«

»

5 Jahre Kossis Welt! :-)


Schreibt eure Antwort bitte als Kommentar unter dieses Posting.

Gleichzeitig schickt ihr mir bitte eine Mail an kossi@kossis-welt.de. GANZ WICHTIG: Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich die Bücher direkt nach Spielende verschicken kann. Einsendeschluss ist Samstag, der 26.03.2011, 23:59 Uhr!

Bitte schreibt mir diesmal in eure Mail auch euren Gewinnwunsch. Es dürfen auch mehrere Sachen angegeben werden! Natürlich dürft ihr auch “ALLES” schreiben. Ich wähle dann den Gewinn für euch aus.

Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken. Da einige von euch das Buch vielleicht bereits haben und jetzt gar kein Buch gewinnen möchten, könnt Ihr aber dennoch gerne Kommentare hier hinterlassen, wenn ihr ebenfalls gerne “mitplaudern” möchtet. In diesem Fall einfach die Mail an mich weglassen.

Ich bedanke mich bei allen Verlagen und Firmen, die mir die Gewinne zur Verfügung gestellt haben.

Sollten minderjährige Teilnehmer dabei sein, so schickt mir bitte eine kurze Einverständniserklärung Eurer Eltern per Mail, dass ich Euch den Gewinn zusenden darf. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

*************************************

Und das sind die Gewinne:

ELAS SCHMUCKKÄSTCHEN:

2 Lesezeichen für Taschenbücher

2 Lesezeichen für Hardcover

LESESPATEN:

1 Book-Seat

1 Lesedecke

DIANA-VERLAG:

6 x Goldprinz von Claudia Toman

1 x Goldprinz von Claudia Toman SIGNIERT!!

COPPENRATH:

5 x Schenk dem Tag ein Lächeln von Hans Kruppa

PIPER:

5 x Das Wörterbuch des Viktor Vau von Gerd Ruebenstrunk SIGNIERT!!

ARENA:

3 x Please don’t hate me: Nichts ist wichtig, wenn man tot ist von A. S. King

3 x Das Tal Season 1.3. Der Sturm von Krystyna Kuhn

4 x Das Tal Season 1.4. Die Prophezeiung von Krystyna Kuhn

Knaur:

4 x Das Leben ist nichts für Feiglinge von Gernot Gricksch

MANHATTAN:

2 x Mini Shopaholic

KINDLER:

2 x Die Landkarte der Zeit von Félix J. Palma

****************************************************************************

Um punkt Mitternacht erreichte mich dann dieses Video, das mir direkt Tränen die Augen trieb (vor Rührung!) 🙂 Danke meine Kleine!! Ich freu mich SEHR!


****************************************************************************

Und noch ein Video! Diesmal von der lieben Sarah:


****************************************************************************

Und die liebe Ilka hat sogar für mich gesungen hihi:


*****************************************************************************

Einen Tag später erreichte mich noch dieses Video von meiner Leserin Andrea:


******************************************************************************

Und auch Michaela hat mich mit Wort und Bild überrascht! Ich verfolge ihr Leben und ihr damit verbundenes Schicksal nun auch schon recht lange und finde es toll, mutig und bewundernswert, wie sie zu sich in ihrem Leben steht!

295 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Steffi J.

    Liebe Kossi,
    5 Jahre lang eine ganze Welt aufrecht zu erhalten, ist sicher viel Arbeit. Ich bewundere Dich sehr, weil man wirklich merkt, dass viel von Dir in Deiner Seite und Deinem Blog steckt. Ich zum Beispiel bin da anders geartet. Ich schreibe zwar auch gerne Rezensionen und unterhalte mich über Bücher, aber genau dieses Durchhaltevermögen, eine Seite zu betreiben und zu pflegen, das hätte ich wohl nicht. Ich finde, Du verbindest Deine persönliche Begeisterung sozusagen mit einer Art Aufgabe, denn Du machst wirklich Werbung für das Lesen, und vermittelst den Menschen, dass Bücherwürmer eben keine weltfremden Spinner sind! Und in diesem Sinne: Herzlichen Glückwunsch!!!

    Ui, wie bin ich denn zu Dir gekommen mit meinen mittlerweile 39 Jahren…ha, jetzt hab ich’s wieder. Ich habe 2009 zum Geburtstag einen iPod geschenkt bekommen, und habe dann gleich nach Literatur-Podcasts Ausschau gehalten. Zuerst landete ich bei der „Buch-Kolumne“ von Karla, und durch deren Link-Sammlung bin ich wohl zu Dir gelangt. ja. So müsste das gewesen sein! Denn der Bücherplausch kam ja erst später. Und im Herbst 2009 bin ich bei Lovelybooks Mitglied geworden, wo ich Dich dann auch noch gefunden habe… Wiedersehn macht Freude.

    Jetzt werde ich mal aufhören zu schwallern, Du kommst ja sicher mit dem Lesen schon gar nicht mehr hinterher.

    Ich sende Dir liebe Grüße, und freue mich auf die nächsten 5 Jahre!

    Alles Liebe von
    Steffi

  2. SabrinaK1985

    Hallo Kossi,

    ich bin seit gut zwei Monaten 26 Jahre alt. Und ich bin über Umwege zu Kossis Welt gelangt: Ich bin über die Internetseite KIBULO auf Tizianas Seite gestoßen, und habe dann das Bildchen „Mein Vorbild Kossi“ entdeckt.
    Nun ja und seit dem verfolge ich eigentlich was ihr beide so macht 😉
    Und nun wünsche ich dir noch ganz viel Spaß für die nächsten 5 Jahre!

