Vor einiger Zeit bereits las ich den Debütroman Einer links, einer rechts, einen fallenlassen von Heidi Hohner. Meine schriftliche Rezension dazu könnt ihr HIER nachlesen. Ihr habt nun die Möglichkeit, eines von DREI Exemplaren des Buches bei mir zu gewinnen!
In dem Roman geht es um eine junge Frau, die bei einem Musiksender arbeitet. Da Musik sich sehr gut in Büchern unterbringen lässt, habe ich mir auch die dazugehörige Frage heute so ausgedacht, dass sie eben mit dem Pendant zum Lesen zu tun hat. Nämlich mit dem Hören.
Es gibt sicher auch in eurem Leben einige Songs, von denen ihr sagt „Der Text passt genau auf MEIN Leben!“ oder „Die Melodie ist wie für mich geschrieben!“
Hier nun meine aktuelle Gewinnspielfrage! Bitte beendet den folgenden Satz:
Wenn ich ein Song wäre, wäre ich …
Schreibt diesen bitte als Kommentar in dieses Posting und schickt mir gleichzeitig eine Mail an kossi@kossis-welt.de. Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich die Bücher direkt nach Spielende verschicken kann. Einsendeschluss ist Samstag, der 22.05.2010!
Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken. Da einige von euch das Buch vielleicht bereits haben und jetzt gar kein Buch gewinnen möchten, könnt Ihr aber dennoch gerne Kommentare hier hinterlassen, wenn ihr ebenfalls gerne “mitplaudern” möchtet. In diesem Fall einfach die Mail an mich weglassen.
Vielen Dank von hier aus an den PIPER-Verlag für die freundliche Unterstützung.
66 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen ↓
Jule
18. Mai 2010 um 06:23 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Reinhard May „Danke liebe gute Fee“… es ist gut, dass sich der ein oder andere Herzenswunsch in meinem Leben nicht erfüllt hat… eine Facette meines Lebens.
mey: nur wen die götter strafen wollen, dem erfüllen sie jeden wunsch.
Jepp. So isses.
Jule
http://www.youtube.com/watch?v=_UHZdqeDC0E&feature=channel
Stefanie
18. Mai 2010 um 08:39 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Guten Morgen Kossi,
hier ist meine Antwort:
Wenn ich ein Song wäre, wäre ich…
… „Das Beste“ von Silbermond. Das Lied passt 100% zu meiner Beziehung mit meinem Freund 🙂
Simone
18. Mai 2010 um 10:09 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
wenn ich ein Song wäre, könnt ich dir jetzt gar nicht sagen, welcher das wäre – denn man erkennt sich doch in jedem Song irgendwie, irgendwo wieder 🙂
Liebe Grüße
Simone
Nicole.J
18. Mai 2010 um 10:52 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Wenn ich ein Song wäre, wäre ich …
… „River Flows In You“ von YIRUMA (Piano Collection)
*Die Melodie ist wie für mich geschrieben*
… träum ♥ träum ♥ träum …
Zartbeseitet
18. Mai 2010 um 12:50 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Wenn ich ein Song wäre, wäre ich … „9 crimes“ von Damien Rice 🙂 Das erste Lied, das mich zu Tränen rührte, als ich es live hörte und das so vieles in meinem Leben begleitet hat.
Liebe Grüße
Julia
Wowa
18. Mai 2010 um 20:36 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Wenn ich ein Song wäre, wäre ich Djobi Djoba von den Gipsy Kings. Ich habe zwar keine Ahnung, um was es in dem Lied geht, aber immer wenn ich es höre, komme ich immer in Sommerstimmung 🙂
Melanie
19. Mai 2010 um 14:11 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Ich wäre Losing my Religion von R.E.M
Cara
19. Mai 2010 um 21:21 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo kossi!
Wenn ich ein Song wäre, wäre ich „Our House“ von Crosby, Stills, Nash & Young. Ich wünschte, ich wäre ein Kind der 60er! Aber der Inhalt des Liedes beschreibt genau, wie ich mir mein späteres Leben vorstelle: mit zwei Katzen im Garten und einem Freund der für mich Gitarre spielt =). Hier eine Live-Version von 1974: http://www.youtube.com/watch?v=UP0fy-FKrTY
Josie
19. Mai 2010 um 22:06 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Wenn ich ein Song wäre, dann wäre ich „Ein Tag am Meer“ Und noch einer, und noch einer, und noch einer….
