«

»

Adventskossilender – Türchen Nr. 7


ZUR INFO: Die Gewinnernamen findet ihr immer am Anfang des jeweiligen Videos. Also, die Gewinner des Türchen Nr. 1 findet ihr als Anmerkung im Video des Türchen Nr. 1. Jeweils am nächsten Tag binde ich die Namen dort ein, damit ihr immer die Gewinnernamen in dem Video seht, in dem es die Sachen zu gewinnen gibt.

Postet eure Antworten bitte wie immer in den Kommentaren. Gleichzeitig schickt ihr mir bitte eine Mail an kossi@kossis-welt.de. GANZ WICHTIG: Bitte in der Mail unbedingt eure Anschrift mit angeben, damit ich die Gewinne direkt nach Spielende verschicken kann. UND: Schreibt bitte die Nummer des Türchens in die Betreffzeile.

Einsendeschluss ist heute um 23:59 Uhr!

Ich kann für das Gewinnspiel nur Teilnehmer berücksichtigen, die hier einen Kommentar hinterlassen UND eine Mail an mich schicken.
Wenn ihr unter 18 seid, bittet eure Eltern, für euch am Gewinnspiel teilzunehmen bzw. schickt mir eine Einverständniserklärung eurer Eltern in der Mail mit.

Die Gewinnernamen werde ich morgen als Anmerkung in dieses Video einbinden!

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Mein Dank für die freundliche Unterstützung geht an alle Verlage und Sponsoren!

************************************************************************************

In dem Adventskalender von meiner Freundin war heute dieser Sampler für meine Yankee-Schublade 🙂 Ich habe den Duft übrigens als Tart, aber noch nicht ausprobiert. Werde ich heute dann wohl schleunigst nachholen!

mini-img_0012.JPG

186 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. CaliforniaLighthouse

    Liebe Kossi,
    mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk waren Socken von meiner Oma, wo rosa Schweinchen drauf waren.

  2. Michaela

    Hallo Kossi!
    War ein selbstgebastelter Bilderrahmen, besser gesagt, es waren 3 runde Rahmen, die mit einer Schnur zusammengebunden worden sind.
    Noch schlimmer fand ich, das das Geschenk von meiner Patentante kam und das noch schlimmere war, das meine zwei Cousins schönere Geschenke bekommen haben.
    War sehr beleidigt und das hat mir das Fest schon ein bißchen versaut.
    War ja auch erst 11 Jahre sein. Bin aber nicht nachtragend und habe Ihr schon lange verziehen!
    Grüße
    Michaela 🙂

  3. Nick

    Liebe Kossi,
    mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk bestand aus einer Tasse und einem dazu gehörenden Löffel.
    Nun ist das an sich nichts Schlimmes, aber die Zeichnung auf der Tasse schon, und erst recht das, wofür die Tasse gedacht war!
    Auf der Tasse nämlich war eine Tasse abgebildet, darin war eine braune Masse, die dampfte, und die von einer Kuh mit einem Löffel gegessen wurde.
    Nun wusste der, der mir dies schenkte, dass ich unheimlich gern selbstgemachten Schokoladenpudding esse, am besten noch heiss. Für diesen Zweck bekam ich die Tasse und den Löffel geschenkt. Allerdings weckte das Bild der Kuh in Verbindung mit dem doch recht zweideutig dargestellten Puddinghaufen in der Tasse eine eindeutig eklige Assoziation, weshalb ich die Tasse immer umdrehen musste, um sie zu benutzen.
    Irgendwann fiel sie dann mal runter und war entzwei. Trotz, dass es ein Geschenk war, bin ich um den Verlust nicht arg traurig.
    Liebe Grüße,
    Nick

  4. sandra

    Hohoho liebe Weihnachtskossi,

    mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk war ein Besteckkoffer.
    Wirklich grausam.
    Ich wünsch Dir einen schönen Tag.
    LG Sandra

  5. marypoppins2608

    huhuu kossi!

    mein allerschrecklichstes weihnachtsgeschenk war ein BUCH! allerdings keins, welches ich als solches bezeichnen würde, es war nämlich ein MATHELEXIKON! *kreiiiiisch* (hat auch nix geholfen…)

  6. Mirj

    Hallo Kossi,
    mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk war mal ein Holzwürfel Puzzle mit einem Glücksstein in der Mitte. Anfangs dachte ich noch er wäre ganz nett und ein bisschen kniffelig, aber nachdem ich innerhalb von 5min. den Glücksstein „befreit“ hatte und den Würfel wieder zusammengesetzt hatte, fand ich ihn schrecklich langweilig.
    Liebe Grüße
    Mirj

  7. Kris

    Liebe Kossi,
    Mein schrecklichstes Weihnachtserlebnis war eindeutig das, an dem ich Heiligabend ins Krankenhaus eingeliefert worden bin,weil ich mir das Bein gebrochen hatte. Dazu anmerken muss man,dass ich damals 9 Jahre alt war und es sich um einen komplizierten Bruch handelte. Ich wurde also noch am selben Abend operiert und durfte auch die kommenden Tage nicht nach Hause. Alles in allem ein ziemlich mieses Weihnachten (auch wenn meine Familie versucht hat,es mir so angenehm wie möglich zu machen).

  8. Manuela

    Hallo Kossi,
    Mein schlimmstes Weihnachtsgeschenk habe ich von einer
    Freundin bekommen, es war ein wirklich ultra hässlicher
    Kerzenständer ein ganz furchtbares ding.
    Viele Grüße
    Manuela

  9. Wenke

    Hallo Kossi,
    oh ja das schrecklichste Weihnachtsgeschenk, war vor 2 Jahre, ein lilaner Frotteeschlafanzug mit rosa Bündchen von meiner Mutter. Ich weis, sie meinte es gut, aber dieses „Handtuch“, ging gar nicht.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Wenke

  10. Julia

    Hallo Kossi,
    mein, für mich, schrecklichstes Weihnachtsgeschenk war ein Kurztrip inkl. Flug…daran erkannte ich das sich die Person leider über mich nicht viele Gedanken machte.
    Denn ich leide unter schlimmer Flugangst und solche Reisen sind deswegen gar nichts für mich.
    Liebe Grüße,
    Julia

  11. Uwe

    Ich habe ein Buch geschnkt bekommen, aus einem Themenbereich der mich nicht interessiert.

  12. Judith

    Ich habe einmal als Kind Unterwäsche zu Weihnachten bekommen…

  13. Gwen

    Juchu Kossili,
    mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk..puh..ich glaube es war ein buch..eins aus der Reihe Animorphs..ich war 10 Jahre alt und sehr schüchtern..die Reihe liebte ich zwar aber das buch hatte ich leider schon. Meine Mutter meinte ich solle das meiner Tante sagen sie hätte es sicher umtauschen können doch ich war viel zu feige dafür also habe ich den Mund gehalten und musste mit dem Geschenk leben das ich nun zweimal hatte …daraus hab ich gelernt 😉

  14. Tobias S.

    Wir hatten kurz vor Weihnachten mal eine Werbung im Fernsehen gesehen, in der jemand eine Unterhose geschenkt bekommt und dann total enttäuscht war. Als kleinen Scherz hat man mir dann auch eine unter den Baum gelegt. Das war gleichzeitig das „schrecklichste“ aber auch das lustigste Geschenk bisher.
    Tobi

  15. Jessica

    Mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk war mal ein Gartenzwerg.Was doppelt ätzend war,weil ich gar keinen Garten habe….

