«

»

Gewinnspiel “Der Tod in mir” – Paul Cleave

Heute verlose ich DREI Exemplare des vierten Paul-Cleave-Thrillers Der Tod in mir. Meine Meinung zum Buch findet ihr HIER.

Der Titel des Buches verleitet mich zu folgender Fragestellung:

Was steckt in DIR? Gibt es verborgene Talente, von denen niemand außer dir weiß und die du gerne rauslassen möchtest? Gibt es innige Herzenswünsche, die du dir gerne erfüllen würdest? Gibt es einen inneren Schweinehund, den du stets überlisten musst, um bestimmte Dinge zu tun? Hast du Ideen, die du gerne verwirklichen möchtest? Was sagen die Stimmen in DEINEM Kopf? 🙂

Ich freue mich auf eure Antworten und bin gespannt, wie viele lustige dabei sein werden!

Postet eure Antworten bitte wie immer in den Kommentaren. Gleichzeitig schickt ihr mir bitte eine Mail an kossi@kossis-welt.de. GANZ WICHTIG: Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich die Bücher direkt nach Spielende verschicken kann. Einsendeschluss ist Samstag, der 16.10.2010!

Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken. Da einige von euch das Buch vielleicht bereits haben und jetzt gar kein Buch gewinnen möchten, könnt Ihr aber dennoch gerne Kommentare hier hinterlassen, wenn ihr ebenfalls gerne “mitplaudern” möchtet. In diesem Fall einfach die Mail an mich weglassen.

mini-img_5441.JPG

Mein Dank geht an den Heyne-Verlag für die freundliche Unterstützung.

40 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Natalie

    Hallo kossi,

    wiedermal ein interessantes Gewinnspiel mit echt gut Fragen 😉
    Also verborgene Talente habe ich keine, jedenfalls sind sie wenn es so wäre auch mir verborgen. Herzenswünsche gibt es dafür recht viele, mal schauen momentan werden sie wohl auch Wünsche bleiben, der größte nicht zu beeinflussende wäre noch ein Kind zu bekommen, aber das hat die Natur wohl nicht vorgesehen, leider. Einen inneren Schweinehund, ja den gibt es auch aber ihn zu überwinden schaffe ich nur sehr selten, es gelingt noch im Alltag beim putzen und bügeln, aber sonst in anderen Sachen ist er definitv stärker als ich.
    Meine bisherigen Ideen habe ich alle verwiklicht, als letztes ja meinen Blog der nun nicht nur Scrapbblog sondern auch Bücherblog ist, mal schauen was als nächstes so kommt 😉 meine Stimmen, hmm gerade im Moment sind sie recht still, aber meistens machen sie sich viel Gedanken über das was ich tue und wie es bei anderen Menschen wohl ankommt.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag
    Natalie

  2. Annette Biesalski

    Meine verborgenen Talente liegen darin, gerne in fremde Rollen zu schlüpfen. Dieses Talent konnte ich letzten Monat dahingehend unter Beweis stellen, als dass ich meinen ersten Roman „Das Mädchen und der Psycho“ veröffentlicht habe. Darin schlüpfe ich in die Rollen von Lesley und Steven, die sich bei einem Rockkonzert kennen lernen und fortan in einen emsigen Federkrieg treten, sprich: sich rund einhundert Briefe zwischen Bochum und Dortmund hin und her senden. Spannung, Witz und Erotik kommen dabei nicht zu kurz.
    Ich finde Deine Seite und dieses Blog ganz toll und bin ab sofort Fan. Mach weiter so und viel Erfolg bei der Realisierung Deiner Träume (eigene Bibliothek) und der Bergung Deiner verborgenen Talente…

  3. NiliBine70

    Guten Morgen liebe Kossi!
    Wie gesagt….immer wieder Bücher von meiner Wunschliste 😉

    Verborgene Talente… Wenn ich sie habe, dann haben sie sich mir noch nicht offenbart.
    Vielleicht eins… Ich finde mich immer wieder -beruflich- in der Situation, einen Job zu bekleiden, in dem ich mich um Jugendliche kümmere, die „vom rechten Weg“ abgekommen sind.. Vielleicht schläft in mir eine Sozialarbeiterin oder Streetworkerin… Aber da käme dann mein einer innerer Schweinehund (ich hab anscheinend eine ganze Meute davon…) zum Vorschein, der mich abgehalten hat, zu studieren und diesen Weg konsequenter einzuschlagen. Aber es war nun mal einer der Scheidewege im Leben, wo ich mich für eine EIGENTLICH andere Tätigkeit entschieden habe.
    Tja und was den Sport angeht…da gibts einen besonders aggressiven und gerissenen Schweinehund in mir… Mein Rücken würd es mir danken, wenn ich mehr mache…aber es ist doch sooooo schwer, wenn ich Feierabend habe, mich noch aufzuschwingen. Dabei schwimm ich z.B. total gern…
    Und dann gibts noch einen, der mich manchmal abhält, jemandem was unangenehmes zu sagen… Zwar nicht oft, aber es gibt Menschen und Situationen, da kann ichs einfach nicht, obwohl ich genau weiß, dass es besser wäre, knallhart zu sein. Also das berühmte „Nein“-Sagen fällt mir manchmal einfach extrem schwer…
    Und hey…wenn ich Stimmen hören würde, dann sollte ich mal drüber nachdenken, ob das nicht krankhaft ist 😉

    Schönen Sonntag Dir und Euch anderen
    Bine

  4. Laura

    Hallo liebe Kossi,

    mein innerer Schweinehund muss leider nur allzu oft überwunden werden.
    Sei es nun beim Abnehmen, Aufräumen oder Hausaufgaben und Lernen 🙂
    Hmm…mein inneres Talent? Ich bin der festen Überzeugung, dass ich irgendwann mal ein richtig tolles Buch schreiben werde 🙂

