«

»

Gewinnspiel “Sturz der Titanen” – Ken Follett

Ich freue mich SEHR, dass ich heute zwei Exemplare des neuen Romans Sturz der Titanen von Ken Follett an euch verlosen darf! Follett gehört schon seit Jahren zu meinen Lieblingsautoren, ich habe fast alle seine Bücher gelesen und werde auch alles lesen, was noch folgen mag!

Meine Frage heute lautet:

Schreibt mir alles, was euch zu Ken Follett und seinen Büchern einfällt. Habt ihr selber schon welche von ihm gelesen? Gibt es ein Lieblingsbuch? Habt ihr noch gar nichts von ihm gelesen, würdet es aber gerne tun? Oder warum möchtet ihr ausgerechnet dieses Buch von ihm gewinnen?

Postet eure Antworten bitte wie immer in den Kommentaren. Gleichzeitig schickt ihr mir bitte eine Mail an kossi@kossis-welt.de. GANZ WICHTIG: Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich die Bücher direkt nach Spielende verschicken kann. Einsendeschluss ist Samstag, der 23.10.2010!

Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken. Da einige von euch das Buch vielleicht bereits haben und jetzt gar kein Buch gewinnen möchten, könnt Ihr aber dennoch gerne Kommentare hier hinterlassen, wenn ihr ebenfalls gerne “mitplaudern” möchtet. In diesem Fall einfach die Mail an mich weglassen.

mini-img_5449.JPG

Mein Dank für die freundliche Unterstützung geht an den Luebbe-Verlag.

*******************************************************************************************************************

Ab dem 15. November 2010 wird es auf SAT 1 den vierteiligen Film zu Folletts Bestseller Die Säulen der Erde geben. Jeweils Montags werden die einzelnen Teile ausgestrahlt. Die dazugehörige DVD wird ab Dezember im Handel erhältlich sein.

78 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Tanja

    Es ist mitten in der Nacht und ich bin noch wach, weil ich natürlich am Lesen war. Was denn sonst. Dann…. flieg ich so durch das weite Netz, denke mir, ach schaust mal nach was bei Kossi so los ist und sehe das. Ah NEIN, jetzt sind die ganzen Meditierstunden für die Katz. Schon letztens stand ich vor diesem tollen neuen Buch von Ken Follett und hab mir wegen des Buchkaufverbots, in den A… gebissen, besser gesagt – beissen wollen. Mein Verlobter ist SCHULD! Von Ken Follett las ich so ziemlich alles was es gibt. Na ja fast. Natürlich fand auch ich „Die Säulen der Erde“ einfach nur genial, „Die Tore der Welt“ war zwar auch gut, aber ich war nicht so angetan wie von den ersten Band der Trilogie. Worauf ich mich ja schon riesig freue ist die Verfilmung über Sat1 ! Ich bin total gespannt und kann den Tag kaum abwarten. Es kann ja nur gut werden, denn schließlich hat der Sender mich letztens mit „Die Wanderhure“ ja auch aus den Latschen gerissen. Gut das es bei DVD`s keinen Kaufstop gab, aber auch nur, weil der gnädige Herr ein absoluter Filmjunkie ist. Zwar liest er auch, aber in letzter Zeit hat der Gute ganz schön nachgelassen. Nebenbei liebe Kossi, muss ich dir unbedingt eine DVD empfehlen. Und zwar „THE BOOK OF ELI“ mit Denzel Washington. Falls du den noch nicht gesehen hast, was ich mir kaum vorstellen kann, dann solltest du das unbedingt tun. Ja wohl ja. Ich würde „Sturz der Titanen“ gerne lesen, weil dieser feine Schmöker eh schon auf meiner Wunschliste steht und weil er perfekt zu der Historie Challenge passt, an der ich teilnehme. Denn der Roman spielt sich zur Zeit des ersten Weltkrieges ab (1914 – 1918), wenn ich mich nicht irre. Total krass find ich das, dass du jetzt ausgerechnet dieses Buch verlost. Herje, ich fall gleich in Ohnmacht. Wie auch immer, spätestens im November ist der Kaufstopp aufgehoben und dann und dann, werde ich in die nächste Buchhandlung rennen. Es sei denn, ich sollte dieses wundervolle Buch hier bei dir gewinnen. Was natürlich toll wäre. Hach, das Cover ist ja auch einfach nur ein Traum. Follett halt. So und jetzt muss ich mich ins Bett legen. Mein Freund meint eh schon das ich einen an der Klatsche hab. Und das nur, weil ich an zwei Tagen – zwei Bücher ausgelesen habe. Aber die waren ja nicht besonders dick. Von daher, geht das doch noch. So ich leg mich dann noch mal für ein paar Stunden ins Bett und wünsche dir einen sonnigen Sonntag. 🙂
    glg, Tanja

  2. O.thello

    Also, liebe Kossi, ich habe bis jetzt noch nie ein Buch von Ken Follett gelesen, aber schon so viel Gutes über ihn und seine Werke gehört und gelesen, dass ich ziemlich neugierig geworden bin. Ich möchte mich gern überzeugen, dass er wirklich so weltklasse ist, wie viele behaupten. :]

    Liebe Grüße,
    Janine.

  3. Marie-Claire

    Ich habe auch noch kein Buch von Ken Follett gelesen, aber soviel Gutes gehört, dass ich das Lesen gerne nachholen würde, vorallem weil auch jetzt sein Roman „Die Säulen der Erde“ im Fernsehen kommt.
    Leider hat mich bisher immer der hohe Preis abgeschreckt.

