«

»

Kossilicious – April 2014

Juchuuuuuuuuuuuuh, endlich kann ich euch mein neustes Kossilicious-Schmuckstück zeigen, das die liebe Silvia von Silvaschmuck erstellt hat!

Ich selber trage die Kette schon seit einiger Zeit und ich weiß nicht, wie oft mich Menschen in dieser Zeit anfassen wollten hihi. Beziehungsweise haben sie den Anhänger der Kette angefasst, weil er auf den ersten Blick echt magisch wirkt! Und dann kam immer: „Hä? Wassn das?“ (So sprechen wir ja hier im Pott!) 😉

april02

Wenn ihr gleich die Bilder seht, is doch klar, dass ihr sofort denkt: „Wie geht es, dass die Teile in der Kette schweben?“ Genauso dachte ich nämlich auch, als ich sie zum ersten Mal sah … und mich direkt in sie verliebte … 😉

Die Lösung ist ganz einfach! Es handelt sich um ein Medaillon! (bei dem Wort muss ich übrigens immer an Schweinemedaillons denken … so mit Champignonrahmsauce … und Spätzlen … oh, ich schweife ab, sorry) … Und der Clou ist, dass Vor- und Rückseite transparent sind! Man kann es aufklappen, kleine Elemente hineingeben und wieder schließen! Je nachdem wie man sich bewegt, bewegen sich die „Innereien“ natürlich mit. Ich habe mich für diese drei Symbole entschieden: Die Eule, das Buch und das Unendlichkeitszeichen. Was im Endeffekt dann quasi eine Statementkette draus macht, die sagen soll: „Hier, guckt Leute, ich liebe das Lesen und zwar unendlich lange.“ Hoffentlich! 🙂

Für mich ist diese Kette einfach ein „Fenster zur Fantasie“ und deshalb habe ich sie auch genauso genannt! Und ihr könnt dieses Fenster jederezeit öffnen und wieder schließen, wenn euch danach ist! Natürlich könnt ihr das Fenster auch mit ganz anderen Dingen befüllen, wie beispielsweise getrockneten Kleeblättern oder einem Foto eures Liebsten (wer’s mag) oder anderen Sachen, die so klein und flach sind, dass sie genau hineinpassen! Eurer Fantasie sind eben auch keine Grenzen gesetzt! 🙂 Das Medaillon kann man ganz leicht öffnen, ohne dass man sich einen Fingernagel abbricht oder der Nagellack abplatzt und wenn man es wieder schließt, schließt es bombenfest. Da fällt nix raus!

Und hier kommen jetzt mal die Fotos auf denen ihr noch besser sehen könnt, wie das Ganze überhaupt funktioniert. Der Kettenverschluss ist auch hier wieder magnetisch. Ihr wisst ja, dass ich immer so ungeduldig bin und Ketten und Armbänder immer so schlecht schließen kann, wenn richtige Verschlüsse dran sind. Die Länge der Kette könnt ihr natürlich selber bestimmen! Und ich weiß, dass Silvia in ihrem Shop ab und zu auch immer mal verschiedene „Einfüllwimmel-Elemente“ (ich nenn die jetzt mal so) anbieten wird. Aber ein echtes „Kossilicious“-Schmuckstück ist es dann immer nur in dieser Variante:

april01

 

april03

Nähere Angaben zur Kette findet ihr direkt hier im Shop von Silvaschmuck: KLICK

ACHTUNG: Heute (04.04.2014) gibt es bei Dawanda einen Frühlingsrabatt von 12 %!

Und jetzt kommt der Knaller für euch! Silvaschmuck verlost eine Kette an euch! Dazu müsst ihr mir nur eine Frage beantworten (einfach als Kommentar unter diesem Posting) und mir gleichzeitig eine Mail mit eurer Antwort und der Anschrift an kossi@kossis-welt.de schicken. Die Adresse des Gewinners werde ich nach Gewinnspielende dann an Silvaschmuck weiterleiten, damit von dort aus der Gewinn verschickt wird. Die Frage lautet:

Mal angenommen, die Größe des Medaillons wäre wirklich so grenzenlos wie eure Fantasie. Was würdet ihr hineingeben? Das muss nicht unbedingt etwas zum Anfassen sein, es kann auch eine tolle Erinnerung sein. Oder ein Traum. Oder ein Wunsch. Verratet es mir!

