«

»

„Asche und Phönix“ von Kai Meyer – Das Gewinnspiel!

Ganz frisch erschienen ist der neue Roman von Kai Meyer, Asche und Phönix! Es handelt sich diesmal um einen Einzelband und somit nicht um den Auftakt eines Mehrteilers.

Bei mir habt ihr heute die Möglichkeit, eines von DREI SIGNIERTEN Exemplaren zu gewinnen! Jeder Gewinner erhält zusätzlich noch eine Autogrammkarte von Kai Meyer und ein „Mini-Filmplakat“ von „The Glamour 3“ <—- wenn ihr auf den Link klickt, erfahrt ihr mehr über den Film!

Meine Gewinnspielfrage lautet:

Kennt ihr bereits einige Bücher von Kai Meyer? Wenn ja, welche? Wenn nein, warum nicht? Und wenn ihr sonst noch was über seine Bücher erzählen möchtet: Immer her damit!

Wie immer hinterlasst eure Antwort bitte hier als Kommentar und schickt mir zusätzlich eine Mail mit eurer Anschrift an kossi@kossis-welt.de

Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 2. Dezember 2012, 23:59 Uhr!

Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen und wenn ihr noch nicht 18 seid, schreibt in eure Mail bitte hinein, dass eure Eltern einverstanden sind, dass ihr an diesem Gewinnspiel teilnehmt!

Die Gewinner werden (wie immer) einen Tag nach Gewinnspielende in meinem Blog bekanntgegeben!

281 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Meli

    Hey Kossi,

    ich habe natürlich die Arkadien Bücher gelesen!! Jetzt bin ich schon richtig gespannt auf das neue 😉

    LG Meli

  2. Deborah

    Hallo Kossi,

    zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich von Kai Meyer bisher leider noch gar nichts gelesen habe. Warum? Frage ich mich auch. Nach allem, was ich an Rezis auf den Blogs und den Shops gesehen habe, sollte ich das schleunigst ändern. Ganz oben auf meiner Wunschliste steht schon die Arkadien-Trilogie.

    Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent!
    Deborah

  3. Theresa

    Hallöchen,

    leider hab ich mich bisher nur an „Das Buch von Eden“ von Kai Meyer herangetraut. Ich fand die Geschichte sehr interessant und fesselnd. Bisher hab ich es noch nicht geschafft andere Bücher von ihm zu verschlingen, das sollte ich ändern =) Also her mit dem Buch 😉

    Ganz liebe Grüße und weiter so! Deine Seite und dein Youtubekanal sind klasse

  4. Nils Ratschkowski

    Hey Kossi,
    Vieleicht hab ich dieses Mal ja Glück dein Buch zu gewinnen, das hält mich aber nicht davon ab viel zu schreiben! Ich habe von Kai schon so einiges gelesen worauf ich gleich noch eingehen werde.
    1) Die Sieben Siegel (keine Ahnung ob du das kennst) bestimmt 🙂
    2) Der Schattenesser
    3) Drache und Diamant
    und 4) lese ich noch Herrin der Lüge, ja du hast richtig gehört : )
    Was ich an den sieben siegeln toll finde: Natürlich ersteinmal dass es jugendbücher sind, aber dann diese typische erzählweise: in band 1 taucht in giebelstein due hexe herum und kyra+ freunde werden in ein altes geheimniss gezogen, genial! Und dass sich diese Geschichte über etliche Bücher hinzieht.
    2)Eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Warum? Ein Feuerwerk der Phantasie. Die schiere Anzahl an Elementen, die der Autor in diese Geschichte mit einbindet ist erstaunlich. Von der Geschichte des 30ig-Jährigen Krieges und des Judentums, der Glaube vom Golem bis hin zur Hexe Baba Jaga! klasse gelungener düsterer fantasy roman!
    3) Ein Buch wie phenomenja oder die reihe von cassandra claire city of ashes, welche auf „die Schalcht“ hinarbeitet
    4) Kan ich noch nicht viel zu sagen.
    Warum ich asche und phönix gewinnen möchte? weil ich kai meyer fan bin und mir dann den nächsten teil nicht kaufen muss : )
    Liebe Grüße Kossi
    Nils

  5. Henry

    Huhu 🙂
    „Kennt ihr bereits einige Bücher von Kai Meyer? Wenn ja, welche?“

    Die Arkadien Reihe fande ich sehr gut.
    Momentan lese ich Das Zweite Gesicht und bis jetzt gefällt mir das Buch auch sehr gut.
    Grüße

