«

»

10.000-Youtube-Abonnenten-Super-Special uuuaaaah :-D

Hier alle im Video genannten Titel:

Dornenkuss – Bettina Belitz 

Legend 01 – Marie Lu

Skulduggery Pleasant 5 – Derek Landy

Bewusstlos – Sabine Thiesler

2 x Autobiographie von Salman Rushdie

2 x Gefühlte NäheHarald Martensteinv

Ich will in den Himmel oder als glückliche Kuh wiedergeboren werden – Jürgen Schmieder

3 x In dieser ganz besonderen Nacht – Nicole C. Vosseler

Dämonengold – Stephan Russblut

Der dunkle Thron – Rebecca Gablé

Thor – Wolfgang Hohlbein

Die Beste zum Schluss – Michel Birbaek

Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner – Kerstin Gier

Vater, Mutter, Tod – Siegfried Langer

Seelensplitter – Michael Koglin

5 x Smaragdgrün – Kerstin Gier

Mara und der Feuerbringer 01 – Tommy Krappweis

Mara und der Feuerbringer 02 – Tommy Krappweis

Mara und der Feuerbringer 03 – Tommy Krappweis

Das Vorzelt zur Hölle – Tommy Krappweis

Das Vorzelt zur Hülle DVD – Tommy Krappweis

Fremd küssen – Steffi von Wolff

Venus allein zuhaus – Jana Voosen

Emmas Geheimnis – Liz Balfour

Du bist nicht so wie andre Mütter – Angelika Schrobsdorff

Fabian – Erich Kästner

Kuckucksmädchen – Eva Lohmann

Acht Wochen verrückt (Hörbuch) – Eva Lohmann

Unter dem Herzen – Ildikó von Kürthy

Die nächste bitte – Mia Morgowski

Wir tun es für Geld – Matthias Sachau

Dunkler Wahn – Wulf Dorn

Muh! David Safier

Rachekind – Janet Clark

Wenn es dämmert – Zoe Beck

Die Reinheit des Todes – Vincent Kliesch

Der Todeszauberer – Vincent Kliesch

Der Prophet des Todes – Vincent Kliesch

Todesdrang – Michael Hübner

Im Pyjama um halb vier – Gabriella Engelmann

Inselsommer – Gabriella Engelmann

Naschmarkt – Anna Koschka

Jagdzeit – Claudia Toman

Optatio Onyx – Timo Bader

Wildes Land – Timo Bader

Die Geschichtenweber – Timo Bader

******

Nicht im Video erwähnt, aber dennoch Teil der Gewinne:

Eines Abends in Paris – Nicolas Barreau

Meine Zeit mit mir – Dörthe Binkert

Frauen und ihre Katzen (Bildband) – Dörte Binkert

Eines Morgens auf dem Land – Gèrard Georges

Leben wie in der Toskana – Ferenc Máté

1 Notizbuch „Lesende Frau“ (groß)

Grußkartenbox „Poesie“

3 Hörbücher: „Glücklich sein in 60 Minuten

******

1 Teewicht-Überraschungspaket (bitte unbedingt angeben, welche Grundtees ihr bevorzugt)

4 KOAAAAALA-Bären 😉 zum Buch Die Blüte des Eukalyptus

10 Coffee-to-go der Mayerschen Buchhandlung

1 Shuyao-Teamaker inkl. einer aktuellen Teereise

5 Tageskarten für die Frankfurter Buchmesse 09. – 13. Oktober 2013 (Knaur-Verlag)

****

Postet eure Antworten bitte wie immer in den Kommentaren. Gleichzeitig schickt ihr mir bitte eine Mail an

kossi@kossis-welt.de

GANZ WICHTIG: Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich den Großteil der Sachen direkt nach Spielende verschicken kann. Mit eurer Teilnahme seid ihr damit einverstanden, dass ich (natürlich nur im Falle eines Gewinns) teilweise eure Adressen weitergebe an die Firmen, die euch die Produkte dann zusenden!

Schreibt mir bitte auch in die Mail hinein, welches der Produkte ihr gerne gewinnen möchtet, damit ich bestimmte Wünsche berücksichtigen kann. Wenn es euch wurscht ist, was ihr gewinnt, weil ihr euch über alles freuen würdet, schreibt bitte, dass ihr ALLES gewinnen möchtet.

Einsendeschluss ist Samstag, der 06.07.2013!

Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken und die alle „Teilnahmebedinungen“ erfüllen.

Mein Dank für die freundliche Unterstützung geht an alle Verlage und Firmen und natürlich an die Autoren, die so lieb waren und mir all die tollen Sachen zur Verfügung gestellt haben!

535 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Georg

    Hallo Kossi!
    Unsere gemeinsame Geschichte reicht bis ins Jahr 2011 (oder war es 2012??) zurück.
    Damals hatte ich gerade das Tal gelesen und war total begeistert gewesen also suchte ich auf Youtube nach Rezensionen und gaaaaaaanz oben erschien bei Youtube dann dein Video. Ich war total von deiner Art und deinem Humor begeistert und als ich sah dass es von dir auch noch ein Video über Erebos gab dachte ich mir: „Die Frau hat mal gar keinen so schlechten Buchgeschmack“ 😉
    Seit damals schaue ich mit zunehmender Häufigkeit deine Videos an und lese auch seitdem ich ein iPhone besitze deinen Blog.
    Mach weiter so und ich freue mich schon über weitere Videos!
    Glg Georg