Das Gewinnspiel geht bis zum 13.04.2014 und am Folgetag werde ich den Gewinnernamen hier im Blog bekanntgeben!

Wenn ihr auf dem Laufenden bleiben wollt, was es Neues bei Silvaschmuck gibt, so liked doch einfach ihre Facebook-Seite! Ich bin mir sicher, dass Silvia sich darüber freuen wird! Und ihr werdet mich wieder „hassen“, weil Silvia dort nämlich sooooooooooo tollen Schmuck vorstellt, den ihr dann alle haben wollt! Aber warum sollte es euch besser gehen als mir, nech? hihi 😉

21 Kommentare

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Sandra

    Ich würde auf jeden Fall ein Bild meines Hundes reinpacken. Der begleitet mich schon so lange.
    Ein Buch. Und viel buntes, damits immer bunt im Leben bleibt 😉

  2. Katrin

    Hallo Kossi,
    dieses Medaillon ist so zauberhaft ! Die Gedanken dazu gefallen mir .
    Hinein würde ich eine Sonne und das Buch stecken.
    Die Kraft der Sonne habe ich dann immer bei mir.
    Liebe Grüße an Dich,
    Katrin

  3. Moni G. aus. W.

    boah was für ne tolle Idee….. was würd ich rein tun……*grübel*……..*grübel*immer*noch* 😉 ……..ich hab keine Ahnung…. warte doch….vom Sandstrand aus Florida von der Hochzeitsreise 1993 SAND…..oder? Nee iss mir doch zu kischig ….. 😀 ……..was für ne schwere Frage………… 😉
    Lässt mich jetzt doch nicht los……….ich glaub schöne Erinnerungen mit meiner Mom & meinem Dad………
    Schönes Wochenende Kossi & DANKE an Silvia !!
    LG
    Moni

  4. Petra

    Liebe Kossi,

    ich habe seit gestern überlegt und überlegt. Als ich heute etwas für mich ganz typisches tat – nämlich mit div. externen Festplatten hantieren – fiel mir ein, was ich in das Amulett tun würde.
    Ich kann mich an einen Blogbeitrag von Dir erinnern, da ging es um Deinen goldenen USB-Stick (ich glaube, Du hast ihn von Mutti geschenkt bekommen), auf dem Du Dein – damals im Entstehen gewesenes – Buch zusätzlich gesichert hast. Ich habe ebenfalls einen Sicherungstick bei mir besonders wichtigen Dateien/Bilder/Projektdateien von Urlaubsvideos usw.. Ich mag jetzt nicht beschreiben wie ich sichere und wie viele externe Festplatten ich zwischenzeitlich in Benutzung habe (wenn ich es aufschreibe, wäre es mir ein klein wenig peinlich *rotwerd*). Aber was nützen doppelte Sicherungen wenn einem die Bude über dem Kopf abbrennen würde? Rein gar nix. Deshalb würde ich meine Schätze, quasi direkt an der Frau, sicherheitshalber außer Haus mit rumschleppen. Und je länger ich drüber nachdenke um so sicherer bin ich, dass ich es auch tatsächlich machen würde.

    LG
    Petra

  5. Dagmar

    Huhu Kossi,

    na da habt Ihr 2 Euch ja wieder etwas sehr sehr SCHÖNES ausgedacht!!!
    ☆ FENSTER ZUR FANTASIE ☆ wie das schon klingt…
    Nun, ich würde dieses grenzenlose Medaillon mit ganz vielen Erinnerungen an liebe (zum Teil nicht mehr unter uns weilende) Menschen, an nette Begebenheiten, an schöne oder auch traurige Momente und natürlich mit Fotos, Dias, Videos, Briefen, Karten, Mails, Andenken, Büchern, mit vielen guten Wünschen (Gesundheit, Mut, Lebensfreude, Glück …) und allem was mir später noch einfällt 😉 bestücken.
    Ein ganz großes Dankeschön an Dich und Silvia für dieses tolle Gewinnspiel und alles Liebe,
    Dagmar 🙂

  6. Astrid

    Hallo liebe Kossi,

    wie so häufig bin ich sehr gern auf deiner Seite. Nicht nur deine Lesetipps sind super für mich, auch deine kreativen Ideen.

