«

»

Vorschaugedönse

Hier  mal wieder die Liste mit den Büchern, die in den nächsten Monaten erscheinen und die ich gerne lesen würde, wenn ich mehr lesen würde und nicht so viele ungelesene Bücher auf meinem Stapel liegen hätte 😀

Die Liste wird nach und nach erweitert, denn in nächster Zeit kommen ja noch einige andere Bücher neu auf den Markt! Solltet ihr noch über Bücher stolpern, die im nächsten Jahr erscheinen und von denen ihr wisst, dass ich sie unbedingt lesen möchte: schreibt es mir! 🙂

Januar 2015:

Ein Bild von dir – Jojo Moyes

Shopaholic in Hollywood (Teil 7 der Reihe) – Sophie Kinsella

Winterwassertief – Lilly Lindner

Der Schneegänger – Elisabeth Herrmann

Die Tage in Paris – Jojo Moyes

Finstermoos – Aller Frevel Anfang – Janet Clark

 

Februar:

Das Jahr, in dem ich dich traf – Cecelia Ahern

Was fehlt, wenn ich verschwunden bin – Lilly Lindner

 

März 2015:

Stimmen – Ursula Poznanski

Bald ruhest du auch – Wiebke Lorenz

Ich vermisse dich – Harlan Coben

 

April 2015:

Looking for hope – Colleen Hoover

Der 5-Minuten-Killer – Paul Cleave

 

Mai 2015:

Lügentanz – Ivonne Keller

 

Juni 2015:

Die stille Bestie – Chris Carter

Nacht im Central Park – Guillaume Musso

 

August 2015:

Weil wir uns lieben – Colleen Hoover

 

7 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Dagmar

    Huhu Kossi,

    da hast Du doch tatsächlich ein gaaanz wichtiges Buch vergessen.
    „Nacht im Central Park“ von Guillaume Musso erscheint am 1. Juni 2015! 🙂

    Liebe Grüße,
    Dagmar

  2. Jenny

    Hallo Kossi!

    Glück gehabt: die Bücher, die mich interessieren, stehen schon auf meinem Wunschzettel :-)!
    Ich habe aber noch ein paar, die dich interessieren könnten;-)!

    – Kerstin Gier: Silber – das dritte Buch der Träume (erscheint am 25.06.2015)
    – Kristin Harmel: Über uns der Himmel (erscheint am 16.03.2015)
    – Jojo Moyes: Ein Bild von dir (erscheint am 23.01.2015)
    – Fredrik Backmann: Oma lässt grüßen und sagt, es tut ihr leid (erscheint am 20.08.2015)

    Ich hoffe, da ist was für dich dabei:-)?! Übrigens lese ich gerade „Ein Mann namens Ove“ und wollte da deine Rezension zu lesen, aber du hast gar keine geschrieben, oder? Ich mag das Buch auf jeden Fall und Ove ist ein toller Charakter :-)!
    Ein schönes Wochenende, liebe Kossi!

    LG, Jenny

  3. Kossi

    Oh mein Gott!! DANKE 😀

  4. Kossi

    Huhu Jenny, in der Tat, die Rezension von Ove ist noch gar nicht online :-O Geschrieben hatte ich sie bereits. Aber dann irgendwie vergessen, sie online zu stellen. Habe sie aber noch in meiner Datei und werde es bald nachholen. Bzw kann ich sie dir hier schon mal reinkopieren:

    4 Sterne:

    Ein bisschen wie Forrest Gump

    Ove ist ein sehr sehr außergewöhnlicher Mann. Er ist pedantisch, irgendwie ein bisschen skurril und die ganze Zeit über erinnerte er mich an Forrest Gump, mit dem er vor allem eines gemeinsam hat: die Liebenswürdigkeit!

    Als Oves Frau Sonja stirbt, sieht er selber keinen Sinn mehr in seinem Leben. Denn Sonja hat Farbe in sein Dasein gebracht, dass er vor ihrem Kennenlernen nicht mal als „Leben“ bezeichnet hätte. Sie fehlt ihm jede Sekunde und er möchte ihr so schnell wie möglich in den Tod folgen. Doch dass ein Selbstmord nicht so einfach ist, stellt er eines Tages fest, als er sich im Wohnzimmer erhängen will.

    Bis hier her hört sich die Story schon sehr skurril an, oder? Ist sie auch. Ove ist ein total korrekter Mensch, der dafür sorgt, dass in seiner Straße Ordnung und Sauberkeit herrscht. Er beobachtet die Nachbarn und wehe, einer verhält sich nicht ordnungsgemäß. Ich glaube, dass Ordnung genau das ist, was Ove so wichtig ist und die Tatsache, dass Sonja kein Teil mehr dieser Ordnung ist, bringt ihn komplett durcheinander.

    Das Buch liest sich total einfach und der Schreibstil klingt an manchen Stellen sehr „kindlich“, was aber Ove diesen unschuldigen Charme verleiht. Man muss ihn einfach mögen. Egal, wie pedantisch er ist. Man schließt ihn in sein Herz, obwohl er „anders“ ist. Oder eben gerade WEIL er anders ist.

    Zum Ende hin fand ich einige Stellen ein wenig langatmig und es passiert in der Geschichte auch so nicht viel, was den Begriff „Action“ verdient hätte. Es ist eine ruhige Story um einen ruhigen Mann, der einfach nur noch eines habe möchte: Seine Ruhe. Vor der Welt da draußen. Zusammen mit seiner verstorbenen Frau.

    Ein schönes Buch, das mich am Ende zu Tränen gerührt hat und das die Trauer um einen geliebten Menschen verbildlicht und doch auch zeigt, dass man sich nicht zwangsläufig in dieser Trauer vergraben muss. Zumindest nicht sofort, denn im Leben gibt es immer Aufgaben, die man noch erfüllen sollte.

  5. Martin Hanns

    Hallo Kossi,

    danke für die Tipps. Elisabeth Herrmann legt nach und hat einen neuen Fall Für Sanela Beara. Das find ich ja gut. Habe DAS DORF DER MÖRDER mehr oder weniger durch Zufall entdeckt. Und weil ich mehr darüber erfahren wollte, hab ich gegoogelt und bin auf dich gestoßen. Irgendwann hast du mal ein Video dazu gemacht. Seit dem bin ich nicht nur Fan von Elisabeth Herrmann, sondern auch von deiner Welt. 🙂 Mal sehen, was mich nun bei DER SCHNEEGÄNGER erwartet. Aber vorher gehe ich noch mit Sebastian Fitzek auf Kreuzfahrt. Der steht auf meiner TO READ LIST gerade ganz oben 🙂

    LG
    Martin

  6. Angela

    und … im Mai 2015 erscheint *froi*

    Lügentanz (Taschenbuch) von Ivonne Keller

    (Autorin von „Hirngespenster“)

    Wer „Hirngespenster“ noch nicht gelesen hat … unbedingt LESEN !!! Einfach genial.

    Liebe Grüße
    Angela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>