«

»

Coming Soon # 11 – September 2013

Legend – Schwelender Sturm: http://amzn.to/1cqhzyz *
Buchtrailer: http://www.youtube.com/watch?v=b6sd2r…
****
Himmelsfern: http://amzn.to/14LW4GQ *
****
In guten wie in toten Tagen: http://amzn.to/1dvdaxe *

Postet eure Antworten bitte wie immer in den Kommentaren. Gleichzeitig schickt ihr mir bitte eine Mail an kossi@kossis-welt.de. GANZ WICHTIG: Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich die Bücher direkt nach Spielende verschicken kann. Schreibt mir bitte auch in die Mail hinein, welches der Bücher ihr gerne gewinnen möchtet.

Einsendeschluss ist Samstag, der 07.09.2013!

Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken. Da einige von euch die Bücher vielleicht bereits haben und jetzt gar kein Buch gewinnen möchten, könnt Ihr aber dennoch gerne Kommentare hier hinterlassen, wenn ihr ebenfalls gerne “mitplaudern” möchtet. In diesem Fall einfach die Mail an mich weglassen.

Mein Dank für die freundliche Unterstützung geht an den Loewe-Verlag!

124 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Laura

    Hallo Kossi,

    ich lese am liebsten im Garten, auch bei Regen und im Winter. Das geht bei uns sehr gut, da wir eine Ecke überdacht haben und ich so Wind- und Wettergeschützt sitzen kann.
    Dann mummele ich mich in unseren Strandkorb und so kann ich den ganzen Tag durchlesen ohne überhaupt zu merken, dass die Zeit vergeht.
    Und ich kann es gar nicht haben, wenn sich z.B. meine Eltern neben mir unterhalten, da bekomme ich immer die Kriese, weil ich mich nicht mehr auf das Buch konzentrieren kann.
    Das ist meine perfekte Leseumgebung, im Strandkorb im Gerten mit nur Vogelgezwitscher zu hören.
    Liebe Grüße
    Laura
    P.S. Zum essen und r´trinken kann ich leider nichts sagen, das ist total unterschiedlich

  2. Kathi

    Liebe Kossi!
    Meine perfekte Lesestunde kann ich meist abends auf meinem eigens angeschafften Lesesessel genießen. Ein wunderschöner Sessel auf dem man sich perfekt einkuscheln und die Füße hochlegen kann.
    Außerdem brauche ich zum Lesen meine Kuscheldecke. Diese muss unbedingt über meine Füße gelegt werden (bei spannenden Büchern wandert sie immer weiter hoch), weil ich beim Lesen immer an den aufregensten Stellen eiskalte Füße und manchmal auch Hände bekomme.
    So kann ich warm eingekuschelt perfekt in jede Welt abtauchen.
    Gruß deine Kathi

  3. Anni

    Hallo Kossi,
    tolle Bücher die du diesmal verlost.
    Zu deiner Frage…
    also ich lese am meisten in der Bahn, da ich täglich ca. 2h in der Bahn sitze. Allerdings ist das sicherlich nicht der schönste Ort um zu lesen. Am liebsten lese ich in der Badewanne! Manchmal sogar so lange, dass ich das Wasser auswechseln muss. Das merke ich daran, dass ich dann anfange vor kälte zu zittern. Aber wenn mich ein Buch so fesselt, dann sage ich mir immer“noch dieses Kapitel, dann geh ich raus“ und aus einem letzten Kapitel werden dann häufig doch einige mehr..
    Gerne tirnke ich auch noch nen leckeren Tee dabei!
    GLG aus dem Norden!
    Anni

  4. Claudias Bücherregal

    Hallo Kossi,

    mir fehlt leider noch ein grandioser Lesesessel, daher lese ich meistens im Bett. Dort brauche ich wie du Kissen im Rücken bzw nehme ich da meistens mein großes Sitzkissen. Gegessen wird beim Lesen auch nicht, deshalb komme ich meistens mit einer Selterflasche aus 🙂

    LG Claudia

  5. Joulie

    Hallo Kossi.

    Am liebsten lese ich abends, vorm schlafen gehen, in meinem Bett. Bloß nicht das große Hauptlicht an der Decke, sondern nur meine nicht ganz so helle Lampe auf dem Nachttisch, dass macht die Leseatmosphäre viel schöner. 🙂 Dazu habe ich meine zwei großen Kissen, im Rücken, sodass ich ‚halbaufrecht‘ liege und, was ich am allertollsten finde, links neben mir, auf meinem Nachtkasten, steht eine angezündete Duftkerze.
    Besser geht es für mich zum Lesen nicht 🙂
    So würde ich auch sehr gerne ‚In guten wie in toten Tagen‘ von Gina Meyer schmökern.
    Liebste Grüße, deine Youtube-Anhängerin Joulie 🙂

  6. Helena

    Hey kossi,
    ich lese meistens im Bett mit einer Tasse Kaffee. Ich decke immer meine Nachtischlampe mit einem anderen Buch ab, damit es eine angenehme Stimmung gibt. Ich würde gern Legend oder Himmelsfern gewinnen.

