Joa, genau das dachte ich, als ich heute das hier aus meinem Briefkasten fischte:
Und dann war da noch der nette Brief mit folgendem Inhalt:
„Advents-Post“ mit Dr. Oetker Steinofen Tradizionale
Hallo liebe Andrea,
bestimmt wunderst Du Dich, warum Du heute ein Päckchen von uns erhältst. Der Grund dafür ist ganz einfach:
Wir haben uns in der deutschen Bloglandschaft umgesehen und sind dabei auf Deinen Blog, Kossis Tagebuchwelt, gestoßen, der uns sehr gefallen hat. Da uns die Weihnachtsstimmung bereits fest im Griff hat, möchten wir Dir heute mit diesem praktischen Pizza-Roller eine kleine Freude bereiten.
Da nicht alle Menschen, die einem am Herzen liegen, gleich nebenan wohnen, haben wir die „Advents-Post“ mit Dr. Oetker Steinofen Tradizionale auf Facebook ins Leben gerufen. Unter http://apps.facebook.com/advents-post kannst Du Deinen eigenen Schlitten mit Geschenken für Deine Freunde beladen und ihnen einen lieben Weihnachtsgruß hinterlassen. Nebenbei hast Du automatisch die Chance auf tolle Gewinne, wie zum Beispiel ein iPhone 4, iTunes-Gutscheine, Tradizionale Taschen oder Schlüsselanhänger. Spätestens jetzt sollte doch Weihnachtsstimmung aufkommen!
Sollte Dir unsere Aktion gefallen, kannst Du gerne in Deinem Blog darüber berichten. Wir hoffen, dass Du Dich über unser kleines Geschenk freust und wünschen Dir eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit!
Dein Dr. Oetker Steinofen Tradizionale Team
Da ich diese Aktion echt cool finde, habe ich Euch hiermit unterrichtet. Da ich allerdings schon so einen Pizza-Roller besitze, werde ich ihn weiterverschenken.
Info ans Tradizionale Team: DANKE! Solltet Ihr mal Pizzen „übrig“ haben, kennt Ihr ja meine Adresse! 🙂
7 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen ↓
Steffi
9. Dezember 2010 um 20:10 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Na, das ist ja was*lach*
Eine Pizza würde mir auch gefallen-am besten sofort!
Karin
9. Dezember 2010 um 22:53 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Du auch?
Also so recht weiß ich nicht was das soll
Kossi
9. Dezember 2010 um 22:54 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
@Karin: Ganz einfach: Virales Marketing. Ich find’s cool 🙂
Lila
9. Dezember 2010 um 23:57 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Das ist doch wirklich mal eine andere Art der Produktvermarktung xD coole idee^^
Karin
10. Dezember 2010 um 16:59 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
@Kossi
mich hat es nur gewundert, weil ich einen Literaturblog habe. Es gibt doch so viele Kochblogs…
Also ein Kochbuch hätte ich noch verstanden….
Kossi
10. Dezember 2010 um 17:22 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
@Karin: Ich bin mir sicher, dass unter anderem die Suchbegriffe „Kochen“ und „Pizza“ eine Rolle gespielt haben. Wie ich sehe, berichtest du derzeit über das Kochbuch von Jamie Oliver. Und bei mir wird neben des Männertaxis ja oft die „Speisekarte der Männer“ erwähnt, die man sich nach Hause bestellen kann wie eine Pizza. Das ist sicher schon das ganze Geheimnis. Aber die Idee finde ich trotzdem toll 🙂
Karin
10. Dezember 2010 um 21:33 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
@Kossi Stimmt, da haste Recht.
Ich sollte mal über Technik berichten *gg* Bräuchte da einiges 🙂