ZUR INFO: Die Gewinnernamen findet ihr immer am Anfang des jeweiligen Videos. Also, die Gewinner des Türchen Nr. 1 findet ihr als Anmerkung im Video des Türchen Nr. 1. Jeweils am nächsten Tag binde ich die Namen dort ein, damit ihr immer die Gewinnernamen in dem Video seht, in dem es die Sachen zu gewinnen gibt.
Postet eure Antworten bitte wie immer in den Kommentaren. Gleichzeitig schickt ihr mir bitte eine Mail an kossi@kossis-welt.de. GANZ WICHTIG: Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich die Gewinne direkt nach Spielende verschicken kann. UND: Schreibt bitte die Nummer des Türchens in die Betreffzeile.
Einsendeschluss ist heute um 23:59 Uhr!
Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken.
Wenn ihr unter 18 seid, bittet eure Eltern, für euch am Gewinnspiel teilzunehmen bzw. schickt mir eine Einverständniserklärung eurer Eltern in der Mail mit.
Die Gewinnernamen werde ich morgen als Anmerkung in dieses Video einbinden!
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Mein Dank für die freundliche Unterstützung geht an alle Verlage und Sponsoren!
************************************************************************************
In dem Adventskalender von meiner Freundin war heute das:
Erst dachte ich, es sei eine Teedose, denn der Wintertee von Libri-X ist ja vom Muster her in der gleichen Dose (nur ne andere Form). Aber dies ist die passende Plätzchendose und drin ist dies:
Na? Wer von euch hätte auch gerne eine Freundin, die SOWAS TOLLES macht? Ich freu mich total!! 😀
195 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen ↓
Katharina
6. Dezember 2011 um 18:57 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
mein schönstes Weihnachtserlebnis was, als ich einen riesen Plüschhund zu Weihnachten bekommen habe. Als der Weihnachtsmann kam, musste ich mir die zubinden und dann in seine Beutel klettern. Ich musste dann eraten was da drinne war, hab ich dann auch geschafft 😀
Julia
6. Dezember 2011 um 19:18 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
mein schönstes Weihnachtsgeschenk war wohl als Kind in den 80er Jahren Dr.Wackelzahn.
Kurz zuvor wurden mir 2 Zähne gezogen und nun konnte ich mich „rächen“ und selbst Zahnärztin spielen, Zähne aus Knete formen und sie meinem „Patienten“ einsetzen und wenn ich wollte auch gleich wieder entfernen.
Das Spiel wurde sogar vor einiger Zeit neu aufgelegt.
Liebe Grüße Julia
jaegerin2003
6. Dezember 2011 um 19:27 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Mein schönstes Weihnachtserlebnis ist es seit einigen Jahren der zweite Feiertag nur für uns reserviert ist – kein Streß, keine Termine – das ist wundervoll!
Martina
6. Dezember 2011 um 19:28 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
an mein erstes Weihnachtsfest kann ich mich natürlich nicht erinnern. Aber ich besitze natürlich immer noch den Steifteddy, den ich damals von meinen Eltern geschenkt bekommen habe und der damit fast genauso alt ist wie ich.
Lieben Gruss, Martina
Nadine
6. Dezember 2011 um 19:43 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Huhu Kossi ^.^
Hm.. Mein schönstes Weihnachten war, als die ganze Familie vor 3 Jahren zusammen gekommen ist und wir alle zusammen feiern konnten.
LG
Nadine
Steff
6. Dezember 2011 um 19:43 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hi Kossi!
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk war das Barbie-Traumhaus zum aufklappen. 😀
Ich habe es geliebt und jahrelang in Ehren gehalten.
LG Steff
Birte
6. Dezember 2011 um 19:47 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Mein schönstes Weihnachtserlebnis war glaub ich, als ich meine ersten Inliner bekommen habe. Damals habe ich mich so sehr über das Geschenk gefreut, dass ich sie noch am gleichen Abend ausprobieren musste und mit ihnen durch das Wohnzimmer gefahren bin xD
lg, Bire
Nicole
6. Dezember 2011 um 20:01 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
einen schönen Nikolaustag an alle:)
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk hab ich 2010 bekommen.
Mein Vater ist überraschend aus seinem Afganistaneinsatz wiedergekommen,eigentlich wäre er das dritte Jahr in Folge an Weihnachten nicht bei meiner Mutter und mir gewesen.
Es ist einfach ein schönes Geschenk die Familie an Weihnachten oder genrell Feiertagen beisammen zu haben.
