«

»

Coming Soon Januar 2013

 

„Der Mann, der den Regen träumt“: KLICK

Buchtrailer: http://www.youtube.com/watch?v=Rta6oS7VuOA

„Pretty clever“: KLICK

„Escape“: KLICK

Postet eure Antworten bitte wie immer in den Kommentaren. Gleichzeitig schickt ihr mir bitte eine Mail an kossi@kossis-welt.de. GANZ WICHTIG: Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich die Bücher direkt nach Spielende verschicken kann. Schreibt mir bitte auch in die Mail hinein, welches der Bücher ihr gerne gewinnen möchtet.

Einsendeschluss ist Samstag, der 12.01.2013!

Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken. Da einige von euch die Bücher vielleicht bereits haben und jetzt gar kein Buch gewinnen möchten, könnt Ihr aber dennoch gerne Kommentare hier hinterlassen, wenn ihr ebenfalls gerne “mitplaudern” möchtet. In diesem Fall einfach die Mail an mich weglassen.

Mein Dank für die freundliche Unterstützung geht an den Loewe-Verlag!

241 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Elizabeth

    Hey Kossi !

    In den Ferien habe ich House of Night Band 4 & Frostkuss gelesen.
    Ich fand den 4. Band mal wieder klasse ! Wie immer konnte ich nicht aufhören zu lesen & nachdem ich das Buch gelesen habe, musste ich mir den nächsten den 5.Band holen.
    Bei Frostkuss konnte ich ebenso nicht aufhören zu lesen. DIe Geschichte , die Charaktere haben mich so gefässelt ! Ich muss unbedingt den zweiten Teil holen !

  2. dani

    hi kossi 🙂

    ich hab in meinem weihnachtsurlaub „wir beide irgendwann“ von jay asher gelesen – hat mir gut gefallen, aber hab mir mehr erwartet. und dann noch „ewig dein“ von daniel glattauer. das buch hat mir riiichtig gut gefallen – auch wenn es ganz anders war wie die „emmi romane“ 🙂

    liebe grüße

  3. Celina

    Hallo Kossi,

    Ich bin gerade erst auf deinen Blog , auch wenn ich vorher schon einmal von ihm gehört hatte und dachte mir, eine Versuch könnte ich ja mal starten. 🙂
    Ich habe in meinen Ferien als erstes „Die Bestimmung“ von Veronica Roth gelesen, das ist der Auftakt einer Trilogie, ich weiß nicht ob du es kennst, ich habe mich wiegesagt noch nicht so ausführlichmit deinem Blog beschäftigt.Ich fand es ganz gut, nicht überragend, aber spannend und interessant. Ich habe schon gehört, dass der zweite Teil nicht so gut sein soll, aber da ich das Buch nur aus einer kleinen Dorf- Bücherei ausgeliehen habe, werde ich es davon abhängig machen, ob der zweite Teil auch da mit im Regal landet, selber kaufen auf jeden Fall nicht. Danach habe ich mich an den fünften Teil von „Harry Potter“ („Harry Potter und der Orden des Phönix“)gewagt, den ich bis dahin immer nach hinten verschoben hatte, weil mir die 1020 Seiten als Taschenbuch und dazu noch kleiner Schrift zu zeitaufwendig waren. Jetzt hatte ich ja aber Zeit und zeitaufwendig wurde es, aber dafür war ich dann auch innerhalb fünf oder sechs Tagen durch. Mir hat das Buch gut gefallen, sonst hätte ich es auch wohl kaum so schnell durch, und am Ende hatte ich auch das „Ich-will-kein-Muggel-sein-Gefühl“ und als Sirius gestorben ist, habe ich geweint. Deshalb war ich den ganzen Tag auch etwas depressiver Stimmung, das hat sich am nächsten Morgen aber zum Glück gelegt. Heute will ich dann noch den zweiten Teil der „Mercy Falls Trilogie“ („Ruht das Licht“) anfangen, das werde ich in den Ferien aber wahrscheinlich nicht fertig schaffen. Ich hoffe der wird genauso romantsich wie der erste und bringt mich genauso zum Träumen…

    Wenn ich gewinnen sollte, würde ich mich besonders über „Escape“oder „Der Mann, der den Regen träumt“ freuen, aber „Pretty clever“ hört sich auch interessant an, würde ich also auch lesen :).

    Viele Grüße, Celina

  4. Angelina

    Hallo Kossi !

    Ich habe in den Ferien als erstes „Der Alchimist“ von Paulo Coelho beendet. Es war das mit Abstand beste Buch von dem Autor, das ich bisher gelesen hatte. Es wurde auch zu meinem absolutes Jahreshighlight ♥. Ich weiß gar nicht wie viele Zitate ich mir raus geschrieben habe *-*. Da ich mich zurzeit in meiner persönlichen Coelho-Phase befinde, habe ich gleich danach mit „Der Zahir“ von ihm weitergemacht. Ich kann nicht so richtig sagen, wie ich das Buch fand. Manchmal dachte ich mir nur: „Lass es endlich vorbei sein!!!“. Das Ende hat mir auch nicht sonderlich gut gefallen. Aber die Geschichte an sich war sehr toll. Ich muss zugeben, dass ich mich ein bisschen in den Protagonisten verliebt habe ;).
    Dann folgte nach langer Zeit endlich mal wieder ein Jugendbuch. Ich habe „Chroniken der Schattenjäger. Clockwork Angel“ heute beendet. Ich fand es nur ein bisschen seltsam, dass ich anscheinend immer mehr über den Verlauf der Story wusste als die Charaktere.
    Ich bin selbst total erstaunt, dass ich trotz der vielen Feiern so viele Bücher geschafft habe. Sobald die Schule wieder losgeht wird mein Leseeifer bestimmt wieder einstecken müssen 🙁 .