  4. Annora

    Hallo,
    Von Ken Follett gefällt mir „Brücken der Freiheit“ am Besten. Da ich als Spieleerklärerin arbeite, erkläre ich Leuten die Spiele zu „Säulen der Erde“ und „Tore der Welt“. Anfang November werde ich eine Lesung vom ihm besuchen und würde mir sehr gerne „Sturz der Titanen“ dort signieren lassen. Leider habe ich es bisher noch nicht, daher würde ich mich wie blöd freuen, wenn ich es gewinnen könnte. Es wäre doch echt schade, wenn ich nach der Lesung kein Buch signieren lassen könnte 🙁

  5. Marc

    Hallo Kossi,

    Also ich kenne die Bücher von Herr Follett schon seit ein paar Jahre, habe aber erst dieses Jahr mein erstes von ihm gelesen!
    Dabei handelte es sich um Der Mann aus Sankt Petersburg! Ich wählte das, weil ich sehr fasziniert von Geschichte bin und vor allem von der Geschichte der russischen Zaren!
    Das Buch hat mir auch wirklich sehr gut gefallen, einziger Wermutstropfen war die Länge, es war leider etwas zu kurz für meinen Geschmack!
    Dann lese ich auch gerade ganz aktuell mein zweites Buch von Follett: die Säulen der Erde! Das habe ich am Montag begonnen und ich bin begeistert! Habe bereits über 600 Seiten runter und bin immer noch so fasziniert wie zu Anfang! Es ist immer spannend, die einzelnen Charaktere sind wundervoll gezeichnet und entwickeln sich im Verlauf der Geschichte. Es wird einfach zu keinem Zeitpunkt langweilig! Desweiteren passt die Länge hier mehr als perfekt rund 1.200 Seiten, das ist doch toll! Wenn ich das fertig habe werde ich mich dann gleich an Die Tore der Welt machen, das hat meine Mutter aber gerade erst begonnen, also dauert es noch etwas!
    Nun habe ich nur noch ein Follett hier stehen, das ist Die Pfeiler der Macht, eine sehr interessant klingende Familiensaga, auf die ich mich schon sehr freue, da ich solche Familiensagen sehr gerne mag!
    Sturz der Titanen klingt von der Inhaltsangabe auch sehr spannend nur leider ist es mir persönlich zu teuer, daher steht es noch nicht in meinem Regal, aber wer weiß, mit etwas Glück ändert sich der Zustand Ende der Woche 😉

    Liebe Grüße aus Luxemburg,
    Marc

  6. Merle

    Monatelang lag mir meine Mama in den Ohren, ich solle doch unbedingt „Die Säulen der Erde“ lesen. Doch mich schreckte die Tatsache, dass das ein Mittelalter-Roman ist, immer wieder ab. Bis ich mir dann irgendwann doch einen Ruck gab, mir dieses Buch kaufte und anfing zu lesen..

    Nachdem ich dieses Buch zuende gelesen hatte, war ich totunglücklich. Es war vorbei, die Menschen in diesem Buch einfach weg. Wenn es nach mir ginge, hätte dieses Buch gerne 2000 Seiten haben können. Ich liebe die Geschichte von Kingsbridge mit all den Charakteren, die Guten und die Bösen..

    Seitdem hat mich die Mittelalter-Manie gepackt und ich lese seit Monaten nichts anderes mehr. Dazu kam, dass ich natürlich sofort „Die Tore der Welt“ an mich riss und auch dieses Buch schnellst möglich verschlungen habe. Ich kann es kaum abwarten bis mitte November, wenn SAT1 endlich die Filme zu den Säulen zeigt. Ich bin schon ganz aufgeregt und freue mich wahnsinnig darauf..

    „Sturz der Titanen“ hab ich auch schon länger auf meinem Wunschzettel stehen, bin bis jetzt aber noch nicht dazu gekommen es zu lesen. Seine Bücher faszinieren mich und entführen mich jedes mal in eine andere Welt. Ein Gewinn wäre super toll ;o)

  7. Petra

    Hallo Kossi,

    es ist Mai 1996 und ich befinde mich in Ägypten an Deck eines Nildampfers im Gespräch mit einem netten Pärchen. Er hat einen Schmöker in der Hand von einem gewissen Ken Follett. Der Buchtitel lautet “Die Säulen der Erde” und er ist beigeistert davon. Wochen oder Monate später stieß ich in einer Buchhandlung wieder auf das Buch. Da ich zu dieser Zeit eh meine Hochphase im historische Romane lesen hatte, kaufte ich das Buch. Wie viele andere Menschen auch war ich fasziniert und fing an, mich durch die Werke von Ken Follett zu lesen.
    Nicht gelesen habe ich die Bücher aus den 70er Jahren (Ausnahme: “Die Nadel”), Eisfieber (warum eigentlich noch nicht?) und “Sturz der Titanen”. Neben meinem Einstiegsroman “Die Säulen der Erde” haben mir noch die Bücher “Die Pfeiler der Macht” und “Die Leopardin” ganz besonders gut gefallen.
    An den Follett-Bücher gefällt mir dass sie gut recherchiert sind und tatsächliche Ereignisse/politische Gegebenheiten einbeziehen und ich mir diese durch Romangeschichten länger merken kann. Besonders vorteilhaft war das im Juni 2004 (ich hatte gerade “Die Leopardin” fertig gelesen). Im Fernsehen wurde eine Woche lang 60 Jahre D-Day rauf- und runtergeorgelt. Ich war in diesem Fall bestens “präpariert”.
    Wie bei allen Büchern die ich gelesen habe, vermeide ich die dazugehörige Verfilmung – ich wurde einfach zu oft enttäuscht (was durchaus an meinen hohen Erwartungen liegen kann). Ich denke, das werde ich auch bei “Die Säulen der Erde” beibehalten.
    Generell kann sich sagen, dass das Erscheinen eines Follett-Buchs für mich ein Ereignis ist. Nicht dass ich fieberhaft darauf warte, aber früher oder später kriege ich sie alle unter die Augen.