Kommt leider nicht ganz so oft vor,wenn der Vater Soldat ist.
Liebe Grüße, Nicole
Kim
6. Dezember 2011 um 20:07 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
mein schönste Weihnachtsgeschenk habe ich vor einem Jahr von einer sehr guten Freundin bekommen.
Sie hat mir ein selbstgemachtes Fotoalbum mit ganz vielen Fotos von uns geschenkt.
Lg
Kim
Fabienne
6. Dezember 2011 um 20:35 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi
Eines meiner schönsten Weihnachtsgeschenke habe ich vorletztes Jahr bekommen. Mein Opa hat mir 3 Ringe geschmiedet. Ich war total erstaunt, dass er das so gut konnte, denn er ist nicht gelernter Goldschmied oder so. Er hat sich sehr viel Mühe gegeben und ich war sehr gerührte, als ich das Geschenk öffnete.
Herzliche Grüsse
Fabienne
Sabine H.
6. Dezember 2011 um 20:39 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
ich habe eigentlich kein schönstes Weihnachtserlebnis. Als Kind fand ich die Vorfreude auf die Bescherung immer am schönsten. Und heute empfinde ich jedes Fest mit meinen Kindern als großes Glück.
Liebe Grüße
Sabine H.
Johanna
6. Dezember 2011 um 20:40 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
eins meiner schönsten Weihnachtsgeschenke war das Buch „Das Böse in uns“, um das ich bereits seit Monaten herum geschlichen bin, es aber nie gekauft habe, weil ich eben nicht 100 %ig wusste, dass ich es noch NICHT gekauft habe. Und so bin ich eine kleine Ewigkeit durch gekommen, ohne es zu kaufen und um es letztendlich zu Weihnachten geschenkt zu beommen 🙂
Liebe Grüße
Annaaa
6. Dezember 2011 um 20:42 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
bis jetzt waren eig. alle meine Weihnachtsfeste sehr schön, und es gab kaum ein Geschenk über das ich mich nicht gefreut hätte. Bei uns lauft es meist gleich ab, wir essen gut, packen Geschenke aus und schauen einen weihnachtlichen Film. Ein Erlebnis hat mir nich niemand geschenkt.
Ich bin ein riiiesen Schoko Fan, deshalb wuerde ich heute sehr gerne gewinnen. Leider würden mir manche Sorten nicht schmecken, deshalb wuerd ich mich „nur“ über Weltreise, Kokosnuss/Orange, Gebrannte Mandeln/Nikolaus, Mandeln/Zimt/Nikolaus und Cashew/Nikolaus freuen. Die andren 5 sollte lieber jemand anderes geniessen. 😉
Ich hoffe das ist kein Problem 🙁 Danke für den tooollen Kalender und deine Mühen. 🙂
Allen viel Glück 🙂
Liebe Grüsse,
Annaaa
Denise
6. Dezember 2011 um 20:45 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
Weihnachten ist jedes Jahr wieder super schön und aufregend. Ich freue mich über jedes Geschenk, das ich bekomme.
LG Denise
Annaaa
6. Dezember 2011 um 20:59 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
(Aber mir ist schon klar dass jeder Gewinner nur 1 shokolade bekommt 🙂 Sorry. Hab mich vorher falsch ausgedrueckt.)
Nadja
6. Dezember 2011 um 20:59 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
hey Kossi,
eines meiner schönsten Weihnachtsgeschenke habe ich dieses Jahr schon bekommen! Ich werde kurz nach Weihnachten nach Japan fliegen und meinen Bruder besuchen! Obwohl ich gar nicht damit gerechnet hatte ihn dieses Jahr noch zu sehen!
LG Nadja
Verena
6. Dezember 2011 um 21:06 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
oooh soo viel Schokolade! Übrigens, apropos chocri.de. Eine Kollegin hat letztens bei http://www.chocolissimo.de bestellt – sieht auch alles wahnsinnig lecker aus!
