WirsingCHIPS!!!!

OH!!!! MEIN!!!! GOTT!!!! 😱 Ich habe WIRSINGchips gemacht und sie sind sooooooo geil!!

wirsingchips

Das auf dem Foto war nur ein Blech voll zum Testen, weil ich für heute und morgen von dem Rest einen Wirsingeintopf machen wollte. Dachte ich. Aber die Dinger gingen mir einfach nicht aus dem Kopf, so dass ich mir am Abend dann noch zwei Bleche gemacht hab 😀 Gibt es den Wirsingeintopf eben nur an EINEM Tag ❤️❤️❤️❤️

Wollt ihr wissen, wie man die macht? Ward ihr artig? Okay … 😄 Aaaalso, den Wirsing waschen und schneiden, die Blätter gut abtrocknen und mit etwas Olivenöl (in meinem Fall war es 1 Teel.) und Salz und Paprika (scharf) würzen (habe alles zusammen in einen Gefrierbeutel gegeben und geschüttelt), dann auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech verteilen und bei 110 Grad 40 Minuten trocknen lassen. Nicht wundern, dass die Blätter total schrumpfen. Dafür werden sie aber richtig knusprig und man kann sich das (bisschen) Fett und Gewürz von den Fingern lecken, wie sich das bei Chips nun mal so gehört 😂

Für die WWler unter euch: die Portion da oben hatte wegen des einen Teel. Öl dann 1 Punkt! Die zwei Bleche später hab ich mit 8 ml Öl gemischt, was dann nochmal 2 Punkte waren. Kann man nicht meckern, ne? 😀

Und nein, ich habe „Die Höhle des Löwen“ nicht geschaut. Ich habe diese Sendung eh noch NIE gesehen. Man schrieb mir aber gestern desöfteren, dass dort wohl letzte Woche auch Wirsingchips vorgestellt wurden. Reiner Zufall. Ich hatte im Netz nach Rezepten zu Wirsing gesucht, weil ich diese Woche wieder einen in meiner Biokiste hatte 😉 Sollte es die aber irgendwann mal wirklich zu kaufen geben, will ich sie haaaaaaben 😀

Mark Forster und so

Hab ich eigentlich schon mal erwähnt, dass ich das Album liebe und in- und auswendig mitsingen kann? Egal, wer neben mir im Auto sitzt? 😀

 
Die CD gibt es derzeit für 5 Euro: http://amzn.to/1MTdQyy
 
Ich liebe diese Hotelzimmer-Session <3

Kossi gets fit 09 – Kettlebellworkouts

Meine Kettlebells: http://amzn.to/1CMTDqj
Mein Lieblingsworkout: http://bit.ly/1fbLmkT

„Lern“-DVD von Till Sukopp: http://amzn.to/1JeEqPK

DVD von Jillian Michaels: http://amzn.to/1CHmNav

 

Sonntag und so …

Ist das geil oder ist das geil?

kaiserschmarren

Ich sag’s euch: es ist geil 😂 Ich habe Pancakes zu sowas wie Kaiserschmarren zerrupft. Der Pancaketeig besteht aus 45 g Haferflocken, 80 ml fettarmer Milch, 1 Ei, 1/2 Banane, 1/2 Teel. Backpulver und etwas Xucker Light. Dann 3 Kugeln Frozen Yogurt von Mien Fronatur drupp und die Sauce besteht aus pürierten Erdbeeren und der zweiten Hälfte der Banane 💕 Den Rest der Sauce gab es als Smoothie 😄 Dazu meine über alles geliebte Birne im Marzipanmantel. Alles zusammen 9PP.

Nachdem ich das alles intus hatte, hab ich die 30 km gerockt, die auf meinem Radtrainingsplan standen. Aaaaaaaaaaaaaalter Schwede!! 😀

trikot

Ausnahmsweise mal am Sonntag, weil ich Donnerstag und Freitag sportfrei hatte. Weilhalt.

Und gleich geht es mit meinem neuen Buch ein wenig in die Sonne. Es klingt ziemlich gut, schaut GEIL aus und ich bin total gespannt drauf! Es erscheint am 08. September!

aboutagirl

 

Ich wünsche euch einen schön Start in diesen Tag 💕

Süüüüüüüüüße Buchpost!

Mich erreichte diese wirklich ZUCKERSÜSSE Buch-PR aus dem Hause des Oetinger-Verlags 💕

kuchen

 

Ey, Leute das ist echt der Hammer!! Als ich das Paket öffnete, dachte ich erst, das Graue wäre Knetmasse oder so 😂 Aber neeeee, das war Kuchen!! Ein sogenanntes „Sacher-Karree mit Marmelade“! Ich habe die kleine Ecke, die ihr auf dem Foto sehen könnt, gegessen und den Rest ganz schnell weiterverschenkt, denn der ganze Kuchen hat bestimmt 5,37 Millionen Punkte und ich hatte Angst, dass ich alles auf einmal esse. Soooo der Hammer! Richtig frisch und saftig.