  16. Linda

    Huhuu Kossi 🙂
    Also mein schrecklichstes Geschenk waren Socken und sie waren noch nicht einmal schön und dazu habe ich noch ein Duschgel bekommen :/ Also was soll dieses Geschenk denn bitte aussagen? Zudem hat das Duschgel noch nicht mal gut gerochen!! Ich hoffe ich bekomme nicht nochmal so ein Geschenk.
    Liebe Grüße
    Linda

  17. Raven

    Ich hatte eigentlich kein schreckliches weihnachtsgeschenk hab mich immer über eins gefreut 🙂

  18. Melanie

    Guten Morgen liebe Nikossilausin,

    mein schlimmstes Weihnachtserlebnis war eine richtig fette Grippe über die Weihnachtstage! Kein Geschmack, um das leckere Weihnachtsessen auch nur im entferntesten schmecken zu können und vom Riechen reden wir erst gar nicht.

    Liebe Grüße

    Melanie

  19. Isy

    Hallo Kossi,

    hmmm mein schlimmestes Weihnachtsgeschenk war unterwäsche von meiner Mum die ich vor versammelter Verwandtschaft auspacken musste. Ich fand das damals furchtbar peinlich.

    lg Isy

  20. Anni

    Hallo Kossi,
    meine schrecklichsten Weihnachtsgeschenke sind Body Lotion!!! Alle paar Jahre bekomme ich immer Duschgel/Bodylotion in schöner Verpackung von irgendwem geschenkt…das Problem ist, das ich sowieso so selten B.Lotion benutze und wenn, dann nur welche ohne Parfum! Die parfumierten vertrage ich nicht. 🙁
    Lg

  21. AnkeBhappy

    Hallo Kossi,

    mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk … war eine Deko-Figur =Engel, sah nicht wirklich schön aus – obwohl es natüüürlich schöne Engel gibt 🙂
    Liebe Grüße
    AnkeBhappy

  22. Kathrin

    Hallo Kossi,
    mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk war mal ein Pullover, der total gekratzt hat auf der Haut.
    Liebe Grüße
    Kathrin

  23. Melanie

    Liebe Kossi,
    Mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk waren meine eigenen Ohrringe. Das hört sich sicher jetzt etwas komisch an. Es war so vor etwa drei oder vier Jahren bekam ich von meiner Schwester ein kleines Päckchen geschenkt in dem sich zwei Steckerohrringe befanden. Zuerst dachte ich meine Schwester hätte mir einfach neue gekauft nachdem ich meine alten verlohren hatte aber ooh nein sie hatte meine Ohrringe die ich bei ihr im Zimmer vegessen hatte einfach behalten und als Geschenk an Weihnachten mir zurück gegeben. Ich hatte diese Ohrringe aber ewig gesucht weil ich sie so schön fand und war wirklich traurig gewesen dass ich sie nicht mehr fand. Diesen Scherz fand ich daher echt gemein von ihr. Danach bekam ich noch ein Geschenk von ihr und ich weiß sie hat es nicht böse gemeint sie wollte mir nur einen kleinen Denkzettel verpassen weil ich immer Sachen bei ihr liegen gelassen hab vorzugsweise Hausschuhe.
    Alles Liebe
    Melanie aus Stuttgart

  24. Sabrina

    Ich bin allgemein nicht wirklich ein Freund davon Schmuck oder Klamotten geschenkt zu bekommen. Der eigene Geschmack ist meistens doch etwas anders als der des Schenkenden. Da ist mir oft ein Gutschein lieber. ^^ xD

  25. Micha

    Liebe Kossi,
    puh….das schrecklichste Weihnachtsgeschenk war ein Flaschenkorken, der zwar hübsch aussieht, aber wer mich kennt, und meine Tante müsste das eigentlich wissen, der weiß dass ich so gar keinen Wein trinke. Also ein GEschenk, das absolut fehl am Platz war und nur um des Schenkenswillen, den Weg zu mir fand.
    Lieben Gruß
    Micha

  26. Dorothee

    Hallo Kossi,
    ich habe mal zu Weihnachten ein 0815 Gläser-Set geschenkt bekommen, da war ich ca. 14 Jahre alt. Was soll man in dem alter mit Gläsern? War wohl für die Aussteuer gedacht.
    Lg Dorothee

