Ich wünsche all meinen Freunden, meiner Familie, meinen Bekannten, den Besuchern meines Tagebuches, den Besuchern von Kossis Welt und allen, die sich jetzt angesprochen fühlen einen guten Rutsch in ein gesundes und hoffentlich erfolgreiches Jahr 2008!!
Ich hoffe, Euer Jahr 2007 war nicht gerade eines der schlechtesten. Bei mir gab es viele Neuigkeiten. Ich konnte erfolgreich einige meiner Texte veröffentlichen, ich habe viele tolle Bücher lesen können und habe Freunde um mich rum, die ich sehr zu schätzen weiß. Ich habe es geschafft, endlich mal in der Zeitung zu stehen (und dann sogar gleich in dreien davon!! ;-)) und bis auf eine schmerzende Knochenentzündung an meinem rechten Arm ging es gesundheitlich gesehen auch sehr gut.
Viele Dinge haben sich in meinem Leben geändert, viele sind gleichgeblieben. Ich habe dazu gelernt und bin dadurch sicherlich gereift. Menschen sind in mein Leben getreten und wieder verschwunden. Einer von ihnen ist wieder aufgetaucht und ich hoffe, er bleibt.
Ich habe Höhen und Tiefen erlebt und dennoch nie vergessen, das Mittelmaß zu halten. Ich lebe nach dem Motto „Alles wird gut und alles in diesem Leben hat einen Sinn“. Wer weiß, wo wir wären, wäre unsere Vergangenheit nicht genauso verlaufen, wie sie nun mal verlaufen ist.
Und was ich sicherlich in all den Monaten nie verlernt habe ist das Lachen. Lachen befreit, macht glücklich und zufrieden. Natürlich gibt es auch Zeiten, in denen einem nicht zum Lachen zumute ist, doch sollte man seinen Humor nie verlieren. Er macht es leichter, das Leben zu leben, welches man sich letztendlich doch selber zusammenstrickt.
Ich werde nachher bei Freunden und deren Kiddis in das Neue Jahr hineinrutschen. Sehr geruhsam mit viel Cola Light und Raclette 😉 Und um Mitternacht werde ich den Mond suchen, ihn anschauen, im Stillen ein paar Worte senden und wissen, dass sie genau da ankommen, wo sie ankommen sollen. Von Herz zu Herz.
Ich danke Euch allen, dass Ihr mich dieses Jahr begleitet habt und ich hoffe, Ihr werdet alle auch im nächsten Jahr wieder um mich herum sein. Mit mir lachen, weinen, träumen, reden, schreiben…. all das!
PS: Zu Silvester werde ich irgendwie immer so sentimental. Und dieses Jahr besonders doll.