zu ihm hin zu gehen, nur weil ich zu der Zeit noch keins seiner Bücher gelesen hatte. Dafür hasse ich mich selbst immer noch! 😀
    Was ich tun würde, wenn Sebatian Fitzek zu mir nach hause kommt… ohje… einen Keller haben wir leider nicht, aber ich würde meine Fitzek-Freunde einladen und dann würden wir ihn wahrscheinlich die ganze Zeit nur anstarren. 😀 Ich wäre, glaube ich, sooo aufgeregt, dass ich nicht ein Wort rausbringe. Aber er müsste alle seine Bücher in meinem Regal signieren und tausend Fotos mit mir machen! 😀
    Das ist echt wahnsinn, dass du sowas verlost… und dann auch noch mit SEBASTIAN FITZEK!!!! OH MEIN GOOOOOTT!!! 😀

  2. Nadine Heinrich

    Huhu Kossi!

    Ein Hammer-Gewinn, da haste vollkommen recht!
    Also, ich würde ihn meiner Tochter „Lauras Stern“ vorlesen lassen, evtl. auch Hello Kitty. Auf jeden Fall ein Kinderbuch! Das würde bestimmt lustig werden! 🙂

    Ganz liebe Lesegrüße
    Nadine

  3. Farina

    Hallo Kossi 🙂
    OH GOTT was für ein toller Gewinn!!!! Klasse, dass du auf diese Idee kamst und das Sebastian Fitzek dazu auch noch ja gesagt hat!

    Würde ich das große, große Glück haben und dieses Gewinnspiel gewinnen, dann würde ich zuerst mal umfallen. Danach würde ich meine halbe Familie und Fitzek-verrückte Freundinnen anrufen und alles mit Schnappatmung erzählen.
    Und dann, würde ich den Tag planen 🙂

    Da ich total gerne backe, würde ich eine Torte im Stil von Sebastians Büchern backen, die wir dann alle gemeinsam erstmal bei Kaffee und Tee vernichten könnten. Dabei kann man dann ja erstmal quatschen, quatschen und noch mehr quatschen.
    Danach würde ich Sebastian und alle seine „Anhänger“ runter in den Keller führen, aber nicht um ihm Spinnen zu zeigen, sondern um ihn in meine ausgebauten Zimmer zu führen, in denen meine ganzen Bücherregale (natürlich auch mit seinen Werken) stehen. Dort könnte er dann erstmal auf meinem Lesesofa Platz nehmen und signieren was das Zeug hält 🙂
    Wie der Tag dann weiter geht oder ob wir wegen dem ganzen gequatsche und der Fragenstellerei am Anfang des Tages schon am Ende angelangt sind, kann ich mir jetzt noch gar nicht vorstellen.

    Uah wie aufgeregt ich wäre, unglaublich!!!!
    Liebe Grüße an dich, Kossi!
    Farina

  4. Steffi

    Liebe Kossi,
    einfach der Wahnsinn…

    Mene Antwort:
    Wenn Sebastian bei mir klingelt, würde ich ihn herein bitten und dann gemeinsam mit ihm durch Hof (da wohn ich) laufen… Ich würde ihn ein paar „Sehenswürdigkeiten“ zeigen und unterwegs dann lecker Essen gehen 🙂 Natürlich möchte ich dann auch einige Fragen stellen und meine Bücher stehen noch ohne Signatur in meinem Regal – das sollte sich dann ändern 🙂 Ein kleines Youtube-Video wird natürlich gedreht und ich hoffe, ich bin nicht zu nervös.

    Vielen Dank und ganz liebe Grüße
    Steffi

  5. Sabine K.

    Guten Sonntagmorgen liebe Kossi,
    vorab: Ich hab mich grad köstlichst amüsiert…. Schönen Gruß an Sabine… ähm…ja… danke 😉

    Wenn das jetzt mal nicht was ist, wo man sich nicht nur amüsiert, sondern auch noch monstermäßige Elefantenpickel kriegt, dann weiß ichs nicht! Im ersten Teil Deines Gewinnspiels hab ich auch kommentiert…und in meiner Antwort hat der gute Sebastian auch eine ziemlich gewichtige Rolle gespielt. Das zieht sich wohl wie ein roter Faden durch unsere „Beziehung“, Kossi 😉

    Wenn mein Name nächsten Sonntag als Gewinnerin hier erscheinen würde, was würde dann passieren.
    Zunächst würd das Binchen ziiiiemlich hysterisch… am 13.07. hab ich nämlich auch Geburtstag und wenn das dann noch ein Geschenk wäre…au Mann, ich würd AUSFLIPPEN!!!

    Tapezieren? Nö, es bliebe alles so, wie es ist. Denn wenn ich mir eins wünsche, dann ist es das, dass sich Sebastian nicht verstellt, sondern ganz er selbst ist und genauso werd ich dann auch sein und meine oder besser unsere Wohnung auch! Inklusive Katerkind, wenns Meet & Read Anfang Januar wäre, auch mit noch stehendem (hoffentlich!) Tannenbaum und ein paar ausgewählter Mädels (was sollte bei mir wohl anders sein, als bei Dir, Kossi!). Uuuund, was mir ganz ganz viel Freude machen würde, wäre, wenn Du dann auch kommen könntest! Das wäre ein echtes Highlight!

