Kossi@bookboard Buchtipp Juli 2014

Kossi@bookboard is back :-)

Zwar keine “richtige Show”, weil mir dazu die Zeit und das Input fehlen, aber ich werde nun regelmäßig unregelmäßig Buchtipps in Bookboard-Form drehen. Für euch ändert sich nix. Außer der Hintergrund. Alles andere ist wie immer. Das mit dem Hintergrund machen wir nur, damit es in die Optik des Bookboards passt. Wer nicht weiß, was das Bookboard ist, könnte sich das Widget auf meinem Blog anschauen. Dort findet ihr immer ganz tolle Buchtrailer und auch Autoreninterviews und und und :-)

Zum Buch gehts hier lang: http://amzn.to/WyFc5x
Und das ist der Youtubekanals des Mädels am Ende des Videos: http://bit.ly/1sFvyLl

Jamie und Claire sind zurück! :-)

Ab Montag im Handel erhältlich!

Schaut es nicht wunderwunderwunderhübsch aus? Ich wünschte, ich hätte es inzwischen geschafft, die Vorgänger zu lesen, aber nach dem dritten Teil hatte ich damals wegen anderer Bücher den Faden verloren. Ich habe mir allerdings vorgenommen, bald wieder in die Geschichte einzutauchen, weil ich Jamie und Claire damals soooo ins Herz geschlossen habe:

gabaldon2 Ein Klick aufs Bild führt euch zur Inhaltsangabe bei amazon.

Und hier nochmal mein Schmuckschuber mit den ersten 5 Teilen und dann den beiden Folgeteilen. Den Schuber gab es vor einigen Jahren mal beim Club Bertelsmann und er ist limitiert und ihr bekommt ihn nur wenn ihr gaaaaaaaaaaaaaaanz lange dafür spart: KLICK

Was bin ich froh, dass ich damals “zugeschlagen” habe! :-D

Wäre es nicht toll, wenn der Verlag einen Schuber mit ALLEN Teilen rausbringen würde? Ich würde ihn sooooofort kaufen, denn es ist ein bisschen schade, dass die Teile 6, 7 und 8 optisch nicht so zum Schuber passen. Und das Auge liest doch irgendwie auch mit!! :-)

gabaldon3

 

Und an alle, die den 8. Teil nun bald lesen: Grüßt mir Jamie und Claire. Ich werde sie sicher bald wieder besuchen! :-)

Kossibox-News :-D

Eiiiiiiiiiiiiiiiigentlich war es geplant, eine Kossi-Sommerbox beim teewicht rauszubringen. Jetzt hat es wegen des Facebook-teewicht-WM-Specials aber sooooo viele Bestellungen gegeben, dass nicht nur der halbe Shop leergeshopped ist, sondern wir gehen auch davon aus, dass ihr momentan gut versorgt seid. Also … was Tee angeht! :-)

Und da es mir zeitlich auch besser passt, das Ganze noch ein wenig nach hinten zu schieben, haben wir uns überlegt, eine Sommer/Herbst-Box zu kreieren, die dann Anfang September erscheinen wird!

Ich hoffe, ihr könnt euch mit dieser Idee anfreunden! Ich kann euch auf jeden Fall schon mal versichern, dass ich eine total schöne Dose ausgesucht habe und natürlich den passenden Tee, der jetzt aber noch ein wenig von mir umgestellt wird, damit er halt zu Sommer UND Herbst passt!

Natürlich halte ich auch auf dem Laufenden! :-)

“Genau meins”! (Buchüberraschungspost)

Ich habe schon wieder ein Buchüberraschungspäckchen bekommen, über das ich mich total freue!

Nicht nur der Karton sah schon klasse aus, weil überall drauf steht “Genau meins!” sondern auch das, was drin war, als ich ihn öffnete:

genaumeins

Woher weiß der Verlag, dass es “genau meins” sein könnte? Ein Klick auf’s Bild führt euch zur Inhaltsangabe des Buches bei amazon und ich finde, es klingt absolut kossilistisch!! Und genauso schaut auch die Filzbuchhülle aus, findet ihr nicht? Ich freu mich! Vielen Dank an den Droemer-Knaur-Verlag! :-)

Die Gewinner der Moleskine-Aktion!

