«

»

Bücher-Blog des Monats Mai 2012

Alle Infos zum “Bücherblog des Monats” findet ihr HIER.

Neue Info: Da ich leider aufgrund der Vielzahl an Bücher-Blogs gar nicht mehr in der Lage bin, auch wirklich alle zu finden und mir anzuschauen, biete ich euch an, mir eine Mail zu schicken mit dem Betreff “Das ist mein Blog”. In diese Mail könnt ihr dann den Link zu eurem Bücher-Blog posten und ich schaue mir nach und nach alle Blogs an und wähle dann daraus einen Blog-des-Monats. Natürlich werde ich auch weiterhin selbst Ausschau nach Neuentdeckungen halten, aber so könnt ihr mich ein wenig bei meiner Suche bzw. beim Finden unterstützen :-) Die Mail schickt bitte an kossi@kossis-welt.de

****************************************************************************************************************

Den aktuellen Bücherblog des Monats habe ich durch Zufall bei Facebook gefunden. Ich weiß leider nicht mehr genau, WIE ich drauf gestoßen bin, aber ich hatte ihn mir direkt gebookmarked. Denn ihr wisst ja, dass bei mir oft der allererste Eindruck zählt und den fand ich hier grandios:

(Mit einem Klick auf’s Bild kommt ihr zum Blog!)

Obwohl ich keinen Kaffee mag und ihn deshalb auch nicht trinke, fühlte ich mich total „eingeladen“ in diesem Blog. Der Header ist toll, die Aufgliederung schön strukturiert und die Farben angenehm für’s Kossi-Auge! Der Banner passt auch superschön hier in meine kleine Kossiwelt oder? 😉

Ich finde die Art und Weise, wie Franziska Alexandra ihre Rezensionen schreibt, sehr schön. Sie unterteilt in Inhalt und Handlung/Charaktere und gibt am Ende ihr Fazit ab. Sehr schön leserlich und neugierigmachend auf die Bücher, wie ich finde. Außerdem gibt es auch immer eine Kurzinfo bzw. ein Foto zum Autor.

Herausragend toll finde ich auch ihre „Füll-die-JuLe-Lesekiste-Aktion“ für den guten Zweck, die ihr HIER findet!

Und dann habe ich mich noch spontan in ihre Social-Community-Buttons verliebt hihi. Ich mag ja so „Jute-Look“ total und es erinnert mich gerade sehr an meine neuen Aufbewahrungsboxen aus dem dänischen Bettenlager! 😉

Aber wisst ihr was? Klickt den Blog einfach an und entdeckt ihn selber! Ich wünsche Franziska Alexandra viele tolle neue Leser und bin schon gespannt auf ihre Vorstellung hier bei mir und darauf, welches Wunschbuch sie sich aussuchen wird. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH! 🙂

Nachtrag: Eine Facebook-Fanpage gibt es natürlich auch und zwar genau HIER!

****

Und hier ist auch schon die sehr sehr ausführliche Mail von ALEXANDRA! Sorry, dass ich den Namen oben irgendwie verwechselt habe! 😉

 

Liebe Kossi

erst einmal einen schönen – und hoffentlich sonnigen – Tag wünsche ich dir!
Für mich startete dieser Morgen schon sehr sonnig, als ich den Rechner startete und deinen tollen Beitrag entdeckte. Wow…Blog des Monats auf Kossis Welt … das ist schon eine große Blogger-Ehre.
Ganz große Freude! Hach … da bekomme ich gerade das Lächeln nicht vom Gesicht! 🙂
Dies sind ehrlich schöne Momente im Laufe der Bloggerei, die einem sagen: „Hast nicht alles sooo falsch gemacht“ . Gerade, wenn man auch noch nicht so lange bloggt und hier und da doch immer mal wieder unsicher ist.
Und es gibt natürlich einen großen Ansporn, weiterhin Elan und Begeisterung in die Blogarbeit zu stecken.
Daher, liebe Kossi, vielen herzlichen Dank für diesen schönen Glücksmoment am frühen Morgen und für diesen gelungenen Abschluss meines Lieblings-Monats Mai <3

(Ein kleiner Fehlerteufel hat sich in deinem Beitrag eingeschlichen, den ich gerne korrigieren möchte: Ich bin nicht Franziska, ich bin Alexandra 🙂 )

Hmmm, was gibt es über mich zu sagen ??!??
Wo fängt man an und wo hört man auf?

Was interessiert überhaupt?

Ein wenig habe ich ja schon auf der „Über Mich“ Seite im Bücherkaffe offenbart. Nun habe ich eine Weile darüber nachgedacht und das ist dabei herausgekommen 🙂

Viel Spaß!