    Es gäb klassisch Kaffee und Kuchen oder so und es wäre alles urgemütlich. Ob er was liest? Gerne, aus der Nachtwandler bitte und als besondere Bedingung: Er muss Chucks tragen 🙂

    Ansonsten würd ich gern einfach alles laufen lassen, keine großen Pläne, ich möcht es sich entwickeln lassen, was dabei passiert, keine Ahnung, aber umso spannender und aufregender wär doch alles! Wer weiß, vielleicht ist in unseren Reihen ja Material für ein neues Buch von Sebastian *gg*.

    So, ich glaube, das wird jetzt die härteste Woche ever, bis die Auslosung kommt! Und dann… das steht genauso in den Sternen, wie der Ausgang des ganzen Meet & Read! Aber wie auch immer, Kossi, das ist ein unbezahlbares Geschenk und dafür könnt ich DICH knutschen!!!!

    Und bevor ichs vergess, auch von mir ganz liebe Grüße an den gesamten Fitzek-Clan 🙂

    Liebste Grüße
    Bine

  6. Eva

    Liebe Kossi,

    ich muss einfach gewinnen bitte, bitte, bitte!!!!
    Da Sebastian Fitzek immer Medizin einbaut und ich hier in Heidelberg wohne und im Krankenhaus arbeite würde ich einen Raum mit medizinischen Flair verzaubern, Getränke nur in Uringefäßen anbieten und das Essen würde in Nierenschalen serviert werden…etc. Neugierig, ja? Dann lasse mich gewinnen-Video ist Ehrensache und da ich eine schwarze Seele bin, wird definitiv meine Idee real umgesetzt ^°^

    Schwarze Grüße, Eva

  7. Katharina

    Hallo Kossi,
    was für ein toller Gewinn!
    Ich würde ihn reinbitten, ihm was zu trinken anbieten und ihm dann ganz viele Fragen stellen. Natürlich wäre ich nicht alleine, sondern würde einige Freunde einladen, die ebenfalls Fitzek-Fans sind.
    Ich würde ihn bitten etwas aus einem Buch vorzulesen und anschließend würden wir uns alle Bücher signieren lassen.

    Man wäre das ein toller Gewinn!!!
    LG Kathy

  8. Melanie

    Hallo Kossi,
    eine ganz tolle Sache für alle Fitzek-Fans, denen ich hiermit ganz fest die Daumen drücken werde, ich hoffe, dass der oder die Richtige das Treffen gewinnen wird. Ich werde nicht mitmachen, finde Sebastian selbst zwar super-sympathisch, kann mit seinen Büchern aber nichts anfagnen, von daher paßt es nicht wirklich… 😉
    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag noch,
    Melanie

  9. Thoughtsandlife

    Hi kossi! Toller Gewinn:) ich mache mit:D

  10. MsLupiluu

    Der Gewinn ist so HAMMER toll, dass ich mich zum ersten Mal entschlossen habe, bei so etwas mitzumachen.
    Hmm..Ich würde Herrn Fitzek auf einen Leseabend auf einem Friedhof einladen und ihn dann bitten, aus einem seiner Bücher vorzulesen. Oder in durch ein verlassenens Krankenhaus (am besten frühere psychiatrische Klinik) mit ihm schlendern und dabei über seine Bücher (aber nicht nur) reden und diskutieren.
    Ob sich meine Ideen umsetzten lassen, ist schon eine andere Frage..:-)
    LG
    Alexandra

  11. Jennifer Haßler

    Hallo Kossi,

    Der Gewinn ist ja mal der ABSOULTE OBER-HAMMER!! Wie schaffst du das immer nur? 😀 Ich bin echt platt…
    Ich habe auch alle Bücher von Sebastian geliebt… Oh gott oh gott ich glaube ich würde als allererstes mal Tot umfallen, wenn er vor meiner Tür stehen würde…!!
    Nein aber ich würde natürlich versuchen uns allen einen wunderschönen Mittag/Abend zu bereiten, Kuchen backen usw. und würde versuchen, meine ganze Familie aus allen Teilen Deutschlands und Österreichs zusammenzubekommen, weil alle totale Leseratten sind und sich Sebastian bestimmt keiner entgehen lassen will 😀

    Herzliche Grüße
    Jenny

  12. Tina

    Hallo Kossi, 😀
    Was für eine unfassbar großartige Idee!
    Seit du mich mit den Thrillern von Sebastian angefixt hast, habe ich jedes seiner Bücher mit geweiteten Pupillen und abgekauten Fingernägeln gelesen und habe Freundinnen und meinen Freund von der
    Ich finde es wahnsinnig sympathisch von Sebastian sich auf so ein „meet and read“
    ein zu lassen und natürlich muss ich jetzt auch einmal mitmachen!
    Also hier: Meine Antwort auf die Frage des ersten Gewinnspiel an dem ich je teinehme :

    Wenn ich Sebastian Fitzek (oh mein Gott wie Krass das einfach mal wäre ! :D) wirklich zu mir ins Wohnzimmer holen könnte, würde ich ihn auch genau dort mit Tee und Keksen Willkommen heißen und dann total „FAN-GIRL-mäßig“ erst einmal in Ohnmacht fallen. 😀

    Nachdem meine anderen „Fitzek liebenden“ Feunde mich dann wieder aufgerichtet hätten, würde ich mich sehr an seinen Antworten auf unsere Fragen erfreuen und ihn zum Schluss vielleicht noch Bitten meine Ausgabe der „Therapie“ (mein absolutes lieblings Buch :D) zu signieren.

    ganz liebe Grüße Tina <3

  13. Marcel

    Hallo Kossi,

    ich würde gerne bei Teil 2 deines 10.000 – Abonnenten-Super-Special mitmachen.

