«

»

Out now: Mein eigenes Notizbuch! Reading Notes – Mein Buch der schönen Sätze

Schmetterlinge: http://amzn.to/1UjBCmn
Blumen: http://amzn.to/1UjBCmn
Tauben: http://amzn.to/1IsGCyb

Für das Gewinnspiel hinterlasst mir bitte hier den Kommentar und schickt mir eine Mail mit eurer Anschrift an kossi@kossis-welt.de

Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 06. September 2015!

Ich freue mich auf eure Kommentare 🙂

 

113 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Stefanie Lange

    Huhu Kossi,

    welch wundervolle Idee du damit hattest und was für tolle Cover du ausgesucht hast, da weiss man gar nicht was man für eins nehmen sollte. 😉

    Ich besitze auch so ein tolles Buch mit wichtigen Sätzen aus Büchern für mich, welches nun fast voll ist und entweder bräuchte ich bitte ein neues Buch, am besten mit Unterschrift von dir oder aber finde ich zum Beispiel jetzt gerade auch die Idee nicht schlecht, eines deiner tollen Bücher zu nehmen um darin einzutragen was unsere kleine Tochter mittlerweile so vor sich hinplappert -mit 1 1/2 Jahren kommen da lustige Wörter und
    und jetzt auch schon 3-Wort-Sätze zusammen! 😉 Mit dem schönen Buchrücken neben das Babyalbum gestellt sieht das sicher großartig aus! 😉
    Ach Mensch das Buch mit den Schmetterlingen ist einfach so toll, ich bin verliebt!;-)

    LG

  2. Tine

    Hi Kossi,

    wie schön diese Notizbücher sind! Da würde ich natürlich gerne eins gewinnen. 🙂
    Ich schreibe auch Lieblingssätze auf, aber in irgendwelche Heftchen oder Kladden.

    Hier ist ein Satz, den ich schön finde:

    Wenn sie schlafen würde, ginge das Warten schneller vorbei.
    Schlafen ist warten, ohne dass man Geduld dazu braucht.

    aus “Mitgenommen” von Arnon Grünberg

    Liebe Grüße
    Tine

  3. Rebecca

    Mein liebstes Zitat ist aus Selection – Die Elite:
    „Manchmal hab ich das Gefühl, wir sind wie ein Knoten der zu verschlungen ist, um ihn wieder aufzubekommen.“ <333

    Schöne Stellen Fotografiere ich immer ab oder schreibe sie auch als Status bei Whatsapp rein 🙂

    Ich hätte seeehr gerne ein Autogramm von dir in meinem Buch 😉

  4. Desi

    Hi,

    die Bücher sehen wirklich toll aus. 🙂 Ich notiere mir auch regelmäßig schöne Sätze, die mich zum Nachdenken anregen, die mich berühren oder die ich einfach nur witzig finde.

    Eines der schönsten Zitate, das ich dabei gefunden habe, lautet:

    „Anyone can love a thing because. […] But to love something despite. To know the flaws and love them tooo. That is rare and pure and perfect.“ (von Patrick Rothfuss aus „The Wise Man’s Fear)

    Grüße aus Dresden
    Desirée

  5. Isabella

    Hallo liebe Kossi!
    Man, die Bücher sind ja echt toll geworden!
    Ich freu mich für dich das du deine Idee verwirklichen konntest!
    Klasse, das es jetzt so schöne Notizbücher gibt, die man mit so tollen Sätzen füllen darf!

    Liebe Grüße!

  6. Steffi

    Liebe Kossi,
    einfach toll, toll, toll 🙂
    Ich würde so gerne Gewinnen 🙂
    Ganz liebe Grüße
    Steffi

  7. Jacqueline Schäfer

    Guten Abend Kossi,

    ich bin schon seit Beginn begeisterter „Abonnent“ deiner tollen Tee-Box und auch deine Notizbücher finde ich super schön – alles was du tust oder machst ist irgendwie super 😀 Falls ich keines gewinnen sollte, muss ich mir sie wohl sofort anderweitig zulegen und da man sich nicht entscheiden kann – sehen alle drei wunderschön aus – werde ich mir wohl oder übel alle drei zulegen müssen

    Grüße aus Oberfranken

  8. Eliana

    Hallo Kossi!,

    grad hab ich in meinem Buch der schönen Sätze ein paar Absätze von einem Buch rein geschrieben und dann siehe da! Du hast dieses Video mit der super tollen Idee,diese besonderen Notizbücher, mit uns geteilt!!
    Vielen Dank!! Die Aufmachung dieser Bücher ist dir und dem Verlag sehr gut gelungen.

