«

»

Dankeschön Ihr Lieben!! ♥

Ein bisschen sehr verrückt seid ihr ja schon, oder? 😉

Auch in diesem Jahr setzte ich mich am späten Abend des heiligen Abends (was für eine Wortkombi) an meinen Esstisch und öffnete eure Weihnachtspost! Mittlerweile ist es ja wirklich schon ein richtiges Ritual geworden und wohlweislich lege ich immer direkt eine Packung Taschentücher bereit. Auch in diesem Jahr liefen wieder die Tränchen, als ich all eure Briefe und Karten las. Ich bin unheimlich gerührt von dem, was ihr mir schreibt und vor allem auch anvertraut. Es macht mich sehr glücklich, wenn ich euch mit meinen Videos helfen kann und vor allem aufmuntern. Viele von euch schrieben, dass ihr in diesem Jahr Kummer hattet und ich euch mit meinen Videos unterhalten konnte, so dass ihr ein paar Minuten den Kummer vergessen habt. Mich berühren solche Dinge sehr, denn was gibt es Schöneres, als den Menschen die Tränen zu nehmen?

Natürlich wurde ich auch „beschimpft“, weil ich euch mit meinen Buchtipps immer ganz arm mache. Aber wisst ihr was? Ich werde auch im nächsten Jahr nicht damit aufhören 😉

Nachdem ich alle Karten und Briefe gelesen hatte, öffnete ich eure Päckchen und kam aus dem Kopfschütteln gar nicht mehr raus. Ich frage mich wirklich jedes Jahr, warum wildfremde Menschen sowas für mich tun und es überwältigt mich jedes Jahr auf’s Neue.

Sehr süß fand ich diese Karte, in der das Mädel fragte, ob ich nicht auch meine, dass ihr Bruno und meine Jerry super zusammenpassen würden. Hallo???? Ist dieser kleine Hund nicht süß????????? Ich bezweifle allerdings, dass Jerry sich auf Bruno einlassen würde. Ich glaube, das geht nämlich gar nicht, weil Hunde und Katzen nicht kompatibel sind hihi:

Dass ihr mich gut beobachtet, war mir auch in diesem Jahr wieder klar! Denn ihr wisst, dass ich Tee liebe! Hier freue ich mich ganz besonders auf den Roiboos-Tee, denn ich hatte schon mal damit geliebäugelt, wollte ihn aber nicht kaufen, weil ich ja nicht weiß, ob er mir mundet. So kann ich ihn nun probieren:

Ein Mädel bastelte sogar extra eine kleine Papierteekanne. Ist das nicht niedlich?

Außerdem fragte ich mich, ob ihr Angst habt, dass ich irgendwie vom Fleisch fallen würde 😉 Ich habe im letzten Jahr zwar einige Kilos verloren, aber ich habe nicht vor, sie mir wieder anzufuttern. Obwohl … wenn ich das hier so sehe … und außerdem ist ja nur einmal im Jahr Weihnachten. Da kann man auch mal sündigen, ne? 😀

Und jetzt schaut euch bitte mal diesen wunderschönen Schal an! Er ist selbstgenäht UND er ist der ERSTE Schal, an den sich die Absenderin gewagt hat. Ich liebe ihn jetzt schon! Es handelt sich um einen Loop-Schal. Von außen in einem tollen hellblauen Muster und von innen dunkelbraun! Ich freue mich nun also, dass der Winter noch lange nicht zu Ende ist und ich den Schal sicher noch oft tragen werde. Und ich finde es unheimlich lieb, dass auch an Jerry gedacht wurde! Das haben einige von euch getan und Jerry kam natürlich immer direkt angerannt, wenn ich an der Verpackung knisterte! Außerdem fand ich in dem Päckchen auch noch Dufttarts und Nullkalorienschokolade. Nougat! Hallooooooooooooooo!!!!!!!!!!!!!!! NOUUUUGAT! Ich kann nicht versprechen, dass sie 2012 noch überlebt! 😉

Oh, jetzt hab ich noch vergessen, dass ich euch diese Karte zeigen wollte! Die ist nämlich der Grund dafür, dass ihr demnächst beim Schauen meiner Videos eine Sonnenbrille tragen müsst, weil ich euch so blenden werde. The most glitzering X-Mas-Card! Ich schwör! Wenn ich mich in einem Jahr abschüttle, kann ich noch ganze Karten mit dem Glitzer erfreuen 😀

Ebenso glitzerig war dieses Geschenkpapier (kann man aber auf den Fotos bestimmt gar nicht so gut erkennen):