  5. Flavai

    Ich habe „Gegensätze ziehen sich aus“ von Kerstin Gier, „Dackelblick“ von Frauke Scheunemann und „Das Lächeln der Sterne“ von Nicholas Sparks gelesen. Alle drei toll *_*

  6. Anja

    Hi Kossi,

    ich habe in den letzten Tagen/Wochen meine Weihnachtsgeschenke gelesen. Zuerst „Grau“ von Jasper Fforde und war ziemlich begeistert davon. Es ist ja leider nur ein erster Teil, da muss ich auf die Fortsetzung nun erstmal warten…
    Nun bin ich gerade an der Panem-Trilogie 🙂

    LG,
    Anja

  7. melli

    ich habe zu weihnachten das buch ,,die 13 1/2 leben des käpt’n blaubeer“ von walter moers bekommen (stand auch auf meiner wunschliste 😉 ) und musste natürlich sofort anfangen, zu lesen!
    ich bin zwar noch nicht fertig, kann aber schon sagen (wenn es jetzt nicht noch total doof wird) dass ich es echt klasse und empfehlenswert finde!
    ich habe auch schon ,,die stadt der träumenden bücher“ auf meinem supp liegen, das werde ich also auch bald lesen!
    ich finde es schade, dass ich leider in der schulzeit immer relativ wenig zeit finde zum lesen, da ich auch noch drei mal in der woche training hab und dann abends wirklich todmüde ins bett falle, deswegen genieße ich die ferien immer umso mehr, wenn ich viel lesen kann!

  8. Sophia

    Ich habe in den Ferien das Buch „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ gelesen ich bin noch nicht fertig aber bis jetzt finde ich es echt gut 😀

  9. Kati

    Hey Kossi,

    ich hab der Schatten des Windes gelesen.

    hab aber sonst nicht so viel zeit zu lesen, weil ich für mein studium lernen muss.

    LG 🙂

  10. Tommy

    Hey liebe Kossi!
    Ich habe ein Buch über Drogen gelesen für die Berufsschule meiner Schwester. Es heißt „fragt mal Alice“ und der Autor ist Anonym. In dem Buch führt die Protagonistin ein Tagebuch. Es ist sehr traurig, weil ich es ungerecht finde, wie schnell sie immer wieder an Drogen kommt. Und das Ende vor allem war sehr, sehr traurig.
    Außerdem habe ich die Narnia-Reihe zu Weihnachten gekommen und angefangen. Die Bücher sind sehr toll. Wobei „der König von Narnia“ das zweite Buch (nach Coraline) ist, wo ich die Verfilmung besser fand. Ich bin gerade mitten im dritten Buch der Reihe. Habe aber seitdem die Vorbereitungen für Silvester angefangen haben aufgehört, weil so viel zu tun war. Aber die Bücher, die ich bisher gelesen habe finde ich sehr spannend und kann es kaum erwarten weiter zu lesen. Ich beginne aber erst wieder, wenn die Schule los geht, damit ich vorm einschlafen lesen kann. Denn wenn ich in den Ferien am Abend beginne zu lesen, lese ich die ganze Nacht und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen

  11. Selina

    Hallo Kossi
    Ich habe „Die Verratenen“ gelesen und war ziemlich begeistert davon, wenn also die Fortsetzung erscheint werde ich sie auf jeden Fall lesen. Dann habe ich „Schneewittchen muss sterben“ gelesen. Das ist Teil einer Krimiserie, ich habe aber nur dieses eine Buch davon gelesen. Es hat mir gefallen, aber da ich nicht so der Krimileser bin, werde ich die anderen nicht lesen. Gerade gestern habe ich auch noch „Die Verwirrungen des Zöglings Törless“ beendet und das Buch hat mir teilweise gut gefallen und teilweise fand ich es einfach nur nervig, so mit dem ganzen Innenleben, das beschrieben wird und so. Naja, jetzt habe ich es jedenfalls auch mal gelesen. Heute habe ich mit dem Prozess von Kafka begonnen und den mag ich bis jetzt ganz gerne. Und weil ich neben der klassischen deutschen Literatur gerne immer noch etwas zur Auflockerung lese, habe ich heute noch mit „Abgeschnitten“ begonnen.
    Liebe Grüsse, Selina

