«

»

Lesen verbindet – Moleskine-Special Nr. 98

Klick HIER für Infos zum LESEN VERBINDET SPECIAL

****

Das Moleskine ist seit dem 17.02.2010 und somit 2 Jahre und 70 Tage unterwegs und hat in der Zeit 36.676 km zurückgelegt

Meine liebe Leserin Jessi hat diese tolle MAP kreiert, auf der ihr alle Stationen des Buches ersehen könnt.

****

Hier eine Info inkl. einer kleinen Verlaufsänderung:

Die Moleskine-Aktion läuft ja nun schon fast genau zwei Jahre und es gibt viele viele Leser, die sich damals direkt am Anfang “beworben” haben. Da es deshalb in den letzten Monaten häufig passiert ist, dass Mole eine “Ehrenrunde” drehen musste, weil der nächste Empfänger bereits umgezogen war oder ähnliches, werde ich nun immer den nächsten Empfänger VOR dem Versenden von Mole anschreiben und nachfragen, ob die Adresse noch stimmt und ob derjenige überhaupt Zeit hat, Mole in den nächsten Tagen auszufüllen. So geht zwar der Überraschungseffekt verloren, aber anders scheint es mir leider nicht möglich zu sein.

****

Das Moleskine Book Journal hat inzwischen die 98. Empfängerin erreicht und dieses Mal musste es richtig richtig weit reisen. Knapp 800 km weit ging es Richtung Frankreich, wo sich Sarah derzeit aufgrund ihrer Promotion aufhält.

Hier die Mail von Sarah mit einem kleinen Bericht (und Fotos natürlich!) 😉

Sooohooo,

und das Mole geht wieder auf Reisen, nachdem es ein paar schöne Tage bei mir in Frankreich, wo ich wohne und der Schweiz, wo ich gerade während meiner Promotion arbeite, verbracht hat. Das Mole hat mich hier in Genf am CERN besucht, dem größten internationalen Forschungszentrum der Welt.

Auf dem Foto klettert es gerade auf einem alten Magneten vor der CERN-Cafeteria rum. Während es bei schönem Tage hier einen wunderschönen Blick auf das Alpenmassiv und den Mount Blanc gehabt hätte, musste ich das Mole leider vertrösten, denn es hat ja keine Zeit und ist schon wieder auf dem Weg nach Deutschland.

Ich habe mich dafür entschieden die Das Lied von Eis und Feuer-Saga von George R. R. Martin einzutragen, weil die Reihe mich immer wieder zum Schwärmen bringt. Großartig geschrieben und immer wieder voller überraschender Wendungen. Erwachsenen Fantasy in einer grauen, aber auch sehr grausamen Welt ohne in eine „gut-und-böse/schwarz-und-weiss-Sicht“ zu verfallen. Ein Muss(!) und definitv braucht man kein Fantasyfan sein um den „Lied von Eis und Feuer“ zu verfallen.

Liebe Grüße aus Genf,

Sarah

******

Mittlerweile ist Mole schon wieder auf dem Weg nach Deutschland und wird dort bereits sehnsüchtig erwartet! An dieser Stelle ein lieber Gruß nach Frankreich und vielen Dank für’s Mitmachen liebe Sarah!

1 Kommentar

  1. Karo

    Da hat Mole ja einen außerordenltich interessanten Halt gemacht! (^__~)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>