Monatliches Archiv: September 2014

„Not that kind of girl“ – Lena Dunham

Sieht cool aus (piiiiink), klingt witzig und der erste Absatz liest sich vielversprechend. „Ich bin zwanzig Jahre alt, und ich hasse mich. Mein Haar, mein Gesicht, die Wölbung meines Bauches. Wie meine Stimme kippt, wenn ich spreche, und den larmoyanten Unterton in meinen Gedichten. Dass meine Eltern mit mir in einer etwas höheren Tonlage reden …

Weiter lesen »

#erzählesuns :-D

Come oooooon Leute … ihr habt ne tolle Geschichte geschrieben, die „inner Schublade schlummert“ und würdet gerne ein richtiges Buch draus machen? Dann macht doch mit beim Piper-Award! Ich freue mich sehr, dass ich ein Teil der Jury bin und ich bin schon seeeehr gespannt auf eure Storys! Alle weiteren Infos findet ihr HIER und HIER! …

Weiter lesen »

„Die Bücherdiebin“ – die DVD

Gestern Abend habe ich mir den Film angeschaut. Das Buch liebe ich schon seit 2008 und das Hörbuch habe ich Anfang des Jahres gehört. Mir hat die Umsetzung sehr gut gefallen. Ich schaue allerdings nie so kritisch Buchverfilmungen wie manch andere es tun. Ich sehe die Filme dann immer komplett unabhängig vom Buch. Allein schon deshalb, weil …

Weiter lesen »

Wir müssen mehr Leben leben!

Genau das sagte ich vor ein paar Tagen zu einer Freundin, als wir über das redeten, was gerade um mich herum geschieht. Man wird sich der Endlichkeit des Lebens oft erst dann so richtig bewusst, wenn man die Vergänglichkeit hautnah erlebt. Deshalb versuche ich gerade, alles bewusster zu tun. Es zu fressen. Das Leben. Bevor …

Weiter lesen »

Kostenlose eBooks

Krass! Schaut mal, welche eBooks es derzeit kostenlos gibt: Pandablues – Britta Sabbag: http://amzn.to/1qpViow Feuer und Stein – Diana Gabaldon (1. Teil der Highlandsaga <3): http://amzn.to/1sVZwpY Das Puppenkind – Eva Maaser: http://amzn.to/1wJxqBX Stirb leise, mein Engel – Andreas Götz: http://amzn.to/1Dwc9k2 Weitere (derzeit) kostenlos eBooks findet ihr hier: http://amzn.to/1rloGlb

Über uns das Meer – Sabine Giebken

Dieses Buch erreichte mich in den letzten Tagen. Ich habe inzwischen ja schon mehrere Bücher des Magellan – Der Verlag mit dem Wal -Verlags gesehen und ich finde die Cover un-heim-lich schön! Leider ist diese Story thematisch nix für mich (Fantasy und so), aber ich bin mir sicher, dass sie einigen von euch Herzklopfen bereiten …

Weiter lesen »

Die Gewinner des teewicht-Gewinnspiels!

Soooo, die Gewinner meines aktuellen teewicht-Gewinnspiels stehen fest. Freuen dürfen sich: Xenia Bippert Anika Burst Kristina Hasenbank Ich verrate an dieser Stelle NICHT, wer nun welchen Preis gewonnen hat. Ein bisschen Überraschung sollte ja noch bleiben 😉 Ich würde mich aber total freuen, wenn ihr eure Gewinne dann auf der Facebookseite des teewichts posten würdet, …

Weiter lesen »

Kossi@bookboard-Buchtipp September 2014

Mein  neues „Kossi@bookboard-Buchtipp“-Video ist online! Diesmal sogar (stellenweise) bilingual 😀 Zum Buch: KLICK eBook: KLICK weitere Bücher des Autors: KLICK  

Die „Sportlerkarriere“ und ich :-D

Mal ein kurzes Update zu meiner „Sportlerkarriere“ 😀 Ich habe laaaaaaaaaaaange überlegt und mich dann dazu entschieden, mein „Fitness-Center“ um ein Gerät zu erweitern. Ich hab mir ein „Bellicon“ gekauft! Gestern kam es an und es ist sooooo geil! Der Unterschied zu anderen Mini-Trampolinen ist der, dass das Gerät keine Stahlfedern hat, sondern Gummibänder (diese …

Weiter lesen »

DVD-Hauuuuul :-)

Kontrastprogrammnachschub für meinen Stapel der ungeschauten DVDs 🙂 Vaterfreuden: KLICK Die Bücherdiebin: KLICK  

Ältere Beiträge «