  12. Melina

    Also liebe kossi 🙂
    Ich habe in den ferien Stephen Kings ES gelesen und ich muss sagen das ich nicht gedacht hätte, dass man 1534 seiten fast vollständig spanneend schreiben kann.
    Es war auf jedenfall besser als Friedhof der Kuscheltiere.
    Ich fand das das buch sehr gut beschrieben war, ich konnte mir die einzelnen scenerien bildlich vorstellen und mich in die lage der Protagonisten hinein versetzen.
    Was ich noch besonders gut gefunden habe war das die kapitel noch in kapitel aufgeteilt waren und das das erste kapitel im kapitel in der vergangenheit und dann im zweiten kapitel vom kapitel in der „gegenwart“ weiter geschrieben wurde.
    Danach hab ich Niemand kennt mich so wie du von anna Mcpaitlin gelesen, dieses buch habe ich sehr gefühlvoll aber auch an einigen stellen sehr lustig gefunden.
    Ich fand auch die Geschichte zwischen den haupt Protagonisten sehr gelungen.
    Nach den büchern habe ich das Schicksal ist ein miesee verräter gelesen und ich kann sagen das mich dieses buch ganz tief im herzen berührt hat und ich über 20 seiten ca am ende nur geheult habe oder es war so das ich auf der einen seite weinen musste und auf der nächste seite dann lachen musste also ein ser schönes und emotionales buch.
    Jetzt habe ich Ashes angefangen schaffe es aber wohl nicht es in den ferien noch durch zu lesen 🙂

  13. Katharina Kittner

    Hallo Kossi,
    ich habe in den Weihnachtsferien angefangen, den dritten Teil der Tribute von Panem (Flammender Zorn) zu lesen. Ich bin allerdings noch nicht so weit gekommen und bin daher noch nicht so von dem Buch gefesselt. Ich fand aber die ersten Beiden Bücher der Trilogie sehr gut und denke daher, dass ich auch vom dritten Teil nicht enttäuscht werde 😉

    Ganz liebe Grüße!
    Kathy

  14. Philip

    Ich habe Den Todeskuenstler von Cody Mcfadyen und Shades of Grey Band 2 gelesen, bzw. ich bin noch dabei 🙂
    Den Todeskuenstler fand ich super, jedoch war ich beim ersten Band “die blutlienie“ mehr gefesselt.
    Der 2. Teil von Shades of Grey gefällt mir bisher sehr gut, sogar besser als der 1. Teil 🙂

  15. Laura

    Hallo Kossi,

    ich habe die Weihnachtsferien mit drei Büchern von Martin Suter verbracht und zwar „die dunkle Seite des Mondes“, „der letzte Weynfeldt“ und „der Teufel von Mailand“. Am besten gefallen hat mir das letzte, in dem es um eine Frau geht, die auf Grund persönlichen Leides eine Stelle in den Bergen annimmt, um dem allem zu entkommen. Doch auch da findet sie keine Ruhe und der Teufel von Mailand scheint bedrohlich nah. liebe Grüsse =)

  16. J.

    Hi Kossi 🙂
    Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich insgesamt 5 Bücher gelesen.
    Zuerst Ewiglich die Hoffnung, den 2. Teil der Ewiglich-Reihe, und das fand ich ganz gut. Leider hatte ich fast komplett vergessen, was im ersten Band passiert ist, da hat es etwas gedauert, bis ich wieder in der Geschichte drin war.
    Dann Halo von Adornetto, was ich nicht so toll fand, aber dafür ist das Cover wunderschön.
    Außerdem hab ich Brida von Coelho gelesen, mein 5. Buch von ihm, und leider hat es mir nicht soo gut gefallen, aber mega doof fand ichs jetzt auch nicht. Ich konnte mich da einfach nicht so mit identifizieten, wie mit den Themen seiner anderen Bücher.
    Die 3 und Anna Karenina hab ich zu Weihnachten bekommen.
    Dann hatte ich von der kostenlosen e-book Aktion bei Amazon einige Bücher runter geladen unter anderen Night School, was ich gut fand und eine Vampir Schmonzette von Lynsay Sands. Ihre Bücher gefallen mir trotz des überstrapazierten Vampir Thema immer wieder sehr.
    Danach habe ich an Abbitte von McEwan weitergelesen, was ich eigntl auch letztes Jahr noch beenden wollte, aber knapp nicht geschafft habe. Ich habe das Buch nämlich Ende April letzten Jahres begonnen und bei der Hälfte bis Ende Dezember pausiert. Da ich den Film vorher kannte wusste ich, dass ein mich nicht sehr ansprechender Teil bevorsteht und deshalb hatte ich es vor mir hergeschoben. Wie erwartet hat mir der 2. Teil des Buches auch wirklich nicht so gefallen, aber das Buch als ganzes Werk hat mich tief beeindruckt und trotz dem schwachen Mittelteil finde ich es hervorragend.
    Die letzten Tage hab ich noch Der Schatten des Windes von Zafon beendet, womit ich in der ersten Hälfte nicht viel anfangen konnte. Mir kamen die Geschichten zu belanglos und unzusammenhängend vor. Doch als richtig in die Geschichte von Julian langsam aufgedeckt wurde, hat es mich sehr mitgerissen und letztendlich finde ich es dann doch ziemlich gut.. 🙂
    Und momentam probiere ich mich an Zum Leuchtturm von Woolfe, was ich anstrengend, wegen der Bandwurmsätze und veralteten Ausdrucksweise, aber auch faszinierend finde. 🙂
    Liebe Grüße 😀

