«

»

Männertaxi – Der endgültige Titel steht fest!!

Aaaaah, und schon wieder bin ich aufgeregt wie ein kleines Kind!!

Der Titel meines ersten Romans steht nun endgültig fest! Als Arbeitstitel hieß er die ganze Zeit schon „Männertaxi“, doch im Gespräch war noch die Variante „Das Männertaxi“, wobei mir der Titel ohne das kleine „das“ davor vieeeel besser gefiel und ja auch schon genau SO seit einiger Zeit in meinem Köpfchen schlummerte.

Und nun ist es entschieden! Das DAS fällt weg und es bleibt… tataaaaaaaaaaaaaaaaaa:

MÄNNERTAXI

Ist also schon mal ein Wörtchen, das Ihr Euch unbedingt auf der Zunge zergehen lassen und dann ins Gehirn tättowieren merken solltet hihi

Dann hatte ich Euch ja berichtet, dass ich eigene Cover-Ideen einbringen konnte und dass in meinem Kopf (hey, da scheint ja ne Menge Platz zu sein!!) das Buch eigentlich auch bereits von der Optik her fertig ist 🙂 Ich hatte meinem Lektor dann ein selbstgebasteltes Bildchen geschickt, inwiefern ich mir das Cover gut vorstellen könnte.

Und genau dieses Bildchen fand großen Anklang im sogenannten „Coverbriefing“. Der Auftrag ist jetzt also an die Grafiker erteilt worden und ich warte von nun an nervös auf das Ultraschallbild den ersten Cover-Entwurf.

Und eine kleine Kurzvita ist nun auch fertig. Das ist so ein kleiner Text über mich, der dann später auf der Webseite des Verlages online stehen wird und in den Vorschaukatalogen und halt überall, wo es nötig erscheint. Ein klitzekleiner Lebenslauf sozusagen. Und so schaut er aus:

Andrea Koßmann wurde 1969 in Marl geboren, wo sie auch heute noch lebt und als Kauffrau für Bürokommunikation bei einem großen Chemiekonzern arbeitet. Sie unterhält eine mehrfach preisgekrönte und sehr beliebte Website (www.kossis-welt.de), auf der sie Rezensionen, Autoreninterviews und eigene Texte veröffentlicht. MÄNNERTAXI ist – nach zwei Lyrikbänden – ihr erster Roman.

Ich bin wirklich total aufgedreht. Nach der „Ruhephase“ des Schreibens (in der ich ja irgendwie total von der Außenwelt abgeschottet geschrieben habe) ist das jetzt wie ein „Frühlingserwachen“. Ich kann es kaum anders beschreiben. Ein Ausstieg aus der Dunkelheit der Sinne hinein in die Helligkeit der Sonne hihi… Ihr wißt sicher, was ich damit meine oder?

Es ist so richtig kossilistisch aufregend!!!! Und SCHÖN!! Nein, nicht schön! Sondern WUN-DER-SCHÖN!! 😀

12 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Birnbaum

    Liebe Andrea,
    das ist aber alles sehr schön. Und der Titel erst :-))))))
    Schade ist nur, dass das alles noch so lange dauert. (Jetzt aber echt, boah, so ein Jahr kann unheimlich lang sein.)

    Aber ich freu mich.
    Liebe Grüße aus der Schreibhölle äh Versenkung von

    Kerstin

    P.S. Fast fertig, ehrlich. Gott, bin ich froh, dass es Pfingsten gibt. Wir nennen es auch „die Gnadenfrist“.

    P.P.S. 5 plus 6 sind doch 11. Warum sagt der, ich hätte den test nicht bestanden?????

  2. Antje

    Freu‘ mich riesig für dich….und auf deinen „kossilistischen Weg ins Licht“!
    LG, Antje

  3. Stefan

    Prima, Kossi! „Männertaxi“ klingt ohne das viel besser, und viel freier/interpretationslastiger 😉 Und Kossis Welt findet auch einen Platz in der Kurzvita, das ist doch mal was!

    Ach… ich bin schon sehr gespannt auf das Cover und würd dich bitten, dass du neben der finalen Version dann auch deinen selbstgemalten Entwurf zeigst 🙂

  4. Kossi

    @Stefan: Das mach ich glatt!! 😀

  5. Sandra

    Liebe Kossi,
    auch ich freu mich ganz doll mit dir und für dich – genial dass du deine eigenen Vorstellungen so gut einbringen und umsetzen kannst/darfst 😉 Ich bin auch schon ganz gespannt auf das fertige Werk!!! Schade dass es noch sooo lange hin ist bis „zur Geburt“, ich gehöre bestimmt zu den ersten, die vorbestellen, hihi…
    Auf den Erfolg von „Männertaxi“ (leider kann ich hier nur mit Kaffee anstossen, aber besser als nix)!!! 😉

  6. Petra

    Hi Kossi,
    ich bin einfach nur extrem gespannt auf dein Männertaxi. Wird das Buch im Taschbuchformat oder im Hardcover erscheinen, weiß du das schon was näheres?

    Liebe Grüße, Petra 🙂

  7. Kossi

    @Petra: Es wird ein Taschenbuch. Gut für die bookaholics unter Euch, schlecht für Peter Zwegat. Obwohl – man kann das MÄNNERTAXI ja auch mehrmals kaufen und dann verschenken. So 20 – 25 Stück pro Person oder so 😉

  8. Benno

    Hallo Liebe Andrea,

    nu muss ich mich aber auch noch mal melden. Warum darf ich immer noch kein „Schoför“ für das taxi werden?
    Nein im Ernst, ich freu mich riesig über das entstehende Werk und bin garntiert einer der ersten „Besteller“. Also Ihre Welt fasziniert mich immer mehr ;-))

    einen noch noch noch noch noch noch noch schöneren Abend
    Ihr von der kossilistischen Art faszinierter Benno

  9. Benno

    okay, ich habs gemerkt! es fehlt ein „A“ und noch en Komma

    Da isses A ,

  10. dani

    aww kossi, freu mich mega für dich! kanns kaum erwarten, bis das das endgültige cover enthüllt wird! 😉

  11. Claudia

    Hallo Andrea,

    super das der Titel jetzt feststeht und das du auch das Cover mit gestallten darfst. Bin schon sehr gespannt wie es aussehen wird. Das es dein Buch als TB gibt, finde ich persönlich überhaupt nicht schlimm. Ich mag TBs. 😉
    Achso ja, und jetzt sieht Kerstin auch mal, wie lange einem die Zeit werden kann, wenn man sich so auf ein Buch freut und der Erscheinungstag noch soweit weg ist. Geht uns mit ihren Bücher immer genauso. 😉
    Wünsche euch allen ein super schönes, sonniges Pfingstwochenende.

  12. Jessi

    Das klingt ganz spannend und aufregend! Ich freu mich richtig mit!! 🙂
    Das wird auch in meinem Bücherregal landen, soviel steht fest!! 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>