  2. Lara

    Hallo liebe Kossi,
    ich würde liebend gerne an deinem Gewinnspiel teilnehmen.
    Zuerst: Herzlichen Glückwunsch zu 10.000 Abonnenten! Ich kann selber nicht glauben, wie viele Menschen dir mittlerweile zusehen! Wow… Und ich bin von Anfang an dabei… Unsere Kossi ist groß geworden 🙂

    Wie ich auf dich gestoßen bin? Tja, das ist schon länger her.
    Ich bin einer deiner jüngeren Zuschauer, 16 Jahre alt, und hatte vor ca. 4 Jahren eine „Phase“, in der ich nicht mehr so viel gelesen habe, weil mir kurzzeitig die Lust ausgegangen war und ich aufgrund des Schulstresses eh kaum zum Lesen kam. Als es dann endlich Sommerferien gab und ich mich zu Tode langweilte, ergriff mich wieder die Lust zum Lesen und ich stöberte in Bücher-Online-Shops nach spannenden Schmökern. In Amazon gab ich einen interessanten Buchtitel ein, um mir ein paar Rezensionen durchzulesen. Doch was sehe ich da? Ein Video? Bei den Buchrezensionen? Neugierig klickte ich auf „Play“ und sah einer Frau namens Kossi zu, die das Buch, für das ich mich interessierte, rezensierte. Wow, ich war begeistert; das war ein ganz neues Format für mich. Ich war durchaus mit YouTube vertraut, jedoch kannte ich diese Art von Videos noch nicht. Und ich fand solche Videorezensionen eine unglaublich gute Idee. Also schaute ich mir weitere Videos von dir an und entschied mich letztlich für ein Buch, von dem du total begeistert warst.

    Du warst auch der Grund, weshalb ich mich Juli 2009 auf YouTube anmeldete, noch mehr las als jemals zuvor und mein SuB heute riesengroß ist 😀
    Danke dafür, Kossi! Du warst, bist und bleibst meine absolute Lieblings-YouTuberin!

    Gewinnen würde ich gerne „Dornenkuss“, da ich genau wie du, Splitterherz und Scherbenmond schon gelesen habe, Dornenkuss jedoch noch nicht.
    (Ich weiß ja nicht, für wie viel Bücher man sich bewerben kann. Falls man sich nur für ein bewerben darf, dann ignorier das folgende bitte 😀 Also, ich bewerbe mich außerdem noch für „Legend – Fallender Himmel“, „In dieser ganz besonderen Nacht“, „Jagdzeit“ und „Das verbotene Eden – David und Juna“. Wie gesagt: Falls das Bewerben für mehr als nur ein Buch nicht gestattet ist, dann ignorier das Eingeklammerte einfach. Dankeschön :D)

    Bleib bitte so wie du bist! Ich hoffe auf viele weitere Jahre mit dir 🙂
    Mit lieben Grüßen,
    deine Lara

  3. Eileen

    Hai Kossi!

    Bei den vielen vorangegangenen Kommentaren, weiss man gleich gar nicht was man noch neues sagen soll, wie ich nun genau ich auf dich gestoßen bin, da alle denkbaren Varianten schon dabei waren. 🙂 Ich gehöre auch zu der Fraktion die via Youtube auf der Suche nach einer gescheiten Buchrezi auf dich aufmerksam wurden. Fakt 1 ich liebe Bücher, Fakt 2 deine Videos schüren das Feuer meiner Bücherobsession jedesmal aufs neue. Ich find dich einfach klasse. Klasse Videos, besonders hilfreich sind mir immer deine Buchrezessionen, besonders gefällt mir, dass du nicht die Standartschiene fährst wie viele Buchblogger und auch nie im Vorfeld zu viel vom Inhalt verrätst. Ich find dich wahnsinnig inspirierend. Mach weiter so es ist bezaubernd deine Videos und Beiträge zu verfolgen, egal ob Youtube, Facebook und Co. Kossi ist immer einen Klick oder tausend Klicks wert 🙂

    Liebste Grüsse aus dem sonnigen Chemnitz.

    Eileen

    Ps. Mir fehlt noch Dornenkuss 🙂 über alles andere würde ich mich naturlich auch sehr sehr freuen 🙂

  4. Rebecca R

    Hallo liebe Kossi,
    ich bin durch Facebook durch eine Buchtuberin auf dich aufmerksam geworden.
    Wie genau das weiß ich leider nicht mehr so genau.
    Ich schaue mir schon ne Weile deine Videos an.
    Glaube Anfang des Jahr oder so hab ich damit angefangen.

    Glückwunsch noch zu 10.000 Abonennten 😉

    Ich würde mich über jeden der Gewinne freuen, ausser „Smaragdgrün“,
    denn das habe ich schon zuhause 😉

    Liebe Grüße
    Rebecca R

  5. Brigitte

    Hallo liebe Kossi!
    Herzlichen Glückwunsch zu 10.000 Abonnenten!
    Entdeckt hab ich dich 2012 über den Shuyao-Teamaker, den ich bei SternchenStar2010 gesehen habe. Ich wollte nähere Infos und hab dann deine Video dabei entdeckt 😉
    Von denen ich mir auch direkt mehrere angeguckt hab (es war die Nacht vor einer Klausur und ich brauchte ne Pause.. keine Ahnung, warum ich das noch so genau weiß ;)) und seit dem bin ich irgendwie hängen geblieben und hab durch dich auch schon ein paar hübsche neue Bücher gefunden.. Danke dafür 😉
    Mach weiter so! Auf die nächsten 5-10.000 😉
    Liebe Grüße,
    Brigitte

