Sicher haben schon viele von euch von Zoe Becks neuem Thriller Das alte Kind gehört. Ich habe das Buch bereits vor einiger Zeit gelesen und fand es klasse.
Deshalb freue ich mich sehr, dass ich heute vier SIGNIERTE Exemplare an euch verlosen kann!
Meine Frage (etwas angelehnt an den Titel des Buches) lautet heute:
Wie alt seid ihr und wie alt fühlt ihr euch wirklich und warum??
Postet eure Antworten bitte wie immer in den Kommentaren. Gleichzeitig schickt ihr mir bitte eine Mail an kossi@kossis-welt.de. GANZ WICHTIG: Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich die Bücher direkt nach Spielende verschicken kann. Einsendeschluss ist Samstag, der 11.09.2010!
Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken. Da einige von euch das Buch vielleicht bereits haben und jetzt gar kein Buch gewinnen möchten, könnt Ihr aber dennoch gerne Kommentare hier hinterlassen, wenn ihr ebenfalls gerne “mitplaudern” möchtet. In diesem Fall einfach die Mail an mich weglassen.
Mein Dank geht an den Verlag Bastei Lübbe und vor allem an Zoe Beck! 🙂
80 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen ↓
Kathrin Marwitz
7. September 2010 um 21:10 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
ich bin 29, fühlen tue ich mich eher jünger,
manchmal wie 16, manchmal auch wie 6 oder 7.
Jünger fühle ich mich, wenn ich Kinderfilme gucke.
Eva
8. September 2010 um 11:21 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi!
Ich bin 34 scheine aber irgendwie an der 30 hängen geblieben zu sein. Den immer wenn jemand nach meinem Alter fragt, antworte ich wie aus der Pistole geschossen: „Ich bin 30! (Dann stutze ich kurz) ..äh Quatsch…. ich bin ja schon 34!
Mir geht es wie vielen die hier geschrieben haben. Ich fühle mich jünger als ich tatsächlich bin. Wenn ich mit meiner besten Freundin zusammen bin fühl ich mich wie 17. Schön, dass man sich so jung oder so alt fühlen kann wie man will..
Martina
8. September 2010 um 11:41 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
Die Geburtsurkunde sagt eindeutig 47, aber das sind dann die Durchschnittswerte. Bin ich mit meiner Freundin unterwegs und wir wie die Hühner rumgackern und gibbeln eher wie 17.Manchmal uralt, weil die eigenen Eltern wieder wie Kinder werden , und ich auch hier noch die Verantwortung habe. An einem ganz normalen Tag wie Ende 30…
Andrea Wilhelm
8. September 2010 um 11:42 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi!!!
Also ich bin 32, fühle mich auch unter Tags so.
Am Abend nach getaner Arbeit fühle ich mich meistens wie 80 und schein tot (hihii)
Und am Wochenende bin ich dann 6 wenn ich mit meinem sohn lego bau oder seine Zeichentrick Filme schau!:o)
Kossi
8. September 2010 um 11:56 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Irgendjemand hatte in den Kommentaren gefragt, wie alt ICH mich fühle. Leider finde ich den Kommentar jetzt nicht mehr. Aber die Frage will ich sehr gerne beantworten:
Ich bin 41 und wenn man mich nach dem Alter fragt, denke ich immer, die Leute denken, ich veräppel sie, wenn ich mein Alter sage. Ich habe einen sehr ironischen Humor und mache oft Scherze mit allen möglichen Dingen. Warum nicht auch mit meinem Alter? Denn wenn ich mir andere Menschen in meinem Alter anschaue, dann denke ich sehr oft „Boah, die sind schon so voll erwachsen!“ So fühle ich mich absolut nicht.
Okay, wenn ich mich meinem Alter entsprechend verhalten muss, dann kann ich das sehr wohl, aber innendrin bin ich immer noch das kleine neugierige Kind, das Neues entdecken will und sich die Seele aus dem Leib fragt. Ich stelle immer Fragen. Zu allen möglichen Dingen. Nicht, weil ich etwa extrem neugierig wäre, sondern weil ich einfach viel wissen möchte. So war ich als Kind und so bin ich heute.
Und ich kann noch so wunderbar albern sein. Leider sind die Kiddies meiner Freundinnen mittlerweile schon groß, aber ich glaube, früher konnte man schwer erkennen, wer da beim Spielen denn nun Kind und wer Erwachsen ist.
Ich möchte mir dieses „innere Kind“ auch noch lange bewahren. Erwachsen werden kann ich immer noch, wenn ich 80 bin. Oder nie.