    Liebe Grüße
    Laura

  5. Carina

    Hey, das ist mal wieder ne super interessante Frage.
    Also den inneren Schweinehund kenne ich nur zu gut. Der hält mich immer wieder vom Lernen ab. Mir fällt es dann auch echt super schwer, mich vom Internet oder einem Buch loszureißen und mal anzufangen. Gerade dadurch, dass ich in der Schule immer ohne viel zu lernen gut durchgekommen bin. Mein letztes Studiensemester ist dadurch wirklich schlecht gelaufen und macht mir im Moment ein super schlechtes Gewissen, weil ich weiß, dass meine Eltern mich voll unterstützen, vor allem was das Geld angeht und ich habe dann das Gefühl sie zu enttäuchen. Das ist zur Zeit ne Sache die mich schwer beschäftigt und ich will mich da ab Oktober wirklich voll reinknien und endlich meinen Schweinehund bekämpfen und mehr tun.
    Außerdem nehme ich mir immer wieder vor, mehr Sport zu machen und mich gesünder zu ernähren, aber irgendwie fallen mir da doch immer wieder irgendwelche blöden Ausreden ein (es ist zu warm/zu kalt/es regnet/kann ich ja auch morgen noch mit anfangen…)
    Und sonst sorgen meine Stimmen im Kopf für ziemich es Chaos, so dass ich immer alles wieder ganz schnell vergessen, mir alles aufschreiben muss (es leben die Post-its!) und Namen kann ich mir sowieso nicht merken 😀
    lg
    Carina

  6. susanne

    Hallo Kossi!
    Nach langem Nachdenken habe ich noch keine verborgenen Talente gefunden, aber ein par Herzenswünsche und Ideen habe ich doch. Mein grösster Herzenswunsch ist einmal nach Florida zu kommen, um Disneyland und Harrypotterworld zu sehen.In Disney Paris war ich schohn und es war einfach suuuupppper:).Eine Ide die ich irgendwann mal verwirklichen werde ist ,wenn mein kleinster von zu Hause auszieht und wir ein zimmer frei haben, dann werde ich meine eigene Bibliotek bekommen, mit Bücher von der Decke bis zum Boden und mit einem Künztlichen Kamin, eine menge Kissen und 2 grosse Ohrensessel wo ich dann sitzen werde, und meinen Enkeln Geschichten vorlesen werde:)Ein ganzes rudel von Schweinehunden muss ich jedesmal überwinden wenn ich vor der Buchhandlung stehen und eine Stimme sagt „gehe rein, und kaufe dir ein Buch“ ,und eine andere stimme sagt „NEIN, du hast noch 21 Ungelesene Bücher, also spar das Geld. Na ja, du weist ja sicher welche Stimme am lautesten schreit.(HIHIHI).

    Viele Grüsse aus Dänemark
    und noch einen Schönen Sonntag

  7. Sabine

    Na aber auf jeden Fall! Zumindest Herzenswünsche! Bei mir wäre es da auf jeden Fall eine Reise nach Yorkshire in England, da zieht es mich nun schon so lange hin und ich habe mir diesen Traum noch nicht erfüllt! Eher „kleiner“ ist da der Wunsch, irgendwann einmal Klavier spielen zu lernen.

    Der innere Schweinehund – naja, als jahrelanges Weight Watchers Mitglied muss ich da wohl nicht viel zu sagen 😉

  8. Carolin

    Liebe Kossi, lange hab ich auf ein Gewinnspiel gewartet das zu mir sagt: „los Caro mach einfach mit!“
    und da ist es 🙂

    Na dann fang ich mal an, bitte verzeih es mir wenn ich Rechtschreibmäßig vielleicht einiges hier durcheinander haue, aber bin sooooo aufgeregt. Grund ist meine ältere Schwester, sie wartet seit gestern schon vergebens endlich ihr kleine Tochter im arm zu halten, leider fühl sich das Baby noch zu wohl in ihrem Bauch. Jedenfalls könnte es jeden Augenblick los gehen und dann muss ich mich ganz schnell ins Auto setzen und zu ihr fahren 🙂
    Nun aber zu deinem Gewinnspiel (hoffe das lenkt mich ein bisschen ab)
    Was in mir steckt? Ich denke eine glückliche und zufriedene, junge Mädchenseele. Eine Mädchenseele die bei Schnulzen sehr schnell weint 🙂
    Eine Mädchenseele die sich freut das heute sehr schönes Herbstwetter ist und es wunderschön findet wie die bunten Blätter von den Baumen tanzen. Meine innigsten Herzenswünsche sind das mehr Leute spaß am lesen haben, es als Möglichkeit sehen in eine andere Welt zu tauchen und neue Menschen kennen zu lernen. Menschen die es vielleicht garnicht gibt, welche in einem Buch jedoch zum Leben erwecken. Einer meiner größten Herzenswünsche ist gerade jedoch das meine Schwester eine glückliche,gesunde Tochter zur Welt bringt und das sie endlich von ihrem dicken Schwangerschaftsbauch erlöst wird und sich damit nicht mehr rumquälen muss 🙂
    Mein Schweinehund ist an manchen Tagen besonders groß. Habe schon oft versucht ihn endlich mal ins Tierheim zu bringen, aber wenn man so tierlieb ist wie ich behält man selbst den dicksten Schweinehund und kümmert sich liebevoll um ihn 🙂
    Ideen welche ich verwirklichen möchte ist zur zeit das ich meine Ausbildung sehr gut abschließen will,obwohl mein Schweinehund bei mir lebt 🙂
    Meine Stimmen in meinerm Kopf sagen mir lass deinen Schweinehund verkleinern, denn einen kleinen, gesunden, menschlichen Schweinehund müssen und sollten wir alle haben, damit wir uns immer wieder freuen und stolz auf uns selbst seien können wenn wir es geschafft haben ihn zu überwinden.

    Viele liebe Grüsse und einen wunderschönen, herbstlichen Sonntag wünscht euch
    Carolin
    verborgene Talente, tja . . . ich denke meine verborgenen Talente sind so tief verborgen das ich noch keine entdecken konnte, sonst wären es ja auch keine Verborgenen 🙂

  9. Antonie

    Hm .. was steckt in mir? Ich glaube viel mehr als die meisten Leute im ersten Augenblick vermuten. Äußerlich sehr schüchtern und zurückhaltend, aber WEHE man lernt die wahre Antonie kennen, dann gibt es kein Zurück mehr^^.

    Ein Herzenswunsch von mir wäre, ein Buch zu schreiben. Ich warte aber noch damit, da ich in einem Genre schreiben wollen würde, wo man nicht mal einfach so ein Buch aus dem Ärmel schüttelt.

    Mein innerer Schweinehund kommt vorallem im Winter zur Geltung. Dann muss man mich raus an die frische Luft zerren und mir das Essen wegnehmen, damit ich mich nicht schön kugelig esse wie eine Blöde.

    UND die Stimmen in meinem Kopf .. die singen nur komische Melodien keine Ahnung was die mir damit sagen wollen^^.