Diese beiden Gewinner haben das Moleskine-Book-Journal gewonnen:

Sandra Müller

Rebecca Stratmann

Und dieses Mädel darf sich über das personalisierte Book-Journal von meinnotizbuch.de freuen:

Linda Vogel

Viel Spaß mit den Büchern und denen, die ihr dort eintragen könnt :-D

Thalia-Sommeraktion “20 Sekunden Buch”

Ich habe sehr gerne bei dieser Thalia Buchhandlung – Thalia.de -Aktion mitgemacht! Auch, wenn ich bei der Vorgabe von “Erzähle in 20 Sekunden die Geschichte deines Lieblingsbuches nach!” direkt gesagt hab: “20 Sekunden???? Da hab ich ja grad mal eingeatmet!” :-D

Okay, es sind dann auch 24 Sekunden geworden. Die Outtakes dazu werdet ihr irgendwann mal zu sehen bekommen hihi

Nun bin ich aber gespannt, ob ihr all die tollen Bücher erratet und vor allem auch, welches MEIN Lieblingsbuch ist! Da ich natürlich mehrere habe, hab ich natüüüüüüüüüüüürlich nicht das ausgewählt, das ich immer als mein “Lieblingsbuch” anpreise. Ein wenig schwierig darf es ja schon sein!

Schreibt euren Tipp dann aber bitte NICHT hier als Antwort hin, denn wir wollen ja nix verraten, oder?  Zu gewinnen gibt es übrigens (unter anderem) einen Tolino-e-Reader! Und wer Lust hat, kann auch selber ein Video einreichen!

Mit einem Klick auf diesen Screenshot kommt ihr direkt zur Aktion und allen Infos!

thalia

 

 

Julia Engelmann zum Lesen und Hören! Wow!

juliaengelmannk

Leuuuuuuuuuuuuuuuute, wenn ihr den Poetry-Slam “Eines Tages Baby” (https://www.youtube.com/watch?v=DoxqZWvt7g8) so geliebt habt wie ich, dann solltet ihr euch UN-BE-DINGT nicht nur das Buch zulegen, das bereits vor ein paar Wochen erschienen ist, sondern auch die dazugehörige Audio-Variante!

Julia Engelmann liest die Texte dort selber vor. Es so ein Genuss, ihr zuzuhören. Ich wollte eigentlich nur ganz kurz reinhorchen, doch dann hab ich eine Stunde lang die CD nicht mehr aus dem PC gezogen, weil ich es so sehr genossen habe, mir eine Stunde “Auszeit vom Leben” zu nehmen, zu reflektieren, zuzustimmen, zu “hachmachen”, zu unterstreichen, zu unterschreiben, zu lernen, zu verstehen, mich zu fragen, mir zu antworten, zu … ach … es war einfach toll! Und ich werde die CD sicher sogar noch öfter hören. Denn Auszeiten braucht man ja immer. Und sie geben im Nachhinein auch sehr viel Kraft. Vor allem, wenn man erkennt, dass man mit vielen Gedanken, Fragen und Ängsten zum eigenen Leben, gar nicht so alleine dasteht! Selten habe ich eine Mittagspause SO effektiv genutzt! :-)

Ich  liebe ihre Texte und vor allem auch ihre … Achtung! Neues Wort (von ihr) gelernt: “melankomische” Seite! <3

So, und jetzt muss ich mal gucken, wie ich wieder in die “normale” Welt zurückkrabbeln kann! Obwohl ich mir ein bisschen wünsche, einfach in der Welt von Julia Engelmann zu bleiben. Wahnsinn, dass ein so junges Mädel mir altem Hasen den Spiegel so dermaßen vorhalten kann! ;-)

Hörbuch: http://amzn.to/1kz41Db (erhältlich ab 14.07.2014)

Taschenbuch: http://amzn.to/1mDYtNE

 

BlubberBlabberVