… betrachte ich derzeit den dritten Teil der „Rosentrilogie“ von Jennifer Donnelly. Ich habe mich so auf den dritten Teil gefreut und werde sicher die ganze nächste Woche brauchen, bis ich den dicken Schinken von fast 800 Seiten durch habe, aber schade finde ich, dass die Bücher später im Regal nicht so hübsch anzuschauen sind:
Ich verstehe einfach nicht, warum man den dritten Teil nicht auch in einer Hardcoverausgabe erhältlich ist. Das sähe viel schöner aus. Zumal die Taschenbücher bei mir ja gar nicht in das große Regal kommen, sondern in meine Taschenbücherregale. Dann wird die Trilogie so auseinandergerissen 🙁
Für die Leser, die die Trilogie noch gar nicht kennen, hier mal die Titel und Reihenfolge aller drei Bücher:
Nun denn … ich hoffe, dass mich die Geschichte selber über das kleine Manko hinwegtrösten wird! Ich freue mich schon sehr, sie alle „wiederzusehen“! ♥








8 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen ↓
Anja
4. Mai 2012 um 07:28 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Wie blöd ist das denn…
Jessica
4. Mai 2012 um 08:05 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi!
Bei mir liegt die „Wildrose“ auch schon bereit, sobald ich mein derzeitiges Buch ausgelesen habe (hoffentlich noch heute). Solche wundervollen Romane, wie die von Jennifer Donnelly, sind einfach selten geworden, oder?
Was das „Serien-Outfit“ betrifft, kann ich Dir nur zustimmen. Aber nicht nur der Piper-Verlag schafft es, Bücher einer Serie unterschiedlich aufzumachen, sondern beispielsweise auch der Ullstein-Verlag. Ich sammle Serien leidenschaftlich gerne und da bin ich schon sauer, wenn der letzte Teil einer 5er-Serie plötzlich anders aussieht und den englischen Original-Titel trägt (Fever-Serie von Moning).
Freuen wir uns trotzdem auf „Die Wildrose“!!!!
Herzliche Grüße aus Frankfurt
Jessica
Moni G. aus W.
4. Mai 2012 um 08:24 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hi Kossi,
ich finde es auch sehr, sehr schade, das der dritte Teil der „Rosentrilogie“ nicht als Hardcover zu bekommen ist !! 🙁
Habe allerdings noch nicht angefangen sie zu lesen. Teil 1&2 SuBben noch bei mir rum und ich hab keinen „Plan“ wann ich dazu kommen werde sie zu lesen. 🙁
Momentan lese ich „Mein Weg zu dir“. Wünsch dir einen schöööönen sonnigen Tag. 😀
Heike
4. Mai 2012 um 10:19 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
hmm da kann man geteilter Meinung sein…ich mag zb keine Hardcover weil die mir einfach zu teuer sind.
… aber ich hatte mir die Winterrose auch als Hardcover gekauft, weil ich nicht auf das Taschenbuch warten wollte…von daher wäre es eigentlich besser gewesen..alle 3 Bände gleich als Taschenbuch rauszugeben +grins*
liebe Grüsse
Heike 🙂
Tialda
4. Mai 2012 um 14:46 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ja.. das find ich auch völlig schwachsinnig. Zum Glück ist der 3. Band das erste Buch das ich aus dieser Reihe bekommen habe und so kann ich mir dann die ersten beiden Teile als Taschenbuch nachkaufen. Glück gehabt..
Buecherlyrics
4. Mai 2012 um 16:22 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hey Kossi.
Was ich auch sinnlos finde, dass der erste Teil “Die Teerose“ im Kabel verlag erscheint und die andern beiden im Piper Verlag. Und das mit HC und TB sieht natürlich auch schäbig aus. Naja viel spaß beim Lesen.
LG.
Ramona W.
5. Mai 2012 um 10:47 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hey Kossi!
Das ist zwar blöd aber warum hast du dir die drei Bücher nicht einfach alle als Taschenbuch gekauft? Ich weiß, du magst Hardcover lieber aber dann würden sie zumindest alle gleich aussehen…
Liebe Grüße
Ramona
Kossi
5. Mai 2012 um 11:14 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ganz einfach: Weil ich, als ich die beiden HC gekauft hab, noch nicht wusste, dass das 3. nur ein TB wird 😉