Gleich DREI tolle Überraschungspöstchen erreichten mich am Samstag! Wow!!
Mechthild schickte mir ein superschönes Notizbüchlein, das gleichzeitig irgendwie ein kleiner Erholungsort ist. Oder besser gesagt, ein Büchlein, das ich mir genau zu so einem Ort machen werde. Hier aber erstmal die Fotos:
Innendrin hat das Buch zwar leere Seiten (was für ein Notizbuch ja sehr sinnvoll ist hihi), aber diese sind nicht komplett leer. Immer wieder tauchen kleine Sprüche, Lebensweisheiten und liebevolle kleine Zeichnungen auf:
Ich finde, schon rein optisch ist das Buch ein Schmeichler für die Seele. Da ich es ja liebe, alles mögliche in alle möglichen Notizbüchlein zu schreiben, habe ich mir vorgenommen, dieses Buch auf meinen Nachttisch zu legen und jeden Abend (oder zumindest so oft wie möglich) hineinzuschreiben, was am vergangenen Tag SCHÖN für mich war. Wie ein kleines Tagebuch, aber immer nur mit kurzen Sätzen. So kann ich mich auch in ein paar Jahren vielleicht noch an den ein oder anderen Moment erinnern. Und vielleicht hilft so ein Erholungsbuch dann auch in stressigen Zeiten oder in Zeiten, in denen es mal nicht so rund läuft.
Die Rückseite der Karte habe ich auch mal für euch fotografiert, denn ich finde es sehr schön, was Mechthild dort geschrieben hat:
******************************************************************
Und dann bekam ich noch Post von Carolin. Sie schickte mir einen sogenannten Hosentaschengruß. Davon hatte ich noch nieeee gehört und ich finde die Idee GRANDIOS!! Schon bei der äußeren Ansicht hatte ich mich gewundert, dass auf dem „Umschlag“ Carolins Name gedruckt war:
Aufgeklappt schaut das Ganze dann so aus:
Es zeigt die Kurzgeschichte „Das vierte Gebot“ und das ist nicht irgendeine Kurzgeschichte, sondern eine von Carolin höchstpersönlich!! Ich hatte bisher leider noch keine Zeit, sie zu lesen, werde es aber demnächst tun!
Die Idee zu so einem Hosentaschengruß finde ich echt klasse! Schaut euch mal die dazugehörige Internetseite an *KLICK* Vielleicht ist das auch was für den ein oder anderen Schreiberling der sich unter meinen Lesern tummelt!
******************************************************************
Psssst… und jetzt muss ich flüstern…. seid ihr bitte auch mal eben kurz still? Pssst… mucksmäuschenstill sein bitte!! Hört auf, mit den Chipstüten zu knistern… jetzt bitte auch keine Fotos machen, das Klicken würde nur unnötig stören… psst… leise habe ich gesagt! Auch ihr dahinten! Hört bitte auf, Kaugummiblasen zum platzen zu bringen! Und bitte lasst die Getränkedosen jetzt zu! Und du da vorne… ja… genau DU! Kannst du bitte mal den Ton von deinem Youtube-Fenster ausmachen? Meine Videos kannst du dir auch später noch anschauen, die laufen ja schließlich nicht weg, herrgottnochmal!!
Ist jetzt Ruhe?
Okay… ich muss nämlich aufpassen, dass mich niemand hört. Vor allem nicht SIE… meine Lese-… pssssst… ich hab doch RUHE gesagt! Und das heißt nicht nur, dass ihr mit den Chipstüten nicht knistern sollt, sondern dass ihr sie auch nicht ESSEN sollt! Also die Chips. Nicht die Tüten! Denn das knistert auch. Total laut sogar!
Also… nochmal von vorne… meine Leselotte darf jetzt gerade mal nicht zuhören. Ich tipp auch ganz leise. Ich glaube, sie schläft gerade. Hat ne tolle Session mit Arthur und den vergessenen Büchern hinter sich und muss sich ein wenig ausruhen. Ist ja auch nicht mehr die Jüngste so quasi.
Also, nicht dass sie alt wäre. Das nicht… aber sie hat halt schon ne Menge mit mir mitgemacht. Und da braucht sie mal ein wenig Ruhe. Ob sie will oder nicht. Sie MUSS. Denn… pssssst…. sacht mal… gehts noch? Hat da gerade etwa echt jemand gerülpst?? Ich darf doch wohl bitten!! Wenn die Lotte davon jetzt wach geworden ist, dann kann derjenige höchstpersönlich hier hinkommen und die Sache glattbügeln. Gibts jawohl nicht! Ich fass es nicht!!
So, weiter im Text… denn ebenfalls ins Haus flatterte am Samstag dieses Kissen:
Ist es nicht irre, wie toll es zu dem Rest meiner Wohnung passt? Also… nicht dass man meine Wohnung komplett auf diesem Foto erkennen könnte, aber zumindest die beiden Decken passen EXAKT zum Kissen! Es ist aber nicht nur einfach ein Kissen, sondern ein… huch… moment mal eben!!
