Ich persönlich stehe ja nicht so auf eBooks (hab ich ja schon mehrfach erwähnt), aber ich hab hier eine tolle Aktion für die, die sie gern mögen!
findet ihr in der rechten Spalte die Top-100 der KOSTENLOSEN (deutschsprachigen) eBooks, die derzeit für den Kindle verfügbar sind. Wer keinen Kindle hat, muss aber nicht traurig sein, denn es gibt eine ebenfalls kostenlose App für PC, Mac, Tablet PC, Handy usw. und diese findet ihr HIER!
Es sind tolle Bücher dabei! Schaut mal rein!
Zu Testzwecken hab ich mir mal eines auf meinen Tablet PC gepackt. Ich muss zugeben, dass die Qualität an sich für’s Auge total angenehm ist. Aber … mir fehlt halt der Duft der Seiten 🙂
5 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen ↓
Melanie
24. Februar 2012 um 05:54 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Guten Morgen liebe Kossi,
danke für den Tip! 🙂 Sind ja einige schöne dabei!
Gibts für Deinen Tablet PC kein Buchduft-App? 🙂
Liebe Grüße aus Erkenschwick
Melanie
Susanne
24. Februar 2012 um 13:02 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
bist du eigentlich zufrieden mit deinem Tablet PC??? Nutzt du ihn oft??
Darf ich fragen, was das für einer ist??
Ich hätte nämlich eigentlich auch ganz gerne einen Tablet PC… frage mich aber, ob man ihn wirklich viel nutzt oder doch eher zum Laptop greift…!!!
Hast du auch einen Laptop oder ist dieser Tablet PC die Alternative zum Laptop??
Hach, du merkst: Ich bin unschlüssig und wollte nur mal so deine Meinung und ERfahrungen hören…!!!
:-))))
Für ebooks habe ich einen kindle…… dafür bräuchte ich ihn also nicht….eher so fürs Surfen und Kossi Videos zu gucken…. :-)))
Liebe Grüßeeeeee
Kossi
24. Februar 2012 um 13:33 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Huhu Susanne, ich habe auch ein Notebook. Dies ist mein Tablet-PC: http://amzn.to/w0m62S
Wenn ich mich zwischen Notebook und Tablet PC entscheiden müsste, würde ich immer das Tablet-Teil nehmen. Es kommt halt drauf an, was man damit macht. Zum Schreiben hab ich meinen normalen Büro-PC und der reicht mir auch. Das Notebook ist nett (ich kann auf Notebook-Tastaturen aber nur bedingt tippen), wenn ich z. B. den Bücher(p)lausch aufzeichne, weil ich da nur das Headset anschließen muss und dann bequem von der Couch aus aufzeichnen kann und nicht gezwungen bin, am PC zu sitzen. Ansonsten nutze ich das Notebook derzeit irgendwie gar nicht.
Den Tablet-PC benutze ich nur zum Surfen im Netz und seitdem mir jemand „Angry Birds“ empfohlen hat, schieße ich dort auch gerne Schweine mit Vögeln ab 😀 Allerdings ist es ein Gerät, von dem ich sagen muss, dass man es im Endeffekt nicht wirklich BRAUCHT. Es ist nice to have, aber so richtig zum „Arbeiten“ bevorzuge ich dann immer noch meinen Stand-PC.
Allerdings bin ich mit dem Tablet-PC an sich sehr zufrieden. Ist zwar kein iPad, aber ich glaube, er kann mindestens genausoviel. Fehlt halt nur der angebissene Appel drupp 😉
Susanne
25. Februar 2012 um 09:57 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
vielen lieben Dank für deine ausführliche Antwort!!!
EIGENTLICH denke ich ja auch, dass ich so einen Tablet PC nicht brauche…. nice to have ist genau der richtige Begriff dafür …
Mal schauen, wie lange ich noch widerstehen kann…… ;-)))
Den angebissenen Apfel kannst du doch schnell nachträglich draufmachen: Man nehme einen frischen, knackigen Apfel…. du beisst einmal herzhaft hinein…… und legst ihn – noch schmatzend – auf deinen Tablet PC…. fertig ist das Designerstück!!
Einziger Nachteil: du musst diesen Vorgang fast täglich wiederholen, weil das „Markenzeichen“ sonst noch anfängt, zu stinken… :-)))))
Ich wünsche dir ein schönes Wochenendeeeeeeeeeeeeeeeeee!!!!
Liebe Grüße!!
Rebecca
27. Februar 2012 um 15:42 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
na so schlecht sind die Reader auch nicht. ich war auch immer so auf den Tripp ein echtes Buch ist was tolles, aber ja seit letztes Woche besitze ich einen Kindle und ich will ihn nicht mehr missen. Es ist einfach toll mal was leichtes beim lesen zu halten als immer schwere Bücher. Wobei ich Bücher trotzdem weiterhin lesen werde. Was mir eben gefällt ist wie wenn man zum Arzt muss man kann es schnell und leicht transportieren oder wenn man verreist sind eindlich die schweren Bücher nicht mehr dabei. Ansonsten liebe ich die Bücher und werde auch immer welche kaufen.
Aber auch für ältere finde ich es toll die nicht mehr gut sehen oder einfach Bücher vom Gewicht nicht mehr halten können. Aber alles hat ja ein pro und contra.
Gruß
Rebecca