Ines
20. Mai 2010 um 17:56 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Liebe Kossi,
Wenn ich ein Song wäre, wäre ich „Glück“ von Herbert Grönemeyer.
Mein Stiefpapa hat mir dieses Lied „geschenkt“. Er meinte das Lied oder besser gesagt der Text das wäre ich für Ihn. Ich war so unendlich gerührt. Ich muß jedesmal weinen wie ein Schloßhund wenn ich es im Radio höre. Meinem Papa geht es aber genauso. Ich finde das so schön dieses Lied. Muß jetzt aufhören zu schreiben. :o))) ( Mir kommen nämlich schon wieder die Tränchen.
Sei lieb gegrüßt Ines
Silvia
21. Mai 2010 um 00:33 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Wenn ich ein Song wäre, dann wäre ich „Lady in Red“ von Chris de Burgh. Auf jeden Fall könnte ich mich an den Gedanken gewöhnen 🙂
Jennifer
21. Mai 2010 um 14:50 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Wenn ich ein Song wäre, wäre ich „Breathe me“ von Sia.
Es ist das allerletzte Lied der letzten Staffel „Six Feet under“ bei dem ich erstens 5min durchgeheult habe weil es so ergreifend war und zweitens weil ich mich mit dem Lied auch identifizieren kann. Es vermittelt diese traurige aber hoffnungsvolle Stimmung und berührt mich auf eine ganz besondere Weise.
Gwen
21. Mai 2010 um 21:19 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Schwierige Frage. Aber ich habe mich für zwei Lieder entschieden. Wäre ich ein Song dann wäre ich wahrscheinlich „Bitch“ von Meredith Brookes. Nicht weil es in dem Lied um eine Schlampe gehen würde, nein das Lied (auch wenn man es bei dem Titel nicht annehmen mag.) handelt von den Gegensätzen die man in sich vereint. Davon das man nicht nur einer Art ist, sondern von allem etwas in sich hat, und damit auch zufrieden ist. Meredith singt in ihrem Lied davon das sie sowohl Heilige als auch Sünderin, Kind und auch Mutter ist und das man, wenn man sie als Mensch schätzt, gar nicht wollen würde das sie anders ist. Seit das Lied herauskam (ich war sicher irgendwas um die 14) hat es mich begleitet und ich konnte mich sehr damit identifizieren, damals wie heute. Es gibt immer wieder Menschen die einen verbiegen wollen, koste es was es wolle. Aber ich ich war immer stolz darauf mich in keine Schublade stecken zu lassen.
Gäbe es ein Lied was mein Leben an sich beschreiben sollte, so würde ich „Dare you to move“ von Switchfood wählen. Ruhige, sanfte Klänge, gepaart mit eine männlich,rauen Stimme. Dieses Lied gibt einem Mut auch mal etwas zu wagen und die Melodie fesselt einen auf ihre eigene Weise.
Liebe Grüße Gwen
Ramona
22. Mai 2010 um 12:05 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
ich wäre vielleicht „Dieser Weg“ von Xavier Naidoo.
auch mein Weg war an einer Stelle schon sehr steinig und schwer.
Das Lied habe ich in dieser Zeit sehr oft gehört, weil ich mich einfach am besten dort hineinfühlen konnte.
anette1809
22. Mai 2010 um 14:40 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo,
wenn ich ein Song wäre, wäre ich „Waterloo“, zum einen weil dieses Lied in meinem Geburtsjahr den Grand Prix gewonnen hat und zum anderen weil das Leben an manchen Tag einem Waterloo gleich kommt.
Gruß Anette
schlumeline
22. Mai 2010 um 16:05 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
wenn ich ein Song wäre, denn wäre ich „Wie immer“ von Jasper. Das finde ich einfach toll und es beschreibt so schön den Unterschied zwischen den Generationen und die Gefahr ohne Veränderung weiterzuleben. Ich finde es einfach toll!!!
Liebe Grüße
schlumeline (Iris)
« Zurück 1 2