  6. Anna

    Hallo Kossi,
    ich kann mich noch ganz genau erinnern, wie und wann ich dich entdeckt habe.
    Im Dezember 2011 habe ich im Internet nach Adventskalendern gesucht, bei denen man was gewinnen kann – und bin auf deinen Adventskossilender gestoßen!
    Dann habe ich das Video angeschaut und fand dich eigentlich gleich ziemlich witzig 😀 Ich weiß noch, dass du dich immer mit einer Freundin im Hintergrund unterhalten hast und diese Nikolausmütze aufhattest.
    Von da an habe ich an den restlichen Dezembertagen immer an deinen Gewinnspielen teil genommen.
    Und irgendwie musst du mich überzeugt haben, denn seitdem bin ich eine treue Abonnentin und könnte mir die Bücherwelt nicht mehr ohne dich vorstellen <3
    Vor allem, weil ich durch dich wieder so richtig zum Lesen gekommen bin!
    Danke für die schöne Zeit :)) und auf die nächsten 10000!
    Liebe Grüße
    Anna

  7. Corinna Tiedemann

    Hallo Kossi,

    meinen herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderbaren Ereignis 🙂 Ich glaub du warst auch die erste Buchbloggerin auf die ich damals überall gestoßen bin 😉 Muss etwa nen halbes Jahr her sein, als ich selber anfing mich fürs bloggen zu interessieren, meinen eigenen Blog hab ich dann vor ca. nem Jahr gestartet… Deine Buchvorstellungen verfolge ich noch immer gerne und so einige Bücher hätte ich wohl sonst nie kennengelernt 😉
    Auf viele weitere Abonnenten und weiter tolle Aktionen und und und…

    Danke mal wieder für diese tolle Aktion.
    Ich bin auch ganz „bescheiden“ als riesengroßer Hohlbeinfan würde ich mich über „Thor“ von Wolfgang Hohlbein wahnsinnig freuen !

    LIebe sonnige Grüße,
    Cori

  8. Bille

    Hallo, Kossi!

    Wow, 10000 Abonnenten! Gratulation!

    Wie ich dich gefunden habe, daran erinnere ich mich sogar noch, ist nämlich gar nicht so lange her:
    Ich war unterwegs auf Brösel’s Bücherregal und hab mir ihre Videos auf Youtube angesehen und rechts wurde eins von dir angeboten. Klang interessant, also angeklickt und geschaut. Und noch eins. Und noch eins. Irgendwann war es dann kurs vor halb vier Nachts, ich hätte eigentlich für die Uni lernen müssen, aber bin irgendwie bei dir hängen geblieben. Jetzt gilt es erstmal, eisern lernen und für die Ferien ist geplant, deine restlichen Videos zu gucken (was meiner Wunschliste für Bücher gar nicht gefällt…) 😀
    Danke für die ganzen Videos! 🙂

    Liebe Grüße,
    Bille

  9. Kora

    Hallo liebe Kossi,

    herzlichen Glückwunsch zu deinem riesig großen Meilenstein. Du bist ein wahrer Publikumsmagnet und natürlich Publikumsliebling! Zu Recht!

    Ich bin auf deine Welt gestoßen, als ich auf dich als Autorin über andere Buchblogs und LovelyBooks vor etwa einem Jahr aufmerksam geworden bin. Als ich dann auch auf dich als YouTuberin gestoßen bin und mir deine enthusiastischen, sympathischen, unterhaltsamen und kompetenten Geschichten übers Lesen angesehen habe, war das Abo deines Kanals eine Selbstverständlichkeit, ein MUSS sozusagen. Denn mit deiner herzlichen und publikumsnahen Art hast du mich als Bücherwurm definitiv in Windeseile um den Finger gewickelt. Du beweist jedem, der noch daran zweifelt, dass das Lesen von Büchern und das Anlegen einer eigenen Bücherei nicht den Hauch von etwas Verstaubten hat. Im Gegenteil, Lesen ist ein Evergreen! Danke dafür!

    Gewinntechnisch lässt du es ordentlich knallen! … Ich würde mich über „Mara und der Feuerbringer 01“ ebenso freuen wir über das Teewicht-Überraschungspaket (Früchtetee als Grundtee).

    Beste Grüße und mach unbedingt so begeistert und begeisternd weiter wie bisher,
    Kora

  10. Susi

    Liebe Kossi,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zur 10.000 Youtube-Abonnenten! Ich freue mich auch sehr, eine kleine Person davon zu sein =)
    Ich muss gestehen, weiß nicht mehr wann ich dich zuerst gesehen habe… aber es müsste vor ca. 4 Jahren schon gewesen sein. (da war ich nocht im ersten Ausbildungsjahr und ich habe mir immer deine Seite angeschaut und mir die interessanten Titel aufgeschrieben 😉
    Ich hab mir früher deine Videos immer wieder und wieder angeschaut… doch muss ich gestehen, dass es langsam weniger werden… ich habe noch ca. 25 Bücher auf meinem „noch nicht gelesen“-Stapel… und jetzt schaue ich erst wieder deine Videos an, wenn ich auf ca. 10 Bücher runter bin 😉

    Ich würde mich über ein „Teewicht-Überraschungspaket“ (Früchte-Tee), oder den Shuyao-Teamaker sehr freuen!

    Weiter so liebe Kossi!!!!

  11. Pia

    Hallo =)
    Man Herzlichen Glückwunsch und einen großen Respekt an dich 4 Jahre und soo viele Abonnenten sind wirklich klasse und durch dich und ein paar andere Youtuber bin ich selbst erstmal darauf gekommen selbst zu bloggen .
    Gefunden habe ich dich über Youtube habe Tanja von Tajans Rezensionen und Amelie wie sie noch Hörbücher gelesen haben und du wurdest mir dann von Youtube selbst empfohlen und ich denke das war so gegen 2011 und finde es einfach toll wie die die Bücher besprichst.