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
So, bin wieder da. Ich dachte, ich hätte was gehört. Lottchen hat aber wohl nur schlecht geträumt, unruhig geschlafen und sich losgedeckt. Hab sie ein wenig gestreichelt, die Bettdecke wieder gerichtet und dann hat sie seelenruhig weitergeschlafen. Hier, guckt mal. Ist sie nicht süß, wie sie da so liegt? Ich glaube, das Foto pack ich mir nachher ins Portemonnaie. Wenn die anderen Leute dann die Bilder ihrer Kiddies zeigen, trumpfe ich damit sicher total auf!!
Also… wo war ich stehengeblieben? Ach ja, beim Kissen. Es ist nämlich nicht nur ein normales Kissen, sondern tataaaaaaaaa:
Ein LESEKISSEN!!
Ist das nicht irre? Ich will das Lottchen mit diesem Neuankömmling jetzt aber natürlich nicht so überrumpeln. Ich mein… hallo? Wer sagt schon gern seinem Lesepartner „Du Schatz, es gibt da jemanden, den ich dir vorstellen muss! Wir können ja demnächst mal zu dritt… ähm… ja!“ Also, ihr wisst schon.
Sowas muss man behutsam machen! Deshalb werde ich gleich auch erstmal einen Tee kochen. Pfefferminze. Den mag die Lotte am liebsten! Hab ich neulich mal getestet, als meine Tasse ein wenig … ich sag mal… überschwappte.
Und dann werde ich sie langsam und vorsichtig mit dem Gedanken vertraut machen, dass ich demnächst eventuell abwechselnd lesen werde. Also einmal mit ihr und einmal mit dem neuen Kissen. Ich glaube, es könnte eine perfekte Dreiecksbeziehung werden. Ich hab übrigens sogar schon einen Namen! Ihr wisst ja, dass ich so gerne Namen für schöne Dinge vergebe! Da das Kissen kariert ist (ich lieeeebe karierte Dinge!!) nenne ich sie CARRIE! 🙂
Nicht ganz so, aber ein ganz kleines bisschen ähnlich heißt übrigens auch die liebe Verschickerin von Carrie. Rebecca nämlich. Und sie kommt aus dem hohen Norden. In etwa von dem Strand, den ihr auf der Postkarte erkennen könnt! (Und wo ich jetzt grad supergerne ein paar Wöchelein Urlaub machen würde). Und ihre Mama hat dieses tolle Kissen selber genäht!! Ich persönlich würde ja schon daran scheitern, das Garn in die Nähmaschine einzufädeln! Von hier aus einen lieben Dank an Rebeccas Mom!!
******************************************************************
Mechthild, Carolin und Rebecca, you made may day!! Ihr seid echt der HAMMER!! Alle miteinander!! DANKE!!!!
******************************************************************
PS: Den LeseOTTO hat mir immer noch niemand geschickt. Wenn ihr mal einen seht, dann denkt mal an mich! Ihr wisst schon… knackiges Kerlchen… intelligent… humorvoll… belesen… verständnisvoll… tierlieb… kinder-lotten-carrie-kossi-lieb… zickenresistent… gebildet… stubenrein… fleißig… müll-rausbring-erprobt… koch-bügel-aufräum-badezimmerputzfähig… you know what I mean! Adresse habt ihr ja!
So, und ich koch jetzt den Pfefferminztee für’s Lottchen und kläre sie über das zukünftige Lotterleben auf. Drückt mir die Daumen, dass sie Verständnis dafür hat!
😀
14 Kommentare
Zum Kommentar-Formular springen ↓
Sylvie
10. Mai 2010 um 12:12 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Sobald ich den Lese-Otto sehe schicke ich ihn Dir unverzüglich!!
Tolle Geschenke! Jedes für sich!
Und die Hosentaschengeschichten finde ich genial!!
Liebe Grüße
Sylvie
Silke
10. Mai 2010 um 12:25 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hi Kossi,
also ganz ehrlich….an deiner Vorstellung von CARRIE merkt man dein schriftstellerisches Talent ;-). Hab grade beim lesen echt gut gelacht.
Dein Buch kann nur gut sein. Ich freu mich darauf.
Liebe Grüsse
Silke
Silvi
10. Mai 2010 um 12:54 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Haaa ha haaaa haaaaaaaaaaaaaaaa 😀
Was habe ich gerade gelacht!! Bin immernoch am glucksen…hi hii hiiiiii 😀 😀 😀
Ach so, nein, ich meine psssssst…. ich möchte jetzt nicht diejenige sein, die die Lotte aufweckt… ich bin gaaaanz leise. Ehrlich!