    Liebe Grüße

  7. Isabelle

    Hallo Kossi,

    also am liebsten lese ich wirklich auf der Couch. In meiner Leseecke wo ich die Beine schön ausstrecken kann. Ganz wichtig ist dabei, das der Fernseher aus ist. Es muss absolut ruhig sein. Dann nehme ich mir meine lila Kuscheldecke und warte bis meine Katze auf meinem Schoß liegt. Neben mir steht ein Becher mit Schoko-Cappuccino und ich brauche auch immer was zu knabbern dazu. Also entweder Schokolade oder Gummitierchen. Dann kann ich es mir so richtig gemütlich machen 🙂

    Liebe Grüße
    Isa
    Isa

  8. Vanessa

    Hallo Kossi 🙂

    so sieht für mich die perfekte Lesestunde aus:
    egal, welche Temperaturen draußen herrschen, ich setz mich am liebsten in unseren Wintergarten 🙂 da ist es meistens ganz angenehm warm – im Sommer sogar mehr als das, da wirds dann manchmal echt unschön 😀 – und sogar im Winter kann man es sich da gemütlich machen, wenn die Sonne für ein paar wenige Stunden gescheint hat. Ich setze mich dann meistens auf unser altes grünes Sofa, das da drin steht und positioniere meine Füße irgendwie auf nen Stuhl, der daneben steht, wie, das ist jedes Mal anders 😀
    Aus unserem Wintergarten sieht man auf die Straße und in den großen Garten unseres Nachbars und manchmal lasse ich mich dann vom Lesen ablenken, wenn der Hund der Enkel des Nachbarn alias großes weißes puschliges Fellknäul zu Besuch kommt und alles zusammenbellt, was sich bewegt xD
    Ich muss gestehen, ich esse oft beim Lesen und meistens Naschzeug *hüstel* das heißt, ich fang dann an zu lesen, bemerke – oh, ups, du willst was Süßes – und dann muss ich nochmal aufstehen und mir n bisschen Schoki oder Gummibärchen holen 😉 Gott sei Dank schaffe ich es aber irgendwie, die Bücher nicht einzusauen – meistens jedenfalls… 😉

    Viele liebe Grüße,
    Vanessa

  9. Kim

    Liebste Kossi!
    Am aller aller aller liebsten lese ich an regnerischen Herbsttagen, so Tage an denen es nicht zu warm und nicht zu kalt ist um sich einfach in eine Decke einzuwickeln.
    An solchen Tagen lese ich dann, in eine Kuscheldecke eingewickelt, in meinem Bett.
    Gegen Abend/späten Nachmittag mach ich dann gerne eine Vanilleduftkerze an und trinke Früchtetee. Ab und an, natürlich nicht immer ;), hol ich mir noch eine Ladung Schokotoxin dazu – in Form eines Kinderriegels. ♥
    Da kann es auch schon mal passieren, dass ich dann den ganzen Tag lese.
    Besonders freuen würde ich mich über „Legend“ oder „Himmelsfern“.
    Liebste Grüße

  10. Moni G. aus W.

    Hallo Kossi,
    hmmmmm ….. ich lese wie du im Wohnzimmer oder Abends im Bett. Ich brauch aber keine besonderen „Vorbereitungen“. Wichtig ist nur, dass ich ein gutes Buch in Händen halte.
    Langweilig, oder? 😀
    LG & schönen Sonntag!
    Moni

  11. Pia

    In meinen Kissen auf dem Bett- aber nicht liegend, denn ich muss meine Riesentasse Apfeltee immer griffbereit haben. Und perfekt wird´s, wenn ein Teelicht an ist!

  12. Anja O

    Liebe Kossi,

    mein absoluter Lieblingsleseplatz ist nur bei schönem und wärmeren Wetter nutzbar. Ich liebe es an einem Feldrand mit viel Ausicb auf die Schönheit der Natur zu sitze . Meist sitze ich auf einer Decke und trinke Eistee. Da ich oft mehrere stunden dort verbringe, habe iich oft Verpflegung dabei. Ich liebe es dort die Zeit einfach vergessen zu können. Dort sind nur mein Buch, meine Träume und ich.

    Bei schlechtem Wetter lese ich natürlich auch auf dem Sofa. Da muss mein Hund Fluse sich an mich kuscheln und ich brauch bei jeder Temperatur eine Decke für den Gemütlichkeitsfaktor. Dabei esse ich jedoch nicht.

    Im Bett schlafe ich leider immer viel zu schnell ein.