Ein Mädel wollte mich anscheinend zum Backen verführen und schickte mir diesen wunderschönen Backhandschuh. Erzählte ich schon mal, dass ich vor Jahren mal den Backofen vorheizte und irgendwann fing Jerry ganz fürchterlich an zu miauen und als ich in die Küche rannte, um zu gucken was los ist, stellte ich fest, dass meine Backhandschuhe sich noch IM Ofen befanden und brannten? Nun … ich habe draus gelernt und parke sie nun immer im Schrank. Diesen hier kann ich aber glatt an einen Haken hängen, weil er so schön ist. Erinnert mich sehr an meine akutellen Couchkissen in diesem „Cool-Style“ (keine Ahnung, wie man das wirklich nennt, aber ich nenne es so). Auf der einen Seite schaut der Handschuh so aus:

Und auf der anderen Seite so:

Den Mund nicht mehr zu bekam ich bei dieser wunderschönen Kette. Nicht, weil ich die Kugel etwa in den Mund genommen hätte, sondern … ach schaut einfach selber:

So Leute … ich muss mal eben ne Pause machen … ihr wisst schon, ich fall sonst vom Fleisch. Und Jerry auch. Deshalb kommt mal eben schnell dieses hier:

So … gestärkt kann es weitergehen. Und zwar … mit … ich trau mich kaum es zu schreiben, denn ich bin fast vom Stuhl gefallen, als ich es sah! Ich schrieb oben ja schon, dass ihr wirklich verdammt gut aufpasst und genau wisst, auf was ich stehe! Ich glaube, Anfang Januar ist mal direkt ein Besuch bei meinem derzeitigen „Ich fahr mal eben schnell dahin“-Deko-Dealer fällig! Das ist ja echt son Ich-brauche-NICHTS-und-komme-mit-fünf-Tüten-wieder-raus-Laden für mich! Darunter liegt noch ein Nagellackkorrekturstift! Ich glaube fast, dass das Mädel in meine Nagellackkiste geschaut hat. Denn da hat sie dann gesehen, dass mein alter Stift schon arg ausgenudelt ausschaut hihi:

Während ich all das hier schreibe, lausche ich übrigens RONAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAN KEATING! Und zwar genau dieser CD, die nicht noch NICHT hatte und die wunderwunderwunderwunderschön ist:

Boah, wartet mal eben … ich brauch nochmal Schokolokollo intravenös 😀

Und dann bekam ich sogar noch eine ganz persönliche „DM-Box“ 😀 Erinnert ihr euch noch an die tolle Körpercreme, die ich mal in einer Pinkbox hatte? Ich hüte sie wie meinen Augapfel, weil ich sie so sehr liebe und gehe nur ganz ganz sparsam damit um! Pah! Brauch ich jetzt nicht mehr! Jetzt kann ich damit superverschwenderisch umgehen, denn … tadaaaaa … ich habe nun eine zweite Dose! Yeeeeah!! In der Box war auch noch ein Buch mit einem vielversprechenden Titel („Du fehlst mir, du fehlst mir!“), ein total schöner Taschenkalender, ein „bewegtes Lesezeichen“ mit einem halbnackten Kerl, der sich im Wasser tummelt (!), ein Minihandtuch in Schutzengelform und Leckerlies für Jerry. Und ein Kinderschokolandennikolaus, den ich leider vergessen hatte, mit hinzustellen:

Und hier habt ihr nochmal die ganze Bescherung auf einen Blick:

Und da ich jetzt gerade so richtig schön emotional und sentimental bin, möchte ich auch nochmal ein paar Worte loswerden.

Ich schrieb oben ja bereits, dass mich eure Geschenke, Aufmerksamkeiten und Worte immer sehr sehr rühren und mich auch zum Weinen bringen. Wisst ihr, mein Leben ist ja auch nicht immer schön. Das ist auch ganz normal, denn (in meinem letzten BlubberBlabberVlog sagte ich es bereits), das Leben MUSS Höhen UND Tiefen haben. Denn nur wer die Tiefen kennt, weiß die Höhen zu schätzen.

Dass ich all das nun schon jahrelang mache, ist für mich auch ein „Mittel zum Zweck“. Ich mache alles zum Spaß und vor allem auch sehr „egoistisch“, denn wenn ich über Bücher spreche und meine Begeisterung mit euch teile, euch mit den Büchern anfixe und ihr mir schreibt, dass ihr die Bücher auch gelesen habt und sie genauso toll fandet wie ich, bedeutet das für mich ein Stück vom Glück. Das kann vielleicht nicht jeder Mensch nachvollziehen, aber für mich ist es so.