    Leider habe ich bei Teil 1 nichts gewonnen. Deshalb versuche ich es nun auch hier.

    Ich habe ja erzählt, dass ich seit Weihnachten 2012 Sebastian Fitzek und seine Bücher entdeckt und von da an verschlungen habe.

    Was es gerade für mich ausmachen würde, wenn ich ein Meet&Read mit Sebastian Fitzek gewinnen würde, verrate ich dir in der E-Mail. (Also bitte unbedingt DORT lesen)

    LG Marcel

  14. Claudia

    Was für ein Hamma Gewinn!! Ah geil da muss ich einfach mein Glück versuchen!
    Wenn ich wüsste das Fitzek zu mir kommt würde ich erstmal putzen und zwar so richtig jede Ecke! 😀 Dann würde ich nach gruseligen Rezepten googeln, nen paar Gruselfilme ausleihen und um Mitternacht gehts aufm Friedhof zur Gruselstunde 😀
    Und natürlich würde ich ihm Löcher in den Bauch fragen :))

  15. Karoline A.

    Wow Kossi, HAMMER-Gewinn !! Freu mich gerade total mit dem zukünftigen Gewinner, weil ich das so toll finde! Ich meine für mich ist das gar nichts, Sebastian Fitzek kommt mir zwar in Interviews die ich ab und an mal auf Youtube sehe seeeehr sympatisch rüber, aber ich mag halt Thriller gar nicht! Was sollte ich mit ihm reden?? 😀 Neee, daher möchte ich heute nicht gewinnen. Aber ich stelle mir das gerade sooooo toll vor, wenn es ein Autor wäre den ich auch gerne lese, z.B. Matthias Sachau und das wäre echt unbeschreiblich toll!!!

    Von daher drücke ich allen Sebastian Fitzek Fans ganz doll die Daumen, auch wenn natürlich nur einer gewinnen kann. Viel Glück !!! 😉

  16. Manuela G.

    Liebe Kossi,
    was ist denn das für HAMMER-GEWINN???? aaah, da muß ich doch gleich mein Glück versuchen und meine Glücksfee in den Lostopf schubsen.
    90 % meiner Freundinnen und ich würden ausflippen, weil wir seine Bücher sooo toll finden. Was würden wir mit Sebastian anstellen, wenn er bei uns klingeln würde? Hm, vlt. würden wir ihn erst mal hoch aufs Heidelberger Schloß schleppen und dort im Garten dann schon mal mit der Lesung anfangen, oder wir würden abends unsere Veranda in einem gruseligen Ambieten schmücken mit vielen Lampions und alles etwas düster halten, schön was dabei essen und ihn dort lesen lassen?? Ich denke da würde uns schon was Tolles einfallen.
    Ich drück meiner Glücksfee ganz ganz fest die Daumen daß sie sich gegen die vielen anderen Glücksfeen durchsetzen kann. Meine Freundinnen würden ausrasten wenn ich ihnen Sebastian „präsentieren“ dürfte. 🙂 🙂

  17. Martina

    Hallo Kossi,

    ich habe schon ziemlich zu Anfang deines Videos geahnt, dass es sich um ein Treffen mit Sebastian Fitzek handelt, das man gewinnen kann und war vor Freude ganz aus dem Häuschen.

    Also, falls ich gewinnen sollte, würde ich zwar nichts Aufregendes veranstalten, aber ich würde nicht Sebastian vorlesen lassen, sondern etwas von meinen Texten vorlesen. Stehe zwar noch ganz am Anfang und schreibe wahrscheinlich bis jetzt noch nicht annähernd so gut wie Sebastian, aber mein Wunsch ist es irgendwann auch einmal ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen.

    Freuen würde es mich auch, wenn du auch zu diesem Treffen kommen könntest. Ich bräuche wahrscheinlich vor lauter Nervosität jemand zur moralischen Unterstützung. Natürlich würde ich auch weitere Fitzeks-Fans einladen.

    Lieben Gruss auch an Sandra und die gesamte Fitzek-Familie, Martina

  18. Lena

    Liebe Kossi,

    ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich heute kurz nach dem Aufstehen dein Video gesehen habe. Direkt danach musste ich erst einmal meine Mama anrufen und ihr von
    deinem Gewinnspiel erzählen. Sie ist nämlich auch ein riesen Fan von Sebastian Fitzek 🙂
    Du hast mit dem Gewinn absolut nicht zu viel versprochen und ich würde wahrscheinlich einen Herzinfakt bekommen, wenn ich tatsächlich ausgelost werden würde!