  6. Chrissi

    Hey Kossi 😀

    Ich hab bis jetzt ’nur‘ die Arkadien Reihe von Kai Meyer gelesen, die ich sehr mochte 🙂
    Besonders den ersten und zweiten teil fand ich richtig gut, der dritte Teil hat mich nicht mehr so angesprochen und ich war ein bisschen enttäuscht.
    Asche und Phönix will ich aber schon lesen, weit ich gesehen habe, dass es das Buch überhaupt gibt! Ich bin so gespannt, wie es ist und ih habe auch schon viele positive, sehr positive rezensionen dazu gelesen…

    Liebe Grüße
    Chrissi

  7. Jessica Flick

    Hallo Kossi!
    Ich habe bisher leider noch keines seiner Bücher gelesen, aber schon viel von dem Autor gehört. Den Grund dafür kann ich gar nicht sagen, da sich alle seine Titel total spannend anhören. Es hat sich bisher irgendwie noch nicht ergeben, daher nutze ich mal die Chance hier beim Gewinnspiel 🙂
    Liebe Grüße und einen schönen 1. Advent!
    Jessica

  8. Christina Hacker

    Hi Kossi.
    Ich kenne zwar den Autor und habe von einigen Büchern gehört aber bisher hat er es niht auf meinen SUB geschafft, nur auf die Wunschliste 🙂 Vielleicht habe ich zu viele Bücher zu Hause und wollte nicht noch einen Autor anfangen bei dem ich hängenbleibe
    🙂 aber irgendwann will ich sie in Angriff nehmen

    Gruß Christina

  9. Jessica J.

    Hallo Kossi
    ich lese zur Zeit den letzten Teil der Arkadien-Trilogie und bin schon ganz traurig, dass es bald vorbei ist .

    Zusätzlich höre ich abends im Bett immer das 1 Hörbuch der Merle-Trilogie und finde es bis jetzt auch sehr schön.

    Liebe Grüße Jessica =)

  10. Merve

    Hi ich habe die Arkadien Reihe gelesen und ich fand es fantastisch 🙂

  11. Esra

    Also ich muss auch zugeben,dass ich bisher noch keines seiner Bücher gelesen habe.Umso neugieriger bin ich aber jetzt auf Kai meyers Bücher.Ich hab auch schon ziemlich viel Gutes über ihn gehört,aber zum Lesen bin ich da leider noch nicht gekommen!
    Liebe Grüße

  12. Norman W.

    Hey Kossi! 🙂

    Erstmal möchte ich Dir ein riesiges Lob aussprechen. Deine Videos sind super unterhaltsam (es gibt beim Mitagessen nichts besseres, als dich beim blubbern und blabbern zu begaffen, wirklich :D) und was am wichtigsten ist: Du hast mich zum Lesen motiviert. Die Zeit, die ich früher vorm Fernseher verbracht habe (der inzwischen eigentlich gar nicht mehr läuft), hänge ich jetzt über meinen Büchern.
    Oh, da hatten wir auch schon den Grund dafür, dass ich bisher nicht einmal den Namen von Kai Meyer kannte: Zu wenig gelesen. Unglaubliche Grundwissenslücken, was moderne Literatur angeht. Noch nicht einmal die Harry Potter Bücher habe ich gelesen. Schande über mein Haupt. Und seit einigen Wochen frage ich mich immer wieder: Wie habe ich es ohne das Lesen ausgehalten?
    Umso mehr freue ich mich jetzt, über jedes Buch, dass ich in die Finger bekomme. Über jede Wissenslücke, die sich auffüllen lässt. Ich finde es super, dass du dieses Gewinnspiel machst. Gerade weil es mich dazu angespornt hat, dir endlich mal einen Kommentar zu hinterlassen. Noch einmal vielen Dank für die Motivation, die du mir gegeben hast. 🙂

    Liebe Grüße,
    Norman

  13. Johanna Klein

    Hey
    Ich liebe die Bücher von Kai Meyer. Vor allem die Wolkenvolk-Trilogie hat mir sehr gefallen. Würde mich riesig über dieses Signierte Buch freuen
    LG Johanna

  14. Anke Beermann

    Ich habe bereits die Merle-Trilogie, die Muschelsucher Reihe und die Arkadien Reihe.
    Ich würde mich sehr über einen Einzelband von Kay Meyer freuen.
    Liebe Grüße Anke