Denn das Glück war mir auch in meinem Leben nicht immer wohl gesonnen. Und gerade im letzten Jahr hat sich vieles in meinem Leben verändert. Ich musste wichtige Entscheidungen treffen und kenne die Angst vor der falschen Entscheidung, die schlaflosen Nächte, in denen man sich um Bett hin- und herwälzt und die Erleichterung, wenn man am Ende die Entscheidung endlich gefällt hat, sich die Ärmel hochkrempeln kann und den nun neu geebneten Weg beschreiten kann. Auch, wenn man weiß, dass dieser erst mal nicht easy sein wird. Aber man hat ein Ziel vor Augen, auf das man schauen kann. Aus heutiger Sicht kann ich sagen, dass ich mich richtig entschieden habe und es sich richtig anfühlt.

Wenn ich an das vergangene Jahr denke, sehe ich aber auch Tränen. Tränen der Enttäuschung, aber auch Tränen der Freude. Ich habe Höhen erlebt. Und Tiefen. Ich habe gelacht und ich habe geweint. Ich hatte Angst und ich war ganz mutig. Ich habe JA gesagt und NEIN. Ich war manchmal träge und langsam, kam nicht so recht aus dem Quark. Aber vielleicht nur deshalb, um Luft zu holen für den nächsten Schritt, den ich mit neuem Elan angehen konnte.

Mein Herz war manchmal sehr weit offen, um die Sonne darin aufgehen lassen zu können. Und manchmal habe ich es mit einer Mauer zugepflastert, Eisenketten davor gelegt und alles mit einem Schloss versiegelt. Den Schlüssel habe ich aber nie weggeworfen. Ich wusste immer, dass ich es bin, die den Schlüssel in sich trägt und nur ich bin in der Lage, das Schloss wieder zu öffnen. Ich habe es getan. Auch, wenn auch diese Entscheidung viel Angst mit sich brachte. Angst vor Enttäuschung, Angst vor Verletzung. Ob diese Angst begründet war oder nicht, wird sich im Laufe der Zeit wohl zeigen. Zum Glück kann man nicht in die Zukunft schauen, denn ich möchte gar nicht wissen, was im nächsten Jahr auf mich zukommt. Wenn ich alles schon vorher wüsste, würde ich keinen Sinn mehr in diesem Leben haben. Denn ich möchte mich überraschen lassen und die Neugier auf das Leben nicht verlieren.

Ich weiß, dass ich für euch nun in Rätseln schreibe, aber mir ist gerade (wie irgendwie meistens in der Weihnachtsnacht) einfach danach, diese doch sehr persönlichen Worte in die Welt hinauszulassen. Irgendjemand wird sie lesen und sich angesprochen fühlen. Irgendjemand wird aus meinen Worten vielleicht auch Hoffnung schöpfen. Und Freude. Und vielleicht wird das ein oder andere Tränchen fließen. So, wie es bei mir gerade der Fall ist.

Wenn ich könnte, würde ich auch viele Dinge ändern. Aber viele Dinge stehen einfach nicht in meiner Macht und so muss ich zuschauen, was getan wird und ob ich am Ende die Wärme in meinem Herzen haben werde oder aber eben nicht. Ich wünsche sie mir so sehr. Die Sonne, die in unseren Bäuchen aufgeht, weißt du?

Während ich das hier schreibe, Ronan Keating höre und mir die Tränen über die Wangen laufen, sitzt Jerry neben mir auf dem Schreibtisch und schaut mir zu, wie ich ständig die Nase hochziehe. Ich habe auch in diesem Jahr oft Angst um sie gehabt, weil sie ja so abgenommen hat und obwohl ich sie in guter ärztlicher Behandlung weiß, habe ich oft geweint bei dem Gedanken daran, dass ihr eines Tages etwas zustoßen könnte. Was passieren wird. Irgendwann. Weil es unausweichlich ist.

Ich schaue ihr in die Augen und sehe so viel mehr Liebe als den Gedanken an einen vollen Fressnapf. Zumindest möchte ich diese Liebe sehen. Und ich gebe ihr diese um ein vielfaches zurück. Jerry ist mein Seelentröster in einsamen Nächten wenn ich nicht schlafen kann und sie ist auch Aufmunterer. Sie hört mir zu (weit weg kann sie ja nicht) und gibt keine Widerworte (Ach … guck an). Sie ist einfach da. Bedingungslos. Einfach so. (Und weil sie keine Koffer packen kann, um die Haustür von außen zu schließen).