    Liebe Grüße eure Antonie

  10. papillionis

    Mein Traum ist es einmal mit meinem Freund ins Ausland zu gehen und dort an einer Grundschule zu unterrichten. Ich liebe es zu verreisen, neue Kulturen kennen zu lernen und neue Sprachen zu lernen. Außerdem ist das Leben doch viel zu kurz, um an einem Ort zu verbleiben. Es gibt so viele atemberaubende Ortschaften und Menschen!

  11. david

    Liebe Kossi,
    MÍch nenne es nicht Talent aber es weiss niemand davon.
    Ich wollte bisher immer Konditor werden und in unseren Familienbetrib einsteigen (3. Generation).
    Aber eigentlich habe ich den Wunsch Medizin zu studieren,
    ich möchte Menschen helfen!
    Ich hatte meiner Mutter davon erzähl,sie fing an zu lachen und sagte nur „das packst du doch eh nicht“

    Ich sagte mir dann aber „jetzt erst recht“ ,
    allerdings geht das nicht so leicht.
    Ich musste als ich 15 war die schule abbrechen da ich unter „Agoraphobie“ leide,damals war es wirklich schlimm.ich musste jeden tag auf’s neue meinen inneren Schweinehund überwinden um überhaupt vor die tür zugehen,geschweige den einkaufen etc.
    Jetzt gehts es endlich und ich kann endlich mein Leben beginnen wie ich es möchte!

    Ich weiss es ist kein Talent aber ich dachte mir ich könnte es trotzdem schreiben.

    Liebe grüße,david

  12. SOLEILrouge

    Boahhhhh….. jetzt hatte ich die Frage nicht beantwortet und schwupps, war der ganze Text, den ich geschrieben hatte, WEG! *heul*
    Sorry, aber JETZT kann ich das alles aus zeitlichen Gründen nicht mehr schreiben, vielleicht später nochmal.
    Bis dahin CIAO,
    SOLEILrouge :-I

  13. Heike

    Hallo Kossi,

    mein innerer Schweinehund ist mein größter Feind.
    Jeden Tag will er mich verführen, fettige und süsse Dinge zu essen. Zudem hält er mich gerne vom Sport ab.
    Da mir diese Dinge sehr wichtig sind, kämpfe ich jeden Tag einen Kampf mit ihm. ABER ES LOHNT SICH!!

    LG
    Heike

  14. Lars

    In mir schlummert ein Superheld der eines Tages die Welt vor dem Untergang retten wird oder wenigstens vor schlechten Büchern !!!
    Wovon ich träume: Ich hoffe, dass irgendjemand mal meinen inneren Schweinehund erschießt, sorry, aber ich habe ja schon probleme beim Aufstehen, merkwürdigerweise auch bei ins Bett gehen. Eigentlich muss ich bei allem mit Bewegung überwinden. Und ich würde gerne weniger lügen 🙂

  15. Petra

    Hallo Kossi,
    mein Name ist Petra…..Petra Rütter. Und man nennt mich die Schweinehundflüsterin. Quatsch, natürlich heiße ich nicht Rütter, denn dann hätte ich wahrscheinlich auch Erfolg bei der Schweinehunderziehung. Aber vielleicht sollte ich mir einfach mal den Martin Rütter “mieten”.
    Aktuell habe ich gerade Ärger mit meiner Angst vor dem Zahnarzt. Ich hole mir leider keine Termine zur Vorsorgeuntersuchung. Und so mußte jetzt leider ein Backenzahn daran glauben. Die Strafe folgt postwendend auf den Fuß, denn jetzt kann ich ordentlich Geld für ein Implantat auf den Tisch legen. Tja, da bin ich selbst schuld dran. Für den Moment habe ich innerlich Besserung gelobt (mal sehen, wie lange das anhält).
    Verborgene Talente habe ich keine mehr, denn ich bin ja auch nicht mehr ganz taufrisch. Alles was ich ziemlich gut kann ist zwischenzeitlich auch den Menschen in meinem Umfeld bekannt.
    Und was die Herzenswünsche angeht, nun die erfülle ich mir einfach. Nachdem ich überschaubare Wünsche habe und mit meinen Ansprüchen auf dem Teppich bleibe, ist dies im großen und ganzen möglich.

  16. Marc

    Hallo Kossi!

    Ich verfolge deinen Blog sowie deine Videos nun seit ein paar Wochen und bin begeistert! Du hast immer wieder tolle Tipps ob es sich nun um Bücher oder DVDs handelt (Beautysachen interessieren mich als Mann nun nicht so sehr ^^) und nun dachte ich, dass ich mein Glück doch auch einmal versuchen könnte! Also hier meine Antworten:

    Fangen wir mal mit den vielen Stimmen in meinem Kopf an! Also deren gibt es mehrere und es fällt mir doch sehr schwer die auszublenden, die schleichen sich einfach immer wieder rein und „bearbeiten“ mich! Manchmal kommen da auch ganz nützliche Dinge bei raus, wie, dass sie mich zB. zum Sporttreiben animieren aber auch öfters ganz viel Böses, dann statte ich der Schublade mit dem Süßkram mal wieder Besuche ab und ähnliches! Also da kommt echt viel bei rum mal Gutes mal weniger Gutes, aber naja ich denke die hat ja jeder und ohne sie wäre es doch langweilig. ^^
    Und klar habe ich auch des öfteren meinen inneren Schweinehund zu überlisten, vor allem in puncto Sport, manchmal geht das auch ganz gut aber immer öfters finde ich mich plötzlich mit einem Buch in meinem Bett wieder ^^
    Naja verborgene Talente? Ich weiß ja nicht, ich denke wohl eher weniger … ich müsste vielleicht mal Dieter Bohlen, Bruce oder Sylvie van der Vaart fragen, die könnten mir da mit Sicherheit helfen etwas zu finden!
    Herzenswünsche … ich hätte eigentlich nur einen: Ich würde gerne glücklich sein! Einfach etwas machen was einen ausfüllt, Spaß haben, ja einfach das Leben genießen! Das soll nun nicht heißen, dass ich gerade unter eine Depression leide, aber ich denke so richtig glücklich ist man doch eher selten! Wenn mir aber nun eine gute Fee erschien die etwas in der Richtung von mir hören wolle, dann würde ich mir ein reichlich gefülltes Konto wünschen sowie ein kleines Haus an der Côte d’Azur, für mich ein wahres Paradies! Aber ich gebe mich auch mit dem was ich habe zufrieden, denn ich denke es gibt sehr viele Menschen, denen es weit schlechter geht als mir, also mal lieber nicht meckern und einfach zufrieden sein 😉
    Joa ich denke das wars fürs Erste, noch kurz was zu mir, ich heiße Marc, werde am 13.11 21 Jahre alt (juhu endlich weltweit volljährig xD), lebe in Luxemburg und bin eine Leseratte 😉