  17. L.

    Hi Kossi,

    in meinen Ferien habe ich „Das Tal 1.2 – Die Katastrophe“ von Krystyna Kuhn gelesen. Von dieser Reihe bin ich nach den ersten beiden Büchern richtig begeistert. Der dritte Teil wartet schon auf mich.
    Dann habe ich „Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet“ von Alan Bradley gelesen, wovon ich mir mehr erhofft hatte. Ich bin leider nicht richtig in die Geschichte reingekommen.
    Und „Smaragdgrün“ von Kerstin Gier. Ich liebe diese Triologie. Nach dem das letzte Buch zuende war, war ich richtig traurig. Gerne hätte ich noch weiter gelesen.
    Momentan lese ich „Die Hexe von Portobello“ von Paulo Coelho. Vor ein paar Jahren war ich totaler Coelho-„Fan“ und dieses Buch ist sozusagen ein Überbleibsel. Ich bin selbst gespannt ob er mich wieder begeistern kann.

    Liebe Grüße

  18. Stefanie

    Hallo Kossi,
    ich habe in meinem Weihnachtsurlaub die Todesmelodie von Andreas Franz und Daniel Holbe gelesen. Ich bin ein großer Franz-Fan, jedoch fand ich diesen Teil irgendwie nicht so packend und spannend wie seine anderen Bücher. Im März erscheint ein weiteres Buch, Tödlicher Absturz. Ich bin auf jeden Fall schon gespannt.

  19. Jennifer Haßler

    Hallo Kossi,

    ich habe während Weihnachten den 3. Teil der „Sonea-Reihe von Trudi Canavan gelesen. Ich liebe ihre Bücher total. Diese Reihe ist ein Sequel zur „Schwarzen Magier“ Triologie, die ich auch schon gelesen habe. Der Prequel heißt „Magie“ (nur ein Buch). Also gibt es jede Menge über Sonea, das liebe ich ja! In den ganzen Büchern kann man sie eigentlich von Ihrer frühesten Kindheit an begleiten!

    Die Bücher klingen alle toll, aber am meisten würde ich mich wohl über “Der Mann, der den Regen träumt” freuen 🙂

    Viele Grüße an dich!
    Jenny

  20. Christina

    Hey Kossi!
    Ich habe zu Weihnachten von meiner Schwester den ersten Teil der Trilogie „Cassia & Ky“ von Ally Condie bekommen, „Die Auswahl“. Meine Schwester und ich lesen immer zusammen Trilogien, und wir hatten schon lange geguckt, welche uns denn als nächstes gefallen könnte.
    Ich habe schon am nächsten Tag angefangen zu lesen, musste aber auf Seite 80 eine Pause einlegen, da ich noch für die Schule das Buch „Auf immer und ewig“ von Magret Steenfatt lesen musste. Das Buch ist eine Liebesgeschichte von einer Deutschen und einem Juden in der Hitler-Zeit und sehr schockierend…
    „DIe Ankunft“ hat mir bis dahin aber auf jedenfall gut gefallen, ich finde das Thema sehr interessant, weil die Menschen in dem Buch sozusagen in einer Zukunfts-Welt leben, in der das ganze Leben geplant und vorbestimmt ist. „Auf immer und ewig“ habe ich gestern fertig gelesen und mir hat das Buch auch ganz gut gefallen, aber ab heute setze ich mich dann lieber wieder an „Die Auswahl“. 🙂

    Ich würde mich am meisten über „Escape“ freuen, oder über „Der Mann, der den Regen träumt“. „Pretty clever“ klingt auch ganz gut, interessiert mich aber nicht so sehr. 😉

    Liebe Grüße, Chrissy

  21. Daniela

    Ich habe ‚Lass mich niemals gehen‘ von Guillaume Musso gelesen. Der Plot an sich ist interessant; die Mischung aus Liebesgeschichte und Spannung, die Wendungen und mystischen Elemente sprachen mich an. Dennoch fand ich das Buch leider nicht hunderprozentig überzeugend, da sich das letzte Kapitel dann doch etwas kitschig darstellte.

    Viele Grüße

  22. Vicky

    Hallo Kossi,
    mein Highlight in den Ferien (die morgen schon vorbei sind :() war „Rubinrotes Herz, eisblaue See“ von Morgan Callan Rogers. Ich habe mir mal ca. drei Wochenenden Zeit genommen, und alle deine Videos nacheinander geschaut, und dabei musste ich immer wieder die Wunschliste aktualisieren! 😀 Dieses Buch habe ich dann kurz vor Weihanchten gekauft und in zwei drei Tagen durchgelesen. Und zu Weihnachten bekommen habe ich „Der Wolkenatlas“ von David Mitchell (auf dieses Buch basiert der Film „Cloud Atlas“ der vor kurzer Zeit noch im Kino lief), „P.S.Ich liebe dich“ von Cecilia
    Ahern und „Lying Game-Und raus bist du“ von Sara Shepard.
    Freuen würde ich mcih am meisten über „Der Mann der den Regen träumt“, denn ich habe noch nix von dem Autor gelesen.
    Frohes Neues und liebe Grüße,
    Vicky

  23. Nadine

    Hallo Kossi,
    Ich habe in meinen Ferien als erstes „Wir beide, irgendwann“ gelesen, zu Weihnachten habe ich dann „Ewiglich die Hoffnung“ das 2. Buch der Ewiglich Triologie geschenkt bekommen und gelesen. Jetzt möchte ich mit „Zwei an einem Tag“ anfangen.