Ich atme tief jetzt durch, schnäuze in mein Taschentuch und frage mich, ob ich all das wirklich online stellen soll. Und dann wiederum frage ich mich: Warum nicht? Ich habe nichts „Schlimmes“ geschrieben. Nur, dass ich genauso ein Mensch bin wie du und ich! Du, der das hier gerade liest, wird ein ähnliches Jahr erlebt haben! Und wir alle werden vielleicht gemeinsam auch das nächste Jahr wieder durchleben.

Regt euch nicht auf, wenn ihr einen Schnupfen habt. Oder Kopfschmerzen. Oder Rückenschmerzen. Seid lieber dankbar dafür, dass ihr ansonsten (hoffentlich!) gesund seid und dass ihr eure Lieben um euch habt. Denn DAS ist es, was zählt in dieser Welt! Die Dinge, die wir nicht sehen, sind wichtiger als jedes Wehwehchen. Das, was wir fühlen ist das, was uns den Weg weist. Und unser Herz ist oft der beste Wegweiser der Welt. Und der Bauch auch (manchmal geht es ein wenig besser, wenn er mit Schokolade gefüllt ist).

In diesem Sinne: Bleibt neugierig auf dieses Leben und verliert nie die Hoffnung, wenn mal keine Sonne für euch scheint. Eine Sonne, die untergeht, macht dies nur, um Kraft zu tanken für den Tag, an dem sie wieder aufgeht. Und wenn ihr meint, ihr hättet eine Liebe verloren, dann sei gesagt: Dass man die Liebe nie verliert. Manchmal versteckt sie sich nur, um wiedergefunden zu werden.

DANKE für alles meine Lieben! ♥

Und vor allem natürlich geht ein besonderes Dankeschön für das, was ich heute (hier) erleben durfte, an: Lea H., Anna G., Aygen E., Susanne L., Sandra vD., Kristina L., Sabine H., Renate R., Ute & Mark, Nadine P., Elke, Luchessa, Pia B., Moni G., Ilona & Sina, die Vorreyer-Family, Michaela W., Bianca & Marita, Sylvie, Sarah St., Grit B., Tanja, Claudia, Michaela N.

16 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Michaela

    Hallo!
    Ich freu mich, das Dir meine Box gefallen hat.
    Aber Du hast ja ganz vergessen, mein Lesezeichen zu erwähnen!
    😉
    Noch schöne Weihnachtstage!!!

    Grüße aus dem Frankenland von Michaela

  2. Kossi

    Grrrr, stimmt!! Ich trag es nach! Habe sehr gelacht drüber hihi

  3. Moni G. aus W.

    Liebe Kossi,
    ich habe gerade deinen Eintrag gelesen, bin sprachlos (das kommt ja eher selten bei mir vor 😉 )und zu Tränen gerührt ………
    Es wäre sehr schön, wenn wir das nächste Jahr wieder (mehr oder weniger 😉 ) gemeinsam erleben und wünsche dir nur das Aller-Beste für das Jahr 2013 !!
    Fühl dich gedrückt!
    Deine
    Moni G. aus W.

  4. Christina aka Pudelmütze

    Ach Kossi,

    ich liebe diesen Weihnachtsbeitrag von dir einfach. Ich finde es immer wieder Wahnsinn was dir deine Fans so alles schicken. Und Fans ist hier wohl schon der richtige Ausdruck 😀

    Du gibst uns immer so viel, viel mehr als einen Buch oder Kosmetiktipp, oder einen Deko Tipp. Du zeigst uns eine „heile“ Welt. Deine Welt. Es ist etwas in das wir gerne versinken. Wo wir auch mal unsere Sorgen fallen lassen können, denn deine Probleme verschließt du vor uns. Obwohl du vermutlich noch sympathischer (geht das überhaupt?) wärst mit jenen alltäglichen Problemen. Aber mal ehrlich, alles will man dann doch nicht im Netz stehen haben 😀

    Du hast gerade etwas geschafft was selten jemand schafft, ich musste grad mal nach oben schauen, um nicht doch eine träne zu vergießen.

    Liebe Kossi, ich freue mich schon auf das nächste Jahr mit dir, mit all dem was du uns zeigst aus deiner Welt!

    LG von der „Pudelmütze“ 😉

  5. Nadine

    Wow, am Ende so schöne und wahre Worte. DANKE.

  6. Luchessa

    Kossi, deine Weihnachtsbeiträge sind immer so herzerwärmend 😀
    Schön, dass du Spass dran hattest, die ganze Post zu lesen. Du weißt, deine Zuschauer wollen dir auch was zurückgeben, was sie von dir das ganze Jahr über gekommen.
    Hab eine tolle Weihnachtszeit und liebe Grüße aus der Hauptstadt!