    Nun gut, was würde ich in eine Mega-Kette legen:

    All meine Erinnerungen von Momenten der Liebe und Freundschaft. Meine Träume für die Zukunft und meine kindlichen Momente, die das Leben erst lebenswert machen. Das ergibt sicher eine sehr bunte explosive Mischung.

    Liebe Grüße aus München
    Astrid

  7. Karin

    Meine ganze Katze. Wird zwar schwer um den Hals, aber was macht man nicht alles aus Liebe.

  8. Tanja

    Liebste Kossi,

    Mal überlegen. Was würde ich denn in so eine schöne Kette packen.
    Womöglich all meine schönen Erinnerungen, die ich über die Jahre angesammelt hab. Aus der Kindheit. Von Menschen mit denen man glücklich war. Die Zeit die ich mit meinen geliebten Tieren verbringen durfte. All sowas. Damit man es sich nochmal 1:1 anschauen kann, wenn mal schlechtere Zeiten kommen, Bündnisse zerbrechen etc.

  9. Dorothee

    Hallo Kossi,
    ich würde alle meine Liebsten hineingeben. Dann hätte ich immer alle bei mir und könnte alle schönen Momente mit ihnen teilen und hätte auch in schlechten Zeiten meine Liebsten zum Trost bei mir.

    Viele Grüsse
    Dorothee

  10. Nadin

    Meine Liebsten, denn die möchte ich immer bei mir haben. Außerdem meine Glücksbringer, so habe ich sie alle zusammen. Vielleicht noch das ein oder andere Geheimnis drin versteckeln 🙂

  11. Kim

    Hallo Kossi,

    eine wunderschöne Idee und eine noch schönere Kette!

    Ich würde sie füllen mit einem Blick aufs Meer und das empfundene Gefühl von Freiheit und Heimat. Eine riesige Bibliothek (wie bei „Die Schöne und das Biest“ ^^)
    und meine Katzen. Ein Kaminfeuer und leiser Schneefall.
    Bunte Seifenblasen und große Familienfeste im Süden…
    Hach, wenn ich meine Fantasie und Träume so bildlich festhalte macht es einen irgendwie glücklich und stimmt optimistisch 🙂

    Ganz liebe Grüße und Danke für das schöne Gewinnspiel!

    Kim

  12. Désirée

    Hallo Kossi,

    ich würde das Gefühl hineinpacken, wie es ist wenn einem warmer Frühlingsregen auf die Haut tropft oder Barfuß über eine Wiese geht, der Duft von frisch gemähtem Gras und Meeresbrise, das Rauschen des Waldes und des Meeres, einen strahlend, klaren Sommerhimmel bei Nacht.

    Alles Liebe!

  13. Benita

    Hey, also ich würde all die Momente die mir wiederfahren und bei den ich mir wünsche das ich Sie mir immer und immer wieder genau so ansehen könnte hineinpacken. Denn wenn es mir irgendwann nicht so gut geht könnte ich Sie mir immer und überall wieder ansehen und fühlen was ich zu diesem Zeitpunkt Gefühlt habe ! *-*

  14. Carolin

    Hallihallo!
    Wow..ich trage zwar selten Schmuck, aber DAS wäre definitiv mein Highlight zu jedem Outfit!
    Wenn ich nun alles, wirklich alles was ich wollte, dort hineinlegen könnte, wären das vor allem viele Zitate und Sprüche. Von „semper fidelis“ über „Du bist mein einziger Grund“ bis zu „ich bereue nichts, das wäre unprofessionell“ und noch viele weitere 😉
    Außerdem die Erkenntnis, dass nichts für immer ist. Dass ich mich glücklich schätzen kann, ein gesundes Kind zu haben. Dass ich manchmal besser bin, als ich denke. Dass Vergebung besser ist, als Rache. Dass die Gedanken frei sind.
    Weiterhin würde ich den Wunsch, dass meine Familie ein glückliches Leben lebt, beifügen.
    Und um das Ganze nicht nur auf spirituelle Weise zu füllen, gäbe es auch noch einige materielle Dinge, die ich mir bewahren möchte. Die Liebesbriefe meines Mannes. Das erste Foto unseres Sohnes. Viele Bücher, die mich getröstet, berührt und zum Nachdenken gebracht haben. Viele Dinge, die mich an Menschen aus meinem Leben erinnern.
    Und ganz zum Schluß: Ein Fass ohne Boden, gefüllt mit Schokoeis. 😀

    Liebe Grüße,
    Carl 🙂

  15. Nicole

    Hallo Kossi,
    das Amulett sieht wirklich super schön aus! Ich finde den Gedanken da alles reintun zu können schon sehr schön und ich habe auch etwas überlegen müssen.

    Ich würde all die schönen Momente mit meiner Familie und Freunden reinlegen, nicht nur um mich zu erinnern, sondern sie ggf. auch mal meinen Kindern zu zeigen, wenn sie groß sind. Die lustig „klugen“ Sprüche meiner Kleinen mit ihrer noch pipsigen Stimme, lustige Situationen, die Erinnerungen daran, wie meine Mama vor ihrem Schlaganfall war. Auf jeden Fall kämen dann noch Wünsche bzw. eine Liste mit all den Dingen rein, die ich noch machen möchte, damit ich diese nicht aus den Augen verliere.

    Und da es ja unendlich gefüllt werden kann, kämen noch all die Nachrichten, Bilder Gebasteltes etc. meiner Kinder rein, dann sprengt es wenigstens nicht meinen Schrank 😉 … ich hoffe das Amulett bleibt dann so leicht…

    Liebe Grüße
    Nicole

  16. Melanie

    Hallo liebe Kossi,
    ich würde mir den positiven Lebenswillen meiner Stiefmama darin einpacken. Für mehr wäre sowieso kein Platz. 😉
    Ich weiß, dass sich das total schnulzig anhört, aber sie war immer so positiv und freundlich eingestellt – da könnte sich jeder eine dicker Scheibe von abschneiden.
    Und so könnte ich dann immer einen Teil von ihr bei mir tragen, denn ich vermisse sie ganz schrecklich.
    Liebe Grüße
    Melanie

  17. Anja R. aus Bassenheim

    Hi Kossi!

    Die Unendlichkeit würde ich mir in Form einer Galaxie / Milchstraße vorstellen. Einem Sternenstrudel (keinen Apfelstrudel).
    Denn mit der Unendlichkeit verbinde ich Ruhe, welche wiederum unabdingbar zum Lesen dazu gehört! Man könnte ein Buch in dieser Galaxienmitte hinein fallen lassen?

    ODER:

    Die Erde als Planet ansich,….umringt von kleinen Sternen.

  18. Anja

    Hallo liebe Kossi 🙂

    Also bevor ich überhaupt etwas hineingeben würde würd ich einmal in die Vergangenheit reißen.

    Dort würde ich dann meinen Vater, meinen Onkel, unseren Hund und meine Großeltern in das Medaillon packen und dann wieder in die Zukunft reisen.
    Hier würde ich noch die Sonne und meine Lieblingsbücher in das Medaillon geben und Kleinigkeiten die das Leben versüßen wie zb. Tee oder ein Stück Schokolade.

    Im Grunde würde ich alles hineinpacken was das Leben lebenswert macht, auch Momente in meinem Leben die schön waren und auch meine Verwandten/Vater die gestorben sind, denn so kann ich sie immer herausholen, wann immer ich Lust darauf habe. 🙂

    Liebe Grüße aus Österreich,
    Anja

  19. Birthe

    Hallo liebe Kossi,

    ich würde meine schönen Kindheitserinnerungen der Vergangenheit reinpacken, meine Familie und Freunde für die Gegenwart und Zukunft und mein Wunsch auf den Malediven Urlaub zu machen ebenfalls für die Zukunft.
    Ich werde immer in das Medaillon schauen, wenn ich mal traurig bin und nichts positives mehr denken kann.
    Dann sehe ich nämlich , wie wertvoll das Leben war, ist und sein wird.

    Ganz liebe Grüße 🙂

  20. Steffi K.

    Ich würde meine beiden Katzen hinein packen, sie sind mein ein und alles. Also natürlich nur Fotos oder Figuren von den beiden 🙂

  21. karin e.

    ich würde meine beiden Enkelkids reinstecken damit ich sie immer bei mir tragen würde

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>