«

»

[first impressions] „Vergoogelt“ – Julia K. Stein

Da mein letztes Buch seeeeeeeeehr emotional und tränenreich war (HIER findet ihr die Rezension zu „Zwanzig Zeilen Liebe“ von Rowan Coleman und ich werde dazu auch noch ein Video drehen), war mir gestern Abend mal wieder nach was Lustigem! Zum Glück hatte ich „Vergoogelt“ noch auf meinem Stapel der ungelesenen Bücher liegen, jippppieh! Das kam genau passend!! 🙂

Denn ich hatte euch neulich in meinem „New books arrived“-Video ja schon erzählt, dass ich das erste Buch der Autorin („Liebe kann man nicht googeln„) einfach nur klasse fand und jetzt den zweiten Teil auch gerne lesen wollte. Ich hoffe, man kann ihn unabhängig von dem ersten Teil lesen, denn zu meiner Schande kann ich mich nur noch miniminiminiminimal an den ersten Teil erinnern. Auf den ersten Seiten dieses Romans hab ich jetzt allerdings nicht das Gefühl, dass der erste Teil irgendwie allzu wichtig ist, um diesen jetzt zu verstehen. Boah, voll doof ausgedrückt, aber ihr wisst schon, wie ich das meine 🙂

vergooglet 01

Der Roman fängt schon mal VOLL gut an! Mit dem uuuuuuuultimativen „Bin ich internetsüchtig“-Test. Ähm … ja, was soll ich sagen? Also, … ich habe den Test jetzt nicht wirklich gemacht … also, nur mal so überflogen … denn hallo? Ich bin doch nicht internetsüchtig!!!! Wo gibt’s denn sowas? Ich habe natüüüüüüüüüüüüüüüüüürlich immer c) angekreuzt. Also, so im Kopf. Nicht im Buch. Denn man schreibt ja nicht in Bücher.

vergooglet 02

Gut …, kann natürlich auch sein, dass es manchmal die Antwort a) bei mir war. Daran kann ich mich gerade auch irgendwie nicht so recht erinnern. Irgendwas scheint mit meinem Gedächtnis nicht so ganz in Ordnung zu sein 😀 Was aber auch egal ist, denn das Buch fängt superlustig an. Und das ist ja die Hauptsache 😀 Ich habe gestern Abend die ersten 50 Seiten echt schmunzelnd gelesen. Ich mein … hallo! Es geht um „Bloggen und twittern und facebooken und youtuben und instagramen“ und … und …  uuuuuund ich freue mich jetzt einfach auf die Story!

Das ist das Schöne an Büchern … Es ist genau wie im wahren Leben: Nach vielen Tränen kommen auch immer wieder lustige Z(S)eiten! Nicht wahr? 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>