    Liebe Grüße
    Sabrina

  3. Nadine

    Huhu Kossi,

    Alles, alles gute zu 5 Jahren Kossis Welt.

    Ich bin 22 Jahre und bin seit ca. 1 Jahr regelmäßige Zuschauerin deiner Videos. Bin auf dich aufmerksam geworden, weil eine Freundin von mir dich gefunden hatte…

    LG
    Nadine

  4. schlumeline

    Liebe Kossi,

    zunächst einmal natürlich recht herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Blog Geburtstag, den du dir redlich verdient hast. So viel Arbeit und Liebe steckt in deinem Blog und in deinen Videos. Das ist wirklich prima. Ich, 42 Jahre alt oder besser gesagt natürlich jung, bin durch meine eigene Bücherleidenschaft eigentlich ganz zufällig auf diese Seite aufmerksam geworden und verfolge sie nun schon recht lange regelmässig.

    Liebe Grüße und auf weitere viele schöne Jahre

    schlumeline

  5. Nathalie

    Liebe Kossi,
    herzlichen Glückwunsch zu deinem 5jährigen!

    Ich bin 22 Jahre alt, schon mein ganzes Leben eine „Leseratte“ und seit einigen Monaten auch Leserin deines Blogs.
    Wie ich genau auf dich aufmerksam geworden bin, frage ich mich heute gelegentlich selbst. Auf jeden Fall war das erste, das ich von dir gesehen habe, die Vorstellung deiner Bücherwand auf YouTube.
    Inzwischen schaue ich öfter mal in deinem Blog vorbei und sehe mir in einer ruhigen Minute deine Videos an.

    Ich denke, dein „Erfolgsrezept“, wenn man das so sagen kann, ist schlichtweg deine echte, ungekünstelte Art, die dich sehr sympathisch macht.

    Mach einfach weiterhin genau das, was dir gefällt!

    Alles Liebe
    Nathalie

  6. Sarah

    Liebe Kossi, herzlichen Glückwunsch zu deinem Fünfjährigen. Ich bin 16 Jahre alt und besuche regelmäßig deine Seite und schaue sehr oft deine Videos an. Dank dir habe ich schon einige Bücher für mich entdeckt, die du empfohlen hast. Auf dich gekommen bin ich durch youtube, als ich den Titel eines Buches eingegeben habe und da habe ich dich gefunden :D!!! Mach weiter so, denn es macht wirklich Spaß, deine Videos zu verfolgen.
    Lg
    Sarah

  7. Anna

    Liebe Kossi,
    erst einmal herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Kossis Welt! Ich bin 19 Jahre alt und bin vor ungefähr einem dreiviertel Jahr bei youtube auf eine deiner Rezensionen getroffen. Damals hatten wir nämlich eben dieses Thema im Deutschunterricht und sollten als Aufgabe ein beliebiges Buch rezensieren. Ich hatte mich für „Die Stadt der Träumenden Bücher“ entschieden (eins meiner Lieblingsbücher), aber da ich mich kaum noch an den Inhalt erinnern konnte und das Buch leider auch nicht selbst besaß, hab ich bei youtube einfach mal den Titel eingegeben und mir deine Rezension dazu angeschaut. Daraufhin hab ich mir noch einge andere deiner Videos angesehen und dich einfach mal abonniert.
    Seitdem hab ich wirklich schon viele neue Bücher entdeckt, auf die ich ohne dich wahrscheinlich nie getroffen wäre, vielen Dank! Deine Rezensionen gefallen mir wirklich gut und du als Mensch bist mir wie auch anscheinend vielen anderen Menschen wirklich sympathisch. 🙂
    Hoffentlich werden wir noch viele weitere Kossis Welt Geburtstage feiern können!
    Liebe Grüße
    Anna

  8. fotini

    Hallo Kossi!
    Ich bin 18 Jahre alt und verfolge dich nun schon seit einiger Zeit, daher weiß ich garnicht mehr genau WIE ich dich entdeckt habe. Wahrscheinlich durch Zufall, als ich eine Rezension zu einem bestimmten Buch gesucht hatte. Aufjedenfall warst du mir sofort sympathisch und ich habe dich aboniert und seitdem verfolge ich alle deine Videos und auch deinen Blog…Durch dich konnte ich viele tolle Bücher entdecken 🙂
    Liebe Grüße
    Fotini

  9. Sandy

    Hallo liebe Kossi!
    HÄÄÄPPY BÖÖÖÖRSCHDAY, liebe Kossis Welt!! *mitKonfettischmeiss*
    Nun stelle ich mich mal vor: mein Name ist Sandy, ich bin 32 Jahre jung (!) 😉 und lebe seit über 3 1/2 Jahren in NRW. Buchanregungen habe ich mir immer gern geholt. Überwiegend beim Büchereulenforum (als Zaungast sozusagen) oder auf amazon. Auf letzterem fiel mir auch dein Name das erste Mal auf. Denn du hast ja bei deinen Bewertungen auch immer ein Link zu deinem Blog stehen. Geraume Zeit später – Anfang 2010 (??) – war ich mal wieder auf der Suche nach Lesestoff. So stolperte ich unter anderem über Splitterherz. Jeder der den Buchtitel mal bei google eingegeben hat (und übrigens auch bei amazon) weiß, dass einem sofort Kossis Buchrezi entgegenfliegt. Nun ja, ich also auf dein yt Link geklickt und sofort hat mich deine fröhliche Art und Begeisterung gepackt. Es ging mir irgendwie das Herz auf, weil du schon immer so doll geschwärmt hast über ein Buch, das dir gefällt. So ging es dann weiter mit Büchern wie der Kinderdieb von BROM und Anne Hertz. Aber auch deine BlubberBlabberVlogs amüsierten mich sehr. Nun ja, und jetzt ist über ein Jahr vergangen. Es ist toll, dass ich Teil der Kossis Welt Community sein darf. Es macht mir so viel Freude meine Leselust mit anderen zu teilen. Und das können wir alle, doch zum großen Teil dir verdanken. Ich wünsche dir alles alles Gute und noch viiiiele viiiile tolle Bücher über die du rumblubberblabbern kannst!! Bleib wie du bist!