    Ich muss gestehen ich hab erst mit meinem Buch der schönen Sätze erst vor einem paar Monaten angefangen, insofern bin ich ein totaler Anfänger 🙂
    Aber ich möchte noch viele leere Seiten mit schönen Sätzen füllen, weil Vergesslichkeit menschlich ist und ich aber trotzdem schöne Worte nicht vergessen möchte. Da ist aufschreiben einfach die schönste und reinste Art dies zu tun.

    Du fragst nach einem Lieblingszitat? Der ist aber von einem Film. Der Film heißt Remember Me:

    „Ghandi hat einmal gesagt, was auch immer du tust, wird unbedeutend sein, aber es ist sehr wichtig, dass du es tust.“

    Sollte ich doch was gewinnen, würde ich mich freuen, wenn deine schöne Handschrift zwischen den leeren Seiten zum Vorschein kommt. 🙂

    Liebe Grüße Eliana

  9. Svenja Kaack

    Heyhoo! 🙂

    Die Bücher sind WUNDERSCHÖN!!

    Ich weiß immer gar nicht wo ich so schnell solche Zitate aufschreiben soll und dafür wäre das Buch und dann auch noch mit der Optik total toll!

    Ich finde das mit den Blumen am schönsten, aber natürlich sind alle schön :3

    Liebe Grüße, Svenja

  10. Sandra

    Hallo Kossi,

    ich lasse mich immer wieder sehr gerne von Dir zu neuen Bücherkäufen inspirieren und bin bisher auch selten bis nie von Deinen Empfehlungen enttäuscht worden.

    Deine Idee zu den „Reading Notes“ finde ich absolut genial. Schon so oft bin ich in Büchern über Sätze gestolpert, die mich so gepackt haben, dass ich sie am liebsten auswendig gelernt hätte, um sie nie wieder zu vergessen. Auf die Idee, mir diese Sätze selber rauszuschreiben, bin ich dabei bisher jedoch nie gekommen – warum eigentlich nicht? Das ist doch genial!

    Gerne möchte ich Dir deshalb auch ein Buchzitat notieren, welches mich bei einem meiner letzten Bücher total gepackt hat. Das Zitat stammt aus „Ein Mann namens Ove“ von Frederik Backman und in dem Zitat geht es um besagten Ove und wie er über sich und seine verstorbene Frau Sonja nachdenkt:

    „Ove verstand sehr wohl, wieso ihre Freunde sich fragten, warum sie freiwillig jeden morgen neben ihm aufwachte und sich entschied, den neuen Tag mit ihm zu verbringen. Er fragte sich das selbst. Er baute ihr ein Bücherregal, und sie bestückte es von oben bis unten mit Büchern, in denen es auf jeder Seite um die Gefühle von Menschen ging.
    Ove verstand erwas von Dingen, die er sehen und in die Hand nehmen konnte. Beton und Zement. Glas und Stahl. Werkzeug. Dinge, die man berechnen konnte. Er konnte mit rechten Winkeln und klaren Gebrauchsanweisungen umgehen. Mit Bauplänen und Zeichnungen. Mit Dingen, die man auf Papier aufzeichnen konnte. Er war ein Mann aus Schwarz und Weiß.

    Und sie war Farbe. All seine Farbe.“

    Da wird es mir ganz warm ums Herz 🙂

    Natürlich würde ich mich freuen, eines Deiner Reading Notes zu gewinnen, drücke aber auch allen anderen die Daumen.

    Liebe Grüße
    Sandra

  11. Hajal G.

    Hallo liebe Kossi!
    Ich danke dir für dein kurzes Video. Es ist immer schön, dich so fröhlich und voller Leben zu sehen.