    So, dann sage ich vorübergehend Tschüss, denn wenn die nächste – zum Nachdenken anregende – Frage erscheint befinde ich mich hoch über den Wolken auf dem Weg nach Südafrika. Selbstverständlich werde ich nach meiner Rückkehr alle Fragen und Antworten der vergangen Wochen nachlesen und hoffen, dass keine dabei war bei der ich besonders viel zu erzählen gehabt hätte.

  8. Melanie

    Ich habe bisher nur „Eisfieber“ gelesen, welches ich als großer Fan von Wissenschafts-Thrillern super finde. Ich kann mir gut vorstellen von diesem Autor weitere Bücher zu lesen, bisher bin ich aber noch nicht dazu gekommen.
    Liebe Grüße
    Melanie

  9. Karen Janssen

    Hallo Kossi,
    ich liebe Ken Follett, muss aber gestehen, dass ich am liebsten die „historischen“ Romane von ihm lese.
    Die spannenden „neuzeitlichen“ habe ich zumeist in den Verfilmungen zu mir genommen und mich anschließend bisher noch nicht aufraffen können, diese zu lesen.
    Ich besitze schon 5 und freue mich auf „Sturz der Titanen“ ebenso, wie auf die 4-teilige Verfilmung ds Romans „Die Säulen der Erde.“
    Liebe Grüße, KarEn

  10. Sandra

    Ich habe schon einige Bücher von Ken Follett gelesen. Mein absoluter Liebling, ist und bleibt die Säulen der Erde. Mit diesem Buch hat es der Autor geschafft mich in die Zeit zurück zu versetzten und die Gefühle von Tom Builder so gut zu übertragen, das ich buchstäblich mitgelacht, gehasst und getrauert habe. Die Tore der Welt haben da noch einigermaßen mithalten könnten. Sehr gut fand ich auch Nacht über den Wassern, der dritte Zwilling und Kinder von Eden, die alle, so unterschiedlich auch die Geschichten sind, alle mitgerissen haben. Und weil mir 90 % der Follett Büchern gefallen haben, die Agentenbücher ausgenommen, würde ich mich leibend gern an den Sturz der Titanen wagen.

  11. Madlon

    Hallo Kossi,

    also ich habe bis jetzt zwei Bücher von Ken Follett gelesen „Die Säulen der Erde“ – „Die Tore der Welt“ und war begeistert – er hat ein super tollen Schreibstil und er entführt einen in eine frühere Welt und seine Beschreibungen dieser Welt sind so bildhaft – dass man denkt man sei mittendrin und erlebt alles hautnah!!! Natürlich freue ich mich auch auf die Verfilmungen und bin gespannt.
    „Sturz der Titanen“ interessiert mich richtig, es juckt mich immer in den Fingern, weil ich es unbedingt lesen möchte, ich hatte es auch schon einmal in der Hand und es sieht auch wieder super gut aus, seine Buchcover finde ich immer wieder KLASSE – nur war mir bis jetzt der Preis doch etwas zu hoch – aber vielleicht habe ich ja Glück!!!!

  12. Vanessa

    Hallo, Kossi,

    ich habe noch nichts von Ken Follett gelesen, habe aber schon lange „Die Säulen der Erde“ ungelesen hier stehen. Ich bin nur nicht so der „Wälzer“-Leser und scheitere meistens spätestens irgendwann in der Mitte. Vielleicht wird es ja mal etwas in einem laaaaangen Urlaub 😉
    Das Buch würde ich gerne für meinen Freund gewinnen. Er ist großer Ken Follett Fan (was er alles von ihm gelesen hat, kann ich nicht genau sagen, auf jeden Fall einiges) und leider hat er beim Verlag kein Rezensionsexemplar mehr erwischen können – er war zutiefst enttäuscht und deswegen würde ich das Buch gerne für ihn gewinnen. Der Preis hindert mich/ihn/uns auch daran, das Buch einfach zu kaufen …
    Erst hatte ich überlegt, dir einen langen Kommentar zu schreiben, dass ich das Buch unbedingt lesen möchte, aber das wäre fast gelogen. Denn auch wenn ich das Buch irgendwann sicherlich mal lesen werde, hängt mein Herz bei weitem nicht so sehr daran wie das meines Freundes.
    So, genug auf die Mitleidsdrüse gedrückt 😉
    Viele Grüße,
    Vanessa

  13. Michaela

    Hallo Kossi!
    Habe bis jetzt auch noch nichts von Ken Follet gelesen, aber durch Deine Videosrezensionen und die baldige Ausstrahlung von der Verfilmung „Die Säulen der Erde“ bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen und würde gerne ein Buch von Ken Follet lesen.
    Da ich meistens nur Filmbücher lese, leider aber in letzter Zeit, mich die Muse verlassen hat, bin ich auf der Suche nach geistiger Nahrung.

