«

»

Adventskossilender – Türchen Nr. 7


ZUR INFO: Die Gewinnernamen findet ihr immer am Anfang des jeweiligen Videos. Also, die Gewinner des Türchen Nr. 1 findet ihr als Anmerkung im Video des Türchen Nr. 1. Jeweils am nächsten Tag binde ich die Namen dort ein, damit ihr immer die Gewinnernamen in dem Video seht, in dem es die Sachen zu gewinnen gibt.

Postet eure Antworten bitte wie immer in den Kommentaren. Gleichzeitig schickt ihr mir bitte eine Mail an kossi@kossis-welt.de. GANZ WICHTIG: Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich die Gewinne direkt nach Spielende verschicken kann. UND: Schreibt bitte die Nummer des Türchens in die Betreffzeile.

Einsendeschluss ist heute um 23:59 Uhr!

Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken.
Wenn ihr unter 18 seid, bittet eure Eltern, für euch am Gewinnspiel teilzunehmen bzw. schickt mir eine Einverständniserklärung eurer Eltern in der Mail mit.

Die Gewinnernamen werde ich morgen als Anmerkung in dieses Video einbinden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mein Dank für die freundliche Unterstützung geht an alle Verlage und Sponsoren!

************************************************************************************

In dem Adventskalender von meiner Freundin war heute dieser Sampler für meine Yankee-Schublade 🙂 Ich habe den Duft übrigens als Tart, aber noch nicht ausprobiert. Werde ich heute dann wohl schleunigst nachholen!

mini-img_0012.JPG

186 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Ekaterina

    Hey Kossi,

    also das schlimmste, das ich je bekommen habe, war eine CD, wo sooo schreckliche Lieder drauf waren, dass ich sie in einer Schublade ganz weit hinten versteckt habe….
    Und das kam auch noch von meiner Mutter, die sonst einen klasse Geschmack hatte! 🙁

    LG

  2. Donna

    Liebe Kossi,
    mein schlimmstes Weihnachtsgeschenk war von meiner Oma aus Kiel. Ich schrieb ihr auf welches Buch ich haben möchte(sogar mit ISBN). Als sie dann an Weihnachten kam und ich das Geschenk (noch eingepackt)sah meinte ich: „Oma du hast doch nicht schon wieder das falsche Buch gekauft oder??“ Sie meinte das Buch was ich haben wollte stand nicht in der Abteilung für dein Alter. Deshalb hab ich dir ein Buch mitgebracht, dass in der richtigen Abteilung stand. Es war das Buch Summer Sisters und ich hab sie soooo angeschrien, weil ich es auch nicht zurückgeben konnte (sie schmeist gleich dei Kassenbongs weg). Trotzdem brachte mir der Weihnachtsmann die guten Geschenke, aber für meinen Bruder war die Illusion zerstört. Man hoffentlich schenkt sie mir nächstes mal so eine pinke Tasche.
    Liebe Grüße und bessere Geschenke
    Donna

  3. Lady of Mystery

    Mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk war letztes Jahr, wo ich von meiner Mutter eine Schmuckhand bekommen habe, die nicht nur sehr schrecklich aussieht, sondern auch so komische Finger hat, dass dort vielleicht ein oder zwei Ketten hängen können und so mehr Platz einnimmt als spart. Und da ich zu Hause wohne, kann ich das Ding leider nicht iwo wegstellen oder so x3

  4. Annabelle

    huhu Kossi,
    ich hab mal Katzenfutter zu Weihnachten geschenkt bekommen >.

  5. Annabelle

    huhu Kossi,
    Ich hab mal Katzenfutter zu Weihnachten geschenkt bekommen! >.

  6. Debbie

    Hallo Kossi! 😀

    Mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk? Hm… *denke, denke, denke* Aaaaah, ja! Das schrecklichste, was ich zu Weihnachten bekommen habe, war ein Dekorationsgegenstand für meine Wohnung. Das Monstrum war rot-orange, bestand aus Porzellan und hatte eine Herzform, zusätzlich gab es noch eine Aussparung für ein Teelicht! O.o Das Geschenk hatte ich von meiner Oma bekommen und ich muss es jetzt jedes Mal auf meinen Tisch stellen, wenn sie zu Besuch kommt. xD Ich will ihr ja nicht das Herz brechen! 🙂 Ich habe mich aber trotzdem drüber gefreut, denn es zählt ja die Geste! 🙂