    Natürlich hat jeder seine Lieblingszitate aus Büchern irgendwo stehen. Ich schreibe sie mir immer auf kleine Zettelchen und werfe sie in ein großes Bonbonglas. Immer wenn ich Lust darauf habe, ziehe ich eines aus dem Glas und lasse mich überraschen. Allerdings habe ich niemals Angst ein Falsches zu ziehen. Es sind meine Lieblingssätze- sie können nur perfekt sein.
    Allerdings möchte ich heute kein Buchzitat mit dir teilen, sondern einige Sätze meiner Freundin, die mich zutiefst berührt haben und mich auch jetzt beim schreiben noch zum weinen bringen.
    ‚Es soll dich symbolisieren. Die Feder zeigt deine Liebe für das Lesen und Schreiben. Die Vögel für dein Streben nach Freiheit.‘
    Ich weiß, dass es viele wunderschöne Sätze aus wundervollen Büchern gibt. Aber das ist mit Abstand das schönste, was mir jemals jemand mitgeteilt hat.
    Es wäre toll, wenn ich hier das dazugehörige Bild posten könnte. ich schicke es dir aber per Mail. 🙂

    Und so möchte ich dich nicht allzu lange aufhalten.

    Ganz liebe Grüße

    Hajal G.

  12. Kruschi

    Hallo Kossi,
    ich habe gestern das Buch „Sieben Minuten nach Mitternacht“ zu Ende gelesen. Bin davon noch ganz angetan und habe heute deine Videorezession dazu gesehen. Beim lesen dieses Buches ging es mir auch so, dass ich schöne Sätze aufgeschrieben habe. Allerdings in mein aktuelles Notizbuch, dass irgendwann voll und mit vielen Infos, die nicht mehr interessant sind, weg ist. Daher finde ich die Idee eines eigenen Buches klasse. Zumal ich meinen Wortschatz mit schönen Wörtern erweitern möchte, um nicht nur immer gut, toll und klasse zu verwenden.
    Die Herausforderung mit den zu engen Linien kenne ich auch. Deshalb habe ich gerne Bücher ohne Linien verwendet. Was ich an den von dir entwickelten Büchern klasse finde, dass das Buch genannt wird und wann ich es gelesen habe. Diese Struktur finde ich gut. Allerdings kann „dein Buch“ ja nicht wissen, wie viele schöne Sätze ich pro gelesenem Buch eintragen werde. Mal ist es vielleicht zu wenig, mal zu viel.
    Aber vielleicht sollte ich es einmal ausprobieren.
    Außerdem bin ich auf deine Buchempfehlungen gespannt. Und es ist bestimmt ein wunderbares Geschenk für Menschen, die gerne lesen und berührende Geschichten lieben.

    Herzliche Grüße
    Kruschi
    PS: Gerne nehme ich an der Verlosung teil. Meine Mailadresse habe ich oben angegeben. Magst du mir eine Mail schicken, falls das Los auf mich fällt?

  13. Jannis

    Hallo Kossi,

    ich finde die Idee hinter den Büchern sehr, sehr schön. Ich selbst bin während des Lesens schon oft auf Sätze gestoßen, die ich so schön fand und die für mich so viel mehr aussagten, als man es auf dem ersten Blick erahnen würde. Es gibt Sätze, die faszinieren. Es gibt Sätze, die inspirieren. Und es gibt Sätze, die einfach nur wunderschön sind. Nur aufgeschrieben habe ich sie nie und mit der Zeit vergisst man sie dann. Deine Bücher sind eine schöne Möglichkeit, diese Sätze für sich zu verewigen. Und dann, irgendwann, nimmt man das Buch wieder zur Hand und liest all die Sätze wieder. Das stelle ich mir sehr schön vor.
    Deswegen finde ich die Idee so schön und würde mich natürlich sehr freuen, wenn ich gewinnen würde.

    Zum Schluss möchte ich dir einfach nur liebe Grüße hier lassen. Du bist eine tolle Person und ich finde es toll, dass du auch trotz der Rückschläge in letzter Zeit, niemals das Lachen verloren hast und immer noch die unglaublich positive Art an dir hast.

    Liebste Grüße
    Jannis

  14. Jessy

    Meine Lieblinszitate:
    1) „You´re everything that I need, but I´m nothing what you need. I failed you, I betrayed you, over ans over, but you´ll be all right… when he holds you tight.“- Du bist alles, was ich brauche, aber du brachst mich nicht. Ich habe dich enttäuscht, ich habe dich betrogen, immer und immer wieder, aber du wirst wieder glücklich… in seinen Armen.“
    2) „We had what we had, we did what we did… and it was amazing, something I´ll never forget.-Uns bleibt die gemeinsamen Momente und das, was wir getan haben… und es war wunderschön, ich werd´s niemals vergessen.
    3) „It´s better to never say goodbye, to just move on, to end the lie- Es ist besser, niemals Lebewohl zu sagen, einfach die Lüge zu beenden und nach vorne zu sehen.“

    Die drei Zitate sind aus Thoughtless-erstmals verführt. und diese Zeilen singt Kellan Kyle.