    Herzliche Grüße,
    Sandy

  10. vicky

    Liebe Kossi,
    erst einmal Herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren Kossis Welt!!!

    das ist eine sehr schwierige Frage, ich meine nicht die zu meiner Person sondern wie lange ich schon dabei bin und deine Seite kenne…aber fangen wir mal mit der einfachen an: Ich bin weiblich und inzwischen 25 Jahre alt. Und deine Seite kenne ich schon sehr lange…vielleicht schon von Anfang an?!
    Zunächst sind mir deine Rezensionen bei Lovelybooks aufgefallen und natürlich auch die Videos, denn wie du selber sagst: du warst wohl eine der ersten und deswegen habe ich deine Videos immer wieder geschaut! 🙂

    Nun habe ich selber einen Blog und meine kleine Co-Autorin die 8 Jährige Mia macht auch solche Videobewertungen 🙂 Und sie schaut natürlich auch deine Videos um daraus zu lernen 🙂

  11. Maike

    Von mir auch an erster Stelle: Alles Gute zum Geburtstag 🙂

    Ich bin schon mein ganzes Leben buchverrückt. Als ich vor knapp zwei Jahren anfing in einem Bücherforum aktiv zu sein, dachte ich mir, dass es doch auch auf YouTube buchverrückte Menschen geben muss (bis dato kannte ich nur die ganzen Schminkgurus, und ich dachte, wenn es Schminke auf YouTube gibt, muss es auch Bücher geben). So bin ich dann auf dich aufmerksam geworden und war total begeistert.
    Da kann ich dann noch zusätzlich mein schönstes bzw. lustigstes Erlebnis schildern:
    An diesem Tag, an dem ich dich kennengelernt bzw. entdeckt habe, gab es natürlich schon zig Videos von dir, die ich natürlich alle sehen musste. So saß ich also den lieben langen Tag vor dem PC und habe mir nur deine Videos angeguckt. Irgendwann gegen Abend rief mich meine Mutter zum Abendessen. Ich antwortete: „Ja, komme gleich.“ Mhh, das „gleich“ gabs aber nicht, weil ich durch deine Videos so abgelenkt war, dass ich total vergessen hatte, dass ich ja gerufen wurde und das ich Essen kommen soll. Nach einiger Zeit kam dann meine Mutter, um zu sehen ob es mir gut geht, weil ich ja nicht direkt gekommen bin, und sie sah mich dann vor dem PC sitzen und deine Videos gucken. So sehr hast du mich an meinem ersten Tag in den Bann gezogen. So sehr, dass ich sogar das Essen vergessen habe xD
    Ach, ich bin übrigens 21 Jahre 😉

    Ich wünsche dir alles Liebe und mach weiter so. Denn, genau wie damals, ziehst du mich auch noch heute in deinen Bann.

  12. Indralein

    Huhu liebe Kossi,
    jetzt war ich nicht zu Hause und hätte beinahe, das tolle Gewinnspiel zum 5. Geburtstag deiner Seite verpasst. Ich gratuliere dir trotzdem nachträglich 😉 und wünsche dir noch viele weitere vom Lesen erfüllte Jahre. Ich verfolge deine Seite schon länger, habe mich aber nie getraut ein Kommentar zu posten. Jetzt bin ich aber über meinen Schatten gesprungen *gg*
    Ich bin kurz nach der Frankfurter Buchmesse auf dich und deine Seite aufmerksam geworden. Ich steckte gerade in einer „Lesekrise“. Wie schon erwähnt war ich auf der Buchmesse und habe dort Lesungen von Kai Meyer und Krystyna Kuhn gehört. Krystyna Kuhn hat damals aus dem zweiten Band der Talserie gelesen. So habe ich diese Buchreihe für mich entdeckt und dabei auch dich, weil ich auf amazon dein Video dazu gefunden habe. Dadurch bin ich schließlich auf deiner wunderschönen Seite gelandet. Ja und die hat mich sehr aufgemuntert, denn ich habe zu dieser Zeit sehr an meinem Lesegeschmack gezweifelt.
    Ich musste nämlich auf den Lesungen feststellen, dass ich einer der ältesten Zuhörer war. Eigentlich dachte ich, dass ich mit 21 Jahren noch nicht zum alten Eisen gehöre *lol*. Aber irgendwie war ich immer noch von Jugendbüchern fasziniert. Nach der Buchmesse habe ich überlegt ob es nicht vielleicht doch Zeit wäre Harry Potter, Tintenherz und CO. bei Seite zu legen und in meinem Bücherregal Platz zu schaffen für die Herren Mann, Frisch und Brecht. Aber irgendwie konnte ich mich dazu nicht so richtig überwinden. Zwar bin ich auch für anspruchsvolle Literatur offen, denn Thomas Manns Buddenbrooks gehört zum Beispiel zu meinen Lieblingsbüchern, aber Harry Potter eben auch. Was sollte ich nun tun? Zu Hause hinter verschlossenen Türen weiter Jugendbücher lesen und darauf achten, dass niemand davon Wind bekommt? Die Antwort auf diese Frage hab ich von dir bekommen. Dazu stehen und für Jugendbücher eine Breche schlagen, so wie du es immer machst. Ich war total begeistert, dass du offen dazu stehst Jugendbücher cool zu finden. Dies hat mich ermutigt weiter meinen Lesegeschmack beizubehalten. Danke dafür!!!
    Jetzt ist mein Kommentar doch ziemlich lang geworden. Ich hoffe du bleibst uns allen noch lange erhalten.
    Liebe Grüße
    Indra