  15. Alissa

    Hallo,
    es wäre ja wirklich toll eines der Bücher zu gewinnen! ^^
    Bisher habe ich nur den ersten band der Arkadien-Reihe gelesen, welcher mir aber unheimlich gut gefallen hat. Der zweite steht auch schon hier.
    Ich finde, Kai Meyer hat eine tolle Art Orte zu beschreiben. Ein Autor von dem ich gerne Bücher lese. ^^

    Liebe Grüße,
    Alissa

  16. Julia P.

    Hey Kossi,
    ich hab den 1. Band der Arkardien-Reihe gelesen und mir persönlich hat er nicht so sehr gefallen. Ich mochte nicht in was sich die Hauptprotagonistin verwandelt hat. Ich hab die Reihe dann nie zu Ende gelesen. Hab mir dann das Hörbuch vom nexten Teil geholt, aber auch das hab ich nie ganz zu ende gehört.
    Nun hab ich mir aber die Sturmkönige – Dschinnland von ihm gekauft, dass schon sehnsüchtig darauf wartet gelesen zu werden 🙂
    Gruß Julia

  17. Alexandra

    Hallo Kossi, ^^

    da ich ein großer Kai Meyer-Fan bin, habe ich dementspechend recht viele Bücher:
    – die Arkadien-Trilogie,
    – die Wolkenvolk-Trilogie,
    – die Wellenläufer-Trilogie,
    – die Sturmkönige-Trilogie.

    Das aktuelle Buch habe ich noch nicht, aber mit ein bisschen Glück gewinne ich es ja bei dir! 😀

    Viele liebe Grüße

  18. Luisa

    Hi Kossi
    Ich habe die Arkadienbücher gelesen 😀 ich freu mich riesig dass es wieder ein neues buch von ihm gibt. Und schön das es ein einzelband ist!
    Liebe Grüße

  19. Isabella

    Hey Kossi!
    Ich hab leider bisher noch kein Buch von Kai Meyer gelesen! Aber dieses hier klingt sehr interessant und ich würde mich riesig freuen es zu gewinnen! Vielleicht ist mir bisher ja wirklich was entgangen 😉

    Liebe Grüße!

  20. Clara

    Ja, habe die ersten beiden Teile der Akardien Reihe gelesen und bin sehr begeistert davon. Kann es kaum erwarten den letzten Teil zu lesen 🙂

  21. Julia

    Hallo Kossi,
    ich habe Band eins von Arkadien gelesen (Band 2 steht hier noch ungelesen) und Band 1 und 2 von den Sturmkönigen. Und die Wellenläufer habe ich als Hörspiel 🙂
    Liebe Grüße
    Julia

  22. Maik

    Hallo, ich habe erst von Kai Meyer gehört bzw. gelesen, als ich dieses Buch bei amazon.de gefunden habe. Ich dachte am Anfang, da er bzw. sein Name mir vollkommen unbekannt war, dass dies sein erster Roman sei. Jedoch stellte ich sehr schnell fest, das er ja schon sehr lange Autor ist. Es war mir auch ein bisschen „peinlich“ ihn nicht gekannt zu haben, da er eigentlich sehr gute Bewertungen bekommen und viele Bücher veöffentlicht hat. Ich habe mir auch schon überlegt, dieses Buch zu kaufen, da mir die Idee zugesagt hatte. Jedoch habe ich noch einige Bücher zu lesen und kann nicht schon wieder ein Buch kaufen. (Mein SUB wird jede Woche größer und größer.) Jedoch versuche ich einfach mal mein Glück und vielleicht gewinne ich ja.

    Einen schönen ersten Advent.

  23. Nicole L.

    Hi Kossi,

    ich habe bislang noch nichts von Kai Meyer geleen, aber vor kurzem hatte ich die Möglichkeit eine Leseprobe von Asche & Phönix zu lesen und war absolut begeistert!! Es passiert nicht oft, dass mich deutsche Autoren überzeugen können, aber der Schreibstil war super und der Auzug, den ich lesen konnte, hat definitiv Lust auf mehr gemacht :)!

  24. Anja

    Hallo Kossi!

    Die Arkadien-Trilogie habe ich quasi verschlungen, die ersten beiden Teile der Sturmkönige-Trilogie fand ich auch ganz toll, der dritte steht (leider) noch ungelesen im Regal. Jetzt freu ich mich sehr auf „Asche und Phönix“, und nachdem ich mir „Arkadien erwacht“ und „Arkadien brennt“ schon auf der Frankfurter Buchmesse signieren lassen hab, wäre ein drittes Meyer-Buch mit Autigramm natürlich toll!

