Klick HIER für Infos zum LESEN VERBINDET SPECIAL
****
Das Moleskine ist seit dem 17.02.2010 und somit 3 Jahre und 155 Tage unterwegs und hat in der Zeit 48.195 km zurückgelegt
Meine liebe Leserin Jessi hat diese tolle MAP kreiert, auf der ihr alle Stationen des Buches ersehen könnt.
****
Hier eine Info inkl. einer kleinen Verlaufsänderung:
Die Moleskine-Aktion läuft ja nun schon über drei zwei Jahre und es gibt viele viele Leser, die sich damals direkt am Anfang “beworben” haben. Da es deshalb in den letzten Monaten häufig passiert ist, dass Mole eine “Ehrenrunde” drehen musste, weil der nächste Empfänger bereits umgezogen war oder ähnliches, werde ich nun immer den nächsten Empfänger VOR dem Versenden von Mole anschreiben und nachfragen, ob die Adresse noch stimmt und ob derjenige überhaupt Zeit hat, Mole in den nächsten Tagen auszufüllen. So geht zwar der Überraschungseffekt verloren, aber anders scheint es mir leider nicht möglich zu sein.
****
Juhuuuuuu, trotz Hitze ist das Moleskine Book Journal guuut bei der nächsten Empfängerin angekommen! Diesmal hat es die liebe Chrissie getroffen und es gibt einen wunderschönen Bericht, den Mole selber geschrieben hat!! Schaut selbst:
Hallo Kossi,
ich bin’s, deine Mole und ich wollte mich einmal kurz bei dir melden. Ich reise nun schon so lange durch die Weltgeschichte und habe so viele tolle Dinge erlebt, ich bin prall gefüllt mit Geschichten. Bevor es für mich weitergeht wollte ich dir etwas von meiner aktuellen Station auf dieser Reise erzählen. Ich bin gerade bei Chrissie, einer begeisterten, etwas schrägen Suchtleserin und ihren durchweg prall gefüllten Regalen.
Es ist hier ein bisschen unheimlich, aber Chrissie hat mir versprochen, dass mir nichts passieren wird. Trotzdem kichern gewisse Bücher leicht verrückt in der Nacht und aus anderen hört man entfernte Schreie. Ich hatte doch Gänsehaut und träumte von aufregenden, aber auch gruseligen Dingen.
Chrissie hat mir dann ihre persönlichen Helden vorgestellt, da es ihr doch unangenehm war, dass ich mich bei ihr fürchtete. Sie stammen allesamt aus der mittlerweile achtbändigen Saga rund um den Dunklen Turm von Stephen King.
Hier hab ich mich dann manchmal auch gefragt, ob Chrissie selbst nicht vielleicht etwas verrückt ist, da sie nicht acht, sondern 18 Bücher dieser Reihe besitzt plus 6 Graphic Novels. Nachts hörte ich sie im Schlaf stöhnen, dass ihr immer noch Werke aus dieser Sammlung fehlen würden.
Meine anfängliche Skepsis und Furcht legte sich dann aber schnell, als ich bemerkte, dass Chrissie zwar etwas schräg, aber durchweg eine echt liebe Person ist, die einfach einen starken Hang zu düsteren und gruseligen Büchern hat. Die Verpflegung war auch sehr gut, ich kann echt nicht meckern.
Gefreut habe ich mich auch sehr, als ich Post von dir entdeckte, die Chrissie vor Kurzem erhalten hat. Sie hat nämlich bei einem Gewinnspiel von dir gewonnen. Du hast jetzt echt schon 10.000 Abonnenten? Wow, meinen Glückwunsch, du hast es dir redlich verdient. Chrissie hat das gewonnene Buch so sehr gefallen, dass sie sich sofort die Nachfolgebände gekauft hat und diese gerade verschlingt.
Und kannst du es dir vorstellen, ich bin auch mal wieder auf Youtube zu sehen! Chrissie hat in ihrem letzten Vlog von mir erzählt und mich ihren Zuschauern dann auch tatsächlich gezeigt.
Mein Aufenthalt bei Chrissie war wirklich aufregend, aber auch schön. Nun gehe ich wieder auf die Reise und hoffe, dass ich dir bald von all meinen Erlebnissen persönlich erzählen kann.
Liebste Grüße, derzeit aus dem hohen Norden Deutschlands und gleich wieder unterwegs.
Deine Mole“
Aaaaaw, war das nicht ein toller Bericht? Den Milram-Buttermilch-Drink, den ich in Chrissies Kühlschrank entdeckt habe, trinke ich momentan übrigens auch supergerne! Bevorzugt in Himbeer und Zitrone 😀
An dieser Stelle ein gaaaaaaaaaaaanz liebes Dankeschön an Chrissie für’s Mitmachen und Weiterverschicken!! ♥