    Wenn ich ein Buch gewinnen sollte, dann würde ich mich über ein Autogramm freuen. Ich habe das noch nie aufgeschrieben, und ich habe auch noch nie in einem Buch makiert, aber bei diesen Zeilen musst ich einfach den Bleistift zücken und es unterstreichen. Ich musste bei den Zeilen einfach so weinen. Es sind noch mehr, aber ich wollte sie jetzt nicht alle aufschreiben.

    Liebe wunderbare Grüße

    Jessy

  15. Kevin Sch.

    Hallo Kossi, ich bin ein riesengroßer Fan von dir und ein Mann, was hier bei dir vllt. wohl eher die Minderheit ist! 😉 Wir sind in einer Gemeinschaft hier bei uns in der Stadt, wo wir mittlerweile drei liebe Leute sind, die von dir angefixt sind und mittlerweile auch vom Teewicht!:-)

    Eines meiner unzähligen Lieblingszitate ist von Cornelia Funke aus Tintenherz: „Nichts verscheuchte böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier.“

    Ich würde natürlich gern eines deiner tollen Bücher gewinnen, denn das war eine super Idee von dir. Und wenn dann natürlich mit original „Kossiautogramm“!;-)

    LG Kevin

  16. Kevin Sch.

    Hallo Kossi, hier nochmal derselbe Post mit meiner richtigen E-Mailadresse!:-)

    „Ich bin ein riesengroßer Fan von dir und ein Mann, was hier bei dir vllt. wohl eher die Minderheit ist! 😉 Wir sind in einer Gemeinschaft hier bei uns in der Stadt, wo wir mittlerweile drei liebe Leute sind, die von dir angefixt sind und mittlerweile auch vom Teewicht!:-)

    Eines meiner unzähligen Lieblingszitate ist von Cornelia Funke aus Tintenherz: „Nichts verscheuchte böse Träume schneller als das Rascheln von bedrucktem Papier.“

    Ich würde natürlich gern eines deiner tollen Bücher gewinnen, denn das war eine super Idee von dir. Und wenn dann natürlich mit original „Kossiautogramm“!;-)

    LG Kevin“

  17. Moni G. aus. W.

    Huhu Kossi,
    wirklich wunderschöne Bücher hast du da. 😉
    Besonders das blumige wäre so absolut meins, da ich aber keine besonderen Sätze irgendwo eintrage und auch nicht damit anfangen will, hab ich mir berlegt die Chace auf den Gewinn lieber jemanden zu überlassen, der/die da auch schöne Sätze einträgt und diesmal nicht mitzumachen. 🙂
    Wünsch dir ein schönes Wochenende und den Teilnehmern VIEL GLÜCK !!
    GGGGLG Moni

  18. Andrea schuöcker

    Liebe Kossi,

    Diese Idee ist einfach wundervoll ❤ ich bin durch Zufall darauf gestoßen und habe mich im Netz auf die Suche danach gemacht. Mir ist das Buch mit den Blumen nämlich sofort ins Auge gesprungen. Eine schönere Möglichkeit, seine Lieblingsstellen, Zitate und eigenen Gedanken niederzuschreiben, kenne ich nicht.

    Meine Freude wäre riesig. Vielen dank für diesen tollen Einfall

    Liebe Grüße aus Wien

    Andrea

  19. Dorothee

    Hallo Kossi,

    eine echt super tolle Idee mit den Büchern. Aber das ist man ja von Dir gewöhnt. 🙂
    Mein Lieblingszitat aus einem Buch ist von Lewis Carroll aus Alice im Wunderland.

    ‘Scheine, was du bist, und sei, was du scheinst’ – oder einfacher ausgedrückt: ‘Sei niemals ununterschieden von dem, als was du jenem in dem, was du wärst oder hättest sein können, dadurch erscheinen könntest, daß du unterschieden von dem wärst, was jenen so erscheinen könnte, als seiest du anders!”