    Wenn ich gewinnen sollte, würde ich mich besonders über “Der Mann, der den Regen träumt” freuen.

    LG

  24. Marcella

    Hallo Kossi,

    ich hab über Weihnachten das Buch: Der Weihnachtspullover von Glenn Beck gelesen! Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, warum ist der Junge so frech. Das Ende des Buches hat mir aber sehr gefallen. Und es ist so wie Du das immer in deinen Videos sagst, man klappt es zu und es beschäftigt einen noch Tage.
    Also ich lese erst seit 2012 soviel und habe das auch deinen Videos zu verdanken, die ich mir gerne (auch beim Abwaschen 😉 ) anschaue. Ich muss dazu sagen das ich nicht gerne abwasche, aber durch die Videos macht es gleich mehr spass! Vorallem deinen BlubberBlabberVlogs. *g*

    Falls ich ein Buch von Dir haben darf, dann wäre es “ Der Mann, der den Regen träumt“
    Das Cover ist sooo wunderschön!

    Vielen Dank und liebe Grüße

  25. Steffi

    Hallo,

    Leider habe ich über Weihnachten gar nicht so viel gelesen, weil ja andauernd so viel los war. Aber ein Buch habe ich gelesen und zwar „Der törichte Engel“ von Christopher Moore. Ich fande das Buch anfangs ziemlich lustig, am Ende etwas an den Haaren herbei gezogen, aber trotzdem fand ich es ein gelungenes Buch mmit viel Witz.

    Mfg Steffi

  26. Chrisi

    Hey Kossi 😉
    in den Weihnachtsferien habe ich den 3.Band der TimeRiders Reihe gelesen. Ich hatte nicht so viel Zeit zum lesen deswegen habe ich nur eins geschafft. Es hat mir trotzdem gut gefallen, vorallem das Cover 😀

    Falls ich gewinne, würde ich mich sehr über „Der Mann, der den Regen träumt“ freuen. *Daumen drück * 😛

    Liebe Grüße Chrisi

  27. Franziska S.

    Zu Weihnachten habe ich Panem Teil 2 gelesen und hab es geliebt *___*
    den 1. Teil fand ich auch super und bin gespannt was mich im 3. Teil erwartet

    wenn ich mir aussuchen dürfte welches buch ich gern haben möchte wäre es das von Ali Shaw
    ich hab schon seinen ersten roman gelesen und war begeistert 🙂

    LG Franzi

  28. Songül

    Huhu Kossi 🙂

    Mein Lesemonat Dezember war eigentlich nur ein Monat voller Klassiker.
    Hab von Hermann Hesse Siddhartha gelesen und ich war mal wieder total begeistert. Unabhängig vom Inhalt liebe ich an Hermann Hesse die Art und Weise wie er schreibt. Seine Worte sind so leicht und dichterisch und metaphorisch und ahh einfach nur schön
    Weiterhin habe ich noch zich Novellen von Stefan Zweig gelesen…ein Traum. Diejenigen, die ich nicht kennen sollten, kann ich als Einstieg die Novelle „Brief einer Unbekannten“ empfehlen. Das geht unter die Haut…

    Liebste Grüße 🙂

  29. Christina

    Hallo Kossi :),

    ich habe während meines Weihnachtsurlaubes „Saphirblau“ von Kerstin Gier gelesen, ich muss sagen der 2. Band von dieser Trilogie hat mir besser gefallen als „Rubinrot“. Doch auch wenn es mir gefallen hat, bin ich nicht so sehr angetan wie ich es mir gewünscht habe.. aber das ändert nichts daran, dass ich nach dem 2. Band „smaragdgrün“ angefangen habe. Ich bin gespannt, wie der so sein wird und was denn nun das große Geheimnis sein wird :).

    Liebste Grüße
    Christina

  30. Sanny

    Heute ist mein letzter freier Tag, ich hatte nämlich 2 Wochen Urlaub.
    Und ich den 2 Wochen habe ich 4 Bücher komplett gelesen und eins angefangen.
    Bighead von Edward Lee
    Köstlbachers erster Fall von Paul Fenzl
    Level 26: Dunkle Offenbarung von Anthony E. Zuiker
    Daughter of Smoke and Bone: Zwischen den Welten von Laini Taylor
    Und gestern habe ich noch angefangen:
    Anna im Blutroten Kleid von Kendare Blake.