Auf jeden Fall fühle ich mich eher wie 15 oder 25 und selten wie 41.
Nur wenn mich körperliche Gebrechen plagen, dann fühle ich mich natürlich auch steinalt 😀
Astrid
8. September 2010 um 21:12 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Als ich heute vom Arzt meinen Rücken eingerichetet bekommen hab, fühlte ich mich wie 100..
als ich morgens wie wild in die Arbeit geradelt bin… natürlich viel zu leicht bekleidet… wie 15
Gerade eben nach einem Nickerchen und was feines zu essen wie eben stolze 36 und das ist gut so :).
Schmoekereck
8. September 2010 um 21:30 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
also eigentlich bin ich 24 Jahre alt. Aber wenn ich beim Einkaufen bin, fühl ich mich wie 16, liegt meist aber auch daran, dass ich ständig nach meinem Ausweis gefragt werden. Wenn ich in der Arbeit bin und meine Kinder im Hort über Musik usw. reden, fühl ich mit alt, weil ich nicht weiß, wovon sie gerade reden 😉
Ich bin also mal so und so, aber ich denke ich fühl mich eher jünger als wie ich wirklich bin.
Lg Ramona
Gerlind
8. September 2010 um 22:29 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ich bin in der glücklichen Lage ein variierendes Alter zu haben . Es läßt mich gewährend , passt sich mir an . Dafür danke ich ihm und versuche die körperliche Hülle gut in Schuss zu halten . Das gelingt mal mehr und mal weniger .Aber das gehört zu so´nem Variieren ja nun auch mal dazu .
Liebe Grüße !
Walden
9. September 2010 um 01:01 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ich bin 33, fühle mich aber wie Anfang 20. Warum? Ich habe soviel mit jüngeren Menschen zu tun, das färbt einfach ab *g*
Alexander Wohlfahrt
9. September 2010 um 07:40 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Mein Alter ist die runde 40zig. Fühle mich aber im Moment durch zwei Bandscheibenvorfälle wie 80zig! 🙁
Habe hierdurch viel Zeit zum lesen und würde mich deshalb auf etwas geistige Abwechslung sehr freuen!
LG
bernd
9. September 2010 um 08:57 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ich bin 40. Mache viel Sport habe mit dem Rauchen aufghört und fühle mich wie 30. Es sei denn ichkomme direkt von einem 10km Lauf zurück, dann fühle ich mich wie 99 :-))
Cosima
9. September 2010 um 10:42 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Wie alt seid ihr und wie alt fühlt ihr euch wirklich und warum??
Ich bin gerade 48 geworden und finde das ein sehr schönes Alter. Ich fühle mich damit mitten im Leben und eigentlich genauso alt wie ich bin. Ich habe den Vorteil der Erfahrung und bin dadurch vielleicht etwas gelassener im Umgang mit Menschen, Problemen und mir selbst, aber ich habe auch noch keine Gebrechen, die mich von weiteren tollen Erfahrungen und Aktivitäten abhalten. Durch Kinder, Freunde, Familie und Beruf habe ich Kontakt mit Menschen aller Altersstufen und ich finde, dass jedes Alter seinen eigenen Reiz hat. Gerade an meinen Eltern (74+78) sehe ich, dass es keine Altersgrenze für Neugier, Aufgeschlossenheit und Lebensfreude gibt.
Grüße von
Cosima
Lene
9. September 2010 um 11:43 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ich bin 25 und fühle mich eigentlich auch so…
es gibt Zeiten, da fühl ich mich dann vielleicht ein wenig älter oder jünger – aber im Schnitt fall ich immer wieder auf meine 25 zurück 😉
Ramona
9. September 2010 um 14:12 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hey Kossi!
Ich bin 17 und fühle mich eigentlich auch so. Es sei denn es geht um mein Hobby Lesen. Da fühle ich mich älter, weil Lesen für die meisten Leute in meinem Alter uncool ist.
Liebe Grüße
Ramona
♥
Monika Buchmann
9. September 2010 um 15:41 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
bin 40 und fühle mich neutral- nicht zu jung und nicht zu alt
Marius Heitmann
9. September 2010 um 15:54 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ich bin 20. Und fühle mich wie 18, da ich noch sehr oft weggehe, feiertechnisch 😉
luba1977
10. September 2010 um 00:33 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ich bin 33 und fühle mich wie 25, weil ich noch immer die gleichen Hobbys habe wie mit 25 – ich liebe Musik, Schuhe und Filme und bin weder verheiratet, noch Mutter.