    Ich würde mich über:
    -Skulduggery Pleasant 5
    – In dieser ganz besonderen Nacht
    – Dornenkuss
    – Die Koala Bärchen
    oder den Coffee to go Becher freuen =)

    ganz liebe Grüße und mach weiter so Pia

  12. Tine

    Glückwunsch Kossi! so viele Abonnenten WOW!!
    Das verbotene Eden hat, finde ich, nicht wirklich Fantasyelemente, es ist eben eine Dystopie, aber wenn dich das nicht stört, dann könnte es dir auch gefallen…
    Ich habe dich durch andere Blogger entdeckt. Du wurdest öfter mal auf Blogs erwähnt und dann musste ich dich natürlich auf YouTube suchen. Habe dich dann aber, warum auch immer, „erst“ seit Anfang diesen Jahres abonniert.

    lg. Tine =)

  13. Malwine

    Hey Kossi!!!
    Herzlichen Glückwunsch zu 10.000 Abo’s!!! Das ist für einen Bücher-YouTuber wirklich eine erstaunliche Leistung, aber du hast es dir wirklich verdient!

    Wie ich auf dich kam, ist bei mir etwas schwammig zurückgeblieben. Alles fing damit an, dass ich meinen ersten eigenen Laptop bekommen habe. Damit habe ich dann auch die Online-Bücherwelt entdeckt. Zuvor hatte ich immer nur ‚einfach so‘ gelesen und dann habe ich herausgefunden, dass es eine Menge Leute gibt, die sich auch im Internet über das Thema Bücher austauschen. Irgendwann fing ich dann halt auch an, mir verschiedenen YouTube Videos anzusehen. Anfangs waren das oft nur Bücherregalvideos, da ich diese unglaublich faszinierend fand. Was mache Menschen für Bücher haben!!! Man konnte sich dort den ein oder anderen Tipp holen, einfach nur Bücherregale bewundern und sich tierrisch darüber freuen, ein bekanntes Buch zu sehen.
    Irgendwann kamen dann auch Rezensionen und TAG’s dazu. Und irgendwie fand ich den TAG mit den „Die 5 schönsten Buchcover“ richtig toll… Manche Bücher sehen aber auch zu gut aus *dahinträum* und so kam ich irgendwie auf dein Video vom 31.08.2010.
    Naja, das war’s dann aber auch erstmal für eine Zeit von meinem ‚Kontakt‘ zu dir. Später habe ich dann auch Videorezensionen für mich entdeckt und siehe da: Irgendwann war neben in den Empfehlungen ein Video von dir. Das Buch dazu weiß ich leider nicht mehr. Aber ich weiß noch, dass ich mir dachte „Oh, die kennst du doch irgendwoher…“
    Naja, ich fand die Rezension sehr gelungen und damit hattest du mein Abo. Ich habe seitdem ab und an mal wieder Videos von dir geschaut zu Büchern, die sich in meinem Sinne interessant anhören könnten. Deine Art, mit deinen Zuschauern umzugehen finde ich total genial. Irgendwie schaffst du es, auf jeden als Individuum einzugehen, aber dennoch allgemein zu bleiben, was wirklich Respekt verdient!

    Wow, das ist ja wirklich ein hammer Gewinnspiel! Die Liste der Bücher, die du nur für uns organisiert hast scheint ja gar nicht aufzuhören! *Kiefer macht Bekanntschaft mit dem Boden*
    Lauter tolle Bücher!!! Da fällt mir die Entscheidung, bei welchem ich in den Lostopf möchte wirklich schwer. Aber ich glaube, am liebsten möchte ich Smaragdgrün haben. Das Buch steht schon ewig auf meiner Wunschliste. Wenn man für noch etwas in den Lostopf hüpfen kann, würde ich die Tageskarte wählen, wenn nicht, dann bleibe ich bei Smaragdgrün. 🙂
    Die E-Mail kommt gleich!
    Liebe Grüße

  14. Jasmin

    Hallo liebe Kossi 🙂

    Erst einmal herzlichen Glückwunsch auch von mir !

    Ich bin auf dich durch Youtube gestoßen, und zwar hatte ich mir damals ein Buch gekauft, welches weiß ich leider nicht mehr, und dann hatte ich dazu eine Rezension gesucht und dich gefunden 🙂
    Ich finde dich so super sympathisch und einfach nur toll. Ich kenne deinen Kanal nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit und habe jedes Video von dir geguckt.
    Besonders gerne guck ich mir deine Videos beim Aufräumen oder Wäsche zusammenlegen an, weil das einfach eine große Erleichterung ist. Man langweilt sich dabei nicht so und hat viel zum Lachen und Freuen 🙂

    Ich finde es auch total genial was du uns hier bietest! Ein rieeeesiges Gewinnspiel. Einfach genial 🙂

    Ich wünsche dir für die Zukunft alles, alles Gute.
    Mach weiter so, Kossi,
    für mich bist du die Beste Youtuberin :)))

    Falls ich eine der Gewinnerinen sein sollte, dann würde ich mich freuen über

    Dornenkuss, oder
    Smaragdgrün, oder
    einen Shuyao Teemaker, oder
    ein Teewicht-überraschungspaket (auf Schwarztee-Basis)