  13. Lese♥Jenny

    Guck bloß nicht in das Book seat rein, da kommen dir die ganzen kugeln gleich entgegen geflogen xD

  14. Brigitta

    Hallo liebe Kossi,
    durch meine Tochter bin ich auf Dich und Deine Seite aufmerksam geworden. Deine Welt gefällt mir sehr gut und ich bin mittlerweile ein großer Fan von Dir. Deine Videorezesionen sind echt klasse und sehr hilfreich. Durch Deine Empfehlungen habe ich schon sehr viele gute Bücher gefunden. Ich gratuliere Dir zu fünf Jahren Kossis Welt. Mach weiter so und danke dafür. Ich bin übrigens 52 Jahre alt.
    Viele Grüße
    Brigitta

  15. Kevin :3

    5 Jahre !! WOW, echt Kossi. Schon so viele Jahre 🙂
    Ich wünsche dir weitere 5+5+5+5+5+5+5+5 Jahre ! :3
    Liebe Grüße Kevin :3

  16. Petra

    Hallo Kossi,

    auch von mir herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen Jubili!

    Ich bin 44 Jahre und gehöre zu den Gruftis Deiner Leser-/Zuschauerschaft. 😉

    “Kennengelernt” habe ich Dich auf YT. Ich kann mich nicht mehr erinnern, nach was ich auf der Suche war. Jedenfalls habe ich ein Video gesehen, in dem der Kanalbetreiber irgendwann ein Buch hoch hielt und erzählte, dass er sich dieses zugelegt hat weil es von Kossis Welt empfohlen wurde. Ich konnte mit dem Namen nichts anfangen, habe ihn wohl deswegen in irgendeiner Gehirnzelle abrufbar abgespeichert. Tage oder Wochen später war ich wieder auf der Suche nach etwas (ich selbst habe keinen Kanal, ich bin nur passiver Nutznießer) und habe dann im Suchergebnis den Kanal “Kossis Welt” angezeigt bekommen. Besagte Gehirnzelle schrie “benutz mich” und neugierig habe ich mir angesehen, wer/was denn nun Kossis Welt ist. Es gab erst ein paar BlubberblabberVlogs und ich war recht schnell durch damit. Weil ich Deine Art sofort mochte habe ich mir die Buchempfehlungen ebenfalls angetan. Ich habe das Wort “angetan” jetzt sehr bewusst gewählt, denn von der kindlichen Leseratte habe ich mich in den letzten Jahren über den ganz-selten-Leser bis zum gar-nicht-mehr-Leser entwickelt. Ja, und dann ist es mir so gegangen wie vielen anderen auch: Ich hatte wieder unbändige Lust auf Bücher und habe gekauft, aus der Bücherei geliehen, gekauft, gekauft…
    Aber zurück zu YT. Recht bald war ich mit den Videos durch und fragte mich “Was nun?”. Also bin ich zu Deinem Blog und habe diesen angefangen zu lesen, und zwar ab dem ersten Tag. Jedenfalls gehörst Du längst zu meinem Alltag und ich schaue täglich durch das Internetfenster in Dein Wohnzimmer, auch wenn ich nur ganz selten einen Kommentar schreibe.

    Und um einen momentanen Ist-Zustand zu beschreiben: Auf meinem Wohnzimmerschrank liegen acht ungelesene Bücher und auf dem Wohnzimmertisch zwei die ich gerade parallel in der Mache habe. Das nenne ich mal gut gemachte Entwicklungsarbeit, liebe Kossi!

  17. Nica

    Liebe Kossi,

    ich bin noch gar nicht sooo lange dabei, genauer, seit deinem letzten Gewinnspiel, welches ich wiederrum durch einen anderen Bücherblog entdeckt hatte…
    Ich bin 31 Jahre jung 😉 Aus Hamburg und auch so bücherverrückt.. (wobei.. ich denke, Du übertriffst so einige ;)) und steckst an!! Ich bin besessen davon, der Märchenerzähler zu lesen, seit ich Dein Video darüber gesehen hab… Ganz toller Blog und ich hab schon den einen oder anderen Abend damit verbracht, ältere Beiträge zu lesen, was mir bisher alles schon so entgangen ist…

    Auf jedenfall herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahren!! (wow, mein Blog ist noch keine 3 Monate alt *lach*)… ich freu mich auf die nächsten 5 Jahre, bei denen ich ab jetzt dabei bin und alles verfolgen werde 🙂
    lg
    Nica

  18. Effla

    Herzlichen Glückwusch zum 5. liebe Kossi!
    Ich bin mittlerweile 62 und weiß auch noch genau, wie ich zu Kossis Welt gekommen bin. Meine Tochter, schon immer ein Bücherwurm hat Dich entdeckt und mich kurzerhand gleich mit angesteckt 🙂
    Ich habe immer viel Freude an Deinen Videos, mach weiter so!
    Liebe Grüße
    Effla