  7. Nadine (okamii)

    Also mein schrecklichstes Weihnachrsgeschenk war kein richtiges Weihnachtsgeschenk sonder ein Weihnachtsfeierwichtelgeschenck(wobei ich mir bei Platz eins und zwei nciht sicher bin). Zugegeben es war Schrottwichteln(2010), also sei es mal entschärft jedenfalls waren es zwei ca. 20cm große Weihnachtsmänner … in rosa Kostümen und mit Gartenzwergen Gesichtern (das da Handgearbeitet draufstand, hat es nicht besser gemacht)
    Das andere war erst letztes Wochenende, wieder auf der Weihnachtsfeier des selben Verlages, nur dieses mal passend, Bücherwichteln…. ich hatte es nicht ganz ausgepackt, da guckte mir das Wort ‚Mängelexemplar‘ entgegen und ich hab dumm geguckt…habe es rumgezeigt und wir haben alle angefangen zu lachen (ich dachte ich bekomm keine luft mehr, weil immer mehr leute wissen wollten, was es ist) das Buch ist, Helge Schneider, Bonbin aus Wurst, Mein Leben (den Mangel hab ich noch nciht gefunden)
    LG

  8. Manu

    Mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk war ein Buch, bei dem der Stempel „Mangelexemplar“ drauf war. Dementsprechend sah das Buch dann auch aus. 🙂

  9. Fiona

    Meine schrecklicksten Weihnachtsgeschenke gab es vor 3 Jahren: zum einen einen beige/braunen Bademantel und einen hellblauen Pyjama mit Eisbärchen darauf (total furchtbar für eine 19-jährige 😉 ) Heute weiß ich aber die Muckeligkeit der beiden sehr zu schätzen.

  10. Claudia

    Als Kind war so ziemlich jedes Weihnachtsgeschenk, was mit Kleidung zu tun hatte, für mich schrecklich. Denn ich wollte ja Spielsachen haben!!!
    Aber mit dem Alter kommt die Weisheit sagt man ja so schön und man genießt eher die anderen Aspekte von Weihnachten und gewinnt seine Freude aus dem beschenken 🙂
    LG Claudia

  11. Jessi

    Also ein wirklich schreckliches Geschenk habe ich glaube ich noch nicht bekommen. Daran müsste ich mich doch direkt erinnern… oder ich habe es extrem verdrängt! 😉
    Was allerdings mal mein Dad mitgebracht hat, ist eine CD aus einem Hotel wo er Weihnachtsessen hatte. Die CD haben sie als Weihnachtsgeschenk von dem Hotel bekommen. Ganz nett und schön.. ALLERDINGS: Die Weihnachtslieder wurden von den Angestellten gesungen. Schiefer und krummer ging WIRKLICH nicht mehr.. Die Cd war bei uns danach aber noch ein paar Jahre der Hit. Die wurde reingeschmissen, wenn wir spontane Lust auf einen Lachflash hatten 😀

  12. Beate Zacharias

    Hallo Kossi

    mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk war ein Pullover als Kind, den ich ganz furchtbar fand und mir das nicht traute zu sagen, weil ich meine Mama nicht verletzen wollte.
    Viel geändert hat sich nichts, ich bekam zu meinem Geburtstag vor ein paar Tagen von meinen Schwiegereltern ein Päckchen, wo 2 Shirts drin waren, die ganz furchtbar waren, überhaupt nicht meine Farben hatten und ich nicht anziehen werde und Parfüm, was mir überhaupt nicht gefällt.
    Schaffst du es, da die Wahrheit zu sagen??
    Wie macht man das sensibel?
    🙂
    Ich sagte wieder mal, ich habe mich gefreut….
    LG Beate

  13. Sandy

    hallo meine liebe Kossi,

    ich musste echt richtig lange überlegen ob ich schon mal ein schlechtes Weihnachtsgeschenk bekommen habe. Und ich muss gestehen ich hatte noch NIE ein Weihnachtsgeschenk bekommen was ich nicht mochte, ich hatte nur gemeine tricks meiner Familie, wodurch die richtigen Geschenke noch viel viel schöner waren.

  14. Sabine H.

    Hallo Kossi,
    mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk war ein potthässlicher Schal von meinen Schwiegereltern. Das Schlimmste war eigentlich, dass ich so tun musste, als wenn er wunderschön wäre.
    Liebe Grüße
    Sabine H.