    Liebe Grüße aus Luxemburg,
    Marc

  17. Patrik

    Hallo Kossi,
    sehr interessante und besonders schwierig zu beantwortende Fragen.
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich verborgene Talente habe. Mir wird oft gesagt, ich sei ein Pesimist und irgendwie fällt mir auch nichts ein. Mir wird gesagt ich könne gut kritisieren, Probleme erfassen und Lösungen finden, sowie künstlerisch talentiert sein, aber das sind ja keine verborgenen Talente.
    Wünsche? Klar, hat jeder. Ich würde gern, einfach alles stehen und liegen lassen, das Wichtigste zusammenpacken und „frei“ sein. Reisen und tun wonach mir grade ist. Andersrum möchte ich einfach eine eigene Wohnung haben. Einen geregelten Altag haben, lernen und erfolgreich mein Abitur abschließen und ein Biologie-Studium beginnen. Evtl. bin ich ein Träumer, der „Wünsche“ hat, die mit einander nicht vereinbar sind.
    Es gibt ein ganzes Rudel von Schweinehunden, morgens aufstehen, möglichst selbsbewusst durch Leben gehen, nicht jede Meinung auf die Goldwaage legen, anderen Vertrauen. Sehr schwierig, aber man versucht es irgendwie.
    Ich möchte durch Eengland reisen und viele Eindrücke fotographisch festhalten.
    Meine Stimme sagt mir: „Mach es so, damit du im Leben glücklich wirst.“ und im nächsten Moment: „Du kannst doch nicht machen was du willst, du musst deine Mitmenschen glücklich machen.“

    Kossi, ich finde deine Videos klasse und du hast mir das Lesen schmackhaft gemacht. 12 Jahre kann ich lesen und mir hat es nie Spaß gemacht, es war „Zeitverschwendung.
    Danke dafür.

    Lg Patrik

  18. Tialda

    Huhu Kossi,
    mein Herzenswunsch ist es, später mal mit meinem Liebsten auf einem kleinen Hof mit Pferden und Lamas wohnen zu können. Ja, das mit den Lamas klingt jetzt wohl ziemlich albern und/oder ungewöhnlich, aber wir haben so einen Lama-Tick *gg*
    Mja.. das wär so die Erfüllung meiner Wünsche…

  19. Tanja

    Hallo Kossi! Diese Fragen sind dieses Mal besonders schwer zu beantworten, aber ich werde es mal mit meinem inneren Schweinehund probieren. 😉
    Mein innerer Schweinehund, sagt mir meistens: „Komm Tanja, erst die Arbeit und dann das Vergnügen“. Meistens versuche ich mich daran zu halten. Aber du weisst ja selber wie schwer es ist, abends ein Buch zur Seite zu legen, obwohl man es nicht will. Leider brauch der Mensch auch noch ein bisschen Schlaf und man glaubt gar nicht, mit was für dicken Augen, ich morgens schon im Büro saß und gefragt wurde:
    „Bist du krank?“
    „Nein, ich habe gelesen!“
    Was soll man machen? Im Winter muss ich mich morgens – besonders wenn es draussen am Regnen ist, meistens so richtig aus dem Bett quälen. Schlimm
    Talente die in mir schlummern aber eigentlich nicht verborgen sind, sind die Fotografie (schon seit meiner Kindheit begleitet mich das Hobby), zeichnen. Ein verborgenes Talent? Mit den Jahren hatte ich mir eine CSS beigebracht und ganz witzig ist auch, dass ich heimlich italienisch gelernt hatte ( so mit CD und nachsprechen ), und dass so lang bis mein Freund mich erwischt hatte und grinsend an der Tür stand. Mir war es irgendwie peinlich, vor allem auch weil ich ihn erst gar nicht bemerkt hatte und in meinem Tun sehr euphorisch war ( was das Nachsprechen anging). Mein größter Wunsch ist es, dass meine Cousine wieder gesund wird oder das man ein Mittel gegen diese blöde Knochenkrankheit findet, was die Schübe aufhält. Ich wünsche mir das es meiner Familie gut ergeht und das meine Eltern mit dem Eintreten der Rente ihr Leben auch mal ein bisschen genießen können. Meine innersten Wünsche haben in erster Linie was mit meiner Familie zu tun, und das deshalb, weil so viele Dinge geschehen sind, die mich traurig stimmen. Aber einen persönlichen Traum gibt es doch: Ich möchte gerne einmal nach
    Norwegen und einmal nach Island reisen. Ja, das ist mein Traum. Mit der Kamera durch die Wildnis wandern um schöne Aufnahmen zu machen. Sich auf einem Fels setzen, den Sonnenuntergang beobachten, die Seele baumeln zu lassen, sich frei fühlen, TRÄUMEN.
    Liebe Grüße, Tanja 😉

  20. Kleenehimbeere

    Die Frage von Dir finde ich echt interessant!
    Verborgene Talente habe ich nicht, wenn doch , habe ich sie noch nicht entdeckt.

    Meine inneren Schweinehunde muss ich ganz ganz oft überwinden!
    Ich muss immer wieder versuchen ihn zu bekämpfen, wenn ich für die Schule lernen muss. Manchmal gewinnt er, manchmal ich.
    Aber trotzdem fordert er mich immer wieder heraus, der Blödmann 😀

    Wünsche? Mein Wunsch wäre es jetzt einfach mit der Schule fertig zu sein und nicht mehr den Stress mit den ganzen Klausuren und in einem Jahr dem Abi zu haben.
    Außerdem bin ich im Moment am überlegen, was ich nach der Schule machen möchte und ich weiß es immer noch nicht. Mein Wunsch wäre es jetzt sofort zu wissen, was man nach der Schule macht und nicht die ganze Zeit im Unwissen zu sein.