    Dafür hat es deine Frage aber auch ganz schön in sich…
    erst einmal würde ich natürlich (wie wahrscheinlich jeder andere auch) all meine Freunde und Familienmitglieder, die genau solche Fitzek-Fans sind wie ich,
    zusammentrommeln und zum Meet and Read einladen. Gerade in meinem Familienkreis gibt es einige Fans, denen ich so sicherlich auch eine Freude machen könnte.
    Für das Treffen stelle ich mir ein nettes Beisammensitzen vor, falls das Wetter mitspielt wird der Grill angeschmissen und bei einem Bierchen
    gemütlich mit Sebastian geplaudert. Ich weiß, die Antwort ist sehr unspektakulär und ist bei weitem nicht so spannend, wie die Geschichten von Sebastian Fitzek 😉

    Viele liebe Grüße
    Lena

  19. Claudia Kolberg

    Kossi, Kossi, Kossi….. Ich kanns ja gar nicht glauben, was du da verlost….. unfassbar……
    was würde ich mit dem Herrn Fitzek anstellen, wenn er herkäme….. Tja… Spinnen im Keller sind vorhanden… wenn er die also sehen will darf er gern auch in den Keller…. die Wände pink machen? Mein Mann bringt mich um…. das fällt also aus…..
    Ich würde vielleicht eine Pyjamaparty (passend zum Nachtwandler) machen und natürlich alle Fitzek Fans die ich kenne einladen. Wenn er mag darf er auch gern im Pyjama auftauchen bei mir 😉 Ganz klar darf Herr Fitzek auch meine Bücher signieren und selbstverständlich wird so ein Tag auf Foto und Video festgehalten….. Da mein Sohn Bücher auch liebt.. kann es schon passieren, dass er den Herrn Fitzek zum Vorlesen bittet 😉 (das macht er mit unserem Besuch immer) Aber da Herr Fitzek selbst Vater ist, kann er das bestimmt gut mit dem Kindergeschichten lesen 😉
    Ich hatte ja schon die Ehre ihn auf der Buchmesse und einmal im Kino bei „das Kind“ zu treffen und weiß, dass er ein ganz Lieber Mensch ist.
    Und jetzt ab in den Lostopf 🙂 Das ist ja sooo toll 🙂

  20. josie92

    Hey,
    ich würde den Tag an dem Sebastian kommt meine Freundin einladen. Sie ist gaaanz großer Fitzek-Fan, seit dem ersten Buch.
    Ich würde zu gern ihr Gesicht dann sehen, wenn er auf einmal dann vor ihr steht 🙂
    Oder ich würde ihm Erfurt zeigen, dort wohne ich nämlich. Und wer weiß… vielleicht erkennt man in späteren Büchern dann den ein oder anderen Schauplatz wieder 😀
    Liebe Grüße.
    Josie.

  21. Anna

    Hallo Kossi,
    dein Gewinn ist der hamma. Ich habe alle Fitzek Bücher verschlungen und bin ein
    riesengroßer Fan! Ich würde alle meine Freundinnen einladen und wir würden ihn
    ausquetschen. Das treffen würde natürlich im Schlafzimmer stattfinden, wegen dem Nachtwandler.
    Außerdem müsste er alle meine Bücher Signieren.

    Liebe Grüße Anna

  22. Nadine

    Hallo liebe Kossi,

    der Gewinn ist ja wahrlich unglaublich!
    Ein Meet&Read mit Sebastian Fitzek. Wahnsinn!!! 🙂

    War schon bei einigen Prima Vista Lesungen von Lauscherlounge, bei denen das Publikum Bücher mitbringt, die dann vorgelesen werden. Es macht immer sehr viel Spaß, denn es wird quer Beet ALLES gelesen. Sei es eine googleübersetze Gebrauchsanweisung von einer Zitronenpresse, ein Kinderbuch über das Einschlafen, ein mörderischer Krimi vom Schwobeländle, ein bezauberndes Märchen über Prinzessinnen und Drachen, Kurzgeschichten über einer jungen Frau beim TÜV oder ein Comic mit all denn „Boom“ „Bängs“ und „tzzz“. 😀
    Es ist jedesmal spannend, witzig und einfach nur super unterhaltsam (für Leser und Zuhörer) 🙂
    Ich würde die Lesung gerne in der Wohnung abhalten. Mal schauen, ob Sebastian sich noch so konzentrieren kann, wenn ihm meine Miezie Bärbelchen auf den Schos hüpft und geschmust und gestreichelt werden möchte. 😉
    Wie er reagiert, wenn es gerade toootaaal spannend und gruselig wird, alle an seinem Lippen kleben und Ellie ein klägliches „Miau“ brüllt, weil sie JETZT gerne ein Leckerli hätte. 😉
    Es wäre auf alle Fälle eine spannende, witzige und unterhaltsame Zeit, mit vielen FreundInnen, leckerem vegetarischem Essen und erfrischenden Getränken… und schnurrenden Vierbeinern, die nicht immer so mitspielen, wie sie sollten 😉

    Kossi, meine FreundInnen, Miezies und ich würden uns sehr darüber freuen!

    Alles Liebe!
    Nadine

  23. Jennifer K.

    Liebe Kossi!

    Dieses Gewinnspiel ist DER HAMMER! Das wäre wirklich der Wahnsinn, wenn ich DAS gewinnen würde :-)!

    Also, ich würde wohl auch einige Freundinnen einladen, wir würden ihn mit Fragen löchern, unsere Bücher signieren lassen, ihn vielleicht ein wenig vorlesen lassen (auch wenn er dies nicht allzu oft und lang tut, wie ich schon aus seinen Lesungen erfahren habe) und einfach einen netten Abend zusammen verbringen. Der Oberhammer wäre natürlich, wenn du, Kossi, dann auch noch mit von der Partie wärst :-)!