mein schönstes Weihnachtsgeschenk hab ich letztes Jahr von meinem Freund bekommen. Lord of the Rings (die Bücher ;)). Ein paar Tage vorher hätte ich mir die Box fast selber bei amazon bestellt, da sie im Angebot war. Das hab ich dann aber doch nicht gemacht und als ich Heilig Abend bei meinem Freund war und er mir das Geschenk gegeben hat, was hab ich mich da gefreut. 🙂
Als Kind hab ich mich sicher auch sehr gefreut. Zum Beispiel hab ich ein Playmobilhaus bekommen. Ich wette, dass ich da ganz aus dem Häuschen war, da ich unbedingtr ein Puppenhaus haben wollte. Eigentlich eins aus Holz, aber gut. Das von Playmobil hat mich viele Jahre meiner Kindheit begleitet. 🙂
liebe Grüße,
Verena
Natalie
6. Dezember 2011 um 21:10 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Huhu Kossi,
mein schönstes Weihnachtserlebnis oder eins der schönsten war Weihnachten vor drei Jahren, als meine Kinder bei uns waren und meine Eltern. meine Schwester mit Mann und auch mein Exmann mit neuer Freundin. Es war richtig schön gemütlich und harmonisch, ohne Reibereien im Vorfeld oder gar an dem Abend. Richtig toll und alle waren zufrieden und glücklich.
LG Natalie
Sehnsuchtskind
6. Dezember 2011 um 21:15 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
mein schönstes Weihnachtserlebnis war und ist Weihnachten selbst. Heiligabend im Kreis meiner Familie vorher der Kindergottesdienst mit Krippenspiel und Engelchenchor. Jedes Jahr aufs Neue. Ich liebe es. 🙂
Ganz liebe Grüße!
Conny
Eva
6. Dezember 2011 um 21:19 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
mein schönstes Weihnachtsgeschenk war als Kind eine große Handpuppe, ein „Kumquats“, die ich mir eeeeewig gewünscht hatte. Da war die Freude natürlich riesig und ich kürte die damals fast gleich große Puppe zu meiner besten Begleiterin. Daran erinnere ich mich am deutlichsten. 🙂
Viele Grüße, Eva
Alexandra
6. Dezember 2011 um 21:21 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hey:)
Mein schönstes Weihnachtserlebnis war das mich meine Mutti von der Schule abgeholt hat & wir dann nach Magdeburg gefahren sind! Das war aber noch nicht alles als wir da waren habe ich die GANZE Familie nach bestimmt 8 Jahren wieder gesehen. Weihnachten mit der ganzen Familie ist viel schöner als nur mit der hälfte:)
Lg.:)
Lisa
6. Dezember 2011 um 21:25 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ein Geschenk zu Weihnachten war besonders toll: meine Schwester und mein Schwager haben mich mit zu Apasssionata genommen 🙂 War total toll. Ich liebe Pferde 🙂
Aber eigentlich finde ich Weihnachten jedes Jahr total schön und ich freue mich immer über alle Geschenke.
Kirsten
6. Dezember 2011 um 21:33 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
die Schokolade sieht soo lecker aus. Wie gut, dass Du bei den Gewinnern die Tafeln zuteilst. Ich könnte mich nicht entscheiden;-).
Zu Deiner Frage: Ich erinnere mich an ein Weihnachten, als ich 9 Jahre alt war und ein neues Fahrrad bekam. Das war meine größte Weihnachtsüberraschung:-). Meine Eltern hatten es versteckt, so dass ich das große Paket nicht vorher erraten konnte. Am liebsten hätte ich es gleich ausprobiert.
Kirsten
Nicole
6. Dezember 2011 um 21:33 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
ich bin froh das ich wieder gesund bin, das ist das schönste Geschenk (Krebs)
Anna
6. Dezember 2011 um 21:35 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Mein schönstes Erlebnis zu Weihnachten ist als ich nach einem Jahr im Ausland meine ganze Familie und Freunde wieder gesehen habe.
Ich konnte damals wegen einem Schneechaos fast nicht fliegen und alle haben am Flughafen gewartet. Als ich sie dann doch noch in die Arme schließen konnte war das wunderschön!