    Viele Grüße
    Dorothee

  20. Renate

    Liebe Kossi,

    ich finde die Idee soo toll mit deinem Buch der schönen Sätze.
    Inzwischen hast du mich ja schon mit so einigen Dingen angesteckt 😉 : ich habe, nach dem ich dein 1. Kossi-gets-fit-Video gesehen habe, auch mit kleinen Sport-Einheiten angefangen, dann habe ich mit einer App begonnen meine Ernährung ein wenig umzustellen und von Guillaume Musso müssen wir ja wohl nicht mehr reden 😉 …alles angefixt !! Und ich freu mich drüber. Bist einfach ein Schatz!

    Jetzt hätte ich soo gerne eines von deinen wunderbaren Büchern der schönen Sätze: am allerallerliebsten das Exemplar mit den Blumen. Und einem kleinen Satz von dir drinnen. Das wäre echt toll.

    Jetzt setz ich mich hin, drücke mir mal selber die Daumen und trinke ne schöne Tasse Tee.

    Ganz liebe Grüße
    Renate

  21. Katharina Buß

    Hallo Kossi,
    ich finde die Notizbücher auch total schön 🙂 Ich habe noch keine schönen Sätze aus Büchern notiert, weil ich einfach nie dazu gekommen bin. Aber ich würde soo gerne damit anfangen und am liebsten in deine Bücher!
    Ich finde das Schmetterlingsbuch auch am schönsten 🙂 Als erstes würde ich „Man kann sich nicht aussuchen, ob man verletzt wird auf dieser Welt, aber man kann mitbestimmen, von wem.“ aus „Das Schicksal ist ein mieser Verräter“ in das Buch hineinschreiben 🙂 Ich würde aber nicht nur Zitate aus Bücher aufschreiben sondern auch aus Filmen und sonstigem. Das ist eine total tolle Idee seine schönen Sätze aufzuschreiben, weil man sich immer wieder in die Zeit und in seine Gefühle zurückversetzen kann die man beim Lesen von dem schönen Satz gefühlt hat. Es ist bestimmt auch eine schöne Idee sein gefülltes Buch zu verschenken an jemanden der auch gerne liest. Ich hoffe ich gewinne, ich würde mich total freuen und bin auch sehr gespannt auf deine Texte und Buchtipps.
    Liebe Grüße, Kathi

  22. Anna

    Liebste Kossi,
    wow, die Bücher sind wunderschön!
    Bis jetzt schreibe ich keine Zitate aus Büchern heraus, ich habe aber schon bei vielen booktubern/Bloggern gesehen, dass sie das machen, und finde es eine tolle Idee, die ich gerne auch umsetzen würde.
    Am Liebsten natürlich in so einem süßen Notizbuch 😉
    Sollte ich zu den glücklichen Gewinnern gehören, fände ich es total schön, wenn du etwas hineinschreiben würdest!
    Alles Liebe, Anna

  23. Christin Ki

    Hallöchen Kossi,

    wie immer triffst du mit diesen Büchern sowie mit auch vielen anderen Sachen genau meinen Geschmack und auch den einiger enger Freunde!
    Die Bücher sind einfach reizend, vorallem das mit den Schmetterlingen gefällt mir sehr gut. Ach was sag ich – egal welches, alle sind toll!:-)

    Seit einiger Zeit habe ich angefangen Zitate aus Büchern zu entnehmen für manchmal sogar auch Glückwunschkarten oder Passagen in den guten alten, handgeschriebenen Briefen. Bisher erfolgte dies bei mir nur auf Zetteln, aber jetzt ist es doch an der Zeit dafür ein Buch anzulegen, da es immer mehr werden und eines deiner Prachtstück würde da gut passen!:-) Am liebsten mit deiner Unterschrift! 😉

    Alles Liebe und Gute weiterhin für dich, bleib so wie du bist und mach unbedingt immer, immer weiter! 🙂

    Es grüßt dich Christin

  24. kinglouis

    Der kategorische Imperativ sollte nicht fehlen!

  25. Carola Haze

    Huhu,

    ich bin total begeistert von diesen Notizbüchern und würde gerne eines davon gewinnen.
    Momentan schreibe ich immer alles in meinen Taschenkalender oder auf kleine Zettelchen, die ich dann die die Pinnwand pinne.

    Nun denn, ich wünsche einen schönen Sonntag und würde mich wirklich sehr über einen Gewinn freuen.

    Liebe Grüße
    Caro

  26. Rebecca

    Hallo Kossi,

    Von mir ein ganz großes „wow“ an dich!
    Deine Bücher sind so wunderschön!! Ich denke jeder hätte gern so eins 🙂 echt toll, dass du die Idee verwirklichen konntest.
    Ich selbst nutze Notizbücher ebenfalls, um Zitate festzuhalten, oder um mir besondere buchideen zu merken.
    Ich habe mich in das mit Blüten verliebt, einfach ein Traum!