    Liebe Grüße,
    Jenny

  24. Melanie

    Liebe Kossi,

    da ich derzeit alle Videos von Dir nachschaue, viele Filme schon geschaut habe wo ich die Bücher vor einiger Zeit schon gelesen habe und jetzt auch immer die neuen -natürlich sofort- anschaue und einfach nur begeistert von Dir und Deinem Buchgeschmack bin (was hab ich mir nur alles schon gekauft, Teamaker, Lacke, Bücher usw usf, 😀 ) möchte ich Dir an dieser Stelle natürlich auch noch gratulieren! Es ist einfach genial und mach bitte bitte noch lange weiter!

    Dann natürlich der Gewinn, einfach nur hammer wahnsinnig ultra genial.
    Sebastian Fitzek ist einfach ein genialer Autor der es mit jedem Buch schafft die Messlatte oben zu halten. Da ich ihn auch auf FB „verfolge“ und er deshalb so menschlich und nah rüber kommt, würde ich mich wirklich wahnsinnig freuen ihn mal persönlich kennenlernen zu dürfen.

    Und da ich das alles so aufregend fänd, würde ich wahrscheinlich gar nichts aussergewöhnliches machen, einfach was zu knabbern her tun, Freunde einladen und einfach nur ihm lauschen und kennenlernen. Immerhin sind ja die Bücher von ihm doch immer recht „gruslig“, deshalb fänd ich es einfach interessant einen Thrillerautor persönlich zu treffen und kennenzulernen, jemanden der SOLCHE Gedankengänge hegt! 😀

    Was sicher wäre, Essen und Trinken wären reichlich vorhanden, einige Frauen und natürlich ganz viele Bücher zum unterschreiben! 🙂

    Liebe Grüße

  25. Britta

    Hallo Kossi,

    also wenn Sebastian Fitzek zu mir nach Hause käme würde ich in Wirklichkeit vermutlich erstmal kein Wort rausbringen – hoffe ich hab mich dann nach ein wenig Zeit aklimatisiert. Dann würde ich ihn doch zumindest ein wenig aus seinen Büchern vorlesen lassen – auch wenn ich weiß, dass er das zumindest bei „Lesungen“ wenig tut, aber ich liebe es, wenn mir vorgelesen wird. Vermutlich würde ich schon im Vorfeld ein paar Fragen vorbereiten – wenn ich es dann schaffe ein Wort rauszubekommen würde ich die auch stellen (sonst müsste das mein Freund machen, der zum Glück auch Fitzek-Fan ist – wir haben uns alle Fitzek-Bücher gegenseitig vorgelesen). Ansonsten hoffe ich dass Herr Fitzek auch im privaten Umfeld nicht auf den Mund gefallen ist und von sich aus einiges erzählt!

    Liebe Grüße
    Britta

  26. Maik

    Hallo Kossi, das Gewinnspiel ist ja mal sowas von genial! Also, wenn Sebastian Fitzek mir einen Besuch abstatten würde, müsste er erstmal alles bei mir Zuhause signieren, was seinen Namen trägt – alle Bücher und die Blu-Ray von „Das Kind“. (Natürlich brauch er aber das schon von ihm signierte Buch nicht erneut signieren.)
    Danach würden wir gemütlich etwas trinken und essen. (Was ich natürlich selbst gekocht haben werde.) Dann würden wir über „Gott und die Welt reden“, er würde etwas aus einem seiner Bücher lesen und den Tag irgendwie gemütlich ausklingen lassen. Ob ich den Besuch dann mit meinen Freunden teilen werde, müsste ich mir dann noch überlegen. 😉

    Liebe Grüße, Maik.

  27. Jen

    Hallo liebe Kossi,
    der Gewinn ist einfach der Hammer. Ich habe Sebastian leider bis jetzt nicht nicht selber kennengelernt.
    Was ich machen würde. Hmm.. das ist schwer. Da du bei mir in der Ecke wohnst, wäre ich auf jeden Fall dafür, dass du auch an dem Treffen teilnimmst.
    Da ich ja fotografiere und ein Homestudio habe, würde ich dann mit euch Beiden ein kleines Fotoshooting starten. Vielleicht mit Masken und ein wenig auf düster.. Einfach nur ein wenig Spaß. Lustige Bilder würden ja dann genug rauskommen. 😉
    Jetzt kann ich nur hoffen, dass ich vielleicht gewinne.
    (Vielleicht magste mich aber auch mal so besuchen kommen und ein lustiges Fotoshooting mit mir machen. 😉 )
    Lieben Gruß
    Jen

  28. Steffi

    Was für ein Gewinn, der gewonnen werden kann!! MAXI-KREISCH. Was würde ich tun mit Herrn Fitzek bei diesem Treffen???

