Kategorienarchiv: First impressions

[first impressions] „Sehnsucht bleibt“ – Purple Schulz

Können Sänger gute Bücher schreiben? Nun … sie schreiben oft ja auch super Songtexte. Wie Purple Schulz zum Beispiel 🙂 Da ich seine Musik seit meiner Jugend liebe, war ich neugierig auf sein Buch und hab es mir am Wochenende geschnappt und ins Leselottchen geklemmt. Und ich bin positiv überrascht und finde Sehnsucht bleibt erstaunlich …

Weiter lesen »

[first impressions] Der schönste Grund, Briefe zu schreiben – Ángeles Donate

Kurz: schockverliebt! 🙂 Ein klitzekleines bisschen länger als kurz: Nach 52 Seiten möchte ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen. Bereits bei den ersten beiden Kapiteln traten mir Tränchen in die Augen! Da das Buch aber erst am 27. Februar 2016 erscheint, kann ich an dieser Stelle leider noch nicht mehr dazu …

Weiter lesen »

[first impressions] „Kiss & Crime 1 – Zeugenkussprogramm“ – Eva Völler

Jaaahaaaa, ich weiß … der aufmerksame Beobachter sagt jetzt: „Aber von Eva Völler hast du doch den dritten Teil der „Zeitenzauber-Reihe“ noch gar nicht gelesen 😀 Ja, das stimmt! Aber das werde ich bestimmt noch machen, denn ich lieeeeeeeebe diese Reihe ja sehr! Doch jetzt war mir einfach nach was anderem und deshalb habe ich …

Weiter lesen »

[first impressions] „Und draussen stirbt ein Vogel“ – Sabine Thiesler

Ich sach mal so … Buch aufgeschlagen, erste Seite gelesen uuuuuuuuund schwuppdiwupp gewusst, dass ich wieder „zuhause“ bin 😀 Ging mir bisher bei ALLEN Büchern von Sabine Thiesler so und ich freue mich sehr, dass mich das Buch (bis jetzt) auch nicht enttäuscht hat. Man muss mit den Büchern der Autorin nicht erst „warm werden“, …

Weiter lesen »

[first impressions] „Das Geheimnis von Tylandor“ – Matthias Sachau

Seit gestern Abend nun darf dieses Buch mit mir ins Beeeheeeett 😀 Ich hatte ja bereits in meinem Video mit Matthias Sachau gesagt, dass ich Angst habe, dass ich es nicht verstehe. Okay, NOCH verstehe ich es, aber ich tu mich sehr schwer mit den Namen der Personen und der Ortsnamen. Was jetzt aber natürlich …

Weiter lesen »

[first impressions] „Mieses Karma hoch 2“ – David Safier

Ich sach ma so: Ersten Absatz gelesen: verliebt Drei Kapitel gelesen: verlobt Weitergelesen: willst du mich heiraten? 😀  

[first impressions] „Auf Zehenspitzen berühre ich den Himmel“ – Amanda Prowse

Hallo? Habe ich gerade vielleicht irgendein Bücher-Problem? Es ist das zweite Buch innerhalb kürzester Zeit, das ich leider abgebrochen habe 🙁 Ich hatte mich sehr auf diese Story gefreut. Titel und Cover versprachen mir irgendwie eine schöne Geschichte, in der es zwar um Krebs geht, aber ihr wisst ja, dass ich solche Bücher eigentlich derzeit sehr …

Weiter lesen »

[first impressions] „Lieben lassen“ – Ariane Sommer, Roman Libbertz

Nun jaaaaaa, meine „first impressions“ sind im Prinzip auch schon meine „last impressions“, denn ich habe dieses Buch nach 50 Seiten abgebrochen. Irgendwie wurde ich kein Stück warm mit den Protagonisten und die Ausdrucksweise von Tom lag mir leider so gar nicht. Sicher bin ich im wahren Leben nicht prüde oder verklemmt und habe mit …

Weiter lesen »

[first impressions] „Die erstaunliche Wirkung von Glück“ – Susann Rehlein

Gestern habe ich mir „Die erstaunliche Wirkung von Glück“ ins Leselottchen geklöppelt. Auf den ersten Seiten dachte ich desöfteren „Hö?“, denn ich empfand den Schreibstil als ein wenig eigenwillig. Relativ kurze und abgehackte Sätze. Ein bisschen so, wie der Sprecher aus der „Sendung mit der Maus“ spricht 😀 Und die Beschreibung von Dorles Leben ist …

Weiter lesen »

[first impressions] „Die Blutschule“ – Max Rhode

Ähm ja … was soll ich sagen? Ich kann euch keine „first impressions“ bieten 😀 Ich hatte gestern früh ein paar Seiten gelesen und das Buch dann erst abends wieder zur Hand genommen und dann … bis nach Mitternacht gelesen, weil es so dermaßen an meinen Händen klebte und deshalb wären meine „first impressions“ auch …

Weiter lesen »

Ältere Beiträge «