    Liebe Grüße
    Anja

  13. Leoni

    Mein perfekter leseort ist im Wohnzimmer auf unseren Sesseln wo man ein Fußstütze hochklappen kann dann stell ich immer meine Füße darauf so das mein mein angewinkelt sind und kuschel mich in meine lieblings Wolldecke ein. Auserdem mach ich mir dann meistens heißes Wasser zu trinken und lege mein Buch dann auf meine Beine vor mir. Dann muss es noch Komplet ruhig sein ohne andere Menschen und Co. Weil ich mich sonst nicht konzentrieren kann
    Liebe Grüße Leoni

  14. Lena Maria

    Hey Kossi,
    meine perfekte/n Lesestunde/n sehen so aus.
    Ich lese am liebsten in meinem Sessel, welcher in meinem Zimmer steht. Ich brauche beim Lesen immer etwas zu trinken, da ich sonst nach kurzer Zeit Kopfschmerzen bekomme. Was das zu trinken ist, is mir egal. Was zu Essen brauche ich nicht unbedingt, aber manchmal ist es damit einfach viel gemühtlicher. Bevor ich aber mit den Lesen beginne, muss ich mein Zimmer immer ca.5 Minuten durchlüften, das is irgendwie so ne Angewohnheit. Und meistens lese ich am Nachmittag, weil am Abend ist das irgendwie so anstragend mit den Augen.

    So sieht mein perfekter Lesenachmittag aus.

    LG Lena Maria

  15. sabine pütz

    Liebe Kossi,
    ich lese am liebsten im Cafe. Oder sagen wir mal so, dort schaffe ich es am
    besten viel und konzentriert zu lesen. Zu hause lasse ich mich immer wieder
    vom Fernsehen, Laptop, der Hausarbeit und, und ,und ablenken! Schade,eigentlich!!
    Lieben Gruß von Sabine

  16. Ruby

    Hi Kossi,

    da ich in einem (relativ) kleinen Studentenzimmer wohne, lese ich immer, mangels Sofa, auf dem Bett.
    Direkt am Fußende, steht ein Bücherregal und in diesem Dreieck kann ich am besten lesen. Ich brauche dann ganz viele Kissen im Rücken und möglichst eine dünne Decke über die Beine.
    Trinken brauch nicht unbedingt, aber wenn dann Kaffee oder Pfefferminztee und ganz häufig suche ich per iPod einen perfekten Soundtrack, der gerade zum Buch bzw. zur Stimmung passt, der dann im Hintergrund spielt.
    Und wenn es beim Lesen mal wieder spät wird, brauche ich einfach nur umkippen – bin ja schon im Bett ^.^

    LG

  17. Sandra Huntemann

    Also ich sitze beim Lesen immer in meinem Lieblings-IKEA Wippel-Stuhl.Dazu meine Kuscheldecke. Meine leckeren Pralinen dürfen nicht fehlen und mein Kaffee.
    Ich lese meistens nachmittags.

    Viele Grüße (-:

  18. Sabrina

    Hallo liebe Kossi,

    Sowohl im Sommer als auch im Winter lese ich, seit ich in meiner neuen Wohnung bin, am liebsten auf meiner riesigen Couch. Die hat auf einer Seite eine Kuhle, ich welche ich mich gerne hineinkuschel. Dann schnappe ich mir mein Buch und eine Decke (sowohl im Sommer als auch im Winter) und es geht los. Es ist egal, ob dabei Musik läuft oder es vollkommen ruhig ist. Wenn mich ein Buch erst einmal richtig gepackt hat kann ich den ganzen Tag lesen ohne etwas zu essen und aufs Klo zu müssen 😉 Gerne trinke ich im Winter einen Tee und nasche etwas Süßes wie Schokocrossies. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen. Hoffentlich habe ich jetzt beim Gewinnspiel alles richtig gemacht 🙂

  19. Ina

    Huhu Kossi,

    ein super Start in den Sonntag mit einem Video von dir! 🙂

    An der Verlosung möchte ich nicht teilnehmen, aber deine Frage gefällt mir dieses Mal so gut, dass ich mir die ganze Zeit Gedanken darüber gemacht habe, wie denn eine perfekte Leseumgebung für mich aussieht:

    Am schönsten ist es für mich, wenn Herbst ist, es draußen regnet und man leise die Tropfen auf das Fensterbrett prasseln hört und das Laub herumgewirbelt wird. Es ist schon leicht schummrig und ich habe im Wohnzimmer Kerzen an (und dazu natürlich die Tarts von Yankee Candle 😉 ), eine Kuscheldecke um mich rum, neben mir Tee und Kekse und dazu ein Buch, dass zu meiner Stimmung passt.

    Die Idee mit den Kissen unter den Füßen klingt so gut, dass ich sie nachher gleich mal ausprobieren werde. Das wird gemüüüütlich!

    Ich wünsche dir einen wunderschönen Sonntag!

    Liebste Grüße
    Ina

  20. Ramona

    Hallo liebe Kossi 🙂

    Also mein allerliebster Leseort ist mein Bett, das ist einfach am gemütlichsten. Ich lege mich dann immer abwechselnd auf den Rücken und auf die Seite, ich bin nämlich nicht im Besitz einer Leselotte. 😀 Essen kann ich beim lesen auch nicht.Wenn ich Hunger habe, dann mache ich eine Lesepause, aber ich kann mich nur auf eins kozentrieren – essen oder lesen. Allerdings muss ich immer was zu trinken dabei haben, und beim lesen trinke ich seltsamerweise am liebsten Milch, das tue ich sonst eigentlich nicht. Zudem spielt das Wetter auch oft eine kleine Rolle. Mein perfekter Lesetag findet statt, wenn es regnet und stürmt und es einer dieser grauen Tage ist, an denen ich mich am liebsten in meinem Bett verkrieche und mein aktuelles Buch lese. 🙂