    Einladung zu einem Tag in meinem Geschäft – Büstenhalter

    Ganz einfach ich würde Herrn Fitzek an meinem ganz alltäglichen Wahnsinn dran teilhaben lassen. Ich habe ein Geschäft, was Büstenhalter heißt. Ein Fachgeschäft für Unterwäsche bis Cup L und Strumpfmode, mit persönlicher Beratung und Charme. Nach einem kleinem Schnupperkurs (Männer darf man mit shopping ja nicht langweilen) in meinem Geschäft, würde ich ihm meine wunderschöne Hafenstadt Wismar zeigen. Denn Wismar gehört zum Weltkulturerbe. Hier wurde der erste Nosferatu Streifen gedreht, also ist hier schon etwas Mystik in der Stadt zu spüren. Durch unsere 4 wunderschönen Backsteinkirchen ist man der Geschichte auf der Spur und auch der Hafen mit den alten Speichern ist ein Hingucker. Nach einem super interessanten Stadtstöbergang würde ich Herrn Fitzek ins Cafe Glücklich lotsen und die besten selbstgebackenen Torten und Kuchen dieser Stadt und Umland geniesen. Danach chillend den Abend im und am Kai verbringen mit Blick auf unsere Weltkulturerbeschätze. Neben diesem ganzen Unternehmungen würde ich mich gern über seinen Beruf als Autor und seine Bücher unterhalten und wenn er dann Lust hat meine Buchhändlerin der Vertrauens kennenzulernen würde ich ihm zeigen, wo ich immer meinen Lesenachschub bekomme und auch er mit seinen Büchern im Regal steht.

    JA so kann ich mir meinen Tag mit ihm vorstellen und ich glaube es wäre mega lustig, denn hier in meinem Geschäft und in meiner Stadt gibt es wirklich viele Dinge zu erleben.

    Ich könnte es mir aber auch ganz anders überlegen und ein Schaufenstertreffen machen. Wir zwei in meinem Schaufenster beim Lesen auf meinem Männerwartesofa, zwischen meiner Püppi Marrie Lou und einer auf dieses Treffen abgestimmten umgesetzten Schaufensterdeko.

    Für einen kleinen Einblick auch bei facebook: Büstenhalter Wismar

    Also drücke ich mir die Daumen wünsche auch allen anderen viel Glück, denn dieser Gewinn ist echt super Klasse. Toi To
    Steffi

  29. Liam

    Moin Kossi!

    Ein sehr spannendes Gewinnspiel, eindeutig ein „Super-Special“!

    Zur Frage, ja gut.. Was würde ich da machen? Der Fitzek bei mir im Haus, kreative Ideen müssen her. Klar, seine Bücher stehen alle in meinem Regal, signieren kann er die auch mal eben schnell (dabei ergibt sich ja vielleicht auch noch das ein oder andere Gespräch über das ein oder andere Buch in meinem Regal (nicht nur seine eigenen!)).
    Der weitere Verlauf wird sicher aus ein wenig Reden (gerne über Schreiben, Fantasie und erste Ideen – aber auch über anderes) bestehen. Und wenn dann gar nichts mehr geht, würde ich mich mit ihm aufs Sofa chillen und fernsehen. Nur bei der Auswahl des Programms wären wir uns wohl nicht ganz so schnell einig (bei mir läuft hauptsächlich Fußball, laut etlichen Facebook-Einträgen ja wohl nicht ganz Sebastians Lieblingsbeschäftigung). Also würde ich mich spontan für „Das Kind“ entscheiden. Ich hab den Film im Kino gesehen und toll gefunden – und ihm liegt ja auch das ein oder andere an dem Streifen 😉 Die Filmminuten natürlich schön mit Anekdoten vom Set, von Premieren oder von was auch immer versehen.
    Zum Abschluss dann wahlweise noch ein wenig zu knabbern, vielleicht ein weiterer Film (wenn Sebastian nett zu mir war, die Bücher ordentlich signiert sind und ich gerade meine lieben fünf Minuten habe) oder aber ein Fußballspiel im TV, am besten ein stinklangweiliges (falls ich doch tatsächlich unzufrieden sein sollte – oder ganz unbegründet meine gemeinen fünf Minuten haben sollte).

    Bestenfalls würde ich aber tatsächlich auf Fußball verzichten und mich über eine entspannte Runde mit sehr interessanten Personen freuen!

    Lieben Gruß und auf diesem Wege im Voraus einfach schon mal einen herzlichen Glückwunsch an den Gewinner/die Gewinnerin (gerne gratuliere ich auch mir selber! 😉 ),
    Liam

  30. Lisa Sander

    Hey also wenn ich gewinnen würde, sperre ich ihn in ein oranges kleid in den Kellerit einem pc und setzt mich daneben und höre einfach nur zu wie der meister des Schreibens sein nächstes Buch verfasst! Ich würde alles dann dafür machen das ich dabei sein dürfte und ihm zuschauen könnte wie er ein weiteres geniales Buch schreibt.
    Und ich hoffe ich gewinne :):):):)

    Lisa 🙂

  31. Caro

    Booooah, das nenn ich mal einen Gewinn! Kossi, du hast den Vogel mal wieder abgeschossen! Suuuper!

    Aaalso..was würde ich mit Sebastian Fitzek machen? So viele Möglichkeiten..und so wenig jugendfreie, haha 😀
    Nee, kleiner Scherz!

    Also zuerst mal, würde ich meine beste Schokosahnetorte machen und nochmal ordentlich Kekse und Kakao vorbereiten. Denn das gehört doch zu einem anständigen ‚Meet and Read‘, oder? 😉
    Dann würde ich alle Leute einladen, die ich bisher in-fitzek-fiziert habe, um dabei zu sein.