Kicher…
Und ich hab nicht gerülpst! Ehrenwort! Ich war`s nicht! Das war die weiter rechts…oder der da links, der sieht so aus. Ja, genau!
HAAAAAAAAAAAA HAAA…du hast das soooo genial geschrieben!!
So, jetzt bin ich mucksmäuschenstill…
„Laaaa Leeee Luuuuu, nur der Mann im Moooond…“
Ach komm, das war jetzt wirklich nicht laut!
Ok ok…psssssssssssssst…
Silvi
10. Mai 2010 um 12:56 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
glucks… 😀
Marie
10. Mai 2010 um 13:50 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi,
dieser Beitrag hatte es echt mal wieder in sich. Ich habe mich echt gut amüsiert.
Die Idee mit dem Lesekissen ist genial, so eines hätte ich auch gerne. Da liegt das Buch gerade auf, und schwankt weniger hin und her als bei der Lotte. Darum beneide ich dich echt. Mal sehen, vielleicht kann ich meine Tante davon überzeugen mir auch so eines zu nähen.
Viele Grüße,
Marie
Eva-Johanna
10. Mai 2010 um 16:52 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Kossi!
…Jaha okay ich gebs ja zu ich war das mit dem Kaugummi
und ein Youtube Video hatte ich auch an …..aber zum Glück ist die Lotte ja nicht aufgewacht *puh* ..
Die Arme tut mir ja wirklich leid.
Naja vieleicht freut sie sich ja darüber das sie mehr Zeit für sich hat, und jemanden mit dem Sie sich darüber unterhalten kann, was für eine mühsamme Aufgabe es doch ist ein Buch zu halten…(ist bestimmt ein sehr hater Job für so eine arme kleine Lotte)……..
Was mich ja mal interresieren würde, wäre eine genaue Anleitung wie das Kissen genäht worden ist(also z.B was für Bänder da jetzt verwendet wurden u.s.w.), dann könnte ich mir selbst nähmlich auch so eins nähen.
Ich hatte schon überlegt mir eine Lotte zu kaufen, aber als Schülerin hat man ja nicht so viel Geld und da wäre das dann natürlich eine super Lösung für mich.
lg Eva-Johanna
Kossi
10. Mai 2010 um 17:20 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Eva-Johanna, die Frage gebe ich mal direkt weiter an die Schenkerin REBECCA! Falls du das liest, kannst du erklären, wie man so ein Kissen macht? Oder besser gesagt, deine Mom? 🙂
Daaaanke, Kossi
Rebecca
10. Mai 2010 um 19:32 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen,
eigentlich ist es mit dem Kissen ganz einfach aber fragt mich nicht was meine Mum alles nimmt. Ich weiß nur Hosengummi oder sowas und zugeschaut habe ich leider auch noch nie. Das einzige was ich darf, ist den Stoff aussuchen und den Rest macht sie dann aus dem Kopf raus. Daher ist jedes ein Unikat.
Aber meine Mum macht das so gerne, ich kann ja mal fragen ob sie es auch auf Bestellung macht.
Viele Grüße
Rebecca
Anja
10. Mai 2010 um 19:48 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Oooh ich glaub meine Mama muss mir auch ein Lesekissen nähen…
Und Lotte wirds schon nicht stören, ein bisschen mehr Freizeit und nen Freund, mit dem sie sich nterhalten kann, zu haben 🙂
Jessi
11. Mai 2010 um 06:51 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hihi, wie schön! 🙂
Carrie vs. Lotte.. ohoh ;)..
Haha, total gut geschriebn! 🙂
Nicki
11. Mai 2010 um 19:51 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Soso, die Lotte mag also Pfefferminztee … 😉 Steht meine so gar nicht drauf … aber Cappu mag sie und Kekse bzw. die Krümmel!!
LG
Nicki
Carriecat
12. Mai 2010 um 06:47 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
also als Carriecat müsste ich ja mit der Carrie ne Gruppe gründen…. aaaaaber: bin auch Lotte- Fan 😉
sternthaler75
12. Mai 2010 um 16:34 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Also, das ist ja mal wieder köstlich, was die Lotte bei dir so erleben darf…muß. Aber ich glaube, sie wirds verkraften, denn schließlich ist sie ja die Oberleselotte. Und übrigens, wenn der LeseOTTO einen Zwilling hat, …ich nehme auch einen.
LG sternthaler75 petra
Rebecca
15. Mai 2010 um 10:26 (UTC 1) Link zu diesem Kommentar
Hallo Zusammen,
wer ein Schnittmuster braucht. Hier wird es erklärt.
http://natronundsoda.net/forum/viewtopic.php?f=18&t=46664
Ansonsten kann man bei google auch Schnittmuster suchen lassen. Die gibt es wie ich selbst gesehen habe.
Oder aber ihr probiert es einfach so, wir hatten auch keine Vorlage und haben eben Tagelang probiert.
Viele Grüße
Rebecca