  21. Julia

    Ich lese am liebsten in der Küche.
    Ich weiß nicht genau warum.
    Vielleicht weil ich dann alleine bin und meine Ruhe hab und mich nicht ablenken kann.
    Außerdem lese ich gern ,wenn ich unterwegs bin.
    Also im Zug,im Flugzeug etc.
    Im Wohnzimmer oder im meinem Zimmer nicht so gern, da um mich dann Handys,Laptops usw. sind und das mag ich überhaupt nicht.
    Mich interessiert das Buch Himmelsfern,da ich fast nur Fantasiebücher lese. Zudem würde es mir mal wieder guttun keine Buchreihe zu lesen und jedes mal wenn ich fertig bin Jahrhunderte zu warten.
    Was ich dir noch sagen wollte:
    Ich bin sehr begeistert von deiner Rezension von ,,so nah und doch so fern“ !
    Liebe Grüße,
    Julia

  22. Rosa S.

    Liebe Kossi,

    um die perfekte Lesestunde genießen zu können, brauche ich erst einmal gaaaanz viele Kissen. Ich liege dann im Bett und um mich herum türmen sich die Kissen. Da kann ich dann meinen Kopf drauf betten, mein Arm darauf ausruhen und das Buch darauf ablegen.
    Außerdem habe ich dann das Telefon immer in griffnähe, damit ich nicht aufstehen muss, falls das Telefon mal klingeln sollte.

    Liebe Grüße,
    Rosa

  23. Anne-Katrin Jungk

    Mein perfekter Lesetag:
    Draußen schneit und stürmt es( regen funktioniert auch super – Hauptsache draußen ist es ungemütlich und ich bin drinne im warmen=D)in meinem Zimmer ist es kuschlig warm. Ich habe gefühlte tausend Kerzen an und mein Leselicht natürlich auch =). Ich sitze oder liege umringt von mindestens zehn Kissen im Bett. Direkt auf meinem Schoß liegt mein Kuschelkissen, welches als eine Art Leselotte für mein Buch fungiert . Nebenbei höre ich auch gerne ruhige Musik. Auf dem Fensterbrett steht eine Schüssel mit Cookies und anderen Leckerreien =D und eine Kanne Sweet-Chai-Tee. Nichts und niemand stört mich und ich kann völlig in die vor mir liegende Geschichte eintauchen und alles andere vergessen =D Wer gerne ließt braucht keine andere Entspannungsmethode wie Meditation oder Autogenestraining 😉

  24. Alena

    Hallo liebe Kossi,

    Ich wurde im Herbst geboren und ich glaube, dass das der Grund ist, warum ich mich in dieser nassen, kalten, aber ebenso farbenfrohen und wunderschönen Jahreszeit am wohlsten fühle.
    Also erstens: es muss kalt und stürmisch draußen sein und am besten sogar noch regnen.
    Denn dann verkrieche ich mich immer mit einer Decke, tausend Kissen (okay, es sind nur gefühlt tausend Kissen :D) und einem guten Buch auf mein Sofa (und nein, ich esse oder trinke nichts beim Lesen). Leider besitze ich keine Leselotte, deshalb stelle ich immer meine Beine auf, lehne das Buch dagegen und halte es mit den Händen unter der Decke fest, denn die Arme und Hände dürfen auf agr keinen Fall kalt werden. Am liebsten zünde ich noch ein paar Kerzen an, um die Wohlfülstimmung noch zu verstärken.
    Dann nur noch das Licht aus- und die Leselampe anmachen.
    Ich weiß, dass ich ganz schön hohe Ansprüche an meine perfekte Lesestunde stelle, aber gibt sind dann wirklich mal alle Kriterien erfüllt, wird aus einer perfekten Lesestunde ein perfekter verregneter gemütlicher Wohlfühl-Lese-Tag 🙂
    Ganz liebe Grüße an dich 🙂

  25. Sally

    Hallo Kossi,

    mein Lieblingsleseort ist eigentlich ziemlich langweilig! 😀 Ich liebe es an meinem Schreibtisch zu lesen! 🙂 In meinem großen Bürostuhl mit meiner orangenen Kuscheldecke! Meist mit einer Tasse Fencheltee. Bei kaltem Wetter darf mein Körnerkissen dann natürlich auch nicht fehlen! 😛

    LG

    Sally

  26. Kerstin

    Hey liebe Kossi
    Mein perfekter lese tag ist auf unserem Sofa mit ganz viele Kissen im Rücken
    Beine angewinkelt und buch drauf 😉 dann noch duftkerze an
    Und tee dazu. Oft Deck ich mich noch zu und hab das Fenster offen .
    Liebe Grüße Kerstin

