«

»

Bananenbrot

Da ich in letzter Zeit irgendwie nicht so recht den Kopf zum Lesen finde, heißt es ja nicht gleichzeitig, dass ich nix mit meiner Zeit anzufangen weiß und so hab ich in den letzten Wochen ab und zu mal Koch- und Backrezepte ausprobiert. Jaaaa, ihr habt richtig gelesen: ICH KOCHE UND BACKE! ICH! Hallo? Geht’s noch? 😀

Und ich hab dann immer die Rezepte und Fotos bei Facebook und Instagram gepostet und dabei meinen Blog ein wenig vernachlässigt. Deshalb möchte ich euch meine heutige Backkunst gerne auch hier zeigen.

Heute habe ich nämlich ein Bananenbrot gebacken, das ihr sogar jetzt direkt nachbacken könntet, weil ihr sicher alle Zutaten im Haus habt! 

Ich hatte neulich das Video von Ebru geschaut, indem sie das Rezept vorgestellt hat: KLICK

Und heute hab ich es halt nachgebacken! Ist super easy und schmeckt einfach nur GENIAL! Auch „pur“ ohne großartig watt drupp! Bin ganz happy, dass es sofort beim ersten Mal so gut gelungen ist!

Rezept:

3 reife Bananen
300 gr. Mehl
100 gr. Zucker
1 pk. Vanillezucker
1pk Backpulver
1/2 tl Salz
4 EL Öl
4 EL Rosinen
1 Ei

45 Minuten bei ca. 170 – 180 Grad backen, feddich! Köstlich sag ich euch!

Keine Angst, das wird jetzt kein Koch- und Backblog hier 😉 Es bleibt weiterhin alles kossilistisch. Und wenn so easy-peasy-Rezepte zur Zeit kossilistisch sind, dann sind sie das halt 😀

bananenbrot

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Moni G. aus. W.

    Huhu Kossi,
    werd ich mal ausprobieren…… nur ohne Rosinen!!! 🙂
    LG & schönen Sonntag!

  2. Kossi

    Ich hatte das Original-Rezept gepostet und vergessen, dazuzuschreiben, dass ich auch KEINE Rosinen reingetan habe. Aus Gründen … die ihr ja kennt! 😀

  3. Moni G. aus. W.

    ….jap, hab mir deine Erklärung dazu damals angehört, und SEIT DEM, bekomm ich bestimmte Bilder nicht mehr aus dem Kopf …… wenn ich das Wort ROSINEN lese. 😀

  4. Kathi

    Hallo Kossi,

    ich musste das Banenbrot am Sonntag gleich nachbacken.
    Zum Glück hatte ich alle Zutaten da, naja, bis auf eine. Nachdem ich alle Zutaten in der Schüsel hatte, fiel mir auf, dass ich gar keine Eier im haus hatte, habe das Ei dann durch Milch ersetzt. Und anstatt Rosinen habe ich Cranberrys mit rein gegeben, da ich auch kein Rosinenfan bin. Und ich muss sagen, es schmeckt himmlisch. Bin total begeistert, ein sehr schnelles und einfaches Rezept. So macht backen Spaß.

    LG

  5. Moni G. aus. W.

    Huhu Kossi,

    ….das seh ich ja jetzt erst……. dein Bananenbrot ist aber auch seeeeehr schön angerichtet!! 😉
    Ich back jetzt auch eines. 🙂

  6. Moni G. aus. W.

    so, also das Brot ist echt lecker, nur können sich meine Geschmacks-Knospen irgendwie nicht darauf einigen, ob es sich um BROT oder doch eher um KUCHEN handelt. 😉
    Schmecken tut’s in jedem Fall. Danke für’s Rezept!!!
    LG

  7. Kossi

    Als es ganz frisch war, fand ich es wie Stuten. Und am nächsten Tag war es wie Kuchen. Aber egal wie man es nennt: Es schmeckt einfach GEIL 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>