    Viele liebe Grüße

  21. Elke

    Hallo!
    Das Buch hört sich gut an,, da mache ich auch mal wieder mit:-)

    Verborgene Talente habe ich nicht, aber immer viele Ideen, die ich gerne mal verwirklichen möchte. Und diese Ideen liegen im handwerlichen Bereich. Mir graut immer vor den Vorarbeiten, bis man da so richtig loslegen kann. ch habe 2 Kommoden die würde ich gerne weiß streichen, aber so, daß sie alt aussehen.Na ja, alt sind die Kommoden schon, eine hat schon verschiedene Farbanstriche hinter sich. Als ich sie bekam, war sie hellgrün:-( Also Farbe abgebeizt und dann wurde sie dunkelbraun. Bekam noch zwei Leisten und eine Extraplatte und ich konnte die Kommode als Schreibtisch nutzen. Irgendwann gefiel mir das nicht mehr, also Farbe wieder runter und dann kam blaue Lasur drauf. Na ja, und nun soll sie eben weiß werden.Im Kopf ist schon die Vorstellung. Muß mich nur noch aufraffen und loslegen. Und wenn ich einmal dabei bin, dann geht es auch flott voran.

    LG von Elke

  22. Yvonne

    Ich denke, mein größtes Talent ist es von einem Fettnäpfchen ins nächste zu tappen und das immer so offensichtlich, dass von ‚verborgen‘ gar keine Rede sein kann. =) Während meiner Schulzeit war ich in einer Theatergruppe aktiv und habe meine Rollen wohl so überzeugend vermittelt, dass Lehrer und sogar meine Eltern einen Moment überlegen mussten, wen sie da auf der Bühne sehen, weil ich im Unterricht doch eher zurückhaltend war.
    Wozu ich mich täglich überwinden muss, ist das frühe Aufstehen! Ich werde nie zum Morgenmenschen und es wird wohl immer Leute geben, die das nicht begreifen und mir schon in der Früh eine Frikadelle ans Ohr erzählen… Eine noch größere Überwindung kostet mich der Gang zum Zahnarzt. Nach schlechten Erfahrungen in der Kindheit ist dies für mich jedes Mal eine Qual, auch wenn im Endeffekt nichts schlimmes passiert ist.
    Mein aktuelles Ziel ist es mein Studium erfolgreich abzuschließen und danach hoffentlich schnell einen Job zu bekommen….
    Lieben Gruß aus NRW

  23. Anastasia

    Hallo Kossi,
    Mein Talent ist es, mich in die dümmsten und abartigesten Situationen zu verwickeln.
    Da ich mich in männlicher Gesellschaft immer besser gefühlt habe als in weiblicher, wollte ich den Kerlen immer zeigen, das ich es genauso drauf habe. Als kleines Mädchen war ich an Halloween ein Zombie oder ein Zombie Pirat und als ich älter wurde, da interessierten mich immer Mutproben, die ich mit den Jungs machen konnte.
    Nun bin ich viel älter geworden^^, naja eigentlich bin ich stolze 21 und an meiner unverblümten Art mich mit anderen zu messen hat sich nichts geändert…..
    Diesen Sommer war ich mit meinen besten Freunden Tim, Valle und Markus in Berlin gewesen, und wenn man in Berlin is(s)t, dann gibt es ja überall diese Currywurststände.
    An einem wunderschönen Tag also, gab es da diesen Wettbewerb des „hottesten Chili Curry Wurst“ noch mal was…Die schärfste Chili beilage gewinnt^^ Es gab zwei Juroren und den Dritten…naja…den Dritten suchten sie aus dem Publikum:) Neben mir diskutierten meine Jungs, wie „geil“ das doch wär und das manche nicht mal die 3. Curry Runde schaffen würden. Da horchte ich auf.
    Ein Typ mit fettbekläkerter Schürze rief in die Runde, wer als 3. Juror teilnehmen wollte. In Zeitlupe sah ich wie Tim seine Hand streckte, gefolgt von Valle…und dann Markus.
    Es hört sich dramatisch an, aber alles was ich wollte, war der Triumph:-D
    Also schossen meine beiden Hände in die Höhe und ich rief wild „Hier!!!!Hieeeeer!!! Nehmen sie miiiich!!“
    Der Typ mit fettiger Schürze wurde auf mich Aufmerksam (oder er wollte einfach, das ich die Klappe hielt) und rief mich auf.
    Mit einem breiten Grinsen saß ich an diesem Juroren Tisch.
    Wie schlimm konnte es schon werden? Und ich bekamm ja Freibier dafür^^
    Runde 1:
    Juror 1: amüsanter Kick
    Juror 2: könnte würziger sein..
    Ich: Ach du scheiße! Was für ein Zeug ist das?!

    Runde 2:
    Juror 1: Rauchig, mit einem Tick von Süße..Interessant
    Juror 2: Langweilig
    Ich: Brauche zwei Bier um die Flammen in
    meinem Mund zu löschen

    Runde 3
    Juror 1: Ja..man merkt etwas von der feinen schärfe
    Juror 2: Das schmeckt nach leicht scharfem Spüllmittel…
    Ich: Ich weiß nicht, was ich ausser Schmerzen hier noch
    schmecken könnte!! Schließt das Zeug vor Kindern
    weg!!!Meine Nase fühlt sich an, als hätte ich Rohrfrei geschnieft. Langsam bekomme ich eine Gesichtslähmung von dem ganzen Bier. Die Barfrau hat mir auf den Rücken geklopft; jetzt hängt mein Rückrad vorne am Bauch….Doch ich gebe nicht auf!!!

    Runde 4:
    Juror 1: Fleischiges, starkes Chili.
    Juror 2: Dieser letzte Chilie war hamma geil, Feurig scharf!. Bedauerlich nur, dass das meiste davon verloren ging, als Juror Nr. 3 ohnmächtig vom Stuhl fiel und dabei den Topf über sich ausleerte. Bin mir nicht sicher, ob sie durchkommt. armer Frau, ich frage mich, wie sie auf ein richtig scharfes Chili reagiert hätte…

    Das ist mein Talent, mich immer in solche Situation bringen^^

    Lg Anastasia:-D

  24. SOLEILrouge

    Liebe Kossi,
    nun versuche ich es nochmal, nachdem mir ja gestern -aufgrund eigener Dämlichkeit- der Text flöten gegangen ist… 😉
    Deinen Blog lese ich schon länger und bei diesem Gewinnspiel würde ich gerne mitmachen, daher beantworte ich auch auf die von dir in den Raum gestellten Fragen und erfülle „die Aufgabe“:

    VERBORGENE TALENTE: Hmmmmm, ganz ehrlich? Ich glaube die hat man in meinem Alter nicht mehr *hüstel*, da man sich schon viel zu gut kennt und realistisch einschätzen kann und weiß, was man kann und was man besser bleiben lässt.
    Aber es gibt durchaus noch zu fördernde Talente, wie z.B. noch professioneller zu kochen, mehr Mini-Kindermusicals zu schreiben & aufzuführen, intensiver Italienisch zu lernen und es dann auch praktisch anzuwenden.