    Falls ich gewinnen sollte, würde ich mich am meisten über das Buch von Ali Shaw freuen 🙂

  31. Lennart

    Hallo Kossi! (-:

    Ich habe nur ein buch angefangen und zwar „Helden des Olymp“. Ich bin ein großer Fan von Rick Riordan und muss sagen, dass mir „Die Kane-Chroniken“ noch besser gefallen haben, als „Percy Jackson“. Trotzdem war ich sehr gespannt auf das Buch, hatte aber leider nicht mehr genug Geld, um es mir zu kaufen. Also habe ich mein Glück beim Adventskalender-Gewinnspiel vom Carlsen Verlag versucht und es war eines der wenigen Gewinnspiele an denen ich im Dezember teilgenommen habe, doch ich hatte Glück und schon ei paar Tage später trudelte das Buch bei mir ein. Das Cover ist auf jeden Fall genial und ich könnte das Buch stundenlang einfach so in der Hand halten. Aber, als ich dann mit dem Lesen angefangen habe, ist mir aufgefallen, dass das Buch voller Rechtsschreibfehler war und das hat mich dann leider doch ein wenig gestört…
    Der Schreibstil an sich ist allerdings so toll wie immer. Das buch ist sehr lustig, wenn man die griechische und römische Mythologie ein bisschen kennt und ich freue mich schon auf weitere Abenteuer!

    Viele Grüße
    Lennart

  32. Natalie

    Hallo Kossi…ich habe im Urlaub so einiges gelesen, wobei ich an den Feiertagen selbst eigentlich so gut wie gar nicht zum Lesen gekommen bin. Gelesen habe ich die Weihnachtsgeschichte von Dickens, Die Glasbläserin, Das Schicksal ist ein mieser Verräter, den Wunschpunsch von Michael Ende und Tintenherz. Ausnahmslos alle Bücher fand ich toll!
    Liebe Grüße,
    Natalie

  33. Max

    Hey Kossi,

    ich habe dieses Fest „Bossypants“ von Tina Fey gelesen und einen Bildband des berühmten amerikanischem Fotografen Terry Richardson.

    Liebe Grüße

  34. Ronja

    Hallo Kossi,
    ich hab in den ferien “ In Liebe, Brooklyn“ gelesen und bin von dieser Idee das Buch so aufzumachen das es in der Gedichtsform geschrieben würde sehr schön und auch vom Inhalt fand ich dieses Buch so gut, dass ich es bestimmt noch einpaar mal lesen werde. Dann hab ich in den Ferien noch ein Buch gelesen und zwar “ Das Bootshaus“ und dieses Buch ist so spannent und so gut geschrieben das ich es innerhalb von kurzer Zeit duchgelesen habe.
    Liebe Grüße
    Ronja

  35. Tania Barbosa

    Hey Kossi,

    morgen fängt ja leider wieder Schule an in NRW deswegen habe ich mal ganz viel Zeit genutzt und angefangen das Buch zu lesen, dass mein Freund mir zu Weihnachten geschenkt hat nähmlich “Shades of Grey: Geheimes Verlangen“ von E.L.James. Ich war ganz fasziniert von dem Buch und es hat mich so gefesselt dass ich es in 3 Tagen durchhatte, es ist ja schon ein Schinken mit seinen 600 Seiten. Vorgestern dann habe ich den zweiten Teil “Shades of Grey: Gefährliche Liebe“ von meiner Mama geschenk bekommen und hab gestern damit angefangen bin noch nicht weit, aber bin mir ziemlich sicher,dass es genauso toll wird wie der 1. Teil. Den 3. Teil werde ich mir auf jeden Fall besorgen und freue mich dass ich endlich mal eine Trilogie in meinem Bücherregal stehen haben kann 😀

    Liebe Grüße, Tania 🙂

  36. Bee

    Liebe Kossi,
    Ich habe in den Weihnachtsferien angefangen, das Buch “Zirkel“ zu lesen. Es ist ein Jugend-Fantasy-Thriller, geschrieben von den zwei schwedischen Autoren Sara B. Elfgren und Mats Strandberg. Es hat schon auf der ersten Seite richtig begonnen und das erste Kapitel war schon sehr.. naja “hart“, sprich es hat sich gleich jemand umgebracht. Also nichts für Weichgemüter 😀 Es geht um 6 Mädchen, die auserwählt wurden, mit ihren besonderen Kräften das Böse aus der schwedischen Kleinstdt, mitten im Nirgendwo, zu vertreiben. Böse Dinge geschehen, Morde und mehr. Die Mädchen könnten nicht verschiedener sein, haben aber alle bestimmte Probleme. Es ist ein wirklich sehr spannendes und mitreißendes Buch und mir gefällt die Schreibart.

    Liebe Grüße, Bee 🙂

  37. Franzi

    Hey!
    Ich habe in den Ferien Gott sei Dank endlich mal wieder Zeit gehabt zu lesen!

    -Plötzlich Fee Sommernacht (habe ich von einer guten Freundin zum Geburtstag
    bekommen. Nachdem ich es gelesen hatte, habe ich mir gleich den nächsten Teil bestellt. Ich lese ja eigentlich keine Feenbücher, deshalb hat es mich überrascht, dass es mir so gut gefallen hat. Auch schön, dass man die vielen Parallelen zu „sommernachtstraum“ von Shakespeare erkennen kann)

    -der Kuss des Kjer (habe ich auch von einer Freundin bekommen, hat mir unbeschreiblich gut gefallen- die anderen Bücher von Lynn Raven stehen schon auf meiner Wunschliste…:))

    – von der Nacht verzaubert (hab ich mir besorgt wegen den positiven Rezensionen auf amazon und youtube, aber es war leider nicht sooo toll wie ich es mir vorgsetellt habe; schon ein schönes Buch, vor allem das Cover, aber die Charaktere erinnern mich immer an die Charaktere aus der Geschichte eines anderen Buches, was schade war.)