    Ich würde daraus eine Themenveranstaltung machen. Ein Buch wird ausgesucht und alle verkleiden sich als ein Charakter, inklusive Sebastian natürlich.
    Dann muss er – ganz klar – auch aus diesem Buch vorlesen und zwar auf dem Dachboden, wo wir vor einigen Monaten ein paar gruselige Kartons gefunden haben :-O

    Wenn dann alles vorbei ist, gäbs für Sebastian nur noch eine letzte Aufgabe:
    Ich habe früher sooo gern die drei Fragezeichen zum Einschlafen gehört. Mit der Geburt meines Sohnes hab ich damit aufgehört – leider.
    Aber an diesem Abend dürfte mich Herr „one and only“ – Fitzek in den Schlaf lesen. 🙂

    Kossi, ganz ehrlich, wenn ich das wirklich gewinnen sollte, bekomm ich ’nen Herzriss, hihi!

    Liebe Grüße und
    TOI TOI TOI
    für alle 🙂

    Lg,
    Caro

  32. Claudias Bücherregal

    Hallo Kossi,

    ich dachte schon, dein erstes Special wäre ein Knaller, aber das hier ist ja richtig genial! Da ich die Bücher liebe und Sebastian auf 2 Lesungen schon einmal gaaaaanz kurz getroffen habe, würde ich mich wahnsinnig über den Gewinn freuen.

    Da er für mich der Thrillerkönig ist, würde ich ihm bei der Wohnzimmerlesung einen Thron basteln und die anderen Leser würden sich dann zu seinen Füßen scharen. Er würde einen roten Umhang bekommen, eine Krone auf den Kopf und ein Zepter in die Hand, damit er dann einem König ähnelt. Und dann wäre ich gespannt, was der Abend so mit sich bringt 🙂

    LG Claudia

  33. Steffi

    Moin,

    oh ich wüsste sofort, was ich mit Sebastian anstellen würde.
    Ich suche nämlich gerade eine neue Wohnung, am liebsten Altbau mit hohen Decken und weißen Wänden.
    Und wenn Sebastian kommt, würde ich ihm (und den anderen Leuten, die noch da sind) eine Tapetenrolle und Stifte in die Hand drücken. Und jeder schreibt eine kleine Geschichte auf die Tapetenrolle..oder noch besser..einer fängt an und der nächste muss weiterschreiben. Und wenn alles fertig ist, wird das als Bordüre durch das gesamte Zimmer aufgeklebt.

    Anschließendes gemütliches Ausklingen lassen bei Käffchen und Kuchen natürlich inbegriffen.

  34. Maximilian

    Hallo Kossi!
    Meine Freundin ist wahnsinnig großer Fitzek- und Kossifan. Sie hat auch mich mit den Büchern von Sebastian Fitzek angesteckt und auch meine Mutter mag seine Bücher sehr. Ich mache hier also als Überraschung für meine Freundin mit (meine Mama würden wir natürlich auch einladen :-D)

    Den genauen Ablauf kann ich mir in den wildesten Träumen gar nicht ausmalen.
    Zuerst einmal nehme ich mir eigentlich vor, alles zu planen und meiner Freundin erst ein paar Tage vorher zu sagen „Hey übrigens kommt übermorgen Sebastian Fitzek“. Aber das funktioniert wohl nicht, da sie selbst gespannt auf die Bekanntgabe des Gewinns wartet und meinen Namen natürlich kennt.
    Wir würden Sebastian Fitzek wohl erstmal bei Kaffe und Torte Willkommen heißen, ihm Löcher in den Bauch fragen und ihm die sehr schöne kleine Bibliothek meiner Freundin zeigen, um ihn natürlich auch seine Bücher signieren zu lassen.

    Schönes Gewinnspiel, kossi!!
    Ganz liebe Grüße Maximilian

  35. Claudi

    Liebe Kossi,
    wow, was für ein wahnsinnig tolles Gewinnspiel. Dann werde ich mein Glück jetzt auch mal versuchen, denn Sebastian bei uns begrüßen zu dürfen, wäre natürlich eine Ehre.
    Ich würde meine Gäste ins Auto packen, in einen einsamen, dunklen Wald fahren und dort ein kleines Picknick veranstalten und dabei sollte Sebastian meinen Gästen und mir dann etwas aus seinem neuesten Thriller vorlesen. DAS wäre für mich schon absolut gruselig. 🙂

    Liebe Grüße

    Claudi

  36. Nicole W./LilStar

    Huhu!

    Kossi, ich mag deine Videos echt immer gerne und ich finde es toll, dass du so ausführlich erzählt, ehrlich! Aber bei diesem Video wollte ich dich einfach nur schütteln und rufen „Sag es endlich, sag es endlich!!!“, als ich anfing zu ahnen, worum es geht *G*

    Wahnsinn! Ahhhhhh! Wahnsinn! Wie soll man denn kreativ werden, wenn du einem so den Mund so wässrig machst? *G*

    Also, ich dachte mir, wenn ich das M&G mit Sebastian Fitzek gewinnen würde, dann würde ich ihn ins Kinderzimmer meines kleinen Sohnes packen, wo er meinem kleinen Sohn den gaaaaanzen Abend vorlesen kann. Mein Mann und ich werden uns dann ins Kino aufmachen 😀
    Andererseits … vielleicht wäre es doch nicht so gut, wenn Sebastian meinem Sohn so gruselige Dinge vorliest. Tja, dann bleibt wohl nix anderes übrig und Sebastian muss eine Lesung im Garten halten und zwar auf dem Trampolin, beim springen also. Ich denke, so würden auch seine gruseligsten Szenen richtig witzig rüber kommen 😀 *hüpf hüpf hüpf*