  27. SandraK

    Hallo liebe Kossi,

    meine schlimmsten Weihnachtsgeschenke bis jetzt waren gestrickte Socken und ein Päckchen von einer Freundin, in der lauter Sachen waren, die so gar nicht zu mir passten und die mir auch nicht gefielen. Wir sind seit Jahren gut befreundet und da habe ich dann gemerkt, wie wenig sie mich doch eigentlich kennt… Ich mache mir immer viel Gedanken, womit ich wem eine Freude machen könnte und war dann schon ein wenig enttäuscht, dass sie offenbar einfach ihre Geschenke an mich weitergeschenkt hat (ihr Päckchen kam auch erst nach Weihnachten an)…

    Gruss, Sandra

  28. ela

    Hallo Kossi,
    mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk war ein Garagentorschlüssel! Im Endeffekt entpuppte sich zwar nach etlich langen quälenden Minuten noch das eigentliche Geschenk (ein goldener Ring) aber bis dahin hatte man mich ganz schwer mit dem Garagentorschlüssel veräppelt. Mein Mann meinte nur“ Du wolltest doch etwas goldenens und nun kannst Du auch selbst in die Garage dank dem Schlüssel“. Kossi im ernst, ich verstand die welt nicht mehr! Ich wäre fast vor Verzweiflung in Tränen ausgebrochen weil ich mir nicht vorstellen konnte das er so einfallslos wäre bzw. so verrückt. Alle lachten am Ende und ich war nur erleichtert das mein Mann nun doch nicht so ein EInfaltspinsel ist :O))
    LG Ela

  29. Nicole

    Guten Morgen
    mein schrecklichstes Geschenk war so ein blöder WOK. Nicht nur, dass es ein riesiges Ding ist, nein, es brennt auch noch alles an. Doofes Teil, da wir bald umziehen und wir am ausmisten sind, wird dieser Wok nun endlich entsorgt.

  30. Arne

    Moin Kossi !

    Ich habe mal einen Mixer geschenkt bekommen, weil die Schenkende dachte, sowas muss man als Kerl auch unbedingt im Hausstand haben… Da ich weder backe noch koche, steht das Ding nun verstaubt bei mir rum…

    Viele Grüsse aus dem Norden von Arne

  31. Alex

    Oh je die Frage ist garnicht mal so einfach, denn in meinen Jahren hab ich doch schon ettliche nicht so ganz zufrieden-stellende Geschenke bekommen… Wobei ich mich an das schrecklichste erinnern kann. Das war ein wunderbares Geschenk zum Klassenwichteln und ich erhielt ein hübsch eingepackte Klopapierrolle… Toll, was?

  32. Hannelore

    Guten Morgen liebe Kossi,

    mein bisher schrecklichstes Weihnachtsgeschenk war ein Einkaufsgutschein für einen Supermarkt. Auch wenn wir jede Woche dort einkaufen und den natürlich gebrauchen konnten, fand ich dieses Geschenk dann doch ein wenig einfallslos und vor allen Dingen so unpersönlich… Schade, dass sich Einige so wenig Gedanken machen. Es kommt nicht auf die Menge oder den Preis an, aber ich hätte mich z. Bsp. über etwas Selbstgebasteltes viel mehr gefreut.

    Liebe Grüsse von Hannelore

  33. Cathrin

    Hallo Kossi,

    ich kann mich jetzt nicht auf Anhieb an ein schreckliches Weihnachstgeschenk erinnern… das ist ja eigentlich gut, oder?! Ich hab letztes Jahr ein Parfum bekommen, das ich überhaupt nicht mag…ansonsten gabs nix! 😀
    Ich würde mich sehr freuen, ein signiertes Buch von meinem Lieblingsautor zu gewinnen!
    Lg Cathrin

  34. Anne

    Hallo 🙂

    mein schlimmstes Weihnachtsgeschenk bisher war eine rosa Plüschhandtasche von Hello Kitty o.O 😀

  35. Anna

    Mein schlimmstes Weihnachtsgeschenkt war ein grün gestreifter Pullover in der Größe XL. Ich trage normalerweise S oder sogar XS. Zudem waren die Streifen grasgrün und oliv, super hässlich! Es hätte nicht mal als Nachthemd getaugt. Schon beim ranhalten fiel den Schenker auf, das es wohl eine Nummer zu groß ist. Ich durfte es später umtauschen.