  27. Diana

    Liebe Kossi,

    meine perfekte Lesestunde sieht so aus, dass ich in meinem Bett liege. Um mich herum sind viele rosafarbene und weiße Kissen und über mir liegt meine weiße Decke. Neben mir auf dem Tisch steht ein heißer Cappucino, welcher sich in meiner Eulentasse befindet und außerdem liegt mein Kater Meiky schnurrend neben mir. Im Raum brennen überall kleine Teelichter und im DVD-Player knistert ein Kaminfeuer. Über meinem Bett befindet sich mein Dachfenster und auf dieses prasselt der Regen und die dicken Wolken ziehen am Fenster vorbei. Je nach Buch und Genre entsteht aus all diesem ein perfekter und spannender oder romantischer Lesetag. 🙂

    Liebe Grüße,
    Diana

  28. Jana S.

    Hallo liebe Kossi,

    als du von einer perfekten Lesestunde gesprochen hast, fiel mir direkt ein Ort ein, in dem ich zwar bis jetzt noch nie gelesen habe, aber bei dem ich es unbedingt mal machen möchte: in einer Chocolaterie ganz in der Nähe.
    Diese Chocolaterie hat etwas sehr besonderes, da sie im „alten Stil“ eingerichtet ist, mit fast schon antiquarischen Sofas und süß verzierten anderen Möbelstücken.
    Im Hintergrund läuft immer leise Musik, meistens die Filmmusik zu „Die fabelhafte Welt der Amelié“ (welche ich super schön finde!)

    Und die perfekte Lesestunde stelle ich mir nun so vor:
    Mit einem spannenden Buch in einer Ecke der Chocolaterie ins Sofa kuscheln und dazu eine heiße Schokolade mit Chili trinken, mit einem Stück Zimtschokolade in der Hand.

    Liebe Grüße,
    Jana

  29. Martina

    Hallo Kossi,

    am liebsten lese ich auf meinen Bett sitzend, mit Kissen in meinem Rücken und der Leselotte mit dem jeweiligen Buch auf meinem Schoss. Dabei trinke je nach Tageszeit Kaffee, Wasser oder Tee. Essen tue ich dabei höchstens Schokolade. Am liebsten würde ich in Guten wie in toten Tagen gewinnnen.

    Lieben Gruss, Martina

  30. Bea

    Hallo liebe Kossi

    Also ich würde natürlich total gerne “ Himmelsfern“ gewinnen da ich Jennifer Benkaus Schreibstil einfach sehr mag.

    Mein perfekter Lesesort ist das Wohnzimmer und zwar lese ich dort am liebsten am Abend, denn dann habe ich meine Ruhe!!!
    Ich liege auf dem Sofa im Pyjama, mit einem warmen Kirschsteinkissen auf dem Buch und habe dazu noch die Beine hochgelagert.
    Zwischendurch knabbere ich dann meistens noch an Lillibiggs- Kindermaiswaffeln!
    Ach, was will man mehr….

    Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz
    Bea

  31. Illaris

    Hi Kossi,

    meine perfekte Lesestunde sieht wie folgt aus: wenn es das Wetter zulässt dann sitzte ich auf dem Balkon, ein Stuhl unter meinem Hintern, auf den anderen lege ich meine Beine ab. Um in der Sonne überhaupt lesen zu können, habe ich eine Sonnenbrille auf der Nase. Neben mir auf dem Tisch gibt es ausreichend zu trinken, am besten Mineralwasser. Was ich besonders liebe, ist das Summen der Bienen während des Lesens.

  32. Hajal Gjelili

    Hay Kossi.
    Ich weiß zwar nicht warum, aber ich habe eigentlich keinen bestimmten Platz an dem ich gerne lese. Jetzt wo du so fragst merke ich das ich je nach Stimmung eine andere Lage habe. Im Winter zum Beispiel liege ich total gerne im Bett, so dass ich meine Füße auf die Heizung legen kann. Dazu habe ich dann einen Teller Sonnenblumen- oder Kürbiskerne neben mir. Das ist so die Lieblingsbeschäftigung, den Ausländer gerne nachgehen.

  33. Feyza

    Hey Kossi 🙂
    Ich lese am liebsten an einem weichen/kuscheligen Ort mit ganz vielen Kissen; hinter dem Rücken und unter den Füßen. Begleitet von einem heißen Getränk, ob nun Tee oder Kakao. Was zum Naschen darf natürlich auch nicht fehlen. Süßes Knabberzeug am liebsten. Aber auch verschiedene Obstsorten sind sehr angenehm.
    Auch lese ich sehr gerne spät Abends oder am liebsten Nachts, wenn ich am nächsten Tag nicht früh raus muss. Denn dann ist es still und leise, und man kann sich besser auf die Geschichte einlassen.

  34. Linh

    Hallo kossi:)
    Also ich lese meistens im bett.
    Da leg ich meine decke und mein kissen
    zu einem riesen haufen zusammen und
    lehne mich dadran:D das ist so tagsüber,
    achso, mit eine tasse schwarzen tee mit
    milch..und nachts lieg ich normal im bett,
    mit meiner coolen lampe und liege auf der seite.
    Ohne tee;D was mir aufgefallen ist, wenn ich
    mal einen klassiker lese, tu ich das abends/nachts.
    Weil es so eine tolle stimmung migbringt..
    Ich würde mich über himmelsfern oder legend freuen!:)

    Liebste grüße!!

