«

»

[first impressions]: „Ein Schritt zu weit“ von Louise Doughty

Bereits im Sommer 2012 las ich das Buch „Was du liebst, gehört dir nicht“ von Louise Doughty und war sehr begeistert davon. HIER gibt es mein damaliges Video zum Buch.

Da ich gerade voll Bock auf einen Thriller hatte, habe ich mir vorgestern ihren aktuellen Roman „Ein Schritt zu weit“ geschnappt und mit ins Bett genommen. Und was soll ich sagen? Ich bin neugierig! Ich habe nun ca. 60 Seiten gelesen, verstehe den Prolog absolut nicht (wie es ja eigentlich in den meisten Büchern so ist) und habe noch keine Ahnung, wo die Story mich hinführen wird.

Sie ist ein wenig „anders“ geschrieben, als ich es gewohnt bin, denn die Hauptdarstellerin (anfangs machte es mich total nervös, weil ich nicht verstand, ob es nun ein Mann oder eine Frau ist), erzählt die Geschichte teils rückblickend anhand von Briefen, die sie jemandem schreibt und teils aus der Gegenwart heraus. So konfus wie es sich hier nun aber vielleicht anhört, ist es gar nicht. Ich verstehe zumindest noch, WAS ich lese. Ich verstehe eben nur noch nicht, WARUM das alles so ist.

Aber hey … genau das ist es ja, was mich am Buch hält. Denn ich habe ja durch den Prolog eine kleine Vorahnung, was passiert sein könnte, aber zu diesem Zeitpunkt habe ich noch NULL Ahnung, wie die Autorin zu diesem Punkt kommen will. Ach ja, und recht heiß geht es am Anfang auch schon zu. Bin gespannt, ob Lousie Doughty dieses Level halten kann!

Will sagen: Eigentlich kann ich noch nicht viel zum Inhalt sagen, aber dass es so spannend ist, dass das Buch eine weitere Nacht mit mir zusammen in einem Bett verbringen darf 🙂

einschrittzuweit

 

Meine endgültige Meinung zum Buch werdet ihr dann irgendwann genau hier erfahren: KLICK

1 Kommentar

  1. Schlüsseldienst in Husum

    Sehr schön. Es hat mir sehr gefallen. Ich habe dieses Buch innerhalb von 3 Tagen gelesen.
    LG,
    Sarah

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>