  19. Ann-Sophie

    Huhu liebe Kossi,
    herzlichen Glückwunsch zum 5. Geburtstag! Das ist wirkliche eine schon eine lange Zeit – für Internetverhältnisse jeden falls.
    Ich fand es übrigens sehr schön einmal zu erfahren, wie Kossis Welt überhaupt entstanden ist 😉
    Aber nun zu deiner Frage. Ich bin 20 Jahre alt. Das erste Mal bin ich auf dich aufmerksam geworden, als ich vor knapp zwei Jahren Rubinrot gelesen hatte und mehr über die Serie erfahren wollte. Ich habe deine Video Rezension auf YouTube gesehen. Danach habe ich mir immer mal wieder ein paar deiner Videos angesehen, war aber nie regelmäßig dabei. Letztes Sommer habe ich dann beschlossen meinen eigenen Blog zu starten und bin über einen anderen Bücherblog (leider weiß ich nicht mehr welcher es war) auf Kossis Welt gelandet. Als ich eins deiner Videos gesehen habe, habe ich mich an deine Rubinrot-Rezension erinnert und deine Seite direkt als lesezeichen gespeichert. Und seit dem lese ich regelmäßig deinen Blog.
    Ich hoffe, dass du uns noch lange erhalten bleibst, liebe Kossi. Denn dein Blog ist inzwischen ja schon fast soetwas wie eine Institution – wenn man auf deutschen Bücherblogs unterwegs ist, kann man davon ausgehen, dass auch du im Blogroll zu finden bist 🙂
    Mach weiter so wie bisher – auf die nächsten 5 Jahre 😉
    Liebe Grüße,
    Anso

  20. Lars

    Hi,

    Jubel, Trubel, Heiterkeit: Jetzt ist es soweit. Kossis Welt wird 5 und ich gratuliere ebenfalls. Alles Gute und hoffentlich noch mindestens weitere 5 Jahre.
    Ich verfolge den Blog jetzt seit ungefähr einem Jahr. Ich weiß garnicht genau, wie ich hier hergefunden habe. Entweder über einen anderen Blog oder ein Gewinnspiel hat mich hierheer gelockt.
    Ich bin männlich und 35 Jahre.
    Liebe Grüße und weiter so.

  21. Martina

    Hallo Kossi,
    von mir herzlichen Glückwunsch zum 5-jährigen Geburtstag!
    Ich wünsche dir weiterhin viele Besucher und jede Menge Spaß.
    Mit 47 Jahren gehöre ich mit zu den Älteren.Genau weiß ich nicht mehr, wie ich zu deinem Blog gekommen bin.Ich habe nach einem Fitzek Buch gegoogelt (glaube ich) und bin dann auf deiner Seite hängengeblieben.Es war der erste Bücherblog den ich kennenlernte, war angenehm überrascht und schaue nun regelmässig vorbei.
    liebe Grüße
    Martina

  22. Ramona

    Liebe Kossi,

    ich bin 16 und durch Zufall vor etwa 2/3 Jahren auf dich gestoßen. Das weiß ich schon gar nicht mehr so genau… Ich glaube, weil du damals noch bei der Büchereule gepostet hast. Da bin ich dann auf dich gekommen – auf deine Internetseite.

    Ich bin froh, dass ich dich gefunden habe! Denn du hast mich letztlich zu einem großen Teil inspiriert, selbst meinen Blog anzulegen.

    Herzlichen Glückwunsch zum 5jährigen Bestehen!

  23. Maximilian

    Hallo Kossi,
    ich bin 17 Jahre alt und durch deine Rezension zu dem Buch Puerta Oscura von David Lozano Garbala auf dich aufmerksam geworden.
    Ich wünsche dir alles Gute zu deinem Jubiläum.
    Liebe Grüße, Maximilian

  24. Ingrid

    Hallo Kossi,
    alles alles Liebe zu deinem Jubiläum.
    Ich bin 53 Jahre alt und ebenfalls durch eine Videorezension auf dich aufmerksam geworden, nämlich die zu dem Buch Blau ist grüner als gelb von Anna Licht. Seitdem gucke ich jedes Video.
    Ich wünsche dir noch viel Erfolg weiterhin,
    herzliche Grüße…

  25. Maria

    Hallo Kossi,
    Zuerst einmal herzlichen Glückwunsch zum 5.Geburtstag ! Mögen noch viele folgen ! Ich bin 40 Jahre alt und habe dich das erste Mal bei amazon entdeckt, es war die Videorezension von „Splitterherz“. Seitdem schaue ich regelmäßig vorbei.

  26. Mechthild

    Hallo Kossi

    Ich wünsche Dir alles Gute zum Jubiläum und weiterhin viel Erfolg.
    Ich bin 31 Jahre alt und bin schon seit langer Zeit ein Leser von Dir und bin durch deine Internetseite auf dich gestossen, war reiner Zufall und seitdem hängen geblieben. Wirst mich auch nicht mehr los :-). Deine Rezensionen lese ich sehr gerne und als Bücherwurm habe ich mir schon das eine und andere Buch deswegen gekauft.
    Lg Mechthild

  27. Resi

    Hallo Kossi,

    vorweg erstmal herzlichen Glückwunsch zu 5 Jahre Kossis Welt!
    Ich bin 22 Jahre alt und im letzten Sommer über die Beauty Youtuberin Steffi (knuffi2006) auf Dich aufmerksam geworden. Sie hatte erzählt, dass sie so gerne liest und sich schon das eine oder andere Mal von Dir inspirieren lassen hat. Als ich das erste Video von Dir gesehen habe (leider weiß ich nicht mehr, welches es war), war ich so begeistert, dass ich meine Ferien mit dem Schauen all Deiner Videos und dem Bestellen und Lesen von Büchern zugebracht habe! 🙂 Nun bin ich zwar um einiges ärmer, aber dafür um viele Geschichten, die ich in dieser Zeit gelesen habe reicher! Vielen Dank dafür!
    Ich wünsche Dir mit Kossis Welt weiterhin viel Spaß und freu mich schon auf die nächsten 5 Jahre!

