Thalia-Sommeraktion “20 Sekunden Buch”

Ich habe sehr gerne bei dieser Thalia Buchhandlung – Thalia.de -Aktion mitgemacht! Auch, wenn ich bei der Vorgabe von “Erzähle in 20 Sekunden die Geschichte deines Lieblingsbuches nach!” direkt gesagt hab: “20 Sekunden???? Da hab ich ja grad mal eingeatmet!” :-D

Okay, es sind dann auch 24 Sekunden geworden. Die Outtakes dazu werdet ihr irgendwann mal zu sehen bekommen hihi

Nun bin ich aber gespannt, ob ihr all die tollen Bücher erratet und vor allem auch, welches MEIN Lieblingsbuch ist! Da ich natürlich mehrere habe, hab ich natüüüüüüüüüüüürlich nicht das ausgewählt, das ich immer als mein “Lieblingsbuch” anpreise. Ein wenig schwierig darf es ja schon sein!

Schreibt euren Tipp dann aber bitte NICHT hier als Antwort hin, denn wir wollen ja nix verraten, oder?  Zu gewinnen gibt es übrigens (unter anderem) einen Tolino-e-Reader! Und wer Lust hat, kann auch selber ein Video einreichen!

Mit einem Klick auf diesen Screenshot kommt ihr direkt zur Aktion und allen Infos!

thalia

 

 

Julia Engelmann zum Lesen und Hören! Wow!

juliaengelmannk

Leuuuuuuuuuuuuuuuute, wenn ihr den Poetry-Slam “Eines Tages Baby” (https://www.youtube.com/watch?v=DoxqZWvt7g8) so geliebt habt wie ich, dann solltet ihr euch UN-BE-DINGT nicht nur das Buch zulegen, das bereits vor ein paar Wochen erschienen ist, sondern auch die dazugehörige Audio-Variante!

Julia Engelmann liest die Texte dort selber vor. Es so ein Genuss, ihr zuzuhören. Ich wollte eigentlich nur ganz kurz reinhorchen, doch dann hab ich eine Stunde lang die CD nicht mehr aus dem PC gezogen, weil ich es so sehr genossen habe, mir eine Stunde “Auszeit vom Leben” zu nehmen, zu reflektieren, zuzustimmen, zu “hachmachen”, zu unterstreichen, zu unterschreiben, zu lernen, zu verstehen, mich zu fragen, mir zu antworten, zu … ach … es war einfach toll! Und ich werde die CD sicher sogar noch öfter hören. Denn Auszeiten braucht man ja immer. Und sie geben im Nachhinein auch sehr viel Kraft. Vor allem, wenn man erkennt, dass man mit vielen Gedanken, Fragen und Ängsten zum eigenen Leben, gar nicht so alleine dasteht! Selten habe ich eine Mittagspause SO effektiv genutzt! :-)

Ich  liebe ihre Texte und vor allem auch ihre … Achtung! Neues Wort (von ihr) gelernt: “melankomische” Seite! <3

So, und jetzt muss ich mal gucken, wie ich wieder in die “normale” Welt zurückkrabbeln kann! Obwohl ich mir ein bisschen wünsche, einfach in der Welt von Julia Engelmann zu bleiben. Wahnsinn, dass ein so junges Mädel mir altem Hasen den Spiegel so dermaßen vorhalten kann! ;-)

Hörbuch: http://amzn.to/1kz41Db (erhältlich ab 14.07.2014)

Taschenbuch: http://amzn.to/1mDYtNE

 

BlubberBlabberVlog # 62

Ein Mann namens Ove:  http://amzn.to/1xAgD58
Radiergummitage:  http://amzn.to/TLxiU0

Das halbe Haus: http://amzn.to/1mwGWqy
Buchtrailer dazu: http://bit.ly/1lXRxZx

Vogelherz:  http://amzn.to/1lK5QwQ
Das wirst du bereuen:  http://amzn.to/1xAhaUC

Foto von Christoph Metzelder mit dem Männertaxi:http://bit.ly/1m5BQ3p

Teewicht: http://www.teewicht.de

Mexx Women: http://amzn.to/1obF6qu
Bruno Banani Women: http://amzn.to/TX5P2c
Mexx Women Summer 2014: http://amzn.to/1j6ezPj
Jil Sander PURE: http://amzn.to/1ksnSnJ
Lacoste pour femme: http://amzn.to/1mlV1p2

Ladival Gesicht: http://amzn.to/1obFIN3
Ladival Körper: http://amzn.to/1j6eYkF
Ladival après: http://amzn.to/1pRRlzx

Allessandro Fußcreme: http://amzn.to/1mWTUbf
L’Occitane Fußcreme: http://amzn.to/1lK9UNN

Lavera Duschgel: http://amzn.to/1pRR2EJ
Lavera Bodylotion: http://amzn.to/VPFMeN

Kossilicious-Armband: http://bit.ly/1m7mRXx

Adidas-Turnschuhe (andere Farbe): http://amzn.to/TLCB60
Jogamatte: http://amzn.to/1qAB2or
30 Tage Shred-DVD: http://amzn.to/1ooO1WV
Bauch, Beine, Po extreme DVD: http://amzn.to/1xAjtam
Hanteln: http://ebay.eu/1r01HdK

Sherlock 1 und 2: http://amzn.to/1q5vQGV
Sherlock 3: http://amzn.to/1j4TPHH

Knorr Kräuterlinge: http://amzn.to/1qAAoaA

Kossi is going to be sherlocked :-D

Kossi is going to be sherlocked :-D

Eingetrudelt sind sie schon mal. Nun muss ich sie nur iiiiiiiiiirgendwann mal schauen! <3

Beim Zappen bin ich neulich an einer Folge hängengeblieben und dachte nur “Ey wow! Wie geil ist DAS denn gemacht????” Und schon wollte ich alle Staffeln haben. Freue mich schon sehr drauf, irgendwann dann damit anzufangen :-)

Staffel 1 und 2: http://amzn.to/1q5vQGV
Staffel 3: http://amzn.to/1j4TPHH

sherlockkklein

 

 

Buchige Überraschungspost!

Gestern erreichte mich total süße Überraschungspost vom Lübbe Verlag (bzw. vom dazugehörigen Kinder- und Jugendbuchverlag “Boje-Verlag“)! Das Buch schaut nicht nur klasse aus (Haaaaalllooooo … die Schrift ist PINK! Und das Cover schaut so total used aus!), es hört sich sogar noch supergut an: KLICK

Und der Clou ist der (ebenfalls piiiiinke!!) USB-Stick, auf dem nicht nur ein paar Leseproben zu finden sind, sondern auch mein Naaaaaame! Ich LIEBE es, wenn Marketingabteilungen so kreativ sind! Mit so personalisierten Buchgadgets (und natürlich den dazugehörigen Büchern), kriegt man mich (Werbeopfer) echt IMMER! :-D

das wirst du bereuen

 

Vielen lieben Dank an die Presseabteilung von Bastei Lübbe! Ich hab mich voll gefreut! :-)

eBook-Aktion (teilweise gratis)

Derzeit kostenlos: Der erste Teil des eBook-Serials von Claudia Toman:

Jagdzeit 1

Und (zwar nicht kostenlos, aber neu als eBook und ebenfalls von Claudia): Goldprinz

Lesemonat Juni 2014

Diese Bücher habe ich im Juni gelesen:

(Mit einem Klick auf den Link kommt ihr immer direkt auf meine schriftliche Rezension bei amazon:)

Weit weg und ganz nah – Jojo Moyes

Verfluchte Wünsche – Carina Mueller

Morgen kommt ein neuer Himmel – Lori Nelson Spielman

Das war nicht viel, ne? Ich habe leider immer noch nicht den Kopf frei, um Bücher zu verschlingen, aber das kommt sicher bald wieder. Zur Zeit lese ich (schon etwas länger) ein Buch, das im August erscheinen wird und von dem ich bis jetzt sehr begeistert bin: Ein Mann namens Ove von Frederik Backman. Eine XXL-Leseprobe könnt ihr euch HIER schon mal durchlesen.

 

 

:-(

Ich bin gerade sehr erschüttert und kann es kaum glauben.

http://www.hetzeltv.de/sendeschluss/

Wer nicht weiß, wer Peter M. Hetzel war, kann hier seine Biografie nachlesen: Klick

Gratis gratis gratis

Und wieder zwei eBook gratis:

Ellorans Traum von Susanne Gerdom: http://amzn.to/1lVmzkR

Und noch eines von Antonia Michaelis, von der ich den Märchenerzähler so liebe: http://amzn.to/Tq0u2T <—-hab ich mir auch gedownloadet :-D

Mole ist wieder bei mir! “Lesen verbindet – Moleskine-Special” – THE END :-)

 

Einige Erläuterungen zur Aktion:

Am 17.02.2010 habe ich das Moleskine-Book-Journal  auf die Reise geschickt.

Nachdem 150 Leseratten dort ihre Lieblingsbücher eingetragen haben, kam Mole am 13.06.2014 wieder bei mir an.

Es hat in der Zeit 57.534 Kilometer zurückgelegt. Wo Mole überall war, könnt ihr hier auf dieser Map sehen, die die liebe Jessi für mich angelegt hat: http://bit.ly/SWtDCr

Und hier könnt ihr die ganzen Eintragungen der Leseratten sehen: http://bit.ly/1nRphrK

Über vier Jahre war Mole unterwegs und ganz oft habe ich gedacht, dass es nie im Leben heile bei mir ankommen wird! Inzwischen habe ich all die lieben Dinge gelesen, die ihr mir hinten ins Buch geschrieben habt und nicht selten musste ich meine Augen reiben, um die Tränchen wegzuwischen. Es ist ein unglaubliches Gefühl, soviel Schönes und Gute von euch zu lesen!

Vielen Dank an ALLE, die dazu beigetragen haben, dass diese Aktion so gelungen ist! :-)

Und wir haben alle gemeinsam mit diesem Event bewiesen:

LESEN VERBINDET!

*********************************************
Personalisierte Moleskines bekommt ihr hier:
www.meinnotizbuch.de
www.meinnotizbuch.ch

*********************************************

Fürs Gewinnspiel beantwortet mir bitte die Frage, die ich im Video stelle und schickt mir zusätzlich eine Mail an kossi@kossis-welt.de mit eurer Anschrift, damit ich euch die Gewinne direkt im Anschluss schicken kann.  Das Gewinnspiel geht bis zum 12.07.2014 und am Folgetag werde ich dann die Namen hier im Blog bekanntgeben! Viel Spaß euch und viel Glück! :-)

 

Ältere Beiträge «