«

»

Lesemonat August 2012

Im August habe ich folgende Bücher gelesen:

Meine Schwester lebt auf dem Kaminsims – Annabel Pitcher

Joseph und Clara: Eine Liebesgeschichte – Régis de Sá Moreira

Kalte Berechnung – Stefanie Maucher

Die Sommerfrauen – Mary Kay Andrews

Das Schicksal ist ein mieser Verräter – John Green

Andere tun es doch auch – Matthias Sachau

Wir beide, irgendwann – Jay Asher

Eines Abends in Paris – Nicolas Barreau

****

Abgebrochen habe ich in diesem Monat diese Bücher:
An und für dich von Ella Griffin

Nach 150 Seiten haben wir uns getrennt und gehen nun unterschiedliche Wege. Ich wurde einfach nicht warm damit 🙁

Das Cover finde ich soooo toll und irgendwie wollte ich dieses Buch deshalb auch mögen. Aber ich hatte einfach die ganze Zeit das Gefühl, dass das Buch und ich eh getrennt voneinander sind, weil ich einfach nicht darin versinken konnte. Einen richtigen Grund kann ich nicht mal nennen. Nur, dass irgendwie nix passierte, was mich interessiert hat.

Schade! Mir tut das für ein Buch immer echt leid. Bin gespannt, wie die Meinungen derer ausfallen, die es zur Zeit lesen.

***

Linna singt von Bettina Belitz

Wieder ein Buch, bei dem es mir richtig weh tut, dass ich es beiseite gelegt habe. Weil ich mich vor dem Lesen soooo sehr darauf gefreut hatte! Das Cover ist so wunderschön und das Buch unter dem Cover noch viel mehr.

Doch leider habe ich es nach knapp 200 Seiten beiseite gelegt, weil die Geschichte anscheinend einfach nicht meine war. Ich kam nicht in die Story hinein und kann eigentlich gar nicht genau erklären, warum.

3 Kommentare

  1. Claudias Bücherregal

    Schade, dass du Linna singt abgebrochen hast, Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich habe in meiner Rezension 5/5 Sterne vergeben können.
    http://claudias-buecherregal.blogspot.de/2012/09/rezension-belitz-bettina-linna-singt.html

    LG Claudia

  2. Anja

    Ich finde du solltest mal wieder ein Jugendbuch lesen! =)

  3. Buchlabyrinth

    Huhu,

    Bei „An und für dich“ geht es mir im Moment genauso. Man fühlt sich nicht richtig in die Geschcihte rein, die Protagonisten gefallen mir auch nicht. Ich bin ebenfalls ziemlich enttäuscht und werde es bestimmt auch nicht schaffen, es zu beenden. Man muss sich zu sehr durch die zähen Dialoge und uninteressante Absätze quälen.

    „Linna singt“ erwarte ich schon ganz sehnsüchtig. Schade, dass es dir nicht gefallen hat. Da ich aber von „Splitterherz“ und den Nachfolgern sehr begeistert war, muss ich mir es trotzdem zulegen…

    Liebe Grüße 😉

    Fina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>