    -die Trantüten von Panem (die Parodie zu den Tributen von Panem, im Vergleich zur Parodie „biss einer weint“ viel besser, aber trutzdem nicht so ganz meins)

    -Gregs Tagebuch 7 (habe ich von meiner Schwester ausgeliehen für zwischendurch, meiner Meinung nach der schwächste Teil der Reihe)

    -Tintenherz (musste ich unbedingt nochmal lesen, weil ich Cornelia Funkes Schreibstil so mag und gerade kein Geld habe, mir Tintenblut oder Reckless oder irgendein anderes Buch von ihr zu kaufen:( )

    -die Bestimmung (eine supertolle Dystopie, die ich an einem Abend verschlungen habe. Ich freue mich schon auf den nächsten Band!)

    -Stolz und Vorurteil (mein zweites Buch von Jane Austen, war ganz gut, aber mir persönlich gefällt Northanger Abbey besser)

    -Plötzlich Fee Winternacht (genauso gut wie der erste Teil, deswegen stehen jetzt Plötzlich Fee 3 und 4 auch schon bei mir. Leider sind jetzt die Ferien zu Ende 🙁 und meine Leseabende somit vorbei…)

    Ich freue mich schon auf das nächste Wochenende und auf all die Bücher, die ich dann lesen werde!
    schöne Grüße
    Franzi

  38. Kim

    Hey Kossi!
    Ich bin in den Ferertagen leider nicht wirklich dazu gekommen zu lesen, weil ich meinen Freund nach 3 eeendlos langen Monaten endlich wieder gesehen habe. Dennoch konnte ich bereits in ein Buch reinschnuppern, und zwar in „Das Tal 1.1 Das Spiel“ von der lieben Frau Kuhn. Ich bin bisjetzt ziemlich vom Buch angetan und werde es schnellstmöglich weiter lesen 🙂

    Liebe Grüße,

    Kim

  39. Milena

    Hallöchen Kossi,
    in den Ferien habe ich auf eine Empfehlung hin ,,Tief im Wald und unter Erde“ und „Die Stadt der träumenden Bücher“ gelesen. Dies hat mir wieder mal schöne und abenteuerliche Lesestunden beschert. 🙂
    Tief im Wald und unter der Erde hat mir supi gefallen. Ich fand es äußerst spannend und die Lovestory im Buch hat sich meiner Meinung nach sehr interessant entwickelt. ,,Die Stadt der träumenden Bücher“ war einfach Abenteuer pur und hat mir folglich auch richtig gut gefallen.
    So jetzt hast du aber wirlich genug zu lesen, bei den ganzen Kommis!

    LG
    Milena

  40. Lena

    Nabend !
    Ich habe in den Ferien Level 26: Dark Origins gelesen. Hat mir wirklich gut gefallen, da es auch das erste Buch mit sogenannten Cyberbridges (Videoclips im Inet) ist .

    Liebste Grüße
    Lena 🙂

  41. Kristina-k

    In den Ferien hab ich ganz untypisch für die Feiertage eine Dystopie und zwar Divergent – Veronica Roth gelesen. Hat mir extrem gut gefallen und der zweite Band ist schon angekommen =).
    Danach habe ich Fünf – Ursula Poznanski begonnen und bin bis jetzt auch positiv überrascht …

    lg 🙂

  42. Max

    Hallo Kossi,
    Ich habe in den Ferien nur zwei Bücher geschafft, weil ich nebenbei ein bisschen Geld dazu verdient habe. (Von dem natürlich gleich neue gekauft wurden)
    Das erste war „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ und hat mir wahnsinnig gut gefallen – und das obwohl ich ein Junge bin!
    Das zweite Buch war „‚Alles muss versteckt sein“, was du gerade liest, und wie es scheint auch sehr spannend findest.

  43. Katrin

    Huhu Kossi 🙂

    Also ich habe im Urlaub „Erebos“ gelesen und ich muss sagen wie immer hat dein Buchtipp gestimmt und das Buch war mega spannend. Hab es innerhalb von 2 Tagen gelesen, da ich es einfach nicht aus der Hand legen konnte.
    Außerdem habe ich noch „Halbes Leben“ von Mats Strandberg gelesen. Dieses Buch hat mir auch gut gefallen,

    Liebe Grüße Katrin

  44. Brigitte

    Liebe Kossi!