    Ich würde mich riesig freuen eins von deinen Büchern zu gewinnen – so wie jeder hier, den tollen Kommentaren zu urteilen!

    Ich wünsche noch einen tollen Sonntag!
    Liebe Grüße aus dem schönen Hamburg !

    Rebecca

  27. Bianca

    Ich freu mich auf dein Buch der schönsten Sätze. ❤️❤️ tolle Idee.

  28. Sarah

    wie schön die Bücher sind. 🙂
    Hast Du ganz toll gemacht. Weiter so.
    LG Sarah

  29. Ben

    Hey liebe Kossi,
    Ich finde diese Idee mit den Reading Notes echt toll und würde mich sehr freuen eines davon zu gewinnen. Ich habe bisher noch keine Zitate aus Büchern rausgeschrieben, aber mit diesen hübschen Notizbüchern, wäre es ein großer Anreiz. Am besten finde ich natürlich das Buch mit den Tauben ( da ich ein Junge bin xD)

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir noch und viel Spaß mit „Gespräche meiner Katze“ weiterhin 🙂

    Liebe Grüße, Ben

  30. Bettina

    Wow, liebe Kossi!

    Ich bin ja grad auf Reha um einige Dinge aus meinem Leben zu verarbeiten.
    Da bekam ich als „Hausaufgabe“ Sätze/ Gedanken zu sammeln, die mir gut tun
    und helfen. Das in den tollen Notizbüchern niederzuschreiben, wäre echt spitze!

    Das mit den Blumen ist das Tollste! <3 genau nach meinem Geschmack!

    Danke liebe Kossi und noch einen tollen Sonntag wünsche ich dir!

  31. Andrea

    Liebe Andrea,
    mit deiner Motivauswahl triffst du total meinen Geschmack.
    Ob das nun am gleichen Vornamen liegt lasse ich mal „im Raum“
    stehen.
    Ich würde mich freuen, wenn ich das SchmetterlingsNotizbuch
    gewinne.
    Liebe Grüße Andrea Böttner

  32. Franzi

    Hallo Kossi,

    deine Notizbücher sehen wahnsinnig schön aus, oder wie du in letzter Zeit so gerne sagst total „geil“! 😀
    Ich würde sie nutzen um meiner Tochter, Alma, gerade 1 Jahr geworden, in diesen Bücher jedes Jahr zum Geburtstag einen Brief zu schreiben. Einen Brief über das vorangegangene Lebensjahr.

    Liebe Grüße, Franzi 🙂

  33. Andrea Sachs

    Wow, wie wunderschön. So eines hätte ich sehr sehr gerne, am liebsten das mit dem Blumenmotiv.

  34. Susanne

    Liebe Kossi,
    ein dickes Kompliment für die schönen Cover.

    Ich notiere sleten etwas aus den vielen Büchern, die ich so lese.
    Aber auch ich habe ein Notizbuch dafür, dessen Umschlag ich selbst collagiert habe. Es ist alt und bald voll.

    Mein liebter Satz stammt von Pu:
    “If ever there is tomorrow when we’re not together… there is something you must always remember. You are braver than you believe, stronger than you seem, and smarter than you think. But the most important thing is, even if we’re apart… I’ll always be with you.”
    ― A.A. Milne

  35. Kathrin Luys

    Wundervolle Idee <3

  36. Lena

    Huhu, die Bücher sehen so toll aus 🙂 wusste garnicht das es solche gibt. So müsste ich nicht immer mit Zetteln meine lieblingszitate makieren. Vorallem ist es toll ein gefülltes Buch mit den liebsten Zitaten 🙂 *daumen drücken*

  37. Jenny

    Hallo,

    Ich bin total begeistert von dieser Idee. Bisher habe ich Sätze aus Büchern immer in mein Tagebuch geschrieben, aber das noch nicht als optimale Lösung empfunden! Gerade lese ich ein Buch und habe mit Post-its die Seiten markiert, wo ich tolle Worte entdeckt habe, um sie mir später abzuschreiben.
    Deine Büchlein sind also die perfekte Lösung für mich. Danke!

