Bereits vor einigen Jahren las ich die wunderbaren Bücher von Mitch Albom:
Ich freue mich gerade sehr, dass noch in diesem Monat sein neuestes Buch Damit ihr mich nicht vergesst: Die wahre Geschichte eines letzten Wunsches erscheinen wird. Seine Bücher sind immer sehr sehr tiefgehend und man vergießt viele Tränen beim Lesen. Aber genau das brauche ich ja manchmal.
Und dann gibt es da meine liebe Leserin Silke, die mir vor einigen Tagen folgende Mail schrieb:
„Hi Kossi,
habe heute die DVD „Dienstags bei Morrie“ geschickt bekommen. Der Film ist diese Woche auf deutsch rausgekommen und ich hab ihn mir natürlich sofort angesehen. Und was soll ich sagen? Ich hab beim Film genauso wie auch schon beim Buch Rotz und Wasser geheult :-(. Die Personen sind im Film mit perfekten Schauspielern besetzt worden. Bor….ein Film für die Seele.
Vielleicht interessierst du dich ja auch für den Film und ich konnte dir einen guten Tipp geben?“
Uaaaaah, ein guter Tipp???? Das war der wohl beste Tipp im ganzen Jahr!! 😀 Ich bin direkt zu amazon gestürzt und habe mir die DVD bestellt. Und dabei gesehen, dass es nicht nur Dienstags bei Morrie als DVD gibt, sondern auch Die fünf Menschen, die dir im Himmel begegnen. Und ich frage mich die ganze Zeit: Wie konnte diese Tatsache überhaupt an mir vorbeigehen????? Ich hab nicht mal gewußt, dass die Bücher ÜBERHAUPT verfilmt wurden!!
Ich werde berichten, wie sie mir gefallen und freue mich tierisch drauf! 😀
5 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen ↓
SOLEILrouge
6. Oktober 2010 um 02:54 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
ich habe Mitch Albom erst neulich entdeckt & kennen gelernt, da ich im Rahmen einer „Buchreise“ die Geschichte „Dienstags bei Morrie“ geschickt bekam.
Echt WUNDERSCHÖN geschrieben, sehr eingängig und auch thematisch sensibel… und in der Tat zum Heulen. Hm.
Eine Verfilmung? Weiß nicht, ob das so gut ist, kommt/käme -so finde ich jedenfalls- sehr auf die Darsteller drauf an.
Ich bin jedenfalls schon gespannt, was du dazu schreiben wirst, wenn du den Film/die Filme gesehen hast.
Liebe Grüße,
SOLEILrouge 🙂
Stephie
6. Oktober 2010 um 15:11 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Dienstags bei Morrie haben wir im Englisch Unterricht gelesen und auch den Film gesehen, daher wusste ich das. Ich hatte aber angenommen, dass es den Film auch längst auf Deutsch gibt XD Auf jeden Fall ein schöner Film!
Carriecat
6. Oktober 2010 um 20:15 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ich habe „Nur ein Tag noch“ aber leider noch ungelesen…
Angela
6. Oktober 2010 um 20:33 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hi Kossi,
den Film „Dienstags bei Morrie“ habe ich gestern per Zufall (?) bei amazon.de gesehen und gleich auf meinen Wunschzettel gesetzt. Mitch Albom … ich habe alle bisher erschienen Bücher gelesen. Trost, Bereicherung, Hoffnung, Kraft und Zuversicht … Weinen und Lachen … all das und noch sehr viel mehr drücken seine Bücher aus.
LG, Angela
dani
8. Oktober 2010 um 12:24 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
aww ich liebe mitch albom.ich habe auch alle seine bücher.dass es die filme gibt,wusste ich schon.aber nicht,dass sie auch in deutschland jetzt erschienen sind.die filme wurden ja alle von oprah produziert,die ebenfalls großer albom fan ist!:)