    In den Ferien (2 Wochen! Welch Traum!) hab ich tatsächlich einiges gelesen.
    Angefangen mit „Anna im blutroten Kleid“, der erste Teil einer Reihe. Ich fands nicht so toll. Nicht schlecht aber es war mir irgendwie zu flach und das Ende fand ich auch doof. Den 2. Teil werd ich vielleicht lesen.. mal sehen. Aber dann nur auf Englisch! Ich fand die Übersetzung hier echt nicht so toll. Wenn ich mir überlegt hab wie der Satz wohl im Original war und wie man den anders übersetzen könnte (das fängt ja schon beim Titel an. Anna im blutroten Kleid ist nicht Anna dressed in blood. Kleiner aber feiner Unterschied) hat mir das nicht besonders gefallen.
    Dann hab ich „Sterbenswort“ von Siegfried Langer gelesen. Guter Thriller aber irgendwie ziemlich vorhersehbar.. zumindest für mich. Wahrscheinlich hab ich einfach schon zuviele Thriller gelesen..
    Als nächstes dann „Survive“ von Alex Morel. Das war richtig gut! Hat mir sehr sehr gut gefallen. Ein Mädchen das seit Monat darauf hinarbeitet sich endlich wirklich umzubringen, durch einen Flugzeugabsturz daran gehindert wird, den sie unverletzt übersteht und dann entdeckt, dass das Leben doch lebenswert ist. Ich fands super! 🙂
    Und dann hab ich noch mit „Insignia – Die Weltenspieler“ angefangen. 2/3 hab ich jetzt etwa durch und es gefällt mir super gut bisher. Eine Gruppe von Jugendlichen im Pentagon, denen Computer ins Gehirn gesetzt werden und so den 3. Weltkrieg im All ausführen. Sehr spannend! 😀

    Grüßle,
    Brigitte 🙂

  45. Eva

    Ich habe in den Ferien „Splitterfasernackt“ gelesen, was du mehrmals erwähnt hast. Ich fand wie du, ihre Wortwahl wirklich einzigartig, aber so richtig „aufgesogen“ hat mich das Buch an vielen Stellenn leider nicht. Natürlich kann man keine Kritik daran üben, schließlich ist es das Leben von Lily tatsächlich :). Vielleicht lese ich es in einigen Jahren noch einmal und sehe es dann mit ganz anderen Augen… wer weiß 😉

  46. Anna

    Hallo Kossi!

    Über die Feiertage habe ich „nur“ zwei dünne Bücher gelesen. Zum einen „Diesntags bei Morrie“ von Mitch Albom, und dann noch „Oona Crate“ ein Kinderbuch. Ich kann beide Bücher nur weiter empfehlen. Vor allem Mitch Albom’s Bücher lese ich gerne. Sie haben etwas berührendes. Am Ende sieht man die Welt irgendwie immer ein wenig anders.

    Liebe Grüße

    Anna

  47. Arielle

    Hey,
    ich hab in den „Ferien“ viele Urteile und Analysen zum Thema „Die Befreiung vom koedukativen Sport- und Schwimmunterricht aus religiösen Gründen“ gelesen. Muss davon in 2 Tagen eine Hausarbeit abgeben… Ansonsten hab ich höchsten 30 Seiten aus dem Buch „Echo einer Winternacht“ weiterlesen können (bin da jetzt gut bei der Hälfte angekommen) und finde es ziemlich fad.
    Würde total gern das Buch “ Der Mann der den Regen träumt“ gewinnen.
    Liebe Grüße
    19arielle92@web.de

  48. Julia

    Guten Morgen Kossi,
    ich habe mittlerweile gar keine Ferien mehr… dafür hatte ich 3 Wochen Urlaub in dem ich unglaublich viel gelesen habe 😉 Deswegen pick ich mir jetzt nur ein Buch raus und zwar:
    „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ von John Green. Nach dem das Buch von vielen so gelobt wurde und oft auch als eins der Bücher des Jahres 2012 betitelt wurde, war klar das ich es auch lesen muss…
    Nach dem ich das Buch an einem Stück gelesen hatte, wusste ich nicht so recht was ich dazu sagen sollte. Mich hat das Buch sehr berührt aber auch sehr belastet. Eigentlich will ich da kaum drüber nachdenken, weil es so traurig und trotzdem schön war…

  49. PIA

    Hallo Kossi,

    ich habe mir in userer Fahrbibliothek zwei Bücher ausgeliehen die ich vor und während der weihnachtszeit gelesen habe.
    Das erste Buch war Tintenherz und es hat mir wirklich gut gefallen. Da ich für meine Weiterbildung aber leider lernen muss, habe ich den zweiten Teil vorerst nicht mitgenommen, denn der hat um die 700 Seiten.

    Deshalb lese ich momentan Pandemonium. Das ist der zweite Teil einer Trilogie ( der erste Teil heißt Delirium – habe ich gerne gelesen).
    Den Anfang fand ich etwas schleppend, aber ab Seite Hundert wird es spannender 😉

    Danke, dass du immer so tolle Bücher verschenkst!!

    Liebe Grüße
    Pia

  50. Anette

    Hallo Kossi,
    ich habe „Solange die Nachtigall singt“ von Antonia Michaelis gelesen.
    Der Märchenerzähler von ihr war ein Traum, aber dieses Buch fand ich nicht so spannend. Besonders der Schluß hat mir nicht gefallen…schade eigentlich!
    Liebe Grüße
    Anette

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>