  35. Laura

    Hey Kossi 😀
    Ich hab zwei Lieblingsorte 😀
    Auch einmal die Couch, da aber nur wenn ich allein zu Hause bin 🙂
    Und dann in meinem Zimmer natürlich mein Bett 😀
    Die Zeit wann ich lese ist mir relativ egal, wichtig ist nur, dass handy und telefon ausgeschaltet sind, damit ich meine ruhe habe :DD
    Wenn ich auf der Couch liege, darf auch meine Leoparden-Decke nicht fehlen, in meinem Bett wirds dann die Zebra-Decke 😉
    Achja,und immer Gaaanz viele Kissen hinterm Kopf & Rücken, damit ich sozusagen „sitzliege“ 😀

  36. Karina

    Liebe Kossi, also ich lese am aller aller liebsten in der Badewanne 🙂 eigentlich ist es sogar egal ob im Sommer oder Winter ( natürlich im Winter noch etwas lieber). Manchmal mit was süßem, dann lege ich meine Gummibärchen in eine Reihe auf den Beckenrand und nasche ab und zu von. Ich liege dann auch meistens viel zu lange drin weil das Wasser am schluß schon richtig kalt ist und meine Haut total verschrumpelt aber mir macht es nichts. Ich kenne keinen besseren Ort für mich wo ich so schön abschalten kann, ich liebe es einfach. Darauf freue ich mich meist schon den ganzen Tag drauf besonders wenn sehr stressig war… Mein Mann wundert sich so langsam auch nicht mehr wo ich so lange bleibe und kurz mal in die Wanne spring geht bei mir gar nicht… Ich liebe liebe liebe es einfach zu sehr 🙂

    Viele liebe Grüße
    Karina

  37. Waltraud

    Hallo,

    tagsüber lese ich im Sommer sehr gerne im Garten auf einer Decke unterm Baum. Sohnemann kann sich austoben und ich in Ruhe lesen. Im Winter mache ich es mir tagsüber auf der Couch gemütlich – immer am Bauch liegend und gerne mit einer Tasse Kaffee. Der Lieblingsleseplatz ist allerdings das Bett am Abend wenn Sohnemann im Bett und mein Lebensgefährte in der Arbeit ist – absolute Ruhe. Sitzend mit 2 Kissen im Rücken, eingekuschelt in die Decke und belagert von meinen zwei Stubentigern.

  38. Sahra

    Liebe Kossi,
    ich sitze beim Lesen am liebsten auf dem Sofa. Eingekuschelt in eine warme Decke und in Schlumpiklamotten 😉 Dazu trinke ich gerne einen Kaffee oder einen grünen bzw. Früchte-Tee und nasche auch mal etwas Schokolade. Ausserdem mag ich es bei einem „Thriller“ (oder einem ähnlichem Genre) sehr, wenn es draußen grau und regnerisch ist. Bei einem leichten Buch mag ich es gerne, wenn mich draußen die Sonne wärmt und ich auf einer Decke in der Wiese liege oder am See. Im Bett lese ich auch sehr gerne – eben wenn es dunkel ist. Dazu brauche ich aber ebenso wie du, viele viele Kissen im Rücken und muss auch eingemümmelt sein. Auch hier steht dann ein warmer Tee oder Kakao neben mir 🙂

  39. Carina

    Hallo Kossi 🙂
    Ich lese meistens im Bett. Schön unter der Bettdecke meines Liebling Fußballvereins. Da ich ein Doppelbett besitze, werden dann beide Kopfkissen benutzt. Obendrauf dann noch mein kleines Microfaserkissen, damit ich weich liege. Wenn ich dann wirklich so von dem Buch (wie zum Beispiel gestern „Der Augensammler“) fasziniert bin, kommt noch eine Nackenrolle dazu, weil ich einfach nicht aufhören kann zu lesen, aber schnell Nackenschmerzen bekomme. Meistens steht dann neben meinem Bett eine Flasche Wasser – gegessen wird bei mir auch nicht.
    Besonders freue ich mich jedes Jahr auf meinen 3/4 wöchigen Sommerurlaub. Denn ich liebe es am Pool oder Meer zu liegen und dabei meine Lieblingsbücher zu lesen. Dabei darf die Nackenrolle dann natürlich auch nicht fehlen 😉
    Ich würde mich über „In guten wie in toten Tagen freuen“

    Liebe Grüße 🙂

  40. Sandra H.

    Hallo Kossi,

    ich lese am liebsten auf der Couch, die Füße hoch auf einem Hocker der die gleiche höhe hat wie die Couch, dazu was zu Knabbern und kaltes Wasser. Am liebsten habe ich Kuschelklamotten an (Hausanzug oder Schlafanzug) und es muss ruhig sein, kein TV oder Radio darf an sein. Im Winter kommt dann noch eine Decke dazu und heißer Kakao. Im Bett kann ich gar nicht lesen, da schlafe ich ein, egal bei welchem Buch(hihi).

    Würde gerne das Buch“ In guten wie in Toten Tagen“ gewinnen.