    Kreativeres gibt mein Hirn gerade nicht mehr her, aber ich find diese Trampolin-Idee bei gutem Wetter gar nicht Mal so abwegig. Würde doch auch ein super Video für dich geben, hm? 😀

    BTW: Würdest du eigentlich ebenfalls so diesem Meet & Greet kommen, wenn der Gewinner dich einladen würde?! 😉

    Liebe und daumendrückende Grüße,
    Nicole

  37. Karolin

    Liebe Kossi, du machst mich fertig!! Erst einmal möchte ich dir (nachträglich) zu deinen 10.000 Abonnenten gratulieren. Die 1-Millionen-Abonnentenzahl ist schon greifbar! 🙂
    Du bist der pure Wahnsinn. Wie du es immer wieder schaffst deine Zuschauer zu begeistern und jetzt verlost du auch noch ein Treffen mit einer realen Person.. unglaublich.
    Ich bin ein bisschen spät dran, aber hier kommt nun meine (sehr unkreative) Antwort auf deine Frage:

    Ich bin in meiner Familie und meinem Freundeskreis die Einzige, die ein „Riesenfan“ (das klingt jetzt aber sehr girlymäßig –nein, ich habe KEINE Poster von Sebastian Fitzek in meiner Wohnung hängen), von Sebastian Fitzek ist. Ich kann das gar nicht verstehen. Seine Bücher muss man einfach gelesen haben. Ich versuche ständig meine Verwandten, Bekannten, Freunde zu überzeugen doch ENDLICH mal einen Fitzek Thriller zu lesen, aber ich bekomme immer nur dir Ausrede „ach nein, wenn der so gruslig sein soll, dann will ich sowas lieber nicht lesen..“ Blabla. Tzz. Die sollen noch ihr blaues Wunder erleben, dass sie keines seiner Bücher gelesen haben. Wenn ich das Mett&Greet mit Sebatian Fitzek gewinnen würde, würde ich (erstmal tot umfallen) mich vorab mit ihm alleine treffen und gemeinsam würden wir einen Plan schmieden, wie ich meine Familie/Freunde doch noch dazu bekomme, seine Bücher zu lesen. Wahrscheinlich würde ich alle zu mir in die Wohnung einladen, mich mit ihnen an einen Tisch setzen, etwas schönes Essen und PLÖTZLICH beginnt das Licht zu flackern, seltsame Geräusch dringen aus den Nebenzimmern, Türen klappern, Spinnen fallen von der Decke, die Fenster schwingen auf und zu und dann ist es plötzlich ganz dunkel. (Natürlich gruseln sich mittlerweile alle.) Ja.. und dann beginnt Sebastian Fitzek aus einem seiner Bücher vorzulesen.
    Ich denke, dass sollte ihnen eine Lehre gewesen sein, keines seiner Bücher gelesen zu haben. (Ich habe das Gefühl, dass ich nicht zum Thriller-Autor geboren bin.. Lass mich das Meet&Greet gewinnen, damit mir Sebastian Fitzek Tipps geben kann, hihi).

    Liebe Grüße,
    Karolin

  38. Sabrina

    Hallo Andrea,
    ist ja wahnsinn der Gewinn.
    Ich weiß ich würd wahrscheinlich erstmal kaum ein Wort vor Aufregung rausbekommen und dann würd mein Schnabel, zu Sebastians Leidwesen, nicht mehr still stehen 😀
    Wenn er in meinen Chaoshaushalt reinkommt, hat er genug Stoff für die nächsten Romane.
    Ich hätte Dich total gerne bei dem Treffen dabei,dann würden wir uns auch endlich mal kennenlernen.
    Mit fällt leider überhaupt nix originelles ein für das Treffen, weil ich hier grad mit einer Kopfgrippe sitze,würde mich aber rieisig freuen, da ich ein Fitzekfan der ersten Stunde bin.

    Ganz liebe Grüße Sabrina

  39. Susi

    Hallo Kossi

    Ich hab jetzt lange überlegt ob ich mit mache. Aber das kann man sich doch nicht entgehen lassen. Nur leider lesen die meisten meiner Freunde keine Thriller, nur Fantasy und Historisches.

    Mir will auch nichts super spektakuleres einfallen was ich dann machen würde. Aber da ich nicht mal zwei Gehminuten von Strand entfernt wohne würde ich wenn es das Wetter zulässt an den Strand gehen. Vielleicht kann man ja mal in die Ostsee springen.

    Liebe Grüße,
    Susi

  40. Jenny

    Hallo Kossi,
    also ich würde….ähm ich hätte schon….also ich werd ganz bestimmt….und dann auch noch mit…
    Naja…es ist jetzt 23:35 Uhr am 13.07 und das heißt dass ich es fast verpeilt hätte bei deinem Superbombastischem Gewinnspiel mitzumachen! Und das geht ja mal GAR NICHT! 🙂
    So wie ich das hier fast verpasst hätte würde es mir auch bei einem super vorbereitetem Abend mit Sebastian Fitzek gehen:) Deswegen würde ich es uns gemütlich machen mit ein paar kleinen Snacks, und dann muss er mir den ganzen Abend was erzählen weil ich ihn so gerne reden höre:)

    Liebe Grüße
    Jenny

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>