«

»

Xuuuuuuuuuuuuucker en masse!! ;-)

Ich habe ja schon mehrfach erwähnt, dass ich zum Süßen Xucker Light benutze. Ich streue es in einige Tees, in mein Porridge, in mein selbstgemachtes Eis und und und.

Für mich der einzige Zuckerersatz, der nicht nach Süßstoff schmeckt, sondern einfach nur geschmacksneutral süß. Das Xucker-Team war so lieb und hat mir ein kleines Testpaket geschickt mit Dingen, die ich supergern mal probieren würde. Ich werde demnächst berichten, wie mir die Produkte schmecken. Außer die Xukkolade. Die ist nämlich schon direkt einen sehr aromatischen Heldentod gestorben 😂 Boah war die geil. Mit Xylit, Xaramel (!!) und Salz! 😍 Zum Glück war es nur ein Minitäfelchen 😅 (ich kann mich gerade gar nicht erinnern, wann ich zuletzt ein Stück Schokolade gegessen habe :-O)

Xucker Light wird bei WW übrigens nicht berechnet! Ich wünsche mir deshalb, dass es das demnächst auch in flüssiger Form gibt! 👍😄

Und Xucker wird übrigens nicht künstlich hergestellt, sondern es handelt sich um ein ganz natürliches Produkt.

Zitat von der Xucker-Shopseite:
„Xucker ist ganz natürlich und wird aus Holz oder Maispflanzenfasern gewonnen – ohne jede Gentechnik. Die Bezeichnung Birkenzucker wird aus werblichen Gründen oft benutzt, auch für chinesische Ware, ist aber irreführend: aus Birkenrinde oder-holz wird Xylit schon lange nicht mehr hergestellt.

Xucker light ist reines Erythrit, eine tolle, weil kalorienfreie Zuckeralternative, die allerdings nur 70 % der Süßkraft von Xucker besitzt. Xucker light ist das perfekte Süßungsmittel für alle Süßspeisen und heißen Getränke. Zum Backen ist es nur in der Pudervariante (Puder-Xucker) nutzbar. Xucker light ist zahnfreundlich und weist, regelmäßig angewendet, die selben zahnpflegenden Eigenschaften von Xylit auf. Xucker light wird ganz natürlich mittels Fermentation (also Vergärung) von Traubenzucker in Frankreich hergestellt. Genial, oder?“

xucker02In meinem Paket enthalten waren Probiergrößen von:

Xucker Premium, Xuckerlight, Xukkolade, Tomatenketchup, Vanillexucker, Fruchtdrops, Xummi

 

 

2 Kommentare

  1. LeseMaus

    Spannend, jetzt deinen Artikel zu finden, denn erst gestern abend habe ich danach recherchiert und auch einige kritische Stimmen gefunden. Hier z. B.: http://www.lifeline.de/news/ernaehrung-und-fitness/sukrin-erythrit-zuckerersatzstoff-id115558.html Das war dann auch der Grund, warum ich es gestern nicht bestellt habe.

    Es gibt aber auch Artikel wie diesen hier: http://dukannstes.blogspot.de/2014/07/erythrit-xucker-light-erfahrungen.html, und nachdem ich dann in diesem wissenschaftlich ausgerichteten Bericht (hier: http://sukrin.com/de/files/2013/07/Seiten-aus-PM_4_2013.pdf) gelesen habe, dass Erithrytol bzw. Sukrin bislang aus ernährungsphysiologischer Sicht am besten bewertet werden, werde ich wahrscheinlich demnächst doch mal in diesem Shop einkaufen.

    Ich ernähre mich ja außerdem nicht nur davon, deswegen ist es wahrscheinlich tatsächlich unbedenklich.

    Schönen Sonntag!
    LG
    Bina

  2. Sabine K.

    So langsam wirds mir unheimlich..ich denke an etwas und bämm…hat die Kossi das in einem Blogbeitrag oder sonst wo geschrieben… 😉

    Mit dem Thema Xucker liebäugel ich auch schon eine Weile. Ich habs auf einem anderen Blog entdeckt, da kocht und backt und macht jemand fast alles mit Xucker 🙂 Generell ist da jemand sehr Low Carb unterwegs und hat schon wahnsinnig viel Rezepte ziemlich leicht neu interepretiert, das macht Spaß und schmeckt *gg*

    Den Ketchup hab ich auch letztens in irgendeinem NL gehabt und war neugierig….Musst Du unbedingt erzählen, wie er so schmeckt 🙂

    Ich bin gespannt!!!

    Lieben Gruß
    Bine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>