    HERZENSWÜSCHE (ganz profan und der momentanen Situation angepasst):
    1. kommende Woche ein paar schöne Tage mit dem Chéri in Paris *freu*
    2. aus der Erfahrung der letzten 3 Wochen -> KEINE Kehlkopfentzündungen mehr für dieses Jahr!!!

    SCHWEINEHUND: Der/Die soll mir bloß nochmal unter die Augen kommen, ich sag’s dir!;-)
    Mein Schweinehund -manchmal ist’s je nach Situation auch ’ne SIE ;-)- hat keinen bestimmten Namen und sprechen kann er auch kaum (bzw. man versteht ihn meist nicht), außer einem Wort und das heißt: „Moooooorgeeeeeeeen!!!“
    Ganz laut brüllt er das immer, sodass nix anderes mehr geht. Und wenn ich dann mit ihm diskutieren möchte, dann ist das unmöglich, weil der Sauhund sich die Ohren zuhält! Jawohl! Ganz frecht und impertinent ist der.
    Und mit Überlisten geht da gaaar nix, der ist absolut unbestechlich und lässt sich auch auf keine Diskussionen ein. Überrumpeln kann ich ihn nur, wenn er mal eben schnell pieseln geht und ich dann gaaaanz schnell reagiere, ansonsten hab ich echt keine Chance. Mittlerweile hab ich mich mit ihm arrangiert und wir leben ganz gut zusammen. Schwierig wird’s nur, wenn mein Chéri ins Spiel kommt… das kann er ja gar nicht haben, dass es dann da jemanden gibt, der sagt oder vorschlägt, was getan werden kann/soll und dass ich da mitmache, obwohl ER doch was ganz anderes will… 😉

    Nächtliche Grüße,
    SOLEILrouge 🙂

  25. schlumeline

    Liebe Kossi,

    dann will ich mich gleich auch einmal an deinem Gewinnspiel beteiligen.

    Verborgene Talente? Tja, cih glaube ja nicht, dass tief in meinem Inneren noch so etwas schlummert, aber vielleicht ja doch? Ich könnte mir vorstellen zu einer kleinen Gourmet Köchin zu werden. Eine Voraussetzung erfülle ich ja schon: Ich kocke eigentlich nur auf Gas. Wie ich diese E-Herde hasse. da kann man nichts regulieren. Nee also wirklich….Für meine Familie und Freunde produziere ich gerne schon einmal ausgefallenen Menüs wenn meine Zeit es zulässt.

    Herzenswünsche, ja die habe ich. Ich möchte gerne noch einmal die griechische Ouzo Insel Lesbos besuchen und mich dort einfach treiben lassen. Ich hoffe, dass mir das vielleicht im nächsten oder übernächsten Jahr gemeinsam mit meiner Familie gelingen wird. Und natürlich alle Ouzo Destillerien, die es auf der Insel gibt, besuchen…

    innerer Schweinehund…. Den muss ich desöfteren überwinden. Zum Beispiel wenn der Hausputz ruft. Ich hasse das, oder bei so herbstlich feuchtem Wetter draußen meine Beete pflegen. Neeee.. Ich mag zwar Gartenarbeit, aber es muss auch ein bischen nett dafür sein.

    So das wars auch schon.Liebe Grüße sendet

    schlumeline

  26. Rosemarie Lerchenmüller

    Hallo Kossi,
    ich glaube eigentlich nicht, dass ich verborgenen Talente habe. Auf jeden Fall sind sie dann so verborgen, dass ich sie noch nicht gefunden habe.
    Einen inneren Schweinehund habe ich dagegen schon. Ich hatte ihn auch schon mal besiegt. Er verführt mich immer wieder im Laufe des Tages was Süßes, schokoladiges zu essen, was ich nicht dürfte, müsste ich doch abnehmen, weil ich Übergewicht habe. Ich hatte es schon mal geschafft, aber im Moment ist mein Schweinehund stärker. Er hält mich auch davon ab, mal auf mein Trimmrad zu steigen. Denn immer wenn ich daran denke, habe ich natürlich gerade keine Zeit.
    Ein Herzenswunsch, den ich habe, wird nie in Erfüllung gehen: Ein Lesezimmer, rundum mit Bücherregalen, natürlich auch Fenster, damit Sauerstoff reinkommt. Eine Couch, Sessel ein Tisch, und dann hinsetzen und lesen.
    So das wärs.
    Viele liebe Grüße
    Lerchie

  27. Jimmy

    Hallo liebe Kossi,

    mal wieder eine richtig spannende Frage, die du da gestellt hast. Ich denke ein innerer Schweinehund begleitet einen jeden. Einen Herzenswunsch ebenso. Meiner ist es, nach langer Zeit endlich meine Krankheit zu überwinden. Ich weiß, dass ich mich dazu anderen Menschen, besonders meinem Liebsten, öffnen muss. Aber davor habe ich Angst, weil es anstrengend ist und es viele mühsame Gespräche mit sich ziehen würde … und genau da gilt es wieder den inneren Schweinehund zu überwinden. Mein Traum ist es also, eben jenen zu bewzingen, um gesund zu werden 🙂

    Herzliche Grüße,
    die Jimmy

  28. Monika

    Liebe Kossi,
    -mein Herzenswunsch ist es mal nach Schottland zu reisen um mir
    dort die vielen Schlösser und Burgen anzuschauen
    -verborgenen Talente habe ich leider nicht
    -inneren Schweinehund hm das ist der Bücherwurm 🙂
    Schöne Grüße

  29. Steffi

    Hallo!
    Schönes Gewinnspiel und wirklich tolle Seite!
    Ich (und sicher auch viele andere) habe Ideen und Träume was ich im Leben anders bzw. besser machen könnte. Meistens oder oft scheitern diese jedoch dann an der Umsetzung. Sei’s auf Grund familiärer Dinge oder wegen finanziellen Defiziten.
    Schade, but that’s Life!
    Lg

  30. Daniel

    Tolles Gewinnspiel,

    Ich lese sehr viel seit meinem neuen Job zu dem ich jeden Tag 2 Stunden fahrzeit im Zug habe und da würde sich der Gewinn super machen.

    Große Talente habe ich denke ich nicht so wirklich welche aber natürlich habe ich Träume.