Alexandra (B_Jones) aus dem Bücherkaffee von A bis Z

A         Alexandra – Abgeleitet aus den griechischen Wörtern ἀλέξειν (alexein) = „schützen, verteidigen“ und ἀνδρός (andros), Genitiv-Form von ἀνήρ (anēr) = „Mann“, bedeutet Alexandra sinngemäß „die (fremde) Männer Abwehrende“ oder „die Verteidigerin“

( danke Wikipedia, nun bin auch ich schlauer…)

 

B         B_Jones … Bridget Jones .. ich liebe die Bücher & Filme! (stehe der Tolpatschigkeit dieser Frau in nichts nach 🙂

 

C         Chillout , Loungemusik, & Smooth-Jazz höre ich am liebsten (Radio Deluxe & Co.)

 

D         dauernd unter Strom…dauernd am Denken – und das zuviel (aber typisch Frau, oder?)

 

E         Essen ist (m)eine Leidenschaft … gut, gesund und Bio muss es sein. Ich achte sehr darauf, was ich wo mit welchem Inhalt kaufe. Ernährung ist mir sehr wichtig.

 

F          Fernsehen nein, DVD schon eher mal … aber es gibt so viele gute Bücher, die gelesen werden wollen. Und für die reicht mir schon kaum die Zeit.

 

G         Genres: Ganz egal, Thriller, Krimi, Unterhaltung, Chick-Lit, Kinder- u. Jugendbuch, Biografien, historische Romane etc.
Ich fühle mich ehrlich in fast allen Genres wohl, ich bevorzuge kein bestimmtes Genre. Im Gegenteil, es würde mich langweilen, immer das Selbe zu lesen. Ich brauche die Abwechslung!
H         Herbstmensch … ja das bin ich, zumindest farbentechnisch: Rot-, Orange- und Brauntöne mag ich sehr!

 

I           Internet-Junkie, dazu muss ich wohl stehen 🙂

 

J          Ja, ich habe einen lieben Freund, mit dem ich auch zusammenlebe.
Nein, nicht verheiratet. Nein, keine Kinder. Nein, kein Hund. Nein, keine Katze.
Frei wie ein Vogel, so mögen wir das. Alles tun und lassen, was und wann wir wollen.

 

K         Kaffee – ich liebe Kaffee und ohne geht gar nicht!
Mein liebstes Zitat zum Thema Kaffee:
„Der Kaffee muss heiß sein wie die Küsse eines Mädchens am ersten Tag, süß wie die Nächte in ihren Armen und schwarz wie die Flüche der Mutter, wenn sie es erfährt.“

*arabisches Sprichwort

 

L          Lesen entspannt mich, beruhigt mich, verwöhnt mich, reizt mich, bildet mich, fordert mich, entführt mich in andere Welten, macht mich glücklich, befreit mich, beflügelt meine Phantasie… Lesen ist einfach schön <3

 

M         „Me gusta España y la lengua española!” – deshalb lerne ich nun schon im 3.ten VHS-Semester diese schöne Sprache.

 

N         Nie ohne Buch oder Kindle aus dem Haus – ein wichtiges Utensil in meiner Handtasche!

 

O         Ordnung muss ich schon einigermaßen um mich haben, sonst werde ich eher unruhig. Aber trotzdem muss ich auch immer wieder mal einfach die Seele baumeln lassen.

 

P         Postkarten sammle ich! Vor allem schöne und einfallsreich gestaltete Karten mit Zitaten, Gedanken, Weisheiten. Solche Karten pinnen bei mir überall, vorzugsweise am Kühlschrank, der mit Magneten überhäuft ist.
Wobei mir einfällt: Magnete sammle ich ebenfalls … *augenroll

 

Q         Qualität statt Quantität  – darauf kommt es an, auch beim bloggen …

 

R         Rezensionen schreiben fordert mich – und es macht unheimlich Spaß! Ich erlebe so das Buch gleich ein zweites Mal.

 

S         Sport muss sein (auch wenn ich gerade etwas faul bin)  – ich mache Stepaerobic / Body-Fit, gehe gerne laufen (nicht joggen!) und hin und wieder Gerätetraining.

 

ST       Stier – das ist mein Sternzeichen
Was man über den Stier sagt:

Positiv: Loyal, zuverlässig, sicherheitsorientiert, Künstler, praktisch veranlagt, beschützend, positive Grundeinstellung

Negativ: Sturheit, konservativ, Starrsinn, hedonistisch, Eifersucht, besitzorientiert, misstrauisch, Vorsichtig

Naja, an dem ein und anderen ist ganz sicher was Wahres dran 😉

 

T         Träumen darf man!
Ich träume von meinem eigenen ECHTEN Bücher-Cafe! Ein schnuckeliges, irre gemütliches Cafe mit langen Bücherwänden voller spannender Bücher & Zeitschriften, Kinder-Leseecke und leiser, stimmiger Lounge-Musik im Hintergrund. Leckere Kaffee- und Teeköstlichkeiten und und und …
Aber immerhin führe ich nun ein Virtuelles, und das ist auch wirklich eine ganz tolle Erfahrung – vor allem, weil ich viele liebenswerte Leser & Cafe-Besucher habe. Und ich habe dadurch schon einige ganz besondere Menschen kennengelernt!

 

U         Unpünktlichkeit mag ich nicht – weder bei mir selbst, noch bei anderen.

 

V         „Vogel sollte man sein“ … frei wie ein Vogel durch die Luft fliegen, sich fallen lassen …den Wolken nah sein….wer träumt da nicht davon?
Den Traum habe ich mir erfüllt und bin mehrmals Fallschirm gesprungen. Als Tandempassagier und auch schon 3 Sprünge alleine. Eine unglaubliche Erfahrung!!!

 

W        Woher ich komme?
Geboren bin ich in Hessen, aufgewachsen im südlichen Schwoaba-Ländle und nun lebe ich im nordöstlichen Kraichgau nahe des schönen Neckartals.

 

X        X-mal habe ich nun über dieses „X“ nachgedacht. Aber mir fällt niX Schlaues dazu ein (auch nix unschlaues, mal ganz davon abgesehen).
…ein komischer Buchstabe, oder?

 

Y        Yoga lernen – Mein nächstes Projekt, dass ich wirklich gerne angehen möchte (Hat mir jemand etwas Zeit über???)

 

Z        Zickig??!?? Ich? …. Nein, nur emotionsflexibel 🙂

 

 

So, ich hoffe, ich konnte ein kleines bisschen Einblick hinter die Kulissen des Bücherkaffee´s geben 🙂

Ich freue mich sehr, liebe Kossi, dass du mir hierfür die Chance gegeben hast.

 

Natürlich möchte ich an dieser Stelle auch all meinen treuen Kaffee-Besuchern danken, die mir mit ihren lieben Kommentaren auf dem Blog und besonders auch auf Facebook den Blogger-Alltag versüßen und mich damit natürlich immer zu weiteren Rezensionen, Aktionen und Ideen ermuntern. Ohne euch würde es das Bücherkaffee in dieser Weise nicht geben – Vielen Dank, liebe Alle!!!
Ich seid immer herzlich Wlllkommen!
Kommt rein, macht es euch mit einer schönen Tasse Kaffee oder Tee gemütlich, nehmt einen Keks, schmökert ein wenig und genießt die Zeit!

 

Liebe Grüße,

Alexandra alias B_Jones

 

 

Liebe Kossi, über dein ganz und gar tolles Angebot mit dem Wunschbuch habe ich lange nachgedacht und habe mich nun für dieses entschieden:

 

„Nachricht von dir“ von Guillaume Musso

 

Es steht schon lange auf meinem Wunschzettel und ich höre und lese NUR gutes über dieses Buch. Auch du hast dieses Buch sehr gut bewertet und ich bin sehr neugierig.

Vielen herzlichen Dank dafür!
Viele sonnige Grüße aus dem Bücherkaffee!
Alexandra

 Und hübsch ist sie auch noch. Schaut mal:

 

 

 

 

4 Kommentare

1 Ping

Zum Kommentar-Formular springen

  1. Sanicha

    Herzlichen Glückwunsch.

  2. Steffi88

    Herzlichen Glückwunsch liebe Alexandra !! Ich freu mich soo für dich .. (:

  3. Liebeslenchen

    Liebe Alexandra!!!

    Ich gratuliere dir ganz herzlich! Du hast es dir auch wirklich verdient – Mach weiter so 🙂

    Liebe Grüße
    Lena

  4. B_Jones

    Hach, wie schön!
    Ich whae mich wirklich sehr darüber gefreut, liebe Kossi! Eine große Blogger-Ehre 🙂

    Vielen lieben Dank auch @all!
    Ist so schön zu wissen, dass ihr euch im Bücherkaffee wohl fühlt.

    Ganz liebe Grüße
    B_Jones

  1. Das Bücherkaffee wurde Bücher-Blog des Monats Mai – Buecherkaffee.de

    […] Bücherkaffe wurde von der lieben Kossi von „Kossis Welt“ zum  Bücher-Blog des Monats Mai 2012  […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Ich akzeptiere

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>