  15. Kirsten

    Hallo liebe Kossi,

    das Geheimnis ist gelüftet! Du hast es wirklich spannend gemacht.
    Ganz herzlichen Glückwunsch zu 10.000 Abonnenten!!! Wow!! Diese große Abonnentenzahl hast Du Dir wirklich verdienst, Deine Videos sind einfach megaklassesuperspitze. Freue mich immer sehr, wenn ich ein neues entdecke. Vielen, vielen Dank für die ganzen Jahre, in denen Du uns mit soviel Spaß und Freude, Deine Gedanken und Tipps rund um Bücher und viele andere Dinge mitgeteilt und näher gebacht hast. Dank Dir ist mein Bücherregal deutlich gewachsen;-).
    Aufmerksam wurde ich auf Dich vor 3 oder 4 Jahren über eine Buchrenzension bei Amazon. Das dagehörige Video habe ich mir auch angeschaut und war sofort von Deiner ganzen Art begeistert!!! Dann habe ich mir gleich Deinen schönen Blog angesehen und kurze Zeit darauf kam dann noch FB dazu. Seit Jahren bin ich ein großer Fan von Dir und freue mich auf viele weitere Jahre mit Dir!
    Vielen Dank auch für dieses tolle Aktion.

    Liebe Grüße,
    Kirsten

  16. Tobias

    Hallo Kossi 🙂

    Ich freue mich sehr für dich und wünsche dir herzlichen Glückwunsch zu deinen 10.000 Abonnenten!

    Durch meine Freundin bin ich auf dich gekommen. Sie guckt schon seit Jahren deine Videos und ist immer total begeistert von dir. Irgendwann habe ich mal ein Video von dir mit ihr zusammen angeschaut und war Kossifiziert :p
    Seitdem schaue ich deine tollen Videos regelmäßig an. Es bringt mir immer wieder gute Laune dich zu sehen und ich hoffe, dass du noch sehr lange auf Youtube und im Internet allgemein aktiv sein wirst.

    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich über eines von Folgenden sehr freuen 🙂

    Dornenkuss, Smaragdgrün oder einen Shuyao Teemaker

    Liebe Grüße,
    Tobias

  17. Katharina

    Hallo liebe Kossi,

    ich schaue deine Videos „erst“ seit dem letzten Jahr. Ich weiß auch nicht mehr genau, wie ich darauf gekommen bin. Aber ich bin auch in einem Bücherforum aktiv, und habe mir wahrscheinlich an einem regnerischen Tag gedacht, man könnte ja auch mal bei Youtube nach anderen Buchsüchtigen Ausschau halten. Und da habe ich dann dich entdeckt und war erstmal das ganze Wochenende damit beschäftigt deine Videos zu schauen 😀 . Da hatte ich schließlich eine Menge nachzuholen. Bis heute schaue ich immernoch regelmäßig deine Videos, ich mag einfach deine herzliche und lustige Art, selbst wenn ich nicht immer den gleichen Lesegeschmack habe. Du hast immer coole neue Ideen und schaffst es immer wieder mich anzufixen, was Bücher, Tee und andere schöne Dinge angeht.

    Danke danke danke (mal 10.000) für deine tollen Videos und mach unbedingt weiter so!

    Liebe Grüße,
    Katharina

  18. Caro

    Hallo Kossi,

    ich war Anfang 2009 in der Buchhandlung und habe ein wunderschönes Buch gesehen. Das war Rubinrot von Kerstin Gier. Nun war ich zu der Zeit aber noch eine „arme“ Schülerin und konnte nicht einfach so viel Geld für ein Buch ausgeben. Also habe ich mich vor meinen PC gesetzt und Meinungen gegoogelt. Dabei bin ich auch auf dein Video gestoßen und habe mich gleich in dich „verliebt“. Abonniert habe ich dich trotzdem erst später, weil ich mir keinen Youtube Account erstellen wollte und das Prinzip an sich auch noch nicht ganz verstanden hatte. Trotzdem habe ich deine Videos ab da geschaut und lege seit dem sehr viel wert auf deine Meinung. Denn wie soll es anders sein? Ich habe mir Rubinrot dann doch gekauft und meine Leseleidenschaft neu entfacht. Vielen Dank für die ganze Mühe und Liebe, die du in deinen Blog und deinen Youtube-Kanal steckst und herzlichen Glückwunsch zu den verdienten 10.000!!! Ich hoffe, du bleibst uns allen noch lange erhalten, denn du bereicherst die Welt an sich und unsere Welt im besonderen mit deiner Art!

    Viele liebe Grüße
    Caro

  19. Antje

    Hallo Kossi,

    herzlichen Glückwunsch zu 10.000 Abonnenten!

    Ich habe dich etwa vor einem Jahr bei Youtube entdeckt. Dort habe ich ab und zu Filmtrailer und Filmtipps angeschaut. Da dachte ich, ich suche mal, ob es auch Buchtipps bei den Videos zu finden gibt. So bin ich dann bei deinen Videos gelandet. Von Youtube aus bin ich dann auf deine Website und deinen Blog gestoßen und lese auch hier begeistert mit, so wie ich deine Videos gern schaue.
    Die haben mich übrigens auch super vom Bachelorarbeit-Schreiben abgelenkt. 😉

    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich über jeden Gewinn freuen.

