«

»

Emmi & Leo

An dem Abend, an dem Jerry eingeschläfert wurde, sagte ich zur Tierärztin: „Ich werde wieder Katzen haben und ich werde auch wieder zu Ihnen kommen!“ Für mich stand von Anfang an fest, dass ein Leben ohne Katze(n) für mich nicht erfüllend sein kann.

Der „Plan“ war, dass ich mir jetzt im Mai ein paar Katzenbabies aussuche. Sei es im Tierheim oder durch Infos von Bekannten und Freunden, die alle instruiert waren, mir Bescheid zu geben, wenn sie irgendwo von einem Wurf hören. Ich wollte auf jeden Fall zwei Babies bei mir aufnehmen und ich hatte noch eine Bedingung: Sie sollten nicht schwarz sein. Weil ich Angst hatte, dass sie mich zu sehr an Jerry erinnern.

Vor einer Woche dann bekam ich eine Urlaubskatze von meinem Nachbarn. Sie sind in den Urlaub gefahren und wussten, wie sehr ich (m)eine Katze vermisste und sie vertrauten mir Zelda an. Zelda ist schwarz-weiß und hat mich schon sehr an Jerry erinnert. Ich habe die Woche mit ihr aber dennoch total genossen. Sobald Zelda in meiner Wohnung war, fiel irgendwie total viel Unruhe von mir ab. Und Traurigkeit. Ich fühlte mich gechillt. Geerdet. Einfach wohler.

Letzte Woche Sonntag dann schaute ich mir dann einen Katzenbabywurf an, aber es passierten dort einige Dinge, die mich davon abhielten, zwei Katzen aus dem Wurf zu nehmen.

Als ich an dem Abend nach Hause kam, bekam ich eine Whatsapp-Nachricht von einer Bekannten und eine Art „Hilferuf“ wegen ihrer zwei Katzen.

Ich mach es nun kurz: seit gestern wohnen wieder zwei Fellknäuel bei mir. Es sind keine Babies. Im Gegenteil. Sie sind schon 7 Jahre alt. Und sie sind schwarz bzw. schwarz-weiß 😀

Mein Bauch hat die Entscheidung getroffen, diese beiden hübschen Tiger bei mir aufzunehmen. Ich kam nur mit den ehemaligen Namen nicht klar, weil ich einfach Null Bezug zu ihnen hatte und so fragte ich die Vorbesitzerin, ob ich sie wohl „umtaufen“ könne. Im Tierheim sagte man mir auch schon mal, dass das bei Katzen auf jeden Fall eher möglich ist, als bei Hunden. Denn Katzen hören in den meisten Fällen ja eh nicht auf’s Wort 😀

Wie der Zufall es so will, kennt die Vorbesitzerin auch die Bücher von Daniel Glattauer und liebt sie sehr und deshalb hatte sich nichts gegen die Namen, die ich für die beiden Beutelratten nehmen wollte. Es mussten einfach EMMI  LEO werden. Ich liebe die Geschichte um die beiden so sehr und ich habe ja sogar ein Zitat daraus als Wandtattoo in meinem Büro hängen. Die Namen und vor allem auch die Geschichte haben einfach eine sehr große Bedeutung für mich und so schließt sich irgendwie ein Kreis.

In einem Video werde ich sicher demnächst mal näher auf alles eingehen und ein bisschen mehr erzählen. Ich muss mal schauen, wann ich überhaupt mal wieder ein Video drehe. Angesammelt hat sich ja schon so einiges.

Jetzt wird es erstmal ein wenig turbulent bei mir, denn die beiden haben noch ein bisschen Angst und verstecken sich oft. Aber mit Geduld und Liebe bekommen wir das schon irgendwie alles hin.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr über diesen Zuwachs und werde euch sicher auch wieder teilhaben lassen!

17052015Und dann passierte gestern noch etwas sehr sehr spookyges:

Erinnert ihr euch noch an Jerrys Feder und das Ereignis ein paar Tage nach ihrem Tod? In meinem Jerry-Video hatte ich es ausführlich erzählt.

Als ich gestern auf meine beiden Neuankömmlinge wartete, musste ich an Jerry denken und habe total geweint. Auf einmal hatte ich ihr gegenüber ein total schlechtes Gewissen, dass ich mir zwei „neue“ Katzen ins Leben hole. In diesem Moment habe ich Jerry so so sehr vermisst.

Ich stand dann auf und ging ins Schlafzimmer, um eine Decke aus dem Schrank zu nehmen, die ich für die beiden Katzen auf die Couch legen wollte. Es ist keine „Katzendecke“, sondern eine ganz normale Kuscheldecke von mir. Sie war frisch gewaschen und lag so schon ein paar Monate im Schrank.

Ich legte sie auf die Couch, faltete sie auf und …. ihr seht es auf dem Foto … Das kann doch kein Zufall mehr sein, oder? Ich finde ja nicht ständig Millionen dieser Federn in meiner Wohnung.

Ich bin mir ganz ganz sicher, dass diese Federn eine Verbindung zwischen Jerry und mir sind. Und mit dieser Feder hat Jerry mir ihr Okay für die beiden Mäuse gegeben. Vielleicht hatte sie sogar die Fäden in der Hand, dass alles nun überhaupt so gekommen ist. Ich habe die Feder genommen und zu der anderen Feder an das Foto von Jerry geklebt ❤️

feder jerry

8 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Lilly

    Liebe Kossi,

    das hört sich so toll an. Bei der Feder-Geschichte hatte ich wieder Mal Pipi in den Augen. Bestimmt hatte Jerry da die Finger im Spiel und wollte dir zeigen, dass sie bei dir ist, dich liebt und eure Verbindung immer Bestand haben wird. ♥ Ich glaube an solche Dinge und finde, man darf sich aus ihnen Kraft fürs Leben ziehen.

    Ich wünsche dir ganz viel Freude und Liebe mit diesen beiden neuen und wunderschönen Tieren.

    Liebe Grüße
    Lilly

  2. Tialda

    Ich freu mich so für dich, dass du wieder „bekatzt“ bist. Ich wollte vor 6 Jahren wieder ein Tier in meinem Leben – ein Hund aus dem Tierheim sollte es werden – keine Katze und schon gar nicht schwarz, wie klischeehaft wäre das denn für ein Gruftimädchen… Und noch am gleichen Tag hab ich das Tierheim mit zwei schwarzen Katzen verlassen, die ich nicht mehr missen möchte.
    Ich denke, es passiert immer alles so, wies kommen soll 😉 Und was ich so wunderbar herberührend finde, ist Jerrys und dein „Federding“… das ist einfach nur wunderschön, dass ihr euch so nicht aus den Augen verliert.
    Ich wünsche dir und Emmi und Leo eine wunderbare Zeit <3

  3. Rose Snow

    Liebe Kossi,

    als großer Fan von Gut gegen Nordwind habe ich natürlich auf Deinen Beitrag geklickt, weil ich mir gedacht habe, er hat etwas mit den Büchern zu tun. Doch Dein Beitrag, der mich nun erreicht hat, ist noch tausendmal schöner. Ich freue mich so für Dich, dass Du Dich wieder bereit gefühlt hast, zwei Fellnasen in Dein Leben zu holen und ihnen ein Zuhause für immer zu geben.
    Auch ich glaube fest an „solche“ Dinge und hatte bei der Geschichte der Feder eine Gänsehaut. Es ist so schön, eine Verbindung zu denen spüren und zulassen zu können, die schon gegangen sind und ich freue mich sehr, dass es bei Dir auch so ist. <3

  4. Nelly

    Liebe Kossi,
    gaaanz, ganz viel Glück mit den beiden!!! Ich bin ganz sicher, Jerry ist froh darüber, dass du dich entschlossen hast, die zwei in dein Leben zu lassen. Denn zeigt es nicht auch, dass Jerry eine solch positive „Erfahrung“ (natürlich war sie mehr, als bloß eine Erfahrung, vielmehr ein Gefährte) war, dass du unbedingt wieder Katzen willst? Ich hoffe, ihr kommt gut miteinander aus (wobei man sich dazu vermutlich wenig Gedanken machen muss)
    Aber bei Leo musste ich schon etwas schmunzeln 🙂 Die zwei Katzen meiner Oma sind kürzlich auch gestorben und sie meinte immer, sie will keine neue Katze (aber wir wissen ja alle, dass ein großer Unterschied zwischen sagen und meinen besteht) und da haben mein Freund und ich ihr kurzerhand ein kleines (okay, es ist ein Riesenbrummer^^) schwarz-weißes Kätzchen organisiert. Sie hat es sofort ins Herz geschlossen und weißt du, wie sie das kleine, schwarz-weiße Ding genannt hat? Leo. Ich hoffe, du, Leo und Emmi werdet euch genauso gut verstehen, wie meine Oma und ihr Leo!
    Liebe Grüße und auf viele neue, positive Erfahrungen!!!
    Nelly <3

  5. Moni G. aus. W.

    Hallo Kossi,
    ich freu mich sehr für dich, Emmi und Leo.
    Vor allen Dingen finde ich es ganz großartig, dass du dich für neue Mitbewohner entscheidest, die vom Alter her auch zu dir passen 😀
    http://wissen.naanoo.de/tiere/umrechnung-katzenjahre-menschenjahre

    Ganz lieben Gruß
    Moni

  6. Miriam Woelke

    Hallo Kossi,

    happy Eingewoehnungsphase ! 🙂

    Ich freu mich total fuer Dich.

  7. Yvonne

    Kossi – Ich freue mich so für dich und mit dir!!!!!

    Willkommen ihr beiden Fellnasen im neuen und aufregenden Leben mit Kossi.

    Lieben Gruß,
    Yvonne

  8. Vi

    Guten Morgen Kossi,

    ich finde es schön, das du diesen zwei Katzenkindern ein neues Zuhause gibst – zumal die auch noch so allerliebst ausschaun. Und den Jerry den trägst du eh für alle Zeiten im Herzen und deiner Erinnerung – er ist also nicht weg, auch wenn er körperlich nicht mehr da ist.

    Wünsch dir und deinen beiden Süßen alles alles Gute und auf neue Katzenabenteuer bei Kossi 🙂

    Beste Grüße
    Vi

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>