    Schöne Grüße aus dem Frankenländle

    🙂 Michaela

  14. Kerstin

    Hey Kossi,

    ich hab bisher noch keinen Roman von Ken Follet gelesen. Da ich erst 22 bin bestand da „früher“ nicht so das Interesse, zumal das ja teilweise richtige dicke Schmöker sind 😉
    Sollte ich aber schleunigst ändern, wenn so viele davon schwärmen! Vielen Dank auch für den TV-Tipp, werde ich mir mit Sicherheit angucken!
    Viele Grüße,
    Kerstin

  15. Franzi

    Hallo Kossi,
    ich hab bis jetzt noch kein Buch von Ken Follett gelesen. Obwohl mein Vater etliche Bücher von ihm im Regal stehen hat, kam ich leider noch nicht dazu. Ich habe schon sehr viel Gutes über Ken Follett gehört und besonders zu seinem neuen Werk „Sturz der Titanen“. Da mich auch der Inhalt dieses Werkes anspricht. würde ich dieses sehr gerne mal lesen.
    Liebe Grüße, Franzi

  16. Regina Preininger

    Liebe Kossi,
    Ken Follett ist neben Rebecca Gablé mein liebster Historischer -Roman- Autor.Sein Sprachstil und die flüssige Erzählweise sowie die Stärke jede Figur bunt und lebendig erscheinen zu lassen, ist einfach nur Hammer. Die Bücher von Follett sind auch schon mehrmals gelesen. Mein absoluter Liebling ist und bleibt aber „Die Säulen der ERde“. Auf die Verfilmung kann ich verzichten, denn die Welt in meinem Kopf ist sowieso nicht zu toppen. Einen einzigen Nachteil gibt es bei den Büchern. Da alle ziemlich dicke Schinken sind kann ich sie erstens nicht zum Lesen in die Handtasche stecken und zweitens versinke ich immer für mehrere Tage in anderen Zeiten.
    lg
    Regina

  17. Eva

    Hallo Kossi!
    Ich habe bisher nur „Säulen der Erde“ als Hörbuch angehört. Jahre später versuchte ich mich am Buch selbst. Leider hat es mich aber nicht begeistern können. Mein Anspruch war mittlerweile ein anderer und mein Interesse an dem Thema und der Zeit nicht mehr so vorhanden, wie es noch zu der Zeit war, als ich das Hörbuch sehr gerne angehört habe.

    Das Thema von „Sturz der Titanen“ und die Zeit, von der es handelt, interessiert mich umso mehr! Gerade von der Zeit um 1900 und ab 1914 gibt es viel zu wenig Romane! Das Cover spricht mich absolut an! Ich bin absolut gespannt auf einen Roman, der einen Bogen von England, über Deutschland und Österreich bis nach Russland spannt! Gerade auch auf die Beschreibung Russlands und auf die beiden russischen Brüder bin ich sehr gespannt!
    Viele Grüße!
    Eva

  18. Karin

    Hallo Kossi,
    mein erstes Buch von Ken Follett war „Die Säulen der Erde“, was mir mehr oder weniger aufgedrängt wurde. Ich dachte, na ja, liest du halt mal ein paar Seiten und gibst es wieder zurück. Nach den ersten Seiten war ich allerdings so begeistert, dass ich es kaum noch aus der Hand legen konnte. Seitdem habe ich jeden historischen Roman von Ken Follett verschlungen. „Die Brücken der Freiheit“ fand ich auch richtig gut, mein absolutes Liebslingsbuch. Mit den Thrillern kann ich leider nicht ganz so viel anfangen, habe es mit zweien versucht, aber beim 2. Thriller abgebrochen.
    Natürlich werde ich mir die Verfilmung ansehen, bin schon ganz gespannt auf die Umsetzung.
    LG Karin

  19. Ilnico

    Ich gehöre wahrscheinlich zu den unzähligen, die bereits „Säulen der Erde“ gelesen haben….:-) bin auf seinen neuen Roman sehr gespannt

  20. Viola

    Hallo Kossi,

    bisher habe ich noch kein einziges Buch von Ken Follet gelesen, aber da auf deine Empfehlungen immer Verlass ist, würde ich mich jetzt gerne auch mal an diesen Autor heranwagen.
    „Sturz der Titanen“ habe ich selbstverständlich schon in der Buchhandlung gesehen und muss sagen, dass sich die Geschichte wirklich interessant anhört.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag!
    Viola

  21. Wanda

    Beim Stichwort „Ken Follett“ fallen mir als erstes diese wunderbaren Cover und die dazu gehörenden dicken Bücher ein, welche ich einfach immer noch nicht gelesen habe. 😉 Die haben mich zwar immer total angesprochen, aber irgendwie – hab ich trotzdem nie eines gelesen. (So wie Stefan das im letzten Bücher(p)lausch beschrieben hat, geht’s mir auch…)
    Eigentlich möchte ich ja schon und du schwärmst ja auch immer so von ihm – dann können die Bücher ja nur gut sein. 😉 Deshalb hab ich mich mal dazu entschlossen, beim Gewinnspiel mitzumachen: Denn wenn ein Buch von ihm bei mir zu Hause eintrudelt – dann wird es auch gelesen! 😉

  22. Kerstin Wörterkatze

    Hallo Kossi,
    ich mag Ken Folletts gut recherchierte Bücher. Am liebsten sind mir seine historischen Romane, allen voran „Die Säulen der Erde“ und ich freue mich auch schon auf die Verfilmung auf Sat.1. Ich habe letztens ein Interview mit ihm gelesen und der Mann kam mir sehr sympathisch rüber. Ich finde, dass er nicht nur in seinen historischen Romanen, sondern auch in seinen Krimis, sei es „Die Nadel“ oder „Die Schwingen des Adlers“, die Charaktere sehr gut ausarbeitet. Sie kommen einen authentisch vor. Neben „Die Säulen der Erde“ hat mir besonders „Die Pfeiler der Macht“, ein weiteres Familien-Epos angetan, dementsprechend würde ich mich sehr über das Buch „Sturz der Titanen“ freuen.