Natalie
10. September 2010 um 08:37 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo
hmm ich bin 33 und eigentlich fühle ich mich auch so nur manchmal da fühle ich mich wie ein kind und manchmal steinalt, aber momentan passt mein Alter und mein gefühltes Alter ganz gut
Liebe Grüße Natalie
Lolla
10. September 2010 um 12:14 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
tja, bin zwar 33, aber fühlen tu ich mich wie 24. das „echte“ Alter merkt man mir auch gar nicht an, da ich noch jung aussehe und mich modisch zeitgemäß kleide 😉
Anastasia
10. September 2010 um 14:34 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ich bin 31 Jahre alt. Aber mir wird oft gesagt, dass ich sehr viel jünger aussehe. Manchmal fühle ich mich wie 31 und mal eher wie 21.
Liebe Grüße
Anastasia
Josefa
10. September 2010 um 19:27 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ich bin 65 und muß gestehen, daß ich mich meist auch so fühle…die Zipperlein fangen schon an, und das nicht zu knapp. Hätte ich mal besser früher mehr Sport getrieben 😉
Sabrina
10. September 2010 um 22:14 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ich bin 30 Jahre bin fühle mich aber viel viel jünger. Alle meine Freunde stammen aus Abizeiten, wir gehen in Studikneipen und übernachten in Hostels statt Hotels. Nur in Discos merkt man dann schon, dass wir/ich zum alten Eisen gehöre 🙂
Anja
10. September 2010 um 22:31 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi!
Ich bin 15. Wie alt ich mich fühle, ist schwer zu beantworten. Oft fühle ich mich etwas älter, was wohl an einigen guten Freunden liegt, die um die 20, teilweise auch über 25 sind, mit denen ich in letzter Zeit sehr häufig zu tun habe. Ich werde auch grundsätzlich für mindestens 16 gehalten. Wenn ich im Unterricht sitze oder mit gleichaltrigen Freunden etwas unternehme, fühle ich mich genauso alt, wie ich bin. Ich habe Phasen, in denen mich jede Albernheit einfach nur noch nervt und ich habe Phasen, da liebe ich es, mit anderen herumzualbern und total verrückte Fotos zu machen 🙂
Liebe Grüße, Anja
Waleran
11. September 2010 um 01:09 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
moin moin…
ich bin 32 und fühle mich viel viel älter… hatte mit 29 meinen ersten herzinfakt und seid dem tag will es nicht mehr so wie es soll…
aber im kopf sind so viel kolibris drinne wie bei einem kleinkind ^^ der kopf ist jung der körper alt…und das wahre alter ist ja nur eine zahl die weiter und weiter läuft ^^
Maria
11. September 2010 um 11:07 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ich bin 18 Jahre jung und ich fühle mich auch wie 18.
Wäre ich jünger würde ich nicht in diverse Discos kommen, noch keinen Führerschein haben etc.
Nein…18 Jahre passt für mich.
lg
Maria
Bernie
11. September 2010 um 13:18 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ich bin 20 Jahre alt…meistens fühle ich mich auch genauso! Manchmal fühle ich mich aber auch ein bisschen jünger, da ich einige Freunde habe, die 17-19 Jahre alt ist.
Wenn man mit denen zusammen ist, merkt man tatsächlich, dass 2-3 Jahre Altersunterschied sich in den Interessen usw. sehr stark niederschlagen.
LG! BERNIE
über das Buch würde ich mich wahnsinnig freuen „gleich mal ne E-Mail schreib“
Silvia
11. September 2010 um 14:43 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ich bin 57 und fühle mich ganz und gar nicht so. Ich unternehme mehr, als meine Tochter. Außerdem gehe ich besonders gerne tanzen, auch in die Disco. Mein Alter sieht man mir angeblich nicht an, das höre ich oft. Das macht es natürlich ein bißchen schwerer, zu akzeptieren, daß man in mancherlei Hinsicht doch hier und da etwas kürzer treten muss.
Mawi
11. September 2010 um 16:06 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ich bin 18 und fühle mich wie 18 oder ein klein wenig jünger 🙂
Solifera
11. September 2010 um 21:30 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi! Ich bin 25 (bald 26). Fühle mich meistens auch so alt. Manchmal dann aber (wenn ich wieder so arg Rückenschmerzen habe) komme ich mir wie meine eigene Großmutter vor^^
lg Solifera
Uwe T
11. September 2010 um 22:39 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ich bin inzwischen stolze 40 Jahre alt, fühle mich aber meistens, zum Leitwohl meiner Umgebung eher halb so alt. Soll heißen ich bin für jeden Quatsch zu haben.
« Zurück 1 2