  38. Anna

    Hallo hallo,
    was für eine super Idee. Habe selber auch so ein kleines Heft und es füllt sich stetig.
    Hoffe ich bin noch in der Zeit und hab ein bisschen Glück 😉

  39. Susanne

    Hallo liebe Kossi!

    Seit ich 16 bin, notiere auch ich mir Lieblingssätze bzw. Lieblingsgedichte. Begonnen hat das,nachdem ich von meiner besten Freundin(Silke !! ) zum Geburtstag ein gefülltes Notizbuch bekommen habe: mit ihren Lieblingsgedichten, handschriftlich. Das war für mich das aller schönste Geschenk, es steckte soviel Liebe drin und Zeit und schöne Wörter.

    Nun geht meine 17 jährige Tochter demnächst zum Studium 500km fort von mir. Gerne würde ich ihr so ein besonderes Buch mit auf den Weg geben!

    Ich habe zwei Töchter und bei beiden ist es mir gelungen, meine Liebe zu Büchern weiterzugeben. Darauf bin ich stolz und ich bin darüber sehr glücklich!

    Da muss ich doch gleich ein Zitat aus meinem Notizbuch anbringen. Es stammt aus dem wunderschönen Büchlein „Das Labyrinth der Wörter“ von Marie-Sabine Roger:

    “ Sie hat mir erklärt, dass Lesen mit Zuhören anfängt. Ich selbst hätte eigentlich eher gedacht , mit Lesen. Aber sie hat gesagt“ Nein, nein, glauben sie das nicht, Germain! Um Kindern das Lesen nahezubringen, muss man ihnen laut vorlesen.“ Und sie hat hinzugefügt: “ Wenn man das gut macht, dann werden sie davon abhängig, wie von einer Droge. Später, wenn sie größer sind, brauchen sie Bücher“.

    Liebe Grüße von einer „gefällt mir Drückerin“ bei Facebook.

    Susanne

  40. Margarete

    Liebe Kossi,

    ich bin erst heute auf Deine wunderschöne Seite aufmerksam geworden und werde jetzt den herbstlichen Sonntagnachmittag gemütlich damit verbringen, hier zu stöbern.
    Gerne würde ich gewinnen. Bücher, Stoffe und Papier sind meine Leidenschaft.

    Herzliche Grüße
    Margarete

  41. Ann

    Hallo Kossi,
    ich habe dich vor etwas über einem Jahr auf Youtube entdeckt und verfolge seit dem auch deinen Blog :).
    Ich finde es klasse, dass du diese Lebendigkeit von Büchern noch mit dem herausschreiben der für dich schönsten Worte erweiterst.
    Ich habe lange darüber nachgedacht, ob dieses auch für mich in frage kommt und es vor einem Monat angefangen es zu versuchen. Es steht noch nicht allzu viel darin..
    Trotzdem habe ich nach deinem Video mein bisheriges Buch meiner schönen Wort in die Hand genommen und einfach mal hineingelesen und was ist glaubst du was passiert ist?!
    Es ging mir genauso wie du eben im Video beschrieben hast.
    Ich war sofort wieder dort, in dem Moment wo ich damals dieses Buch gelesen habe. 🙂
    Es ist einfach ein großartiges Gefühl gewesen und ich danke dir für diese Idee!
    Ohne dich hätte ich nie damit angefangen.

    Liebe Grüße
    Ann

  42. Stefanie Blank

    Was für eine wunderbare Idee… und noch dazu sehen die Büchlein einfach fantastisch aus.
    Ich hoffe auf ein bisschen Glück damit auch ich mich bald an so einem Schmuckstück erfreuen kann!

  43. Tina

    Hallo,
    es ist eine fantastische Idee solche Sammlungen zu veröffentlichen!
    Klasse und weiter so!
    Vielen Dank!
    LG Tina

  44. Carmen Rienzner

    Mein Lieblingszitat ist aus „Die Bücherdiebin“ :

    „Ich werde nie diesen ersten Tag in Auschwitz vergessen, den ersten Tag in Mauthausen. Dort hob ich sie nach einer Weile auch vom Fuß einer hohen Klippe empor, wo ihr Versuch, zu entkommen, jämmerlich gescheitert war. Es waren zerschmetterte Körper und tote, liebliche Herzen.“

    Das Zitat hat mich sehr berührt, weil ich zwei Monate bevor ich das Buch gelesen habe, in Mauthausen war und ebendiese Klippe gesehen habe. Als ich dann das Zitat gelesen habe, hatte ich Gänsehaut am ganzen Körper…..