    Liebe Grüße

    Kerstin Wörterkatze

  23. Lars

    Ich habe bisher nur „Die Kinder von Eden“ gelesen. Das war auch ganz in Ordnung, daher wäre nicht schlecht mal wieder was von ihm zu lesen. Vielleicht habe ich ja Glück.

  24. Heike

    Hallo liebe Kossi,
    meine Freundin gab mir damals den Tipp mal ein Buch von Ken Follet zu lesen.Wir waren zusammen in der Bücherei und sie hat sich Säulen der Erde ausgeliehen.Begeistert von diesem Buch hab ich es dann auch gelesen,und war ebenfalls sehr fasziniert.Ken Follet zählt seitdem zu meinen Favoriten,und ich lasse kein`s mehr von ihm aus.Ich freue mich schon sehr auf Sturz der Titanen.
    Liebe Grüße an Dich,
    Heike 😉

  25. Saskia

    Hallo Kossi,
    Ich muss leider gestehen, dass ich bis jetzt noch kein Buch von Ken Follett gelesen habe. Ich hatte schon oft vor mir eins zu kaufen, allerdings habe ich dann doch immer zu anderen Büchern gegriffen.
    Meine Mutter ist allerdings ein riesen Fan von Ken Follett. Seit „Die Säulen der Erde“ erschienen ist, hat sie jedes Buch verschlungen. Und da sie bald Geburtstag hat, würde ich ihr „Sturz der Titanen“ schenken, falls ich gewinnen sollte.
    Dann würde ich mich wahrscheinlich auch mal an einen „echten Follett“ wagen. 😀
    Liebe Grüße
    Saskia

  26. Ramona

    Ich habe bisher von Ken Follet nur „Der dritte Zwilling“ gelesen. Und ich war wahnsinnig begeistert!
    In meinem Regal steht noch „Die Säulen der Erde“.

    Mit deinem Gewinnspiel triffst du bei mir einen wunden Punkt.
    Überall wird das Buch beworben, ausgestellt, hübsch ausgerichtet angepriesen.
    Das Buch ist mir schon oft begegnet und ich habe auch schon ganz andächtig über den wunderbaren Leineneinband drübergestrichen.

    Ich würde mich wahnsinnig freuen, dieses wunderschöne Buch in meinem Regal begrüßen zu dürfen! 🙂

  27. Desirée

    Ich würde dieses Buch wirklich gerne gewinnen, da ich von „Sturz der Titanen“ schon die Leseprobe gelesen habe und diese hat mich schon begeistert. Mir geht es jetzt noch so, dass ich mich frage, wie die Geschichte wohl weitergehen wird, obwohl es schon eine Weile her ist. Leider ist mir das Buch noch zu teuer, um es mir selbst zu kaufen. -.-

  28. Astrid Meixner

    Ich kenne von Ken Folett bisher die Säulen der Erde und hab auch das Spiel dazu. Dann noch Die Tore der Welt, aber diesen Roman fand ich im Vergleich zu den Säulen der Erde eher schwach. Mit zuviel Vorfreude anfangen zu Lesen kann aber meist auch nur nach hinten losgehen. Die Säulden der Erde fand ich wirkliches Glanzstück der Literatur und das Buch hat mich sehr gefesselt. Nun ist die Vorfreude auf Sturz der Titanen riesig groß, ich hoffe es wird mir in den wirklich kalten Wintertagen gute Unterhaltung bieten. Ohne deinen Beitrag hier hätte ich glatt übersehen, dass es wieder was aus meiner Lese-Genre von Folett gibt. Danke dir herzlich dafür!

  29. Niklas

    Ich habe viele unterschiedliche Meinungen über Follet gehört und gelsen, eines seiner Bücher habe ich als Hörbuch gehört, „Die Löwin“ heißt es glaube ich, bin mir nicht mehr so sicher; war ganz ok.
    Aber sein neuer Titel weckt schon Interesse in mir, weil ich die Zeit um 1900 sehr interessant finde und die darüber wenige Bücher gelesen habe, ich könnte mir vorstellen das es mir gefallen könnte, ich bin mal gespannt, vielleicht gewunn ich ja und werde Follet Fan xD

  30. Heike

    Hallo Kossi,

    deine neue Herbstdeko sieht aber toll aus. Und mittendrin, die tollen Bücher- wunderschön!!

    Ich habe bisher noch nichts von Ken Follet gelesen.
    Da ich deinen Blog geregelt mit grosser Freude lese, stehen Bücher dieses Autors auf meiner Wunschliste.
    Vor vielen Jahren habe ich kaum noch Zeit mit Lesen verbracht.
    Seid ich dir folge, fixt du mich oft zu tollen Büchern an. Mein Bücherregal wächst stetig. Umso mehr würde ich mich freuen, „Sturz der Titanen“ zu gewinnen.
    Herbstliche Grüsse

    Heike H.

