«

»

Meine Kettlebells, Hanteln und Matten

Da ich iiiiiiiiiiiimmer wieder von den sportbegeisterten Mädels unter euch gefragt werde, welche Kettlebells und Hanteln ich benutze, habe ich sie mal hier alle zusammen fotografiert:

gewichte

Sind die nicht alle vooooooooooll hübsch? 😀 Ich mag es ja, wenn sportlich gesehen alles so schön bunt ist!

Die Kettlebells  habe ich von 3 bis 12 Kilo und zwar diese: http://amzn.to/1CMTDqj

Bei manchen Kettlebell-Workouts kommen schon mal Übungen vor, wie zB „Bizepcurls“. Die kann ich mit meinen Kettlebells nicht gut machen, weil sie dafür einfach zu unhandlich sind.

Deshalb hab ich mir im Laufe der Zeit ein Sammelsurium an Hanteln zugelegt. Die gehen momentan von 0,5 – 4 Kilo. Was mir zu diesem Zeitpunkt auch reicht. Ich will ja kein Bodybuilder werden, sondern meine Muskeln lediglich laaaaaaaang stärken.

Ganz am Anfang hatte ich Hanteln, die mir im Laufe der Zeit zu glatt geworden sind. Denn je mehr ich trainierte, desto schweißtreibender waren die Workouts. Bis auf meine 1 Kilo-Hanteln habe ich deshalb seit einiger Zeit Hanteln, die mit Neopren ummantelt sind und sie sind TOLL! Auch von der Form her, denn da stören keine großen Endstücke und sie liegen einfach total sicher in der Hand.

Es handelt sich um diese „Bones“-Hanteln: KLICK und die habe ich in 1,5 Kilo, 2, 3 und 4 Kilo.

Die beiden „Wristweights“ benutze ich in erster Linie, wenn ich auf dem Bellicon hüpfe. Da hab ich ein wenig Angst, richtige Hanteln in die Hand zu nehmen. In letzter Zeit benutze ich dort aber auch gern die Brasils. Denn wenn die hinfallen, kann nicht viel passieren 😀

Mindestens genauso oft werde ich nach meinen Fitnessmatten gefragt. Auch hier habe ich in den letzten Monaten so einige ausprobiert. Letztendlich bin ich aber an dieser hängengeblieben:

Fitnessmatte Yogini

Die benutze ich für meine Fitness-Workouts, aber auch für die Pilatesübungen.

Aber nicht für alle! Denn es gibt einige Übungen beim Pilates, bei denen ich einfach etwas mehr Halt brauche und weniger „Dämmung“ und dafür liebe ich diese Yogamatte: KLICK

Ich lege mir bei den Pilates-Workouts immer direkt beide Matten nebeneinander hin und wechsel dann zwischen durch auch. Der Vierfüßlerstand auf der Jogamatte funktioniert bei mir zB auf der Jogamatte nicht so gut, weil mir dann die Knie weh tun.

Aber beide Matten in Kombi sind für mich ideal!

 

UPDATE Juni 2016: Ich benutze diese Faszienrolle: KLICK

 

Das Equipment von #doyourfitness wurde mir vom Hersteller kostenlos zur Verfügung gestellt. Und nein, ich bekomme kein Geld dafür und nein, es sind auch keine Bedingungen daran geknüpft und ja, ich sage meine ehrliche Meinung 🙂 Ich habe mich lange durch das große Sortiment von allen möglichen Anbietern „geworkoutet“ und bin schließlich bei diesem Hersteller hängengeblieben, da ich von der Qualität der Produkte überzeugt bin und ich LIEBE auch ihr Äußeres. Ist natürlich wegen der Farben so voll das Mädchengedönse. Was gibt es Schöneres für son Mädel wie mich? 😀

An dieser Stelle mal ein großes Dankeschön an den Hersteller, dass er mich auf meinem sporty and healthy way unterstützt und begleitet! 

 

 

 

4 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Martinas Buchwelten

    Mensch Kossi, vor drei Wochen habe ich verzweifelt nach einer GUTEN Fitnessmatte gesucht, die nicht rutscht und für Bodyworkout passt. Wichtig war auch, das ssie sich nicht aufroll am Ende, wie meine alte Matte. Ich habe zum Glück eine gute Matte in unserem Sportgeschäft erhalten, obwohl die beratung alles andere als gut war. Aber sonst hätte ich mir die, die du vorschlägst genommen!!
    Liebe Grüße
    Martina

  2. Kossi

    Huhu Martina, kleiner Tipp gegen das Aufrollen einer Matte: Rolle sie immer so zusammen, dass die Liegefläche außen ist. Nach dem Benutzen also umdrehen und dann zusammenrollen. Dann gehen die Ende beim Ausrollen nach innen und legen sich plan auf den Fußboden! Liebe Grüße, Kossi

  3. Ascari

    Hey 🙂

    Sehe ich das richtig und diese Fitnessmatte wird eigentlich als Yogamatte verkauft? Ich bin ja schon länger auf der Suche nach einer neuen, weil ich auf der, die ich habe, leider immer wegrutsche … Aber die von dir empfohlene kommt mir für eine Yogamatte relativ dick vor, oder?

    Liebe Grüße
    Ascari

  4. Kossi

    Meine Fitnessmatte ist im Prinzip ne „Mischung“ aus Yogamatte und Fitnessmatte. Sie ist nicht so dick wie andere Fitnessmatten, aber auch nicht so dünn wie eine Yogamatte. Ein bisschen rutscht man auf der Matte auch weg, es kommt immer auf die Übungen an. Wenn ich richtig festen Halt haben muss, wechsle ich auf die Yogamatte. Deshalb benutze ich die beiden ja immer in Kombi! 😀

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>