«

»

BlubberBlabberVlog # 23

9 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Yve

    Ich habe bei Heidi, letztes Jahr zu Weihnachten auch Rotz und Wasser geheult und normalerweise weine ich nicht bei Filmen. Der Film muss wohl das Prädikat „besonders heulvoll“ Bekommen;-)

  2. Lia

    Hach *tränen wegwisch* ich hab SO gelacht! Herrlich! Der rollende Furz auf der Gardinenstange:D Sehr amüsant^^

  3. Madlon

    Hallo Kossi,

    ich kenne diese Verfilmung schon ganz lange und mittlerweile in und auswendig und der kommt auch jedes Jahr immer zu Weihnachten. Ich bin sozusagen, mit diesem Film groß geworden und habe sogar ein Video davon… Es ist ein sehr schöner gefühlvoller Film, den man immer wieder schauen kann und einen immer wieder berührt!!!
    Übrigens kenne ich den Begriff „Furzmolle“ und damit wurde auch das Bett gemeint, aber ich weiß nicht woher das kommt…

    Liebe Grüße

    Madlon

  4. Abalone

    Also, zuerst einmal:

    Dieser Blog ist echt null hilfreich… wenn man sich gerade ein Buchkauf-Verbot auferlegt hat.

    Ich bin jetzt etwa vor zwei Wochen über diesen Blog gestolpert und verbringe nun einen Großteil meiner Freizeit damit, ihn rückwärts durchzulesen. Tolle Sache, nur leider ist meine Bücherwunschliste seitdem erheblich angewachsen.

    Zum Thema Furzmolle: meine Ma hat das früher auch immer zu uns gesagt (sie ist Mitte 70 und kommt aus Pommern, scheint also keine typische Bezeichnung aus dem Ruhrpott zu sein), gern kombiniert mit „Träum süß von sauern Gurken“ und ich benutze es heute noch gerne. Im übrigen würde ich jetzt schon ganz gerne mal ein von Dir gezeichneten Comic mit dem rollen Furz auf der Gardinenstange sehen ;o)

    So, ich werde dann mal Deinen Blog weiter lesen, mch auf viele weitere Beiträge von Dir freuen und es genießen, jemanden in der weltweiten Axtmörder-Welt gefunden zu haben, der so viele Gemeinsamkeiten aufweist (die Liebe zu Büchern, die Vorlieben bei Büchern, die zig Büchlein, in die man die unterschiedlichsten Sachen schreibt – so ein reinschreib-und-durchstreich-Büchlein habe ich u.a. auch).

    Lieben Gruß aus Wolfsburg

    Abalone
    (die übrigens mit 6 Jahren von ihrem Vater aus dem Kino getragen werden musste, weil sie bei „Heidi“ einen wahnsinns Heulkrampf bekommen hat)

  5. Karin

    Hi Kossi,
    also ich fands lustig, muss mich immer noch beömmeln *g* Die Furzmole und den rollenden Furz auf der Gardinenstange kenne ich auch aus meiner Kindheit, diese Begriffe wurden ständig bei uns zu Hause verwendet, aber irgendwie waren sie bis gerade eben meinem Gedächtnis entschwunden. Hach, herrlich, diese Erinnerungen 🙂
    „Für immer, dein Dad“ kommt mal gleich auf meinen Wunschzettel und „Die wunderbare Welt der Rosie Duncan“ liegt mitterlweile startbereit im SuB. Fand das Cover so schön und die Inhaltsangabe hörte sich so toll an, dass ich es ganz spontan nach Hause getragen habe 😉
    Viele liebe Grüße
    Karin

  6. AnjaS

    Hallo Kossi,
    ich habe die ‚Nonnenfürzchen‘ mal gegoogelt, schau doch mal bei Wikipedia nach, da findest Du sogar einen Eintrag darüber.
    Liebe Grüße
    AnjaS

  7. Julia

    Hallo Kossi,

    ich kenne den Begriff „Furzmolle“ auch sehr gut, obwohl keiner von meinen Verwandten aus dem Ruhrpott kommt.
    „Der rollende Furz auf der Gardinenstange“ wird bei uns in der Familie immer im Zusammenhang mit der „Kalten Hand im Genick des Bahnwärters“ erwähnt, obwohl ich keine Ahnung habe, woher es kommt oder was es ausdrücken soll. =) So ist das halt.
    Liebe Grüße,
    Julia

  8. Tanja

    Hallo Kossi,
    ein Frohes neues Jahr, wünsche ich dir auch noch!
    Auch ich kenne den Ausdruck „Furzmolle“, mein Vater benutzte ihn des öfteren. Mein Vater kommt gebürtig aus Schlesien. Vielleicht ja deine Eltern auch, das weiß ich nicht, und der Begriff kommt noch aus dieser Zeit und dieser Region?
    In diesem Zusammenhang fällt mir auch ein Begriff ein. Manchmal, wenn ICH fragte „was gibts denn heute zu Mittag“ kam die Antwort „Kalten Arsch mit Schneegestöber“. Auch witzig oder? Kennst du den Begriff auch?
    LG
    Tanja H.

  9. Kossi

    @Tanja: Nein, das mit dem Schneegestöber kannte ich bis vor einigen Tagen nicht, aber bei Youtube hinterließ auch jemand diesen Spruch als Kommentar 🙂 Ich kenne das nur unter „Kalten Ar … mit Birnen“ hihi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>