  31. Andrea

    Hallo Kossi,
    hab bis jetzt nur DER DRITTE ZWILLING von ihm gelesen. Fand ich damals ganz gut, aber ich hab seit dem nichts mehr von Herrn Follet gelesen. Aber SOOOO VIEL Gutes gehört und jetzt bin ich richtig neugierig. Irgendwas muß ja dran sein. Darum mache ich auch bei dieser Gewinnrunde wieder mit, außerdem macht es Spaß hier seine Meinung, bzw. Statements abzugeben.
    Werde mir diese Buch auf alle Fälle besorgen…
    Schönen Sonntag Abend allerseits.

  32. Mareike Lenz

    Hallo Kossi,
    auch ich habe bisher leider noch kein Buch von Ken Follett gelesen, dafür aber in unserer Buchhandlung schon jede Menge verkauft. Alle sind total begeistert von diesem Autor und schwärmen sehr von seinen Büchern. Ich glaube, ich habe da was verpasst, was ich schnellstens nachholen muss. Ich lese sehr, sehr viel und oft schon habe ich mir die Bücher von Ken Follett vorgenommen, doch dann kamen immer wieder andere Bücher, die mir in diesem Moment wichtiger erschienen.
    Übrigens liebe Kossi, gefällt mir deine Herbstdeko auch sehr, sehr gut!
    Und ich möchte dir hier auf diesem Wege auch recht herzlich danken, dass du mein Buch einmal bei deinen Videos eingeblendet hast.
    Herzlichst
    Mareike

  33. Sarah

    Liebe Kossi,

    ich habe schon so viel von Ken Follett gehört, aber noch nie etwas von ihm gelesen. Obwohl die Meinungen ja tatsächlich durchweg positiv sind.
    Vielleicht habe ich ja bei deinem Gewinnspiel Glück und halte bald meinen eignen Follett in den Händen 😉

    Liebe Grüße,
    Sarah

  34. steffen

    Hallo Kossi, ich bin ja erstaunt, wie viele Leser Deines Blogs noch kein Buch von Ken Follet gelesen haben, da leistet Du ja echte Kernerabeit. Ich habe zuerst „Die Nadel” gelesen, ein tolles Buch. Eisfieber u.a. Titel haben mich dann nicht so überzeugt, aber mit „Die Säulen der Erde” hat er eines meiner Lieblingsbücher geschrieben, welches ich immer wieder gerne lese.
    LG.

  35. Katja

    Hallo Kossi,
    mich erinnert „Die Säulen der Erde“ an die Zeit mit meinem 1. Freund. Es war sein absolutes Lieblingsbuch, deswegen kaufte ich es auch. Und auch ich habe es regelrecht verschlungen.

    LG und schön hast Du es auf Deinem Tisch dekoriert :O),
    Katja

  36. Alina

    hallo kossi,
    ken follet,was für ein name in der buchwelt,denn wer kennt diesen herren wohl nicht?! leider muss ich sagen das ich noch wirklich viele seiner werke gelesen habe! da meine eltern nicht so die begnadeten leser sind und ich als studentin einfach nicht genug geld habe um mir viele bücher zu kaufen,einfach weil ich die bücher zu schnell lese und das zu kostspielig wäre,hab ich mir in der bücherei „der dritte zwilling“ ausgeliehen und war echt fasziniert :-)super schreibstil,der einfach fesselnd war! seitdem hab ich leider keins mehr gelesen,denn in der bücherrei waren alle bücher immer ausgeliehen! zuletzt hab ich ein buch geliehen bekommen „die säulen der erde“ der klassiker schlechthin,aber ich bin im moment nicht in der stimmung für das buch und die ersten 200seiten waren einfach im moment nicht meine welt! deswegen würde ich gerne das neue buch „kampf der titanen“ gewinnen 🙂 damit ich endlich nochmal einen kenn follet lesen kann und an den ich mich nochmal heranwage,damit ich dann auch endlich säulen der erde lesen kann!
    liebe grüße

  37. MacBaylie

    Hallo Kossi,

    bisher habe ich immer einen „ziemlich“ großen Bogen um historische Romane gemacht (bis auf einige Ausnahmen – war aber dann auch nicht so prickelnd – mehr Liebesromanzen). Mag sein, dass ich unbewusst immer noch unter dem Geschichtsunterricht meiner Schulzeit leide 😉
    Da Follett nun aber mit seiner neuen Trilogie im 20. Jahrhundert einsetzt, würde ich gerne mal mit einsteigen und mich von seinem, sehr gelobten, Schreibstil überzeugen lassen, da ich bis jetzt noch nichts von ihm gelesen habe.
    Obwohl … ich habe letztens ein Interview gelesen und war fasziniert von seiner letzten Antwort.
    Die Frage war: Was wird auf ihrem Grabstein stehen?
    –Er lacht mit geschlossenem, schmunzelndem Mund: „The End“.–
    Daraufhin habe ich eigentlich beschlossen unbedingt mal was von ihm zu lesen 😉
    Liebe Grüße
    MacBaylie

  38. Anja

    Hallo Kossi!
    Mensch, du hast ja auch immer was neues =)
    Mein Vater hört während der Autofahrt immer die Hörbücher zu Tore der Welt und Säulen der Erde. Deshalb werde ich jetzt einfach mal mit machen, da er immer total begeistert ist und mir immer wieder gerne davon erzählt.
    Die Verfilmung von Die Säulen der Erde werde ich mir auch angucken. Vielleicht bewirkt der Film ja auch das ich mir dann danach das Buch kaufen werde =)
    Liebe Grüße
    Anja

  39. Flöckchen01

    Hallo Andrea,

    ich habe einige Bücher von Ken Follett gelesen und war bisher von fast allen begeistert. Am besten gefiel mir das Buch „Die Säulen der Erde“. Auch das Buch „Der dritte Zwilling“ war toll. Von daher würde das neueste Buch auch gut in meine Sammlung passen;-)

    LG,
    Flöckchen01

  40. Melanie S.

    Ich hatte bis jetzt (leider) auch noch nicht das Vergnügen ein Buch von Ken Follett zu lesen, habe aber von Freunden nur Gutes gehört und will seine Bücher sind daher schon sehr lange auf meinem Wunschzettel, nur die Zeit fehlte mir bis jetzt.
    lg Melanie

  41. Petra

    Hallo, liebe Kossi,

    nach längerer Pause, versuche ich nun mal wieder mein Glück. Habe auch schon mit Begeisterung die Vorschau und die Termine zur Ausstrahlung von „Die Säulen der Erde“ wahrgenommen. Da ich ein großer Ken Follett Fan bin (habe bisher alle Bücher von ihm gelesen), habe ich vor Freude vor meiner Glotze so gequieckt, dass meine Tochter nachsehen kam, was mit mir los ist. Sie hat sich dann mächtig mit gefreut, denn wir beide haben Karten für die Ken-Follett-Lesung in unserer Stadt aus seinem neuen Buch „Sturz der Titanen“. Noch haben wir das neue Werk des Meisters nicht gekauft, aber es wäre toll, wenn wir es bei dir gewännen, um es dann von ihm persönlich signieren zu lassen. Ich mag auch die Hörbücher, die es zu seinen Büchern gibt sehr. In der Welt am Sonntag war vor einigen Wochen auch ein ganz tolles Interview mit ihm zu lesen. Der Mann ist einfach ein Sympath ;-). Tja, vielleicht ist uns Fortuna hold und wir können unsere Sammlung bald um ein weiteres Buch von ihm erweitern.
    Viele liebe Grüße und jede Menge Zeit zum Lesen
    Petra und Julia

  42. Anette

    Liebe Kossi,
    bisher habe ich noch kein Buch von Ken Follett gelesen, weil mich Mittelalterromane nicht so interessieren. Sein aktuelles Buch „Sturz der Titanen“ spiegelt jedoch das 20. Jahrhundert wider, und dies ist ja unsere Zeit und die Zeit unserer Eltern und Großeltern. Deshalb würde ich den neuen Roman gerne gewinnen!
    Liebe Grüße,
    Anette.

  43. Lisa

    Ich habe leider noch kein Buch von ihm gelesen, aber schon sehr viel Gutes gehört. Weltbild preißt ihn ja förmlich an.
    Ich war schon die ganze Zeit hin und her gerissen, ob ich seine Bücher lesen soll. Bisher bin ich aber noch unentschlossen.
    Liebe Grüße,Mach weiter so Kossi

    Lisa

  44. Jennifer

    Wie lange verfolgt mich nun schon dieser Name: „Ken Follett“? Zu lange, als das ich die Tage zählen könnte. Doch gelesen habe ich von ihm noch Nichts. Eigentlich sehr verwunderlich, wenn man bedenkt, dass er fast zu meinem Schatten geworden ist. Ich habe mir schon unzählige Male vorgenommen ein Buch von ihm zu lesen, doch irgendwie hat sich mein Weg dann immer wieder verloren. Doch vor einigen Wochen, bin ich dann erneut auf den „Follett-Weg“ geraten. Ein Buch machte große Wellen, sein Name „Sturz der Titanen“ zunächst beachtete ich es nicht, doch dann kribbelte es mich doch in den Fingern und ich wollte wissen, was es denn nun mit diesem Buch auf sich hat. Doch als ich in die Buchhandlung schritt und das schwere Buch, in meiner Handfläche wog, war ich mir nicht mehr sicher, denn es war doch recht teuer und da ich den Autor nicht kannte, hatte ich meine Bedenken, so verlor sich erneut seine Spur im Sand. Doch heute, konnte ich ihn immer noch nicht aus meinem Kopf vertreiben, er spukt herum und lässt mich nicht in Frieden, es bleibt nur die Frage, werde ich diesmal die Straße bis zum Ende gehen? Man darf gespannt sein… Ich würde auf jeden Fall gerne einmal Bekanntschaft mit seinen Bücher machen, damit ich endlich wieder beruhigt schlafen kann.

    Liebste Grüße
    Jennifer

  45. Svenja

    Hallo Kossi,
    ich muss gestehen, ich habe noch kein einziges Buch von Ken Follett gelesen. Der Name ist mir aber durchaus ein Begriff … kein Wunder. Der Autor ist ja bekannt & beliebt. Eigentlich wird es Zeit, auch mal in seine Welt abzutauchen … mir einen Eindruck zu verschaffen. Doch irgendwie hindert mich auch die Seitenanzahl. Soooo viele Seiten. Andererseits: Es wäre eine echte Herausforderung, ein solch „dickes“ Buch zu lesen.
    Also, da bin ich und nehme teil am Gewinnspiel *lach*
    Lieben Gruß!

  46. Rosemarie Lerchenmüller

    Hallo Kossi,
    na das Buch würde ich sehr gerne gewinnen!
    Als erstes hatte ich von Ken Follett „Nacht über den Wassern“ gelesen, was mir ganz gut gefallen hat. Aber das ist schon lange her. Damals war mir gar nicht bewusst, dass es von Ken Follett war! Dann habe ich Eisfieber gelesen, wieder ein sehr spannendes Buch. Darauf folgte Auf den Schwingen des Adlers und dann Die Tore der Welt. Lange habe ich in unserer Bücherei auf Die Säulen der Erde gewartet. Irgendwie muss das ‚verloren‘ gegangen sein. Ab und zu bekommen wir Bücher geschenkt, und da war es als Taschenbuch dabei. Ich habe es mir ausgeliehen, bin aber leider noch nicht zum lesen gekommen. Aber es wird ja sehr gelobt und so glaube ich, dass auch dieses Buch „Sturz der Titanen“ spannend sein wird. Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen!!!
    Viele liebe Grüße
    Lerchie

  47. Ines K.

    Hallo Kossi,

    Ken Follett zählt auch zu meinen Lieblingsautoren. Gelesen habe ich bereits Die Säulen der Erde, Die Tore der Welt, Die Pfeiler der der Macht und Eisfieber. Mein Lieblingsbuch von Follett ist die Säulen der Erde. Viele seiner Bucher liegen noch auf meinen SUB.
    Um den neuen Roman von Follett schleiche ich jedesmal in der Buchhandlung herum. Bisher hat mich der Preis abgeschreckt. Mir sind einfach 28 Euro zuviel für ein Buch. Um so mehr freue ich mich das du Sturz der Titanen verlost.
    Und ja ich möchte gern ein Buch gewinnen. 🙂
    E-Mail an dich geht gleich raus.

    Liebe Grüße Ines K.

  48. Annette Biesalski

    Hallo Kossi,
    ich habe noch gar kein Buch von Ken Follett gelesen, würde es aber gerne mal tun, da man doch so viel von ihm hört und seine Bücher hochgelobt werden – so auch von Dir. Mir ist die Follett-Section aufgefallen, als Du auf Youtube Dein Bücherregal vorgestellt hast.
    Also meine Mail bekommst Du zeitgleich und ich würd mich sehr über einen Gewinn freuen!!
    Annette von LesleyBuch

  49. Alina L.

    Hallo Kossi,

    Als ich gelesen habe, dass Du diese Woche Bücher von Ken Follett verlost,habe ich mich, nach ein wenig Hin- und Herüberlegen, entschlossen, meine eigene Geschichte zu erzählen, wie ich ein Fan von seinen Büchern geworden bin:

    Ken Follett war einer der Lieblingsautoren meines Großvaters und er hatte sich zu Lebzeiten maßgeblich vorgenommen, mich, als ich kleiner war, zunächst fürs Lesen an sich und dann später insbesondere für das Lesen von Büchern bestimmer Autoren zu begeistern.
    Wir haben uns gegenseitig Bücher geliehen und zu Geburts- und Feiertagen bekam ich meist neuen Lesestoff, der manchmal auch ein wenig eigennützig verschenkt wurde, nämlich, weil er sich die Bücher dann später borgen und auch durchlesen wollte 😉 Unter den Autoren, deren Bücher ich bald lieben lernte, waren u.a. Tolkien, Anne McCaffrey, Karl May und – ja, genau, jetzt kommen wir zum eigentlichen Thema zurück: auch Ken Follett. Ich weiß gar nicht genau, wie viele Bücher mein Opa mir im Laufe der Zeit geschenkt hat, aber die zwei letzten beiden waren übrigens von Follett, nämlich „Die Pfeiler der Macht“ und „Die Löwen“=)
    Mein Lieblingsbuch von Ken Follett ist, allerdings nur relativ knapp vor anderen, „Das zweite Gedächtnis“. Ich lese zwar nicht regelmäßig, aber wenn ich mal ein tolles Buch erwische, mache ich einen Tag oder zwei nichts anderes, und „Das zweite Gedächtnis“ jedenfalls hatte ich innerhalb kürzester Zeit ausgelesen…

    Auch, wenn mein Lieblingsbuch von Follett (noch) einer seiner Agentenromane ist, würde ich mich gerne wieder an einen seiner historischen wagen und würde mich deshalb riesig freuen, eines der Bücher zu gewinnen, deshalb schicke ich auch sofort eine E-Mail hinterher^^

    Liebe Grüße,
    Alina

  50. Jana

    Hallo Kossi,

    ich habe bisher „Die Säulen der Erde“ und „Die Tore der Welt“ von Ken Follet gelesen. Wobei ich nach dem zweiten Buch und noch zwei weiteren Mittelalterbüchern von anderen Autoren dann doch irgendwie genug vom Mittelalter hatte. Ist ja inhaltlich doch relativ ähnlich. Allerdings hat mir der Schreibstil von Ken Follet sehr gut gefallen und bin total gespannt, wie sein neues Buch ist. Allerdings ist mir das Buch momentan leider etwas zu teuer… und ich kann so schlecht warten *jammer*. Ich würd mich riesig freuen, wenn ich „Sturz der Titanen“ doch schon in Händen halten dürfte…

    Übrigens Danke für den Hinweis im TV. Hab ich mir direkt vorgemerkt. Bin mal gespannt, wie die Säulen der Erde umgesetzt sind.

    Lg, Jana

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>