«

»

First impressions: Shopaholic in Hollywood – Sophie Kinsella

Ich lese gerade den 7. Teil der Shopaholicserie von Sophie Kinsella und was soll ich sagen? Ich bin von der ersten Seite an direkt wieder in Becky verliebt 😀

Wie auch schon in den anderen Teilen dieser Reihe, entdecke ich direkt Antwortschreiben von Firmen an Becky Brandon (die früher Bloomwood hieß). Die Briefe von Becky werden nicht aufgeführt, aber die braucht man auch gar nicht, weil man sich anhand der Antworten denken kann, was Becky geschrieben hat. Und es ist soooooooo irre lustig. Man muss diese Art von Humor natürlich mögen und ich kann mir gut vorstellen, dass viele Frauen da so rein gar nix mit anfangen können, aber ich sehr wohl. Und viele andere Frauen dann wiederum auch. Sonst wären die Bücher ja nicht so erfolgreich.

Der Humor ist einfach … ich sag es kurz und knapp: bekloppt! Durchgedreht! Chaotisch! Und ich liebe genau DAS! Zumal Becky selber immer wieder liebenswert ist und man sie ab und zu einfach mal in den Arm nehmen möchte.

Ich habe etwas mehr als 100 Seiten intus und gerade als ich das Buch hier verlinkt habe (ein Klick aufs Foto bringt euch direkt zum Buch), habe ich einen kurzen Blick auf die Sternevergabe bei Amazon erhaschen können. Ich würde sagen, die Meinungen gehen stark auseinander und sind sehr durchwachsen. Die Rezensionen schaue ich mir natürlich nicht an, denn ich möchte nicht, dass mir irgendwas verraten wird. Ich kann nur sagen, dass ich das Buch bisher genauso flasht, wie alle anderen Bücher von Kinsella auch.

Wer die Shopaholicserie noch nicht kennt, könnte einen Blick in meine Lese-Welt werfen. Dort findet ihr unter dem Autorinnennamen alle meine schriftlichen Rezensionen und auch die Reihenfolge der Bücher, die ihr unbedingt einhalten solltet. Aber auch Kinsellas Bücher außerhalb der Shopaholicserie kann ich euch sehr ans Herz legen!

So, und ich lese nun flugs weiter! Ich hab Becky schließlich seeeeeeeeeeeeeeeeehr lange seeeeeeeeeeehr doll vermisst! 🙂

 

kinsella hollywoodMeine abschließende Meinung zum Buch werdet ihr im Anschluss HIER finden. Ich verlinke dann zu meiner Rezension.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>