    LG Sandra

  41. Lia

    Hallo Kossi,
    im Sommer, am Tag, lese ich am liebsten in der Hängematte, mit einem Sonnenhut, im Bikini. Dabei lese ich ohne Sonnenbrille und habe ein Getränk neben mir auf dem Boden. Ich liebe es mich dabei ein kleines bisschen hin und her zu schaukeln.
    An düsteren Tagen mag ich es in der Badewanne, mit vielen Kerzen und einen Schaumbad und einem Glas mit kühlem Mineralwasser. Dabei habe ich mein Buch auf meiner Buchablage von Tchibo liegen und bleibe stundenlang in der Wanne sodass ich bestimmt 5 mal warmes Wasser nachgieße.
    Falls ich keine Lust auf die Badewanne habe, dann lege ich mich ins Bett mit vielen Kissen, eine leckere Tasse Tee steht neben mir und eine Duftkerze brennt, ich halt das Buch meist vor mir, aber währned des Lesens wechsele ich bei Bedarf auch mal die Position und lege mich auf den Bauch und stütze mich auf meinen Ellenbogen ab.
    Essen würde ich eigentlich auch am liebsten die ganze Zeit. Vorzugsweise Plätzchen, Kuchen oder Schokolade, aber da ich momentan etwas zugenommen habe, lasse ich das Essen währned dem Lesen lieber weg. Ganz gefährlich wird es da, wenn in dem Buch über igrnedwelche Leckerei geschrieben wird, dann möchte ich mir genau das gleiche holen 😉
    Ich lese aber auch gerne im Auto, währned der Fahrt. Jetzt werden alle ganz große Augen machen und denken „Waaaaas? Nein nein nein, das kann nicht sein, da wirds einem doch schlecht!“ Mir wirds dabei seltsamer- und glücklicherweise nicht schlecht, selbst wenn Serpentinen gefahren werden, bei Urlaubsfahrten beispielsweise. dabei brauche ich garnicht viel, nur eine bequeme Sitzposition und idealerweise mein „Reisekissen“ welches ich mir auf den Schoß lege, damit das Buch höher liegt. Am besten ist es natürlich wenn dabei kein Radio an ist, aber selbst wenn es vor sich hin düdelt geht das Lesen noch super gut.
    Mehr Lese-Szenarien fallen mir gerade nicht ein, obwohl ich sicherlich noch etliche vergessen habe ^^
    Liebste Grüße,
    Julia

  42. Länny/Lea

    Hallo 🙂
    Ich lese am liebsten, wenn es draußen donnert, regnet, blitzt & so weiter. 😀
    Ich schlafe bei diesem Wetter auch am liebsten. 😀
    Dann liege ich in meinem Bett, unter der Decke und lese. Ich trink ja keinen Tee, deswegen gibt es höchstens Wasser.
    So lese ich zwar am liebsten, aber ich kann eigentlich fast überall lesen. Nur was ich nicht so gerne mache, ist im Bus/in der Bahn/etc. lesen. Da fühle ich mich so unaufmerksam. 😀

    Liebe Grüße,
    Länny/Lea

  43. Christina

    Hallo Kossi, ich denke, meine perfekte Lesestunde ist, wenn ich in den Winterferien alleine zu Hause auf meinem Sofa im Wohnzimmer liege. Ich liebe es, wenn es draußen schneit und ich in meine Decke eingekuschelt bin, am besten mit einem heißen Kakao in meiner Lieblingstasse und einer Mandarine, und dann noch ein gutes Buch und ich bin wunschlos glücklich. Glücklicher kann man mich im Winter gar nicht machen, denke ich. In den Sommerferien lese ich am liebsten im Garten auf der Wiese, während ich darauf warte, dass meine Familie und ich endlich grillen können. Ansonsten lese ich immer vor dem einschlafen im Bett oder in der U-Bahn auf dem Weg zur Schule, was mich am Morgen immer sehr aufmuntert.

    Am meisten würde ich mich über Himmelsfern freuen, und an zweiter Stelle über in guten wie in toten Tagen.
    Liebe Grüße 🙂

  44. Janine

    Liebe Kossi 🙂
    Ich lese am liebsten auf der Couch, schön eingekuschelt in meiner Decke und einen warmen Tee + Schokolade. Perfekt ist es dann für mich wenn draußen der Himmel grau ist und es wie aus Kannen regnet 🙂

    LG Janine

  45. Alina T.

    Liebe Kossi,
    ich lese am liebsten in meinem Garten denn dort kann ich tief in die bücher hineinsinken. Es ist als ob der Wind draussen all meine sorgen hinfortweht und ich nur noch an mein Buch denke und an das abenteuer das mir bevorsteht wenn ich die erste Seite aufschlage. Im Garten kann mich nichts ablenken, zuhause wäre da bestimmt der Fernsehr oder das Handy. Am liebsten lege ich mich auf meine Sonnenliege (oder wie ich sie gerne nenne:Leseliege) draußen hin, mit einem schönen kühlen getränk. Im Winter bin ich gerne in meinem schlafzimmer mit einer decke,heißem kakao und natürlich einem schönen Buch! 😉
    Himmelsfern klingt toll aber auch Legend!

