«

»

J. K. Rowling für Erwachsene

Im September ist es endlich so weit! Der erste Erwachsenenroman von J. K. Rowling wird erscheinen und der deutsche Titel steht nun fest:

*Klick*

Schon mal das Cover angeschaut? Anfangs dachte ich, dass es vielleicht nur ein „Platzhalter“ ist, damit noch niemand erfährt, wie das endgültige Cover feststeht, aber glaubt man den Stimmen im Netz, handelt es sich in der Tat um das originale Cover! So richtig gefallen tut es mir (derzeit noch) nicht. Manchmal muss man sich vielleicht dran gewöhnen, aber irgendwie hab ich mir was Schöneres vorgestellt. Vielleicht kommt es ja auch in einer wunderschönen, besonderen Einbindung daher, die wir jetzt alle noch gar nicht erahnen (pures, eingefärbtes Gold oder Platin. Oder ein Ledereinband? Oder Leinen? Wer weiß!)

Der Inhalt klingt allerdings interessant und lesen werde ich es auf jeeeeeeeeeeeeeden Fall!

5 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Nadine

    Hallo Kossi!

    Also ehrlich gesagt glaube ich noch nicht so recht daran, daß das tatsächlich das endgültige Cover sein soll. Vorhin habe ich auf der Website von harryPotter-xperts gelesen, daß die deutschen Übersetzer in London in den Räumen des englischen Verlages arbeiten, weil nur das da Original zugänglich ist.

    Von daher, wenn da wieder so eine Geheimniskrämerei abläuft wie bei den Harry Potter Romanen, dann kann ich nicht glauben, daß das wirklich das Cover ist, aber warten wir es ab.

    Ansonsten gebe ich Dir Recht, … gefallen tut es mir auch nicht so recht das Cover.

    Liebe Grüße

  2. Arti

    Hmmm… Nachtbarschaftskrieg, Gemeinderatswahlen… also vom Hocker haut mich die Kurzbeschreibung jetzt nicht. Ebensowenig wie das Cover. Erinnert mich an ein Vintage-Werbeposter… und Agatha Christie (keine Ahnung warum). Hm, na da bin ich ja mal gespannt auf die ersten Rezensionen. ;))

    LG

  3. Buecherlyrics

    Hey Kossi,

    ich denke auch, dass das Buch etwas besonderes haben wird, wie z.B. Ledereinbnd oder so, sonst wüsste ich nicht, warum der Preis so hoch ist.

    LG.

  4. Kossi

    Es sind immerhin 600 Seiten und es ist gebunden. Da ist so ein Preis schon „gerechtfertigt“. Zumindest wenn man es mal mit anderen Büchern in der „Seitenanzahlklasse“ vergleicht.

  5. Therry

    Also ich kann den 27. September kaum noch erwarten 8) Das Cover finde ich allerdings sehr einfallslos – aber das ist ja auch egal, wenn das Buch gut ist! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>