    Liebe Grüße
    Antje

  20. Tatjana

    Ein ganz tolles Gewinnspiel, vielen Dank dafür und natürlich auch Glückwunsch für sooo viele Abonnenten 🙂

    Ich schaue dich seit einem Jahr und du warst die zweite Booktuberin, die ich entdeckt habe. Zu dem Zeitpunkt wusste ich gar nicht, dass es sowas auf Youtube gibt und habe einfach mal danach gesucht und bin natürlich fündig geworden 🙂

    Was ich mir wünschen würde:

    Legend 01 – Marie Lu

    Mara und der Feuerbringer 01 – Tommy Krappweis

    Mara und der Feuerbringer 02 – Tommy Krappweis

    Mara und der Feuerbringer 03 – Tommy Krappweis

    Das Vorzelt zur Hülle DVD – Tommy Krappweis

    Du bist nicht so wie andre Mütter – Angelika Schrobsdorff

    Fabian – Erich Kästner

    Kuckucksmädchen – Eva Lohmann

    Emmas Geheimnis – Liz Balfour

    Der Todeszauberer – Vincent Kliesch

    Der Prophet des Todes – Vincent Kliesch

    Im Pyjama um halb vier – Gabriella Engelmann

    Naschmarkt – Anna Koschka

    Eines Abends in Paris – Nicolas Barreau

    Das verbotene Eden

    Ganz liebe Grüße

  21. Sabrina

    Liebe Kossi,
    ich möchte Dir ganz herzlich zu Deinen 10.000 Abonnenten gratulieren! Das ist wirklich eine große Leistung und Du verdienst auch jeden Einzelnen und noch viele mehr.
    Ich liebe Bücher über alles und lese seit ich lesen kann haha. Ich bin jetzt 18 Jahre alt und brauche Bücher noch immer in meinem Leben!!!! Ich habe Deinen Kanal leider erst in diesem Jahr entdeckt, da ich noch nicht lange aktiv Vide.os auf Youtubr schaue. Auf Dich gestoßen bin ich, als ich mir Rezensionen zu einem Buch(ich weiß leider nicht mehr welches) im Internet durchgelesen habe. Ich dachte mir, dass es vielleicht auch welche auf Youtube gibt und Du hast ein Video dazu gemacht. Ich fand es so toll wie leidenschaftlich Du bist wenn Du über ein Buch erzählst, das Dir sehr gut gefallen hat und dass Du ein bisschen verrückt bist, denn das bin ich auch 😉 Du warst so lieb in dem Video und deshalb hab ich mir sofort ältere Videos von Dir angeschaut und Dich dann abonniert! 🙂 Ich verfolge Dich seitdem regelmäßig und ich bin sehr dankbar für Deine tollen Tipps. Bleib so wie Du bist und nochmal herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg!
    Liebe Grüße,
    Deine Sabrina

  22. Nathinka

    Hallo liebe Kossi !
    Ich habe Dich schon vor längerer Zeit entdeckt, und zwar gar nicht wegen der Bücher – Obwohl ich selbst eine richtige Leseratte bin 
    Ich habe Dich aber wegen eines Videos über Schminke entdeckt – ich glaube Du hattest ein Video über Lippenstifte gemacht und das war als Tipp nach einem XKarenina-Video empfohlen worden. Daraufhin war ich total überrascht, dass es sowas wie „Buch-Youtuber“ überhaupt gibt !!!
    Seitdem habe ich noch einige andere Buch-Youtuber entdeckt und abonniert und finde das richtig super.

    Danke für die tolle Verlosung… UND MACH‘ WEITER SO !!!

  23. Ann-Kathrin

    Hey Kossi,
    Ich bin über andere Booktuber auf dich gestoßen. Als ich letztes Jahr auf Youtube nach der Besetzung von Rubinrot gesucht habe, bin ich durch die Vorschläge zu einem Lesemonat von Mona von WeltderBücher gekommen. Sie hat öfter die Glimmerfeen erwähnt und bei denen bin ich dann ebenfalls über die Vorschläge zu dir gekommen.
    Du warst die 3. Booktuberin, die ich abonniert habe 😀
    Durch die weiteren Vorschläge bin ich dann immer weiter in die Youtube-Bücherwelt eingetaucht 😉

    GlG Kathi

  24. Lisa

    Halllo Kossi 🙂

    Als erstes mal herzlichen Glückwunsch zu den 10.000 Abonnenten
    Das ist wirklich Super!

    Ich würde gerne bei deinem Gewinnspiel Teilnehmen.
    Auf dich gekommen bin ich durch eine Freundin von mir.
    Das ist schon eine weile her da hat dir eine Freundin von mir eine Postkarte geschickt und du hast sie in einem deiner Videos hoch gehalten. Das wollte mir meine freundin damals unbedingt zeigen und hat mir das Video geschickt. Ich hatte es mir angeguckt und war sofort von dem Video begeistert weil ich sowieso schon immer sehr gerne gelesenen habe hat es mich sehr angesprochen.
    Und seit dem gucke ich regelmäßig deine Videos =)

    Die auswahl der Gewinne ist ja wirklich rießig!
    Am liebsten würde ich Skulduggery Pleasant oder den Shuyao-Teamaker gewinnen aber ich würde mich natürlich auch über eins der anderen Bücher freuen!

    Liebe Grüße

  25. Manuela

    Hallo Kossi,

    Glückwunsch zu 10.000 Abonnenten und Danke für dieses tolle Gewinnspiel. Ich bin durch eine Freundin auf Dich aufmerksam geworden, habe mich dann mal durch Deinen Blog gelesen und Dich danach bei youtube abonniert. Einige Bücher hätte ich ohne Dich bestimmt nicht gelesen, Danke dafür!!! Bleib wie Du bist und auf die nächsten 10.000!!! 🙂

    Ich würde mich über alles freuen!