    Liebe Grüße
    Alina

  46. Alina S.

    Im Sommer lese ich am liebsten in unserem kleinen Garten auf der Hollywood Schaukel unter dem Blätterdach unseres Pfirsichbaums mit einem kalten Eistee und einem Kissen im Rücken 🙂
    Im Winter lese ich am liebsten in meinem Bett, dass direkt unterm Fenster steht, wenn es draußen schneit und dunkel ist, eingekuschelt in meine Decke mit ganz vielen Kissen, vielen Kerzen, ein Dufttart in meiner Duftlampe und dazu einen Tee, Kakao oder eine Vanillemilch 🙂
    Im Herbst und Frühling (und Sommer) liebe ich es wenn es draußen regnet oder gewittert! Ich mach dann immer das Fenster auf, das Prasseln des Regens oder auch das Grollen des Donners beruhigt mich total! Dann lieg ich auch gekuschelt in eine Decke mit einer Tasse Tee und erfreue mich daran, dass ich nicht nass werde 🙂
    Und zur Weihnachtszeit höre ich immer Weihnachtslieder und trinke auch einen winterlichen Tee. Zu allen anderen Jahreszeiten höre ich die Musik die mir gefällt und am besten ein Lied öfter als die anderen währen eines Buches, weil ich dann später, wenn ich das Lied nochmal höre, immer total an das Buch erinnert werde, das ich dabei gelesen habe 🙂
    Essen kann ich beim Lesen eigentlich auch nicht. Danach muss ich immer aufstehen und Hände waschen und darf vorher auch mein Buch nicht anfassen..
    Ganz liebe Grüße 🙂

  47. Marita Steuerer

    Liebe Kossi,
    am liebsten lese ich früh morgens. Mein Mann ist dann zur Arbeit, Tochter auch und es ist soooo schön ruhig. Da klingelt kein Telefon und um die Zeit (sechs Uhr) klingelt niemand an der Haustür. Ich setz mich dann im Morgenmantel, einem Becher Kaffee und Buch auf die Couch. Kissen im Rücken, Wolldecke auf dem Schoß und los geht’s. Da wir Elektrische Jalousien haben, ist es schön dunkel und ich sitz dann da mit meinem Leselämpchen und lese. Das ist echt herrlich, weil einen niemand stört. Tja, dass ist so meine perfekte Lesestunde, bzw. Zeit um in so eine Geschichte so richtig abzutauchen. Ach ja, meine Miezen schlafen dann meistens auch noch. 🙂
    Ich würde mich über Himmelsfern oder Schwelender Sturm freuen, wenn ich gewinnen sollte.
    Liebe Grüße sendet dir
    Marita

  48. Joana

    Hallo Kossi =)

    Am liebsten lese ich abends, wenn es dunkel wird oder schon dunkel ist.
    Dann mach ich meine Nachtischlampe an, was für eine gemütliche Atmosphäre sorgt. Ich lieg in meinem Bett, ein paar Kissen hinter meinen Rücken (ein kleines für meinen Kopf), dann in meine Decke einmümmeln und schon kann es losgehen. Häufig hab ich dann auch Schokolade neben mir liegen und wenn keine da ist, irgendwas anderes zu Essen, denn ich muss beim lesen immer essen, besonders wenn es spannend wird =)
    Außerdem ist es abends/nachts schön ruhig, sodass ich mich voll auf das Buch konzentrieren kann.
    Wenn ich mal nicht so viel Zeit habe reicht mir mein Buch und eine Sitzgelegenheit und schon kann es losgehen =)
    Am meisten würde ich mich freuen wenn ich mich als nächstes mit „Legend“ so einmümmeln könnte =)

    Liebe Grüße

  49. Claudia

    Hallo Kossi!
    Ich lese meistens auf meinem Mega-Sofa, wo ich die Beine hochlegen kann, eine leichte Decke über mir, bis zum Kinn gezogen, Kissen im Rücken, ein Glas O-Saft oder einen Kräutertee und ganz wichtig, etwas zum Knabbern neben mir. Das sind meistens Nüsse (Paranüsse, Pekannüsse oder Macadamia). Die Beine winkele ich an, so daß ich das Buch an die Oberschenkel lehnen kann. Stören darf mich dann keiner. Mein Hund liegt meistens an dem Sofa und schnarcht vor sich hin und das beruhigt total:-)
    LG Claudia

  50. Linda

    Hallo Kossi,

    meine perfekte Lesestunde sieht folgendermaßen aus:
    Zu allererst koche ich eine Kanne Jasmin Tee damit geht’s dann ab in mein Schlafzimmer. Dort wird erst einmal alles dunkel gemacht (selbst beim schönsten Sonnenschein) und meine Leselampe wird an geschalten.
    Danach muss unbedingt bequeme Kleidung angezogen werden und dann leg ich mich in mein Bett (auf den Bauch) zieh die Decke über mich, sodass nur noch der Kopf raus schaut und dann kann es auch schon los gehen mit lesen 🙂

    Liebe Grüße
    Linda 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>