«

»

[first impressions] „Kiss & Crime 1 – Zeugenkussprogramm“ – Eva Völler

Jaaahaaaa, ich weiß … der aufmerksame Beobachter sagt jetzt: „Aber von Eva Völler hast du doch den dritten Teil der „Zeitenzauber-Reihe“ noch gar nicht gelesen 😀 Ja, das stimmt! Aber das werde ich bestimmt noch machen, denn ich lieeeeeeeebe diese Reihe ja sehr!

Doch jetzt war mir einfach nach was anderem und deshalb habe ich dann zum aktuellen Jugendbuch der Autorin gegriffen!

Der erste Teil der „Kiss & Crime“-Reihe nennt sich „Zeugenkussprogramm“ und ich finde, da ist ja allein der Titel wirklich schon Programm, oder?

zeugenkussprogramm02

Mein Eindruck nach den ersten 50 Seiten ist top! Der Schreibstil von Eva Völler ist gewohnt flüssig und keck und flott. Ich musste sooooo lachen, als sie uns Emmy vorstellte, die den neuen Freund ihrer Mom mit dem Auto irgendwohin bringen sollte. Neben ihr saß ihre „Omi“ und diese schreibt Romane. Während sie als Beifahrerin mitfährt (was sie supergerne macht), spricht sie dann den Roman, an dem sie gerade schreibt, in ein Diktiergerät. Ich muss dazu sagen, dass sie seeeeeeehr leidenschaftliche Schmonzetten schreibt und die kurzen Einspieler ihrer Romansequenzen fand ich jedesmal total lustig. Weil sie eigentlich gar nicht zum Rest der Story passen, aber die Omi ließ sich davon natürlich nicht beirren und diktierte fleißig weiter 😀

Die Story selbst ist total spannend und ließ mich auf den ersten Seiten dann auch direkt den Atem anhalten an einer Stelle, an der Emmys Mom und ihr Freund von zwei Männern angegriffen wurden. Damit hatte ich in der Art echt nicht gerechnet und plötzlich wurde aus einer lockerlustigen Story eben eine total spannende.

Und deshalb bin ich in freudiger Erwartung auf das, was noch kommen mag!

Wer die Bücher von Eva Völler noch nicht kennt: Besorgt sie euch und lest sie! Meine schriftlichen Rezensionen zu einem Teil ihrer anderen Bücher findet ihr in meiner Lese-Welt. Schaut euch dort auch unbedingt die historischen Romane von „Charlotte Thomas“ an, denn das ist das Pseudonym von Eva Völler, unter dem sie wundervolle historische Schmöker schreibt, von denen ich auch ein paar gelesen habe!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>