    Liebe Grüße
    Manuela

  26. Katja

    Liebe Kossi. Ich finde es so toll, dass du dir so viel Arbeit mit deinem Gewinnspiel machst. Ich habe dich zum ersten Mal bei Amazon gesehen, da hattest du ein Handtuch auf dem Kopf, das war ein super lustiges Video. Seitdem verfolge ich deinen Blog. Aber das habe ich dir ja auch schon mal in meinem Brief an dich geschrieben….
    Liebste Grüße von
    deiner himmlische Schwester Katja

  27. Yasmin

    Hallo Kossi,
    Ein riiesiges Gewinnspiel ist das *.*

    Auf dich gekommen bin ich, als ich gerade erst die booktuber entdeckt hatte und fleißig am schauen war. Das war so ca. vor 1,5 – 2 Jahre, habe dich da aber noch nicht geguckt. Ich dachte mir: nein. Und auch wenn andere dich erwähnten habe ich mir immer gedacht: nein. Bis ich dann doch mal eins geguckt habe. Ab da hab ich dann immer Kossi geschaut und das mit größtem vergnügen 😀

    Liebe Grüße
    Yasmin

  28. Nicole.J

    Einen wunderschönen guten Abend, liebe Kossi,

    und an dieser Stelle: Glückwunsch zu 10.000 Buchverrückten 🙂 Ich bin eine davon, und das schon seit mindestens 4 Jahren. Daher kann ich mich auch beim besten Willen nicht daran erinnern, wie genau ich auf dich gestoßen bin… wahrscheinlich über eine deiner Rezensionen bei Amazon. Habe seither von Anfang an JEDES einzelne deiner Videos geschaut, egal ob’s 5, 15 oder 55 Minuten lief! Durfte auch schon das Mole kennenlernen und mich darin verewigen, und bin schon sehr darauf gespannt, wenn es irgendwann wieder bei dir eintrudelt 😉

    Wie immer, liebste Grüße aus Hagen – Nicole

  29. Karoline A.

    Hi Kossi und <3 lichen Glückwunsch zu den 10.000 Abonnenten!! Wahnsinn!! Kannst du echt stolz drauf sein 😉
    Ich bin vor einigen Jahren auf deine Seite gestoßen, ich glaube das war 2010 und zwar habe ich nach einer halbwegs sinnvollen Beschäftigung gesucht, ich hatte dir ja mal geschrieben dass ich schon lange krank bin, und zu der Zeit habe ich regelmäßig an Gewinnspielen teilgenommen um mich zu beschäftigen und auch weil mein Taschengeld niiiiiiiie reicht! Auf einer privaten Gewinnspiel-Seite wo Gewinnspiele aufgelistet werden stand auch ein Gewinnspiel von dir . Keine Ahnung ob du es selbst eingetragen hattest oder jemand anderes. Falls du wissen möchtest wie die Seite heißt, will jetzt hier keine Schleichwerbung machen *zwinker*, dann kannst du mich gerne per Email danach fragen. Auf jeden Fall kam ich so auf deine Homepage weil du ein Bücher-Gewinnspiel hattest das mich sehr interessiert hat und ich fand dich gleich sympatisch und habe dann einfach geschaut "Na, was macht diese Kossi denn noch so an Videos?" und seitdem gucke ich mindestens 1x wöchentlich was es bei dir so neues zu entdecken gibt und dank dir habe ich schon so manches Buch für mich entdeckt, was ich sonst vielleicht nicht gelesen hätte. Danke und bitte mach noch lange weiter so!

  30. Jule

    Hallo kossi!

    Erstmal herzlichen Glückwunsch zu den 10.000 Abonnenten 🙂

    Ich hab sich damals über die Büchereulen „kennengelernt“. Dort hab ich sehr gerne deine Rezensionen gelesen, das müsste so 2008 gewesen sein. Irgendwie hab ich dann mal bei Amazon gestöbert und die kompletten 50 Seiten Rezensionen durchgeblättert und festgestellt, dass wir einen sehr ähnlichen Buchgeschmack haben. Zu meinem Mann sagte ich noch, wenn ihr erstes rezensiertes Buch „die Therapie“ ist, fress ich einen Besen. Denn das war das erste Buch, welches mein Lesefieber so richtig zum glühen brachte. Vorher hab ich ab und an mal ein Buch gelesen, aber im Schneckentempo. Durch Herrn fitzek habe ich gelernt dass man ein Buch auch in weniger als 24 Stunden lesen kann, und seit dem verschlinge ich so ziemlich alles was Buchstaben hat.

    Seit diesem Tag bin ich begeisterter Anhänger von dir 😉 dank dir hab ich wirklich schon sehr viele tolle Bücher kennengelernt. Mach unbedingt weiter so!
    Und bald hast du die 100.000 voll!

    Ich würde mich riesig über „in dieser ganz besonderen Nacht“ freuen.

  31. Samantha Se

    hallo kossi,
    herzlichen Glückwunsch zu 10000 Abonnenten^^

    Ich habe deinen Blog kennen gelernt durch die Internetseite der Mayerschen und habe mir dann auch weitere deiner rezensionen angeschaut. Bisher hast du mir am besten gefallen, was youtube rezensionen angeht und wie du schon gesagt hast, kriegt man nach den rezesionen wirklich großen gefallen daran, sich das Buch auch zu kaufen.

    scönen Abend noch wünscht dir samantha se

  32. eulenheldin

    Huhu Kossi ^^ Ich habe ja schon mehrfach auf Instagram gratuliert, aber nun auch hier nochmal: Herzlichen Glückwunsch ^___^