  36. Claudia

    Hallo Kossi,

    das schrecklichste Weihnachtsgeschenk… wir haben in unserer Familie das Schenken schon seit vielen Jahren abgeschafft, nur der Kleine kriegt noch was 😉
    Der ist aber auch dafür verantwortlich, daß ich Weihnachten einmal im Krankenhaus verbringen mußte 🙂 Er hat es sich dann aber doch noch einmal anders überlegt und noch ein paar Tage gewartet…. dafür war ich dann an Silvester mit dem frisch geschlüpften „eingesperrt“ 😉

    Liebe Grüße
    Claudia

  37. Grit

    Hi Kossi,
    ich kann mich an kein schreckliches Weihnachtsgeschenk erinnern, aber ich habe es als Kind / Jugendliche nicht so sehr gemocht, wenn ich Bettwäsche und Handtücher für die Aussteuer geschenkt bekommen habe.

  38. Gudrun

    Hallo, ich habe schon so einiges bekommen, das nicht so ganz meinem Geschmack betraf… Am schlimmsten war vor vielen Jahren von meinem damaligen Freund eine Kette, die wirklich sehr, sehr hässlich war, mit Schmuck kann man doch immer sehr daneben lieben. Weiß gar nicht, ob ich die jemals um hatte, höchstens eine Handvoll Mal, wenn er dabei war, aber da das damals eine Fernbeziehung war, hielt sich das in Grenzen…

  39. Anna

    Hallo Kossi,
    mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk ist noch gar nicht so lange her! Ich bekam von einer Person die ich mal hier nicht erwähne einen Pullover, was an sich ja schon nicht schön ist aber dann noch in Pink! Der oberkracher war allerdings noch der Pullie hatte größe 38!!! Und Wenn du evtl meine Videos schaust ich habe definitiv keine größe 38 nicht mal größe 44! Das netteste war auch noch der Spruch auf der Karte: Damit du dein Ziel vor Augen hast!!!! Bitte???? Und nein die Person habe ich nicht so schnell wieder gesehen!
    Lieben Gruß
    Anna

  40. Moni G. aus W.

    Hi Kossi,
    ich weiß, das ist jetzt langweilig, aber ich kann auch da nix berichten. Wahrscheinlich hab ich’s einfach nur verdrängt. 😉 LG -Moni-

  41. Scarlett

    Hallo Kossi,
    mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk dass ich je bekommen habe war …… soo.. jetzt überlege ich schon so lange aber mir fällt mix ein ^^“ . Das liegt wahrscheinlich daran, dass ich ein Geschenk dass man mir gibt einfach nichts schrecklich finden kann. Ich freue mich über alles das von Herzen kommt.
    Lg Scarlett

  42. Theres

    hi kossi, also über das Raclette hätte ich mich ja gefreut – mein mann hatte einmal die grenzgeniale Idee, mir das putzen zu erleichtern und hat mir einen batteriebetriebenen Staubwedel geschenkt *grusel* also, das war wirklich…. ich hab nicht gewusst: soll ich heulen oder ihm den Staubwedel über den kopf ziehen….. das teil hab ich heute noch – irgendwo versteckt, weil es nicht mal ordentlich funktioniert. meinen mann zieh ich übrigens heute noch mit dieser schrecklichen Idee auf…. mittlerweile können wir ja lachen drüber!!

  43. Maria L.

    Mein schlimmstes Weihnachtsgeschenk war, ich weiß nicht mehr genau wie das Ding heißt. Mit Hilfe von Teelichtern sollte es Äpfel garen können ? Ich weiß nicht, ob es funktioniert, ich habe es bald danach entsorgt.
    LG
    Maria

  44. nasch

    Bei mir war das ganz klar eine elektrische Zahnbürste, ich hab nicht schlecht gestaunt, habe mir aber alles verkniffen und habe gute Miene zum Bösen Spiel gemacht – ABER dann wurde daraus doch noch ein sehr schönes Geschenk, als man mich dann doch gebeten hat mal reinzuschauen, befand sich darin gar keine Zahnbürste, sondern Schmuck 😀

    Mehr Erfahrung mit schlechten Geschenken hab ich dann zum Glück nicht gemacht!