Um welches Buch es geht, wird irgendwie noch nicht verraten, aber ich weiß leider jetzt schon, dass es nicht in meinen Lesebereich fällt, denn es klingt nach Fantasy. Mit Elfen und so 😁 Ich weiß nur, dass Bernhard Hennen da irgendwie seine Finger mit im Spiel hat 😄 Und es wird ein Jugendbuch sein, das in einem Internat unter der Erde spielt. Auf jeden Fall habe ich mich total über diese Überraschung gefreut! Dankeschön ❤️ Eine echt tolle PR-Aktion und unter meinen Followern wird es sicher Interessenten geben. Also, die Interesse an dem Buch haben. Nicht am Kuchen!! Denn den gibt es ja inzwischen nicht mehr 😂

Unpacking „Mien Fronatur Frozen Yogurt“ Kossi gets fit No 8

Mien Fronatur Shop: http://www.mienfronatur.de/
Mien Fronatur bei Facebook: https://www.facebook.com/mienfronatur?fref=ts

Mien Fronatur bei Instagram: http://bit.ly/1E6YDqp

Olleshimmelsglitzerdings bei Instagram: http://bit.ly/1NH4oLz
Kochen mit Kossi bei Instagram: http://bit.ly/1Jl56OM
Direkt zu WeightWatchers gelangt ihr hier: http://bit.ly/1fkB1Tx

Katzengedönse

Wie ihr wisst, habe ich ja nun seit fast 3 Monaten Leo und Emmi bei mir. Zwischenstand aktuell ist, dass wir uns immer noch prächtig verstehen und ich lerne so langsam die verschiedenen Charaktere der beiden kennen. Is zwar nicht immer voll harmonisch bei uns (weil die beiden sich gegenseitig ärgern und dann gehts auch mal richtig rund), aber es klappt an sich alles prima. Zu mir sind sie superlieb und hören auch auf „Neiiiiiiiiiiin“, denn das kannten sie ja schon aus ihren ersten sieben Lebensjahren 😀

Darum geht es aber heute gar nicht, sondern ich möchte euch gerne ein paar Dinge zeigen, die ich mir in letzter Zeit wegen der beiden Racker angeschafft habe und die mir super hilfreich sind!

Emmi und Leo benutzen zusammen EIN Katzenklo. Man sagt zwar, dass man für zwei Katzen zwei Katzenklos haben sollte, aber sie waren es von der Vorbesitzerin her gewohnt, sich ein Klo zu teilen und so benutzen sie hier auch eines zusammen. Es ist sogar das alte Klo von Jerry, das ich damals nach Jerrys Tod natürlich komplett desinfiziert hatte. Trotzdem war ich gespannt, ob sie es benutzen würden. Katzen haben ja sehr feine Näschen und nehmen nicht alles an, was man ihnen bietet.

Ich hatte das Katzenstreu genommen, das die Vorbesitzerin nahm und bin auch von diesem total begeistert! Ich hatte zuvor ein anderes, aber DIESES HIER ist sooooo dermaßen klasse, dass kaum Streu VOR dem Katzenklo liegt. Denn gerade bei zwei Katzen herrscht da ja schon ein wenig mehr Verkehr aufm Klo 😀 Deshalb hab ich auch immer einen kleinen Handstaubsauger im Bad, damit ich zwischendurch das Streu mal eben wegsaugen kann. Aber bei diesem Streu ist es wirklich minimal, was da so rumliegt.

So, und dann war es halt früher so, dass ich die Klumpen aus dem Katzenklo genommen habe, sie in einen Beutel gefüllt habe und den Beutel dann im Müll entsorgt habe. Da sind nicht gerade wenig Beutel bei draufgegangen und ich hab immer fleißig Beutel gesammelt, die man dafür nutzen konnte. Zum Beispiel die Tüten von Klopapierrollen. Das Kunststoffgedönse wirft man ja eh weg. Warum nicht zuvor mit dem Klumpstreu füllen und erst dann entsorgen? Bei einer Katze ging das noch gerade eben, aber das war alles natürlich trotzdem total umständlich.

Ich hatte aber schon mal gehört, dass es für sowas extra Mülleimer gibt und dachte zunächst, dass das doch nur Geldmacherei ist. Bei zwei Katzen merkte ich dann aber schnell, dass ich wesentlich mehr Beutel brauchte. Und wenn ich die Klumpen mal sammelte und den Beutel zwei Tage neben dem Katzenklo liegen hatte, sah es einfach total unschön aus.

Also machte ich mich im Netz auf die Suche nach so einem Mülleimer, der mein Leben mit zwei Katzen wirklich verändern sollte 😀

Ich habe den Litter Champ und den LitterLockerII gefunden und las mir alle möglichen Meinungen dazu durch. Am Ende hab ich mich dann für den Litter Champ entschieden:

litterchamp

 

Meine schriftliche Rezension dazu könnt ihr HIER nachlesen. Da habe ich auch beschrieben, wie das Teil funktioniert und es gibt nur eine klitzekleine Sache, die mich stört. Mit der ich aber leben kann. Ansonsten liebe ich dieses Teil echt voll und vor allem liebe ich es, dass immer alles schön sauber und ordentlich im Bad ist!

Ich hatte zuvor ja wirklich generell ein paar Bedenken, ob man mit zwei Katzen halt mehr Arbeit hat, als mit einer. Aber ich kann dies jetzt nach so vielen Wochen echt nicht bestätigen.

Auch, was die Katzenhaare angeht, bin ich ziemlich zufrieden mit dem Zusammenwohnen. Klar sauge ich fast täglich meine Wohnung (Pingelkopp halt), aber ich kann nicht behaupten, dass die beiden Racker zusammen mehr Haare verlieren, als Jerry damals. Im Gegenteil!

Ebenfalls von der Vorbesitzerin bekam ich nämlich den Furminator geschenkt, den ich aber auf den ersten Blick erstmal schräg ansah. Denn ich war zuvor nur normale „Fellbürsten“ gewohnt und der Furminator schaut ja schon ziemlich anders aus. Und er kämmt auch anders. Da die Vorbesitzerin das Teil regelmäßig angewandt hat, mache ich das natürlich auch und ich schwöre euch, dass beide Katzen echt WENIG Haare verlieren, da beim Kämmen immer ne dritte oder auch vierte Katze bei rauskommt, wenn man das rausgekämmte Fell zusammenknäult haha 😀 Das Teil ist echt der Hammer! Leider lassen die beiden sich aber nicht so oft kämmen, wie ich es gern hätte. Denn laut Furminatorwerbung soll man ruhig täglich mal mit dem Ding durch’s Fell gehen. Aber die beiden haben halt ihre eigenen zuckersüßen Köpfe und die ticken nicht immer genauso wie meiner 😀

Und zum „Kötzeln“ kann ich euch übrigens auch noch ne Supertipp geben! Für Jerry hatte ich früher immer diese Maltcreme von Miamor. Sie hat sie gerne geschleckt und meiner Meinung nach auch nicht mehr so viel Haare ausgekötzelt. Nun ist es aber so, dass ich gerade bei Leo festgestellt habe, dass er trotz dieser Creme ziemlich oft — ja … kötzelt halt. Vor allem nachts. Da steh ich senkrecht im Bett und spring aus demselbigen, denn ich hab immer voll die Panik, dass er auf den Teppich kotzt oder aber aufs Laminat, das dann eventuell am nächsten Morgen aufgeweicht ist. Also isses eigentlich egal, WO er hinkotzt, ich will es immer sofort wegmachen. Schade, dass man ihm nicht beibringen kann, eventuell ins Katzenklo zu kötzeln haha 😀

Auf jeden Fall habe ich deshalb dann vor einigen Wochen eine normale Malt-Creme auspobiert und zwar diese: Gimpet Malt Soft

Ey und die ist der Hammer! Leo hat seitdem bisher nicht wieder gekötzelt! Er bekommt morgens einen 5-cm-Strang. Entweder aufs Futter oder er schleckt es direkt aus der Tube. Er LIEBT es!

„Und Emmi? Bekommt sie die Paste auch?“ Fragt ihr euch jetzt sicher. Ja, würde sie! Wenn sie sie mögen würde. Uaaaaaaaaah, das ist ja immer das Problem bei Katzen. Die fressen und schlecken schon lange nicht alles, was man ihnen anbietet.

Also bekommt sie weiterhin von mir die Miamor-Creme, aber ich muss sagen, dass sie dennoch mindestens einmal in der Woche Haare auskötzelt. Aber okay, damit kann ich leben. Solange es nicht mehr wird! :-)

Joa, das war es mal wieder von meiner Katzenfront aus und vielleicht haben euch diese Tipps ein wenig geholfen. Ich bin ja auch immer auf der Suche nach Dingen, die einem das Leben mit Katzen vielleicht NOCH schöner machen, als es ohnehin schon ist.