    LG, Anja

  25. Bianca

    Halli Hallo Kossi 🙂

    hab leider noch nichts von Kai Meyer gelesen und finde es wird höchste Zeit dafür 🙂
    Das Buch klingt echt super spannend und ich würds sehr gerne lesen.

    Liebe Grüße und noch einen schönen ersten Advent 😀

  26. Marakkaram

    Huhu Kossi,

    da versuche ich doch auch mal mein Glück 😉

    Ich bin totaler Fan der Alchimistin von Kai Meyer. Das war damals mein allererstes Buch von ihm und ich war von dem ersten Band einfach hin und weg. Als dann die Fortsetzungen kamen, hatte ich anfangs Bedenken, ob sie überhaupt daran anknüpfen können… Wahrscheinlich auch, weil ich in der Zwischenzeit Die Schattenesser gelesen hatte und damit nicht wirklich warm wurde. Die Alchimistin ist bislang immer noch meine Lieblingsreihe und die Befürchtungen waren natürlich grundlos, sie konnten -> anknüpfen.

    Warum ich gerne gewinnen würde…. Ich hab durch Dein Gewinnspiel gemerkt, das Kai Meyer mir irgendwie aus den Augen geraten ist…. Und ich würde furchtbar gern mal wieder etwas von ihm lesen. Die Leseprobe von Asche und Phönix ist einfach klasse. Und hallo, signiert ist ja wohl das supadupa Sahnehäubchen überhaupt !!!

    Die Chance ist gering, aber man weiss ja nie so genau, was die Adventsfee so treibt 😉

    Wünsche Dir noch einen wunderschönen Adventsabend und viel Spass mit all den Antworten und Deiner Verlosung….
    LG San

  27. Martin

    Hallo,

    also ich kenne eigentlich nichts von Kai Meyer, aber ich bin auch kein großer Leser.

    Aber ich weiß, dass mein Schatz, dieses Buch so gerne lesen möchte und auch bei einer Leserunde teilnehmen möchte, deshalb versuch ich mein Glück um ihr eine kleine Freunde machen zu können.
    Gruß Martin

  28. sarista

    Hi Kossi,

    ich hab von Kai Meyer bisher nur seine Arkadien-Reihe gelesen, war von der aber wirklich sehr beeindruckt. Drei ganz großartige Bücher, die ich beinahe in einem Rutsch verschlungen habe. Seine bisherigen Bücher habe ich bisher noch nicht gelesen, hauptsächlich, weil sie mir nie zufällig im Buchladen über den Weg gelaufen sind. Allerdings hab ich den Autor dieses Jahr auf der Leipziger Buchmesse gesehen und was er dort über seine sonstigen Werke erzählt hat, klang wirklich gut. In sein neuen Roman werde ich also auf jeden Fall mal einen Blick werfen, am liebsten natürlich in die signierte Version, die es bei dir zu gewinnen gibt 😉

    liebe Grüße und noch einen schönen ersten Advent 🙂

  29. Karoline A.

    Ich habe die Fließende Königin Triologie von Kai Meyer gelesen. Oder besser verschlungen 🙂 Mensch, das ist ja jetzt auch schon wieder einige Jahre her. Bringst mich auf eine gute Idee welche Bücher ich nochmal lesen könnte 😉
    Viele Grüße!

  30. Änna

    Hey Krossi;

    ich mag vor allem den Schreibstyl von Kai Meyer. Er lässt immer wieder die verschiedensten Ecken der Welt in seinen Geschichten miteinfließen und erschafft trotzdem eine ganz eigene Welt – egal ob man mit Nugua und Niccolo durch China wandert/fliegt auf der Suche nach den Drachen, mit Jolly über die Wellen der Karibik läuft oder mit Saga den Kreuzzug der Jungfrauen erlebt.

    Bisher gelesen:
    – Merle-Trilogie: Waren die ersten Büche, die ich von Kai Meyer gelesen haben.
    – Wellenläufer-Trilogie
    – Frostfeuer
    – Wolkenvolk-Trilogie: Diese Bände gehören so meinen Lieblingsbüchern.
    – Herrin der Lügen
    – Die Winterprinzessin
    – Der Rattenzauber
    – Sturmkönige-Trilogie
    – Arkadien erwacht
    – Drachenreigen

    Stehen im Bücherregal:
    – Arkadien brennt
    – Arkadien fällt
    – Hex
    – Die Göttin der Wüste

  31. Maggi

    Stehen die Gewinner denn schon fest? Ich bin schon ganz hibbelig 😉

1 4 5 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>