  15. Christinchen

    Hallo Kossi,

    na bei der Aufgabe zum Adventskalender kann ich einfach nicht anders…
    …mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk haben mir meine beiden Omas geschenkt…Omas meinen es ja immer gut und man kann ihnen auch nie böse sein, aber naja…die beiden sind zusammen losgezogen und wollten ihrer damals pubertierenden Enkeltochter (ich war 16 oder 17) etwas besonderes schenken: Es war Unterwäsche…ein langes Unterhemd ( nochmal: etwa 17 Jahre)und ein, nennen wir es „Höschen“ mit kleinen türkisfarbenden Punkten drauf…sie waren stolz und wollten mir wirklich eine Freude machen…gut dass mein damaliger Freund mich erst später abgeholt hat…sowas schreckliches…

    naja, dieses Jahr wird es bestimmt besser 🙂
    LG Christinchen

  16. Denise

    Hallo Kossi,
    Gott sei Dank habe ich noch nie ein schreckliches Weihnachtsgeschenk bekommen, außer vielleicht beim Schrottwichteln.
    LG Denise

  17. Nele

    Hallo Kossi,

    In der Regel bekomme ich gute Weihnachtsgeschenke. Das einzige was nicht so wirklich meins war, war vor ein paar Jahre eine winzig kleine Pflanze von meine Schwiegermutter. Ich habe total kein grünen Daumen, also ist die Pflanze auch eingegangen.
    Liebe Grüße,
    Nele

  18. DieWahreGilly

    Liebe Kossi
    Ich habe von der Freundin meiner Mutter passend zu meinem eher grün/weiß eingerichtetem Bad Hello-Kitty-Handtücher bekommen. Ich hasse pink. Ich kenne kein Hello Kitty.
    Bäh.

  19. Daggi

    Mein schrechlichstes Weihnachtsgeschenk kam von meiner Schwiegermutter und war ein Poncho.

    Unsere Große war damals zwei oder drei Jahre alt, hatte einen Poncho und ich fand sie soooo süüüüss, wenn sie den getragen hat. Warum auch immer kam meine Schwiegermutter auf den Trichter, dass mir das auch an mir selbst gefallen müsste. Hat es aber nicht. Ich sag nur: Kartoffelsack.

  20. Steff

    Hi Kossi!
    Mein schrecklichsten Weihnachtsgeschenke waren immer Pferdebücher. Nur weil ich ein Mädchen bin, dachten alle, dass Pferdebücher doch passen würden.
    Leider hatte ich Angst vor Pferden. 😉
    LG Steff

  21. Bianca

    Hallo Kossi,

    erst einmal toll und Dank für den tollen Adventskossilender.
    Mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk war eine Vogeltränke im Stil der Hummelfiguren. Potthässlich! Fairerweise muss ich sagen, dass ich das Teil von einer Freundin bekommen habe, mit der ich vereinbart habe, dass wir uns nur hässliche, spaßige oder versaute Sachen schenken. Also solche Sachen, die man jedem hinterwerfen würde. Macht einen Riesenspaß :-).

    Liebe Grüße
    Bianca

  22. Katy

    Hallo Kossi,
    ich habe noch nie ein Weihnachtsgeschenk bekommen worüber ich im nachhinein etwas schlechtes sagen kann. Meist werde ich vorher gefragt was ich haben möchte (finde ich ganz schrecklich; es gibt doch nichts schöneres als sich Gedanken zu machen und die Person die man beschenkt zu überraschen-ich liebe es wenn ich genau ins Schwarze getroffen habe und jemandem eine Freude machen konnte) oder es gibt Geld (genauso einfallslos ^^)
    lg
    Katy

  23. Rebecca

    Mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk war ein glitzriger, pastellig blauer, weiße Nagellack plus passender Lipgloss…
    ^^

  24. Geri

    Mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk war ein Stapel Blöcke ^^

  25. Julsel

    Hey Kossi!
    Ich hatte eigentlich kein schlimmstes Weihnachtsgeschenk… Nur hab ich mich nicht immer über Socken gefreut… ich konnte mit denen nie richtig was anfangen.
    Liebe Grüße,
    Julsel

  26. BeetlejuiceX

    Hallo Kossi, mein schlimmstes Weihnachten war Folgendes: Als ich 15 war, habe ich mir über alles ein Handy gewünscht. Dann lag unterm Weihnachtsbaum ein viereckiges Päckchen. Ich war mir sooo sicher, dass das mein so sehr gewünschtes Handy ist und war schon total aufgeregt. Es war eine Fotokamera :/

  27. roseF

    Liebe Kossi, heute musste ich dann doch unbedingt mal mitmachen, denn ich hab mich sofort in diese Tasche verliebt. Es war wirklich Liebe auf den ersten Blick! *hach* Ich muss schon die ganze Zeit an diese tolle Tasche denken.