Wenn ihr das Leben von Emmi und Leo weiterverfolgen möchtet, dann schaut gerne in meinen Instagram-Kanal, denn da poste ich ganz oft Fotos und auch Videos der beiden Racker!

Die Millenium-Trilogie in neuem Kleidchen!

Ich hab leider nur die ersten beiden Teile gelesen und dann wegen 10487295 Büchern, die mir „dazwischen kamen“ den Anschluss verloren. Aber die drei Ausgaben der Millenium-Trilogie von Stieg Larsson gibt es nun in neuem Design: http://amzn.to/1fmYJOO

Und am 27. August 2015 erscheint der vierte Teil „Verschwörung“ http://amzn.to/1JeYFZa

Eigentlich sollte das allein schon Grund genug für mich sein, den 3. Teil nun auch endlich zu lesen um dann zu schauen, ob der Autor des 4. Teils (David Lagercrantz) mich genauso fesseln kann wie Stieg Larsson.

Aber immerhin besitze ich die wunderschöne Verfilmungsausgabe (und sogar schon alle drei Teile gesehen!) 😀 http://amzn.to/1MwafVt

Und gratis bekommt ihr übrigens immer noch den ersten Teil als eBook. In Englisch: http://amzn.to/1IepNdw

larssonDer Heyne-Verlag hat mir passend zu den neuen Ausgaben dieses Täschchen zugesandt. Vieeeeeeeeelen lieben Dank dafür! :-*

millenium

 

Fffft fffft :-D

Wie nennen sich diese Dinger eigentlich? Wenn ich Nachschub brauche, schreib ich auf meinen Einkaufszettel immer „Ffffft ffffft“. Kein Scherz 😂 Auf jeden Fall ist das hier meine ganz große neue Liebe 💕

Hab ich neulich in einer anderen Wohnung erschnüffelt und gefragt, welches Parfüm die Person trägt und sie wollte mir dann weismachen, dass es kein Parfüm ist, sondern dieses Ffffft fffffft. Ey, das riecht sooooooo hammergeil!

Das würde ich gerne mal aus Versehen auf meine Kleidung sprühen. Ist mir mit som anderen Teil nämlich mal in einem ehemaligen Büroklo passiert. Vor 15 Jahren oder so. Da standen die Erfinder noch ganz am Anfang mit diesen Düften.

Da hing auf jeden Fall son Teil so ungünstig an der Wand, dass man beim Buchsehochziehen immer aufpassen musste, nicht dran zu kommen. Okay ich gebe es zu. Ich habe es selber so ungünstig an die Wand geklebt als ich aufm Klo saß. Wer misst da schon den Bewegungsradius ab 😀

Ist mir dann also passiert, dass es fffft ffffft machte, als es das noch gar nicht tun sollte und meine rechte Kleidungshälfte roch den halben Tag nach „Ozeanfrische“ oder „frisch geputzt“ oder „4711“ oder „Klostein“. Ja, „Klostein“ kam dem Duft wohl am nächsten 😁 „Du riechst irgendwie nach unserem Klo Kossi!“

„Ach was … kann gar nicht sein.“

„Dein Parfüm riecht heute aber komisch!“

„Findest du?“

„Die Kossi ist bestimmt beim Buchsehochziehen an dieses Duftteil gekommen hahahaha!“

„Das hat aber auch jemand echt beschissen dahingeklebt!“ 😙😁

Ja also dieses hier würde ich mir voll als Parfüm aufsprühen ✌️ Soooooo geil!! Probiert es mal aus!

 

fffft

 

In der Duftrichtung gibt es auch noch andere Sachen, die sicher bald Einzug in meine Wohnung halten werden. Also … außer der Duftkerzen natürlich. You know that story! 😀

[first impressions]“Girl on the train“ – Paula Hawkins

Neues Leselottenbuch: http://amzn.to/1JkAGy6

Die Meinungen zu diesem Buch gehen scheinbar stark auseinander. Ich hatte es gestern schon bei Instagram und Facebook gepostet und die unterschiedlichsten Rückmeldungen dazu erhalten.

Ich habe gestern Abend direkt 127 Seiten weggelesen und fand es sehr süffig und geschmeidig und neugierigmachend zu lesen. Wenn es so bleibt, hat es gute Chancen, bis zur letzten Seite in der Lotte zu bleiben.

Kurz davor hatte ich mein letztes Buch beendet. Die schriftliche Rezension zu „Die letzten Tage von Rabbit Hayes“ findet ihr hier: http://amzn.to/1KppqLw

girl on the train02

Ältere Beiträge «