  45. Nancy

    Hallo liebe Kossi,

    Das sind ja ganz wundervolle Bücher. Ich habe schon immer gern geschrieben ❤️
    Mein liebster Satz und der von meinem Mann ist:“ you are always on my mind „!
    Diesen Satz würde ich auch gleich in das schöne Büchlein schreiben . Vielleicht hab ich ja Glück
    Liebe Grüsse
    Nancy

  46. Magdalene Kamradt

    Hallo Kossi,
    als Literaturbegeisterte bin ich dabei und würde mich sehr über diesen wunderschönen Gewinn freuen.
    Herzliche Grüße!

  47. Ros-Christin

    Hallo Kossi,

    deine Bücher sehen wunderschön aus.
    Auch ich notiere mir ständig Zitate oder markiere sie, doch meist nicht in solch schönen Einbänden, sondern langweiligen Notizbüchern, um sie später weiter zu verarbeiten – ich studiere nämlich Germanistik.
    Von daher finde ich deine viel formschöneren Bücher einfach toll und würd mich sehr drüber freuen!!
    Liebe Grüße

  48. Ramona

    Hallo liebe Kossi,

    die Notizbücher sind wunderschön.
    Ich führe selber noch kein Buch mit meinen schönsten Sätzen.
    Ich habe bisher nur Klebezettelchen ins Buch an den entsprechenden Stellen gesetzt, um die schönen Stellen wiederzufinden.

    Deine Notizbücher wären also eine tolle Bereicherung.

    Einer meiner Lieblingssätze ist aus dem Buch von Antoine de Saint-Exupéry – Der kleine Prinz:
    „Nur indem man die Welt zähmt, kann man sie entdecken“

    Sollte ich zu den glücklichen Gewinnern gehören, würde ich mich sehr freuen, wenn du mir etwas hineinschreiben würdest!

    Liebe Grüße
    Ramona

  49. Sandra Brunner

    Hallo Kossi,

    Ich habe so ein tolles Buch zu meinem Geburtstag im August geschenkt bekommen,ich habe mich über alle Maßen darüber gefreut.Bin auch fleißig am reinschreiben.Von daher würde ich mich über eines der anderen von Herzen freuen.
    Liebe Grüße aus Südbaden

  50. Sandra

    Liebe Kossi,

    die Bücher sind wirklich ganz zauberhaft geworden. Es gibt so viele schöne Buchzitate und bislang hab ich sie, sobald ich darüber gestolpert bin aufgeschrieben und so eine beachtliche Zettelwirtschaft über die Zeit zustande gebracht. Aber natürlich, wie das so ist mit vielen losen Zetteln, findet man das Gesuchte kaum…

    Deswegen muss hier jetzt ein Zitat aus „Die unendliche Geschichte“ herhalten, was in einem Buchliebhaber ein tiefes, wohliges Seufzen auslöst:

    „Wer niemals ganze Nachmittage lang mit glühenden Ohren und verstrubbeltem Haar über einem Buch saß und las und las und die Welt um sich her vergaß, nicht mehr merkte, dass er hungrig wurde oder fror –
    Wer niemals heimlich im Schein einer Taschenlampe unter der Bettdecke gelesen hat, weil der Vater oder die Mutter oder sonst irgendeine Person einem das Licht ausknipste mit der gutgemeinten Begründung, man müsse jetzt schlafen, da man doch morgen so früh aus den Federn sollte –
    Wer niemals offen oder im geheimen bitterliche Tränen vergossen hat, weil eine wunderbare Geschichte zu Ende ging und man Abschied nehmen musste von den Gestalten, mit denen man gemeinsam so viele Abenteuer erlebt hatte, die man liebte und bewunderte, um die man gebangt und für die man gehofft hatte, und ohne deren Gesellschaft einem das Leben leer und sinnlos schien –
    Wer nichts von alledem aus eigener Erfahrung kennt, nun, der wird wahrscheinlich nicht begreifen können, was Bastian jetzt tat.
    Er starrte auf den Titel des Buches, und ihm wurde abwechselnd heiß und kalt. Das, genau das war es, wovon er schon oft geträumt und was er sich, seit er von seiner Leidenschaft befallen war, gewünscht hatte: Eine Geschichte, die niemals zu Ende ging! Das Buch aller Bücher!“

    Ganz lieben Sonntagsgruß
    Sandra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>