    Nun zu meinem schrecklichsten Weihnachtsgeschenk. Ich muss gestehen, das ich eben wirklich sehr sehr lange nachgedacht habe, denn in den letzten Jahren habe ich eigentlich nur bekommen, was ich mir auch wirklich gewünscht habe ODER meine Wünsche wurden ncoh übertroffen. Aber eine Sache fiel mir dann doch ein und die hab ich letztes Jahr beim Wichteln bekommen. Es handelte sich um einen handgetöpferten Engel…an sich soll er wohl sogar recht teuer gewesen sein, aber die Farben und die Art dieses Engels fand ich irgendwie nur gruselig. Er war blau angezogen und hat eine gelbe Haut. Sieht wirklich sehr sehr merkwürdig aus. Aber ich bin was Engel angeht ein wenig Abergläubig und würde das arme Dinge nie wegschmeißen. 😉 Naja, nun steht er in meinem Bücherregal und beschützt meine Schätze…der arme Kerl kann ja nichts für sein Aussehen! 😉

  28. sarista

    Ich habe noch nicht wirklich viele schreckliche Geschenke bekommen, aber einige die mich sehr enttäuscht haben. Letztes Jahr hat eine sehr gute Freundin mir z.B. Schmuck geschenkt, den ich einfach nur schrecklich fand: klobig, überhaupt nicht mein Stil und dann auch noch komische Farben. Jemand anderes hätte sich wahrscheinlich darüber gefreut, aber ich war einfach nur enttäuscht, dass sie meinen Geschmack so falsch eingeschätzt hat und hab mich gleichzeitig gefragt, warum ich auf sie so wirke, als würde mir solcher Schmuck gefallen… Gesagt hab ich natürlich nichts, hätte ich aber mal lieber, denn sie schenkt mir jetzt öfters Schmuck und in den meisten Fällen ist der genauso nicht mein Stil, aber da muss ich jetzt für’s Lügen wohl durch…

  29. Stephanie Groß

    Hallo Kossi

    mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk ist ein typisches Klischee.Ich habe mir vor 2 Jahren eine Motorrad Jacke gewünscht.Weil ich meinen Führerschein mit 18 gemacht habe.Ich hatte wirklich hoffnung das ich eine bekomme.& was bekam ich dann? SOCKEN !! okay und geld aber Socken ? zu weihnachten .Ich weiß ja nicht ;D

    lg Steffi

  30. MrsBuchwurm

    Hallo liebe Kossi,
    mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk war, ein paar Simpsonsschlapfen (Hausschuhe) von meinem Exfreund, 1. waren sie zu groß 2. hasse ich die Simpsons!

  31. Dani J.

    Ich habe eine Großtante, die immer meint, dass ich unbedingt die Nachthemden brauche, die sie auch trägt… Ich bin 25 und sie über 70! also kann man sich vorstellen, wie wunderschön die immer sind… Aber ich freue mich jedes Weihnachten aufs neue, weil ich es nicht übers Herz bringen würde sie zu enttäuschen… Lg Dani

  32. Jen

    Hallo liebe Kossi,

    Mein schlimmstes Weihnachtsgeschenk war in meiner Kindheit ein paar Socken.. Klamotten bekommt man ja als Kind genauso ungerne zu Weihnachten, wie eine Frau Küchenartikel. 😉

    Lg
    Jen

  33. Nona

    Bis jetzt hatte ich immer Glück mit meinen Geschenken, denn ich habe noch keins bekommen was ich absolut nicht mag. Aber dafür hatte ich Weihnachten mal ein schreckliches Erlebnis. Das Geschenk was ich meiner Mutter zu Weinachten geschenkt habe hat angefangen zu brennen, weil es zu nah an einer Kerze stand und leider ist dadurch auch ein Buch ( auch ein Geschenk von mir ) leicht an gekokelt worden.

  34. Sven

    Liebe Kossi,

    mein schlimmstes Weihnachtsgeschenk war ein Parfum, dass, als ich es auf meine Haut sprühte, einen dermaßen ekligen und aufdringlichen Geruch entwickelte, dass es eher an, ich sage mal, „Körperausdünstungen“ erinnerte als an Parfum.. 😉

    Viele Grüße

    Sven

  35. Raphaela

    Liebe Kossi,

    Hmm… das schlimmste Geschenk, das ich bekommen hatte, war ein Geburtstagskalender von Prinzessin Lilifee – mit 24! Jahren. Nun denn, ich habe den Kalender nicht zurückgegeben, da ich den Herrn nicht enttäuschen wollte… Er ist ja sonst so ein netter, aber mit Geschenken für Frauen hat er’s nicht so…

    Grüsse
    Raphaela

  36. Michael B.

    Ich hasse es einfach, wenn ich zu Weihnachten Socken bekomme. Und das ist mir leider schon des öfteren passiert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>