    Ich träume davon einmal mehr über verschiedene alte Kulturen dieser Welt zu erfahren und zb. deren Hochburgen zu besuchen wie beispielsweise Machu Picchu. Aber wahrscheinlich wird das immer Traum bleiben.

    Beste Grüße
    Daniel

  31. julia

    Liebe Kossi
    wieder eine geniale frage
    hmmm… mein größter wunsch einmal in australien tauchen
    mein schweinehaun un ich kennen uns wirklich gut. wir kämpfen ständig miteinander aufräumen, lernen, sport machen =)aber normaler weise werden wir uns immer einig =)

    lg julia

  32. Peter

    Zum Thema verborgene Talente fällt mir folgendes ein: Vor etlichen Jahren kam bei einem Urlaub auf einer Farm in Namibia heraus, dass ich bestens dazu geeignet bin per Wünschelrute Wasseradern zu finden. Also es ist weiß Gott nicht so, dass ich irgendwie esoterisch drauf bin, ganz im Gegenteil, eigentlich halte ich von dem ganzen Kram nicht viel. Aber der Ausschlag der Rute war auch für mich selbst beeindruckend. Nun habe ich aber einen Beruf der mich ausfüllt, ein intensives Hobby und eine Familie, die mich voll und ganz fordert, also keine Zeit für die Wünschelrutengängerei. Aber manchmal frage ich mich schon, ob ich der Sache nicht nochmal nachgehen sollte und was draus machen sollte…

  33. gummibaerchen01

    verborgen Talente, mmmh gute Frage, denke eher nein, Träume ich wäre gerne künstlerischer begabt, und würde gerne einmal nach Südafrika reisen, ansonsten bin ich ein sehr ausgeglichener Mensch nur manchmal leider etwas faul.

  34. steffen

    Hallo Kossi,

    die verborgenen Talente verbergen sich, aber wer weiß eines Tages? Mein grösster Wunsch, neben stets ausreichendem Lesestoff, ist eine ausgiebige Weltreise, so ganz ohne Zeit- und Budgetdruck. Und der innere Schweinehund liegt gerade vor meinem Bett und knurrt was von Liegenbleiben, aber das Tagwerk ruft….

    LG.

  35. Violetta

    Wow .. was für eine Fragestellung. Da muss ich einfach drauf antworten. Was steckt in mir? Eine sehr gute Frage. Wenn ich mal recht überlege. Nicht so viel! Natürlich Organe und alles andere, vielleicht eine Seele, wer daran glaubt ( ich zumindest). Aber auf verborgene Talente bezogen, die niemand weiß außer ich. Wahrscheinlich nicht viele. Ich könnte jetzt schreiben. Dass ich singen kann und es keiner weiß, weil ich es heimlich unter der Dusche tue und eh jeder sagen würde: ACH KOMM DU UND SINGEN :P. Aber unter einem verborgenem Talent verstehe ich was ganz anderes. Deshalb ganz einfach und schmerzlos :NEIN; KEINE VERBORGENEN TALENTE, noch nicht.

    Herzenswünsche. Da könnte ich sehr viele aufzählen. Aber das würde nichts bringen, denn es sind Wünsche die vom Herzen kommen (= Titel :P). Vielleicht sollten sie auch genau dort bleiben, damit man sie stets in Erinnerung hat und daran weiter glauben kann.

    Der innere Schweinehund. Ich glaube diesen Hund hat jeder in sich (Dieser Satz ist bitte nicht auf den Hund persönlich zu beziehen. ich liebe Hunde! ). Ob es wie bei mir morgens darum geht schnell die Heizung an zu machen, wieder unter die Decke zu hüpfen und erst aufstehen wenn es warm im Zimmer ist. Oder bei anderen Menschen jemanden in den Arm zu nehmen oder zu lieben, wenn man es als Kind nicht erleben konnte/ durfte. Aber es gibt unzählige Momente am Tag, wo ich mir denke „och ne bitte nicht“, aber ist es der innere Schweinehund der mich dazu bringt die Sache zu erledigen. Wer weiß das schon.

    Ideen. Ideen. Ideen. Das Wort allein ist inspirierend. Ich möchte ein anständiges Leben führen können in ferner Zukunft mit einer Familie. Aber erst ist mein Ziel, dass Abitur zu schaffen (egal wie schlecht) und vielleicht endlich mal Faust durchzulesen. Wozu ich nicht komme, wegen all der anderen Bücher. Ansonsten kann ich mir sehr viel vorstellen, aber das wichtigste ist genannt.

    Die letzte Frage ist sehr interessant. In diesem Moment frage ich mich das auch. Und sie haben mir geantwortet sie sagen „alles was ich hier schreibe“. Aber auch, dass jeder irgendwann seinen Weg findet. Deshalb bin ich voller Hoffnung irgendwann so ein Leben zu führen wie in meinem Traumbuch.

    Ganz großes Lob an dich, Kossi !

    Liebe Grüße, Violetta

  36. Claudia Häschen

    Hey Kossi!

    Deine Frage ist dieses Mal gar nicht so einfach zu beantworten. Finde ich jedenfalls.
    Also ich glaube, verborgene Talente habe ich keine. Ich möchte zwar mal das Acrylmalen und das Schreiben ausprobieren, vielleicht entdecke ich da ja ein Talent, aber bisher habe ich kein verborgenes entdeckt 🙂
    Ein Herzenswunsch wäre mal mit Delphinen zu schwimmen und eine Weltreise zu machen.
    Und mein Schweinehund hält mich momentan vom Abnehmen und vom Lernen ab. Wie ich ihn überwinde, weiß ich noch nicht 😉