  7. Anja K

    Genau das ist es was das Leben ausmacht , das lieben , das fürchten, das neugierig sein, das gelähmt sein, das euphorisch sein, das enttäuscht sein ……alles Erfahrungen die dich zu dem machen was du bist ..einen Jeden !
    ….. Die schönen Aufmerksamkeiten von lieben Zusehern, Mitlesern 😉 bekommen deinen Wert sogar auf diesem Wege mit, ohne das ganze Potential zu kennen 😉

    Schöne Weihnachten Ihr Lieben ;
    Weihnachtsgruesse

    Ein Gedicht sollt’s sein..
    doch fiel mir erst nichts ein..
    und dann wurd mir gewahr..
    ueberall polterts und rumpelts nur so vor Sprueche , Wuensche und tadaa..
    wo war , ist da der eigentliche Sinn..
    des Zusammensein’s , des Feierns des Geburtstags des Jesus Kind’s …selbst ich muss mich erinnern , anhalten zum Besinnen ..
    so wuensche ich mir und euch, all meinen Lieben ..das wir dran denken
    uns gegenseitig Liebe, Respekt, Ruecksicht , Dankbarkeit schenken .
    Fuer jeden kostbaren ,schoenen Moment, fuer Gesundheit, Erfolg, Weisheit, Groesse und so manchen Mensch…
    alles das kann man nicht kaufen , soweit wir auch laufen …es ist bereits da ! In und um jeden selbst , schau doch mal hin ..da , genau da – liegt der Sinn !
    Heute, morgen alle Zeit ,
    das war und ist …fuer mich der Geist der Weihnachtszeit ..

    🙂 An Ko , ich hatte vorgestern 5 poetische Min inmitten von Geschenkspier und Tesafilm

  8. Claudia

    Danke!

  9. Pero

    Liebe Kossi,
    natürlich wünsche ich dir auch ein frohes Fest! Genieße die Tage mit deinen Liebsten! Dass du dich reich beschenken lässt, muss ich dir nicht wünschen, das sieht man ja hier schon! 😉

    Alles Liebe
    Pero

  10. normsi67

    Sehr wahre Worte…..wirklich ein wunderbarer Weihnachtsbeitrag!!!!!!
    Ich wünsche Dir noch schöne Festtage und ruhige und erfüllende Tage zwischen den Jahren.
    Ich freue mich immer wieder aufs neue Deine Videos entdeckt zu haben…Du warst Der Wiedereinstieg in die Welt der Bücher.
    Viele liebe Grüße und viel Glück im neuen Jahr, Norma

  11. Zoey

    Was für wundervolle Worte …. Danke 🙂

  12. Claudi

    Ach Kossilein, jetzt laufen mir gerade die Tränen. Du hast das alles so schön geschrieben. DANKE, dass es dich gibt. ♡ 🙂

  13. Jennifer

    Hallo Kossi,
    da hast du wirklich wahnsinns schöne Weihnachtspost bekommen. Ich finde es toll, dass sich soviele bei dir bedanken und dir eine Freude machen wollen. Das ist definitiv ein gutes Zeichen, also immer weitermachen. 🙂
    Viele Grüße
    Jennifer

  14. Jasmin

    Liebe Kossi 🙂
    du schreibst SO schön 🙂 ich konnte mich in deinen worten total wiederfinden und ich hoffe 2013 wird ein ganz tolles jahr für dich! 🙂
    ganz liebe grüße

  15. Erika

    Ach du liebe du!
    Erst heute bin ich dazu gekommen mal bei dir reinzusehen, habe jauch auch auf meinem Blog Rückschau auf 2012 gehalten und mir tut das Niederschreiben auch sehr gut und ich freue mich jedes Jahr darauf und ich freue mich auch immer auf deinen Rückblick.

    Danke, dass du uns teilhaben lässt.
    Alles Liebe
    Erika

  16. Vivien;))

    Liebe Kossi:^)
    Ich habe viele deine Videos gelesen aber ein Video beschäftigt mich es geht um das Buch,, Das Tal“ Bevor ich dein Vodeo gesehen habe war ich von dem Buch begeistert(auch heute noch) ich bin bis zu vorletztem Teil gekommen die Bücher haben mich fasziniert…..
    Als ich dein Video gesehen habe wollte ich mal nachforschen ob du die anderen Bäder also auch Season 2 gelesen hast .

    Und ich habe noch eine Frage wenn dir (ihnen) ein Buch gefällt und du also das ist bei mir so daran denkst und nicht nur 5 Minuten was tust du

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>