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!
    Resi

  28. Anna

    Hallo Kossi!
    Ich bin auf Kossi’s Welt gestoßen, als ich das Buch „Splitterherz“ von Bettina Belitz gesucht habe. Ich wollte einfach Lesereindrücke ansehen. Zufällig gab es zu dem Zeitpunkt ein Gewinnspiel, wo man das Buch gewinnen konnte. Nach kurzem Überlegen und Mut holen, habe ich dann mitgemacht und tatsächlich ein signiertes Buch gewonnen. Der Hammer war das. Und so bin ich zu Kossis Welt gekommen und hängen geblieben. 🙂 Ich in übrigens 23 Jahre alt.

    Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und auf viele weitere erfolgreiche Jahre!

    Anna

  29. Tanja

    Hallo liebe Kossi! Erst mal wünsche ich dir alles liebe und Gute zum 5-jährigem Bestehen von Kossis Welt. Dein Video hab ich mir natürlich in voller Länge angesehen und es ist spannend zu hören, wie sich alles so toll entwickelt hat. Auf Kossis Welt möchte man einfach nicht mehr verzichten.

    Wie ich dich und deine Seite entdeckte:
    Es war an einem Wochenende ( vor ca.zwei Jahren ), als ich auf Kossis Welt gestoßen bin. Dann erst sah ich, dass du Videorezensionen machst. Das war mir neu! Ich sah mir ein paar Videos an und war direkt begeistert. Auch Olli findet deine Rezensionen erfrischend und vor allem sehr natürlich. Ziemlich viel landete auf Wunschlisten und dann auch in unser Regal. Apropos Videos – ich hab ja ziemlich viel gesehen, aber dein erstes Video ( gerade eben erst )! Großes Kino, sag ich nur! =) und: „BLEIB SO WIE DU BIST!“

    „Männertaxi“ hatte ich auch gelesen (sogar von dir signiert bekommen)! Ganz schön kurvig und rasant. Ja Kossi, ich hatte alle Sicherheitsvorkehrungen beherzt. „Anschnallen nicht vergessen“ hast du gesagt und daran hielt ich mich. Gemäß den Verkehrsvorschriften! Die Sprache hat mir besonders viel Laune gemacht – und ich hoffe auf ein weiteres schönes Buch! Wie hieß dein Prosa Buch? „Wunderwelt der Lyrik? Ich habe auch ein uraltes Notizbuch hier liegen, in dem ich damals ein paar Zeilen niederschrieb. Niemanden würde ich es zeigen, weil sie so melancholisch traurig sind. Mehr als das, denn ich erschrecke mich jetzt selbst, wenn ich darin lese. Ich vermeide es! Deine Gedichte find ich toll und ja, mach bloß weiter so. Beglücke uns mit deinen Zeilen, deinen Gedanken und mit deiner freundlichen Art. Ich bin schon 32 Jahre alt, sehe aber nicht so aus. Wie sagt man?
    „Man ist nur so alt, wie man sich fühlt!“ Hm, ich fühle mich wie 25 *lach*
    Du bist wirklich meine Muse, wenn man das so sagen darf- und hast mich tatsächlich dazu bewegt einen Blog zu kreieren, der zwar gut besucht wird, aber im Urwald der Blogger ein Teil von Allem ist. Bücher und Gedanken verbinden, man lernt unheimlich viele neue Leute kennen und das ist auch gut so. An Videorezensionen traue ich mich noch nicht heran. Über dich hab ich übrigens auch Davids Videorezensionen gefunden. Danke nochmals für die Empfehlung zu Vincent Klieschs erstem Thriller. „Der Todeszauberer“ wird bald veröffentlicht und ich bin jetzt schon total aufgeregt. Für dich und deine Kossi Welt, wünsche ich viele weitere erfolgreiche Jahre! Und vielleicht überraschst du uns irgendwann mal wieder mit einem neuen tollen Schmöker!
    Liebe Grüße, Tanja

  30. Kerstin M.

    Liebe Kossi,
    herzlichen Glückwunsch auch von mir! Ich bin durch Zufall auf deine Seite gestoßen, und dir treu geblieben. Ich liebe deine Videos, sie sind immer wieder erfrischend. Dein Blog ist richtig unterhaltsam. Auf weitere 5 tolle Jahre! Ändere nichts, alles ist gut 😀

    Kerstin

  31. Astrid

    Hallo liebe Geburtstagsseite und liebe Kossi. 5 Jahre, sehr beachtlich und ein großer Grund zu feiern. Herzliche Glückwünsche von mir.

    Ich hab deine Seite vor ein paar Monaten durch ein youtube-Video gefunden. Hatte ein Buch ausgesucht und wollte nicht die „Katze im Sack kaufen“. Das Googlen nach dem Buch hat mich zu youtube und einem Video von dir geführt. Eine glückliche Fügung.

    Auf die nächsten 5 Jahre. Bleib wie du bist und liebe Grüße

  32. Caro88

    Hallo Kossi!!