Katy
6. Dezember 2011 um 21:36 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Nikolaus-Kossi,
Als ich ca. 10 Jahre alt war wünschte ich mir nichts mehr als ein Fahrrad. Nicht irgend eins, ein Mountainbike musste es sein. An Heilig Abend hatte meine Oma mit meiner Stiefschwester und mir in unserem Zimmer gespielt und dann hörten wir wie die Haustür aufging und kurz darauf klingelte das Glöckchen, welches uns signalisierte dass das Christkind da war ; )
Wir waren natürlich in Null Komma Nichts in der Stube um dann mit ganz grossen Augen zwei knallig grüne Mountainbikes zu erblicken. Ich war soooooo aufgeregt, dass ich sofort anfing zu heulen. Ich erinnere mich als wäre es gestern gewesen. Ich war sicher das glücklichste Kind auf Erden ; )
Das Fahrrad war ab dem Zeitpunkt mein treuster Begleiter und hat mich noch weitere 6 Jahre in unserem Kaff von A nach B gebracht und natürlich sind wir damit auch längere Touren durch den Wald gezischt. : )
lg
Katy
Lisa
6. Dezember 2011 um 21:39 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Mein schönstes Weihnachtserlebnis war früher immer, wenn wir vor der Bescherung nochmal spazieren gegangen sind (da ja früher öfters noch Schnee lag, meistens schön im Schnee :)) um zu gucken ob der Weihnachtsmann schon irgendwo gelandet ist 🙂 Wir wohnen aufm Dorf, ziemlich am Rand und hier ist dann nurnoch Feld 😀 Ich habe wirklich an den Weihnachtsmann geglaubt und fand das immer ganz toll 🙂
Jenny
6. Dezember 2011 um 21:42 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
die Schokoladen hören sich ja alle mal super lecker an 🙂 Am tollsten ist natürlich das Weltreise Paket 🙂
Mein schönstes Geschenk war bisher zum Geburtstag.. Zu Weihnachten habe ich bisher selten „Erlebnisse“ geschenkt bekommen. Aber mein schönstes materielles Geschenk war meine geliebte Kamera 🙂 Ansonsten ist es jedes Jahr schon das schönste Geschenk ein paar Tolle Tage mit meinen Eltern und meinem Verlobten zu verbringen 🙂
Herzliche Grüße,
Jennifer
Julsel
6. Dezember 2011 um 21:47 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hey Kossi!
Ich weiß auch noch, dass ich früher fürchterlich Angst vor dem Nikolaus hatte. Da bin ich einmal bei meiner großen Schwester auf den Schoß gesessen, weil ich so Angst hatte. Für mich ist das eine echt tolle Erinnerung ^^
Liebe Grüße,
Julian
Rebecca
6. Dezember 2011 um 21:53 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Letztes Jahr:
meine Schwester und ich haben uns die gleiche DVD geschenkt.
Sie packt ihr Geschenk aus und ich freu mich schon auf ihre Reaktion.
Sie meint nur ‚Pack mal deins aus‘.
Gesagt – getan.
Ich halte also die gleiche DVD wie sie in der Hand.
Das allein ist natürlich schon mal eine super lustige und verrückte Sache, auch grad weil wir darüber gar nicht gesprochen haben, sondern einfach nur beide die gleiche Idee hatten.
An den Weihnachtsfeiertagen haben wir den Film dann gleich zusammen geguckt^^.
Hinzu kommt aber noch, dass jede für sich selber die DVD auch nochmal gekauft hat.
Also haben wir den gleichen Film jetzt insgesamt viermal.
Jeweils eine ausgepackte (aus der Plastikfolie) und eine mit Plastikfolie.
Wir werden die vier DVDs auch für immer behalten (und nicht die Doppelte(n) verkaufen), damit wir uns noch in 10 Jahren an das beste Weihnachtsgeschenk und die beste Weihnachtsgeschenke-Story ever erinneren können. :]
Katharina
6. Dezember 2011 um 22:04 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
mein schönstes Weihnachtserlebnis war als ich mir zu Weihnachten nichts gewünscht hatte.
Ich war einfach nur glücklich bei meiner ganzen Familie zu sein und alle ihre Geschenke auspacken zu sehen.
Dann kam meine Mama zu mir und gab mir einen Umschlag, in dem sich Tickets für das Musical König der Löwen befanden!
Ich was so von den Socken!!
Einen schönen Nikolaustag wünscht dir
Katharina
Sarah
6. Dezember 2011 um 22:14 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi!
Mein schönstes Weihnachtserlebnis war mein Freund(hehe).Gut,wir sind nicht am 24. zusammengekommen,sondern am 23.12.2010 aber das zählt doch auch,oder?Das war nämlich so,dass wir damals gemeinsam beim Weihnachtskonzert der Schule vorgespielt haben.Also er hat Gitarre gespielt und ich hab gesungen.Nicht das ich die beste Sängerin bin,aber ich wollte unbedingt mit ihm auftreten und hab mich dann auch durchgesetzt;).Dazu muss ich sagen,dass ich schon eeeeeewig in ihn verliebt war…
Tja,und nach dem Konzert habe ich endlich meinen ganzen Mut zusammen genommen und es ihm nach langer Zeit gesagt.Und,alsob das Christkind die Hände mit im Spiel gehabt hätte,hat er mir tatsächlich seine Liebe gestanden…Das war wirklich das alleralleraller beste Geschenk,was ich JEMALS zu Weihnachten bekommen habe 🙂
Michael
6. Dezember 2011 um 22:36 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hey Kossi!
Mein schönstes Weihnachtsgeschenk habe ich von meiner kleinen Schwester bekommen. Sie hatte damals ein ganzes Jahr ihr Taschengeld gespart und mir davon eine Super Nintendo Spielkonsole gekauft. Hatte mir die immer gewünscht, aber meine Eltern haben sich geweigert so etwas zu kaufen. Am Ende freute ich mich viel mehr über die Geste als über die Konsole selbst.
Gruß Michael
Mileenia
6. Dezember 2011 um 22:41 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Mein Liebstes Weinachtserlebnis war als ich nach jahren die beiden Menschen wiedergesehen habe die mir am wichtigsten sind in meinem Leben.
Meine Großeltern.
Gott hab sie seelig
Ich Liebe Euch
Chrisoula
6. Dezember 2011 um 22:53 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Huhu Kossi,
ich kann garnicht so genau sagen, was mein schönstes Weihnachtsgeschenk war. Vielleicht meine allererste CD, lang lang ist´s her. 😉
Ich finde aber, dass ich mich als Kind auf jeden Fall mehr auf Weihnachten und über die Geschenke gefreut hab als jetzt. Schade, dass das abhanden gekommen ist.
Ich weiß noch, als eine (ältere) Bekannte mal, als ich sie als Kind gefragt habe, ob sie sich denn auch so auf die Geschenke freue, wie ich, geseufzt hat und meinte, dass das mit zunehmendem Alter nachlässt und ihr das garnicht mehr wichtig ist. Und ich hab ihr kein Wort geglaubt! 😀
Jetzt kann ich es nachvollziehen.
Liebe Grüße
Chrissi
Jen
6. Dezember 2011 um 22:57 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Kossi,
Also mein schönstes Weihnachten bis jetzt war letztes Jahr, denn es war das erste Jahr, wo ich mit meinem Schatzi feiern konnte. Wir beide alleine unterm Weihnachtsbaum.
Das war das schönste Geschenk, dass er mir machen konnte, denn er hatte vorher noch nie einen heiligen Abend ohne seine Eltern gefeiert.
Lg
Jen
Kaethe
6. Dezember 2011 um 23:04 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo liebe Kossi,
SCHOKI!!! Wie toll! 🙂
Ich liebe Schokolade!
Sollte ich nicht das Glück haben zu gewinnen werde ich hier auf jeden Fall bestellen 🙂
Nun zu deiner Frage nach meinem schönsten Weihnachtserlebnis:
Hier habe ich 2 zur Auswahl 😉
Und zwar mein schönstes Weihnachtserlebnis war 1997: Da durfte ich an Heiligabend im Krippenspiel die Hauptrolle spielen (ich war der Weihnachtsengel), was mir sehr viel bedeutet hat! Das Krippenspiel wurde immer von der ganzen Familie angeschaut (in der Kirche), dann ging es zu meiner Oma, wo wir dann gegessen haben und beschert wurden. Da wir neben meiner Oma gewohnt haben war dann der Weg nach Hause nicht mehr sehr weit 😉
Dort haben wir dann am 24.12. zum allerersten Mal den Weihnachtsbaum gesehen – beleuchtet mit echten Kerzen und inkl. aller Geschenke: Es gab was zu essen und dann die Bescherung und danach wurden alle Geschenke ins Zimmer gebracht und wir haben zusammen Das letzte Einhorn im FErnsehen geguckt 🙂
Mein 2. schönstes Weihnachtserlebnis habe ich selbst beschert als ich meiner besten Freundin zu Weihnachten einen Erlebnis-Tag geschenkt habe. Den haben wir zwar erst im neuen Jahr dann eingelöst, aber es war ja ein Weihnachtsgeschenk: Wir sind nach Euskirchen in den Zoo gefahren, denn da gab / gibt es Elche und meine Freundin ist DER Elch-Fan schlechthin! Das war ein super schöner Tag!
Ich wünsche dir noch einen schönen restlichen Nikolaustag 🙂
Alles Liebe
Käthe
Linda
6. Dezember 2011 um 23:20 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hey Kossi mein schönstes Weihnachtserlebnis war Weihnachten in Australien und den USA zu feiern (2009 und 2010) und jetzt freue ich mich dieses Jahr auf ein besinnliches Fest mit meiner Familie, was für mich 2011 gleichzeitig das schönste Geschenk ist. Ich wünsche dir einen frohen Nikolaustag 🙂
Tobias S.
6. Dezember 2011 um 23:22 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Für mich waren die schönsten Weihnachtserlebnisse als ich so 5 oder 6 war. Da hat mein Vater mich immer in den Keller gelotst und meine Mutter hat dann heimlich die Schornstein-Luke geöffnet und da wusst ich dann immer, es gibt jetzt Geschenke. 😀
Tobi
Lady of Mystery
6. Dezember 2011 um 23:23 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Das schönste Weihnachten war für mich vor drei Jahren, als ich Weihnachten spontan bei meiner damaligen besten Freundin und ihrer Familie verbrachte, zusammen mit meinen Eltern, die damals noch nicht getrennt waren. Das war einfach ein toller Abend und wir hatten viel Spaß. Es lief tolle Musik im russischen Fernsehen und alle hatten viel Spaß. Das war für mich noch ein richtiges Fest der Familie und ich erinnere mich gerne an diese Zeit zurück…
Carriecat
6. Dezember 2011 um 23:25 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
ich habe Weihnachten und die Zeit darum schon immer sehr gemocht, schon als Kind hatte ich damit nur gute Erlebnise.
Aber dann, das erste Weihnachten allein: Nach der Arbeit am 24. zurück in die Wohnung kommen und wissen, das alle anderen schon schön zusammen feiern. Am liebsten wäre ich gleich losgefahren, aber es war schon so spät und die Straße voller Schnee und Eis. Tja ich musste noch etwas auf „mein“ Weihnachten warten aber es hat sich gelohnt. Manchmal muss man etwas erst vermissen, bevor man es schätzen lernt!
Ach ja, mein schönstes Geschenk kommt von mir an mich (naja, eigentlich an alle Beteiligten): Ich habe mir vor 2 Jahren einen Weihnachtshund aus dem Tierheim geholt.
LG Carriecat
Stephanie Groß
6. Dezember 2011 um 23:34 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallihallo Kossi,
mein schönstes Weihnachtserlebnis/Geschenk war das letzte Weihnachten mit meinem Vater.Mein Vater wohnt in Italien und cih sehe ihn desshalb sehr selten.Desshalb habe ich mich umso mehr gefreut als er mich letztes Jahr weihnachten zu sich geholt hat.Natürlich habe ich auch tolle geschenke bekommen aber das war nebensache.=).
lg steffi
BeetlejuiceX
6. Dezember 2011 um 23:44 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
mein schönstes Weihnachtsgeschenk ist jedes Jahr, wenn ich die Feiertage mit meiner Familie verbringen darf.
Ansonsten sind Bücher auch immer ein ganz tolles Weihnachtsgeschenk 🙂 Letzes Jahr habe ich zwei Bilder für mein Wohnzimmer bekommen. Das war auch total toll 🙂
Weggefahren bin ich an Weihnachten noch nie, möchte ich aber auch garnicht 🙂 Lieber mit meinen Liebsten daheim verbringen 🙂
Linde
6. Dezember 2011 um 23:56 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Meine schönsten Weihnachtsgeschenke sind die Freuden, die ich anderen mit meinen Geschenken machen konnte!
Susanne
6. Dezember 2011 um 23:56 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Mein schönstes Weihnachtserlebnis:
Mein Mann weckte mich um 7Uhr in der Frühe und sagte „Zieh dich schnell an , ich möchte dir etwas zeigen“ , mhhh um die Uhrzeit??? Gesagt, getan, angezogen ab ins Auto…
10 Minuten später waren wir schon am Ziel… das Wisentgehege, die Kutsche stand bereit (die Decken auch) die Fahrt durch das Wisentgehege war wunderschön, so wie der Sonnenaufgang im Schnee (Eigentlich, darf man ins Gehege nicht rein, da es zu gefährlich ist, man muss schon gute Beziehungen haben). Nach einer Stunde fahrt durch das Gehege, man kann sich nicht vorstellen, wie schön das ist, Rehe und Wisente im Schnee zu beobachten, war das Frühstück schon in der Blockhütte vorbereitet….
Diesen Weihnachtstag werde ich nie vergessen.
« Zurück 1 2 3 4