    Ich bin schon seit Ewigkeiten dabei ^^ Als ich damals das Buch „Tote Mädchen lügen nicht“ gelesen habe war ich begeistert und habe gleich darauf geguckt, ob es noch mehr Bücher von dem Autoren gibt. Bei der Google-Suche werden meistens auch YouTube Videos angezeigt, wie dazu passen. Dabei bin ich auf dein Video gestoßen, dass nur kurze Zeit vorher hochgeladen wurde (das erklärt den Zeitraum seit ich deine Videos liebe und mein Geldbeutel dich hasst xD). Ab dem Video schaue ich dich immer & habe es sogar zwei mal gebracht ALLE BlubberBlabberVlogs an mehreren Tagen hintereinander zu sehen ^_^

    Ach ja, ich würde gerne mitmachen. Ein spezielles Buch das ich gerne hätte, gibt es nicht. Bin für alles offen. Sehr oft lese ich Thriller nicht, aber vielleicht weckt es mein Interesse. ^^ Mmmh falls, Tees mag ich alle *-* Jede Grundsorte, da bin ich ziemlich einfach x3

    Liebe Grüße <3

  33. Celina

    Hallo Kossi,

    ich weiß ja nicht wie streng du das siehst aber ich habe gerade endlich dein ewiglanges Video gesehen und jetzt erleichtert festgestellt, dass ich nach meiner Uhr noch 20 min zum schreiben habe 😀

    Ja, wie bin ich auf dich gestoßen… ich muss ehrlich sagen, dass ich das nicht mehr ganz so genau weiß, erst recht nicht, wann das war.. Was ich aber sagen kann, ist, dass ich nicht von Anfang an dabei war, sondern Stück für Stück innerhalb des letzten Jahres Buchblogger und -youtuber entdeckt habe. Ursprünglich glaube ich war der erste „Damaris liest.“, den ich durch Zufall mal geöffnet habe (frag mich nicht nach Details, da bin ich überfragt) und da (oder noch ein paar Ecken mehr… *nachdenk*) bin ich dann über einen Link zu deinem Blog gekommen… Da hast du mich aber ehrlich gesagt noch nicht vollkommen überzeugt und ich war auch ein bisschen gestresst zu der Zeit und habe es einfach nicht geschafft so oft auf so vielen Blogs unterwegs zu sein und ich habe mich erstmal auf andere konzentriert.. Bei Amazon habe ich manchmal dann auch noch ein paar Videos gesehen und irgendwann hab ich dann auch mal häufiger bei YT nach dir gesucht und dann irgendwann auf auf „Folgen“ geklickt habe… Seit ein paar Monaten habe ich jetzt auch FB und seitdem würde ich mich als Kossi-Fan bezeichnen, da ich dich da ja sozusagen stalke 😀

    So noch 10 min., ich muss reinhauen 😀

    Ich würde unheimlich gerne „In dieser ganz besonderen Nacht“ gewinnen, da von habe ich die Leseprobe gelesen und fand sie ganz toll 🙂

    Wenn wir uns auch für mehrere Bücher bewerben dürfen außerdem noch:
    Legend, Smaragdgrün, Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner (ich liebe Kerstin Gier!), Mara 1, Muh, Im Pyjama um halb 4, Inselsommer (ich komme aus Schleswig-Holstein und Sylt ist nicht soo weit weg :D), Naschmarkt, Eines Abends in Paris, das Notizbuch oder eine Buchmesse-Karte

    OMG, wirke ich gierig 😀

    Dann noch einmal herzlichen Glückwunsch, für mehr ist jetzt keine Zeit,

    LD Deine Celina

  34. Rea70

    Hallo Kossi,
    ich hoffe, dass ich noch nicht zu spät bin. Habe extra noch auf den 2. Teil des 10.000 Abonnentenspecial gewartet.

    Falls ich gewinnen würde,freue ich mich ganz dolle über das Buch von Kerstin Gier (Auf der anderen Seite ist das Gras viel grüner.)

    Entdeckt habe ich dich auf dem Youtube Kanal entweder als Empfehlung über die Glimmerfeen oder über die Knuffi 2006.Weiß es leider nicht mehr genau. Ich schaue Dir schon über 1 Jahr zu und ich liebe Deine Videos.

    Liebe Grüße
    von Rea70

  35. Ronja

    Halli Hallo,
    Ich bin per Zufall auf deinen YouTube-Kanal gestoßen. Ich wollte mich über das Buch „Die Insel der besonderen Kinder“ informieren und habe dich gefunden. Seit diesem Augenblick ,der meine Freizeit nun beinhaltet,gucke ich fast jeden Tag auf deinen Kanal um mich zu vergewissern ob es noch keine neuen Videos gibt.
    Ich würde mich über folgende Bücher freuen:

    Vater,Mutter,Tod- Siegfried langer
    Acht Wochen verrückt (Hörbuch) – Eva Lohmann
    **Die nächste bitte – Mia Morgowski
    *Wir tun es für Geld – Matthias Sachau
    Dunkler Wahn – Wulf Dorn
    Todesdrang – Michael Hübner
    *Im Pyjama um halb vier – Gabriella Engelmann
    **Naschmarkt – Anna Koschka
    * *Teewicht-Überraschungspaket (Kräutertee,Früchtetee und Roibuschtee)
    * Koala-Bär
     *Shuyao-Teamaker inkl. einer aktuellen Teereise
    * *Tageskarten für die Frankfurter Buchmesse 09. – 13. Oktober 2013 (wenn es geht 2)

    Ich weiß, es ist eine ziemlich lange liste.Und ich hoffe, dass ich irgendetwas gewinnen kann.
    M.f.G Ronja

    *wichtig
    **wichtiger als wichtig

1 9 10 11

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>