    LG Claudia

  37. SabrinaK1985

    Hallo Kossi!
    Du gibst die hier ja wirklich echt Mühe und dann die Fragen, na mal schauen, ob ich darauf antworten kann.
    Verborgene Talente habe ich keine, die liegennoch in mir und schlummern…und werden auch bestimmt immer verborgen bleiben 😉
    Herzenswünsche habe ich viele: Zum einen beruflich, ich bin Verwaltungsangestellte in einer Maßnahme vom BMAS die zu Ende des Jahres auslöäuft und ich wünsche mir von Herzen, dass wir für nächstes Jahr wieder den Zuschlag bekommen, da ich mir ein anderes arbeiten schon nicht mehr vorstellen mag und ich und meine Kollegen so viele nette Leute kennen lernen dürfen und manchen auch helfen können 😉
    Dann wünsche ich mir, dass ich mich im nächsten Sommer endlich auf eine wunderschöne Terasse setzen kann und in meinen Garten legen (hier kann ich zumindest etwas leisten dafür, dass sich mein Herzenswunsch erfüllt), dann hat mir mein Liebster versprochen, dass sich noch dieses Jahr eineer meiner Herzenswünsche erfüllt, meine eigene Bibliothek, mit Regalen über die ganze Wand bis unter die Decke um für mich und meine lieben Bücher einen Zufluchtsort zu haben 😉
    Und dann mein aller allergrößter Herzenswunsch mit meinem Liebsten zusammen zu bleiben, bald eine schöne Hochzeit zu feiern (wir haben da jedoch andere Vorstellungen) und eine kleine Familie zu gründen!!!!
    Den Schweinehund kenne ich nur zu gut, er hindert mich oft daran Sport zu treiben und verleitet mich dazu ungesunde Sachen zu essen…Gott-sei-dank habe ich noch meinen Hund, der mich dazu bringt immer mit ihr an die frische Luft zu gehen und durch den Wald zu laufen.
    Dinge, die ich verwirklichen will: wo ich all die schönen Bücherblogs in letzter Zeit kennengelernt habe, überlege ich mir auch langsam meinen eigenen haben zu wollen 😉 und was ich auch noch gerne machen würde, wäre mit meiner besten Freundin einen tollen Chor finden, in dem wir singen können 😉 So, ich glaube das war es jetzt und zum Schluß noch mal ein großes Lob an dich!!!!
    Liebe Grüße
    Sabrina

  38. Jana

    was für Fragen, darüber könnte ich ja ewig schreiben :D…was die stimmen in meinen Kopf sagen…einfach viel zu viel…manchmal wünschte ich mir fast sie wären still. Hier mal ein paar Gedanken, die mir so durch den Kopf schwirren: „weiß eigentlich irgendjemand wie ich wirklich bin? sieht man mir an, dass ich manchmal echt komische Gedanken habe? wann erfüllt sich endlich mein traum?? wann lässt die vergangenheit mich los? Ich muss etwas ändern…ich schaff das und wenn nicht?? Boah man der sieht ja echt süß aus, soll ich ihn ansprechen, nein besser nicht, was sollte der an mir finden, der hat bestimmt eine freundin! Ich möchte so gerne auf der Bühne stehen und singen…Gitarre spielen, schaff ich das mich aufzuraffen und mich darum zu kümmern mir das selbst beizubringen…oh nee ich hab zu viel zu tun…“ so das mal ein gaanz kleiner auschnitt, was die stimmen in meinen Kopf den ganzen tag soo in meinem kopf reden :D. daran kann man schon erkennen, das auch ich einen Schweinehund besitze und es echt schwer ist den zu überlisten…was mir ehrlich gesagt nicht immer gelingt! Er steht mir auch im weg meine großen wünsche zu erfüllen…und das ist richtig mies, eig. sollte ich mich davon nicht abhalten lassen, aber es ist soo schön bequem einfach nichts zu tun…ja und dann fangen die stimmen in meinem kopf wie wild zu diskutieren an: “ dein traum ist ein eigenes Buch zu schreiben?? Dann mach es doch, setzt dich an den schreibtisch und schreib! Neee es ist doch soo gemütlich auf der couch, ich will nicht, ich mach das morgen. morgen, das machst du eh nicht, was ist mit dem gitarre spielen? hast du das je in angriff genommen? ich werd mir schon jemanden suchen und finden der mir Gitarrespielen beibringen kann…ich hol mir jetzt mal die zeitung und such mir einen nebenjob..da anrufen..nee lieber ein buch lesen…“ so kann das stundenlang weitergehen und ich denk mal dieses gefühl du musst etwas machen, bist aber zu bequem, hatte bestimmt jeder schon einmal..naja ich habe gelernt, das ich nur dann etwas erreichen kann, wenn ich etwas dafür tue…wie anstregend, unbequem usw. es auch sein muss! ( auch wenn ich es manchmal echt hart ist und ich denke wofür mache ich das eig. alles?) Naja ich denke ich hab mal so einen kleinen einblick, auf meine Wünsche, Träume, Gedanken und meinen Schweinehund gegeben :D! Ach ja sich solche Fragen auf so einen Buchtitel auszudenken, finde ich echt toll! ich finde es toll andere Leute anzuregen über sich selbst und ihre Träume, wünsche etc. nachzudenken und es zu verschriftlichen =). echt, dafür ein dickes kompliment xD! Liebe Grüße, Jana

  39. Lena

    Hallo Kossi!

    Die Fragestellung ist gar nicht so einfach zu beantworten, aber ich versuche es gerne.
    Wenn ich verborgene Talente haben sollte, haben sie sich bis jetzt noch nicht gezeigt. Aber ich bin mir sicher, dass jeder Mensch in etwas besonders gut ist, aber es nur nicht erkennt.
    Innige Herzenswüsche gibt es immer. Ich wünsche mir, dass ich im nächsten Schuljahr ein gutes Abi schreiben werde und danach das studieren kann, was ich möchte. Außerdem ist mir bis jetzt noch nicht die „richtige erste Liebe“ über den Weg gelaufen und das wünsche ich mir sehr, dass ich dieser bald einmal begegnen werde.
    Einen inneren Schweinehund habe auf jeden Fall! Ich bin ein Mensch, der gerne abends zu Hause bleibt und nicht ständig in irgendwelchen Diskos rumtanzt. Manchmal wäre ich aber gerne „abenteuerlustiger“ und würde mit Freunden abends einfach was trinken gehen, so ganz spontan. Manchmal will ich auch einfach nicht lernen, sondern im Internet rumsurfen oder ein gutes Buch lesen. Da muss ich meinen inneren Schweinehund auch immer überlisten ;).
    Ideen habe ich so einige. Besonders mit meinen Bücherblog habe ich noch so einiges vor, aber das bleibt vorerst geheim ;).

    Liebe Grüße
    Lena

  40. Martina M.

    Hallo Kossi,
    Nö, verborgene Talente habe ich keine. Die ich habe , setze ich( meist) auch ungebremst ein.
    Mein innerer Schweinehund gewinnt leider recht oft. Es gibt immer so leckere weisse Schoki und Kuchen und , und …
    Das ich auch kaum an Bücher vorbeikomme, werde ich hier ja noch auf Verständnis hoffen können. Bei Mann und Familie leider nicht , da gewinnt der Schweinehund seeeehr oft.“ Nur noch dieses eine Buch und dann ist erst mal Pause“. Wie oft habe ich das schon gesagt?…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>