    LG, Nadine

  45. Nicki

    Hi Kossi ,

    also meine schlimmsten Weihnachtsgeschenke bekam ich , als wir in unser neues Haus eingezogen sind. Jeder schenkte mir irgendwelche Küchenartikel oder zB. Gutscheine für neue Gardinen usw. Aber am schlimmsten war dann, dass ich von meinem Mann einen Wok bekam 🙁 Na ja… ich wollte ja schon lange einen Wok, aaaaaaber nicht zu Weihnachten. Da wünscht sich eine Frau doch viel liiiieber Schmuck 🙂
    Aber ich habe meinen Schatz nun aufgeklärt und bekomme nun jedes Jahr zu Weihnachten ein tolles Schuckstück von Thomas Sabo 🙂
    Ganz liebe Grüße von Nicki 🙂 🙂

  46. Dany

    Guten Morgen,
    mein schlimmstes Weihnachtsgeschenk war ein falsches (stoff) Kaninchen in einem richtigen Käfig mit allem was dazu gehörte. Knapp eine Woche zuvor haben wir bei unserer Tante uns welche ausgesucht, bloss leider kamen die nicht in den Käfig zum streicheln, sondern auf den Tisch zum essen. Nunja, nach dem ich (und auch meine Schwester)das wussten haben wir mit unseren traurigen gesichtern und dem entsprechenden Essstreik allen das Essen verdorben! Fazit, so ein Fake geschenk gab es nie wieder!!!
    Alles Liebe und Gute
    Dany

  47. booksaremypassion

    Schreckliche Weihnachtsgeschenke….da weiß ich gar nicht wo ich anfangen soll….vielleicht die Socken, die ich jedes Jahr von meiner Oma bekommen? Oder das Buch: Schlank im Schlaf, dass ich vor zwei Jahren nach der Geburt meines Sohnes von meiner Schwester bekommen habe?! Mein Brude schaft es jedes Jahr aufs Neue mir sachen zu schenken, bei denen ich nich5t weiß was ich damit soll xD (aber er ist erst 15 …ihm sei verziehen^^) Ich kann mich wirklich nicht entscheiden….obwohl….ich hab mal nen Staubsauger bekommen…das fand ich schon ziemlich frech! xD

    Liebe Grüße Marie

  48. Aurora

    Ich kann mich gar nicht wirklich an schreckliche Geschenke erinnern, weil ich meistens Dinge bekam, von denen meine Eltern wussten, dass sie mir gefallen würden oder sie eben auf meinem Wunschzettel standen. Aber einmal bekam ich eine Cassette von „Sahnestücke“ mit gemischten englischen Liedern. Zu dem Zeitpunkt mochte ich solche Musik aber noch überhaupt nicht und so wanderte diese Cassette erst einmal in die nächste Ecke und wurde erst Jahre später wieder hervorgekramt. Aber so richtig anfreunden konnte ich mich mit dieser Cassette irgendwie nie 🙁 .

  49. schlumeline

    Hallo Kossi,

    ich glaube so etwas ist mir nicht passiert. Jedenfalls kann ich mich nicht an ein schreckliches Weihnachtsgeschenk erinnern. Und das ist doch auch schon etwas, oder?

    Liebe Grüße
    schlumeline

  50. Jessy

    Hallo Kossi,
    mein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk bekam ich von meiner Oma, es war ein braun,grün weißer Strickrollkragenpullover mit Rentieren drauf. Der war so HÄSSLICH! Er landete auch in der Altkleidersammlung. Ich weiss man soll sich ja über jedes Geschenk freuen, aber das ging dabei wirklich nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>