    Auch wenn es ziemlich verspätet ist: Auch von mir noch einen herzlichen Glückwunsch zum Kossis Welt Geburtstag…
    Wie genau wir uns kennen gelernt haben, weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr so genau…Wir waren in irgendeiner Lovelybooks-Gruppe zusammen und dann befreundet 😉 Und dann hab ich deine Homepage entdeckt und bissl durchgelesen, aber ich bin ehrlich gesagt nicht soo der Lyrik-Typ. Und Blog lesen fand ich damals noch uninteressant..Und dann kamen deine Videos und die verschlinge ich nun 😉 Und nun lese ich auch gerne deinen Blog keine Ahnung wieso, aber seit dem Sommer gibt es so ein paar Blogs die mich interessieren und die ich regelmäßig verfolge…
    Soo…Noch ein Erlebnis mit Kossis Welt. Zum einen finde ich es immer schön, wenn ich deine Videos schaue und mein Freund kommt ins Zimmer erkennt entweder dein Intro oder deine Stimme und begrüßt dich schon mit „Hallo Kossi!!“ 😉 Ansonsten muss ich dir noch einmal ganz dolle für deine Videos danken, denn sie haben mir in den letzten Monaten sehr geholfen und mir Motivatio geschenkt. Denn ich hatte unheimlich viel für mein Examen zu lernen und meine Motivation war dann immer: „Wenn du das und das gelernt hast, dann darfst du das neue Kossi Video schauen!“ Und so hast du mich von Lernthema zu Lernthema begleitet und meine Lernlust bei der Stange gehalten 😉 Besonders schön war das riesen Bücherregale-Video…Da hab ich mir ein Feierabendbier geschnappt (Malzbier, ich mag das „normale“ nicht so) und hab mir dann ganz gemütlich am Abend deine Bücherregale angeschaut..Das war wirklich schön und entspannend und eine riesen Belohnung 😉
    Und du hast mich (einen riesen Froschfan) auf die Sunset Blvd Ringe aufmerksam gemacht und nun hab ich auch einen Froschkönig…Ganz zu schweigen von den vielen tollen Büchern auf die ich durch dich aufmerksam wurde, zum Beispiel Panem und die Edelstein-Trilogie!!
    Also insgesamt: Vielen lieben Dank Kossi, dass du dir so viel Mühe mit uns machst, so dass wir zu Hause sitzen und deinen Blog verfolgen oder deine Videos anschauen können…

    Viele liebe Grüße und mach weiter so!!
    Caro

  33. Alyson

    Liebe Kossi,

    so viele Kommentare, so viele Glückwünsche, in die ich mich gerne noch einreihen möchte!

    Ich wünsche Dir auf diesem Weg alles Gute zum 5 Jährigen Jubiläum von Kossis Welt!! Mach weiter so, Deine Seite ist wirklich toll und ich bin oft und gerne hier zu besuch!!!

    Ich selbst bin 28 Jahre alt und schon vor einer ganzen Weile auf Deine Seite gestoßen. Ich glaube aber es müsste vor mindestens 1,5 Jahren gewesen sein, so ganz genau weiß ich es leider nicht mehr. Ich kann mich nur noch daran erinnern, dass ich zuerst über Amazon auf Dich aufmerksam geworden bin. Irgendwo habe ich eine tolle Rezension von Dir gelesen und habe mir dann Dein Amazon-Profil angesehen und war ganz hin und weg, dass Du soooo viele Rezensionen geschrieben hast. Ich selbst bin ein großer Bücherfan, schreibe auch immer wieder Rezensionen in meinem Blog, aber an die Fülle von Rezensionen komme ich längst nicht heran. Und während ich also Dein Amazonprofil und Deine Rezensionen angeschaut habe, habe ich den Link zu Deiner Webseite entdeckt. Neugierig, wie ich bin, habe ich mir Deine Internetseite angeschaut und sie gleich unter meinen Favoriten abgeschespeichert und seitdem bin ich regelmäßig hier. Besonders toll finde ich natürlich Deine Videos! Ich schaue sie unheimlich gerne, finde sie immer wieder sehr lustig! ICh könnte Dir wirklich stundenlang zuhören, wird irgendwie nie langweilig 🙂

    Naja so bin ich jedenfalls zu Kossis Welt gekommen!

    Ich wünsche Dir alles Gute und noch viele, viele JAhre Kossis Welt! 🙂

    Ganz liebe Grüße

    Aly

  34. Natascha

    Huhu Kossi,

    ich kenn dich schon seit ein paar Jährchen, wie ich zu dir gekommen bin, weiß ich nicht mehr so genau. Ich meine mich zu erinnern das dich jemand bei Twitter geretweetet hat und ich so auf deinen Blog und dann zu deinen Videos gekommen bin.

    Liebe Grüße
    Tascha

  35. Marit L.

    Hallo Kossi, ich bin davon begeistert, dass du immer so viel verlost. Das ist nämlich nicht deine Pflicht, aber ich finde es super, dass du es trotzdem tust.
    Ich weiß, dass du es nicht hören willst, aber ich finde dich total sympatisch, aber mehr sag ich jetzt nicht zu dir, denn du willst es ja nicht hören 😉
    Danke und liebe Grüße
    Deine Marit 🙂

  36. Mario

    Einen schönen guten Abend liebe Kossi,

    meinen herzlichsten Glückwunsch zu Deinem 5. Geburtstag von Kossis Welt. Eine tolle Seite mit tollen Beiträgen und super unterhaltsamen Videos. Mach bitte weiter so. Mögen noch gaaaaaaanz viele schöne Jahre folgen. Ohne Dich und Deine Seite würde mir etwas fehlen.
    Ich bin 31 Jahre und nur durch einen Zufall auf Deine Seite gestossen. Seitdem schaue ich immer regelmäßig vorbei und danach meistens im Buchladen. :o))))
    Ich wünsche Dir noch ein ganz tolles Wochenende.
    Liebe Grüße
    Mario

  37. Ami Li Misaki

    Hallo Kossi!

    Ich wünsch dir erst auch mal alles liebe zu deinem Bloggeburtstag!

    Ich bin (noch) 24 und bin auf deinen Blog über andere Blogs gekommen. So um Weihnachten, Neujahr rum, habe ich deine Adresse öfter auf vielen anderen Bücher-Blogs entdeckt und dachte: Da musste jetzt auch einfach mal drauf gucken! Gedacht, getan und da war ich. 😀
    Deine Videos find ich übrigens total süß (darf ich das so sagen?) und sympathisch. Guck ich mir gerne an. 😉

    Auf weitere fünf und mehr Jahre „Kossis Welt“!

    Liebe Grüße,
    Ami Li Misaki

  38. Samira

    Hey 🙂
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch
    Ich bin 21. Habe erst zufällig vor ein paar Wochen durch Youtube deine Seite entdeckt und war sofort begeistert.
    Auf weitere Jahre
    Lg
    Samira

  39. Lola

    Ich bin gerade 18 geworden… und herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum 😀 Aufmerksam geworden bin ich über die Tribute von Panem auf die Videorezensionen und darüber auf den Blog. Ich habe den Buchtitel einfach mal auf Youtube eingegeben und habe dein Video gefunden, dann habe ich weitere Rezensionen gesehen und das Ganze irgendwann immer regelmäßiger verfolgt. Die Tribute von Panem habe ich mir dann auch gekauft und fand sie übrigends richtig klasse 🙂

  40. Jojo

    Herlichen Glückwunsch liebe Kossi!

    Ich liebe es schon lange Bücher zu lesen und auch wenn meine Familie und mein Bekanntenkreis lesen, war es meist so das sie nicht das selbe lesen. Irgendwann habe ich mal eher aus langeweile ein Buch geoogelt und bin auf Deinen Youtube channel gestoßen. Es war glaube ich Kerstin Gier mit Rubinrot Von da an hat sich meine eher einsame Bücherwelt ziemlich verändert! Ich habe ganz viele neue Leute kennen gelernt und großartige Bücherblogs gefunden. Ich tausche mich nun regelmässig über Bücher aus und finde auch immer Leute die das Buch was ich gerade gelesen habe gut oder schlecht finden und ich mit ihnen darüber reden kann. Es ist nicht mehr so das lesen einsam macht! Im gegenteil! Dank Lovelybooks, youtube, bücherblogs und twitter steht man im ständigen austausch mit anderen. Ich habe auch das gefühl du seihst eine Freundin meiner Mama!

    Auf viele weitere Jahre!

  41. Karin Emmerich

    Hallo liebe Kossi,

    ich wünsche Dir alles Gute zu Deinen 5 Jahren, und dass Du noch lange weitermachst.

    Gefunden habe ich Dich über Youtube und war sofort neugierig geworden:-)

    LG

    Karin

  42. Steffi

    Hallo liebe Kossi,
    alles Gute zum 5jährigen!
    Ich bin 25 Jahre und lese deinen Blog seit etwas über einem Jahr ^-^ Wie ich hier hergekommen bin, weiß ich nicht mehr ganz genau. Ich habe mich damals ziemlich viel durch Bücher-Blogs geklickt und da bin ich dann irgendwie bei dir gelandet. Also hatte entweder jemand Kossis Welt in einen Blogpost verlinkt, oder ich habe mich durch eine Blogroll geklickt.

  43. Claudia

    Hallo, liebe Kossi,
    die, zeitlich gesehen, vermutlich letzte Gratulantin, die dir alles Gute zum 5jährigen wünscht!
    Ich lese deinen Blog seit ca. 6 Monaten und bin irgendwie über googel drauf gestossen, als ich die Rezension zu einem Buch suchte, ich weiss aber leider nicht mehr welches 🙂

  44. Stephan Langenau

    Hallo Liebe Kossi,

    Nun zum ersten Mal zu mir, ich bin 23. Jahre alt, komme aus dem schönen Bielefeld und fange hier, nach 2 Semestern Studium der Elektrotechnik in Köln, ein Studium im Bereich Informatik an. Davor, naja hab ich mich von der Hauptschule bis hier wo ich derzeit bin hochgepaukt und zwischendurch noch eine Schulische Ausbildung als Informationstechnischer Assistent gemacht. So das war so eine kleine Zusammenfassung zu mir.

    Wie ich zu deiner Seite gekommen bin? Hmm das war auf den Tag genau heute, da ich einfach bei YouTube nach Bücher Reviews gesucht habe und dein Review zu … gesehen habe und echt finde das du dass wirklich sehr gut machst, man merkt du lebst mit/für Bücher und die Literatur. Derzeit lese ich „Das Urteil“ von Franz Kafka. Viele werden jetzt denken, oh oh oh das hab ich doch in der Schule gelesen oder eben ein anderes Buch von ihm und es war … *würg*.

    Das finde ich nicht, ich finde gerade diese etwas ältere klassische Literatur macht das Lesen doch gerade erst Interessant. Ansonsten lese ich Fantasy oder Lustige Bücher die mich abtauchen lassen.

    Nun gut liebe Kossi, mach weiter so mit deinem Blog, deiner Seite und deinen Vlogs. Wenn ich etwas Gewinnen sollte dann doch etwas was auch Männer gebrauchen können und dazu zählen nicht die Schmuck Lesezeichen 😀 Am meisten würde ich mich über Das Wörterbuch des Viktor Vau oder Das Tal Season 1.3. Der Sturm, Das Tal Season 1.4. Die Prophezeiung in dieser Reihenfolge.

    Lg

    Stephan

  45. Kossi

    Lieber Stephan, schön, dass du noch mitgemacht hast. Aber schau dir bitte mal den Einsendeschluss an 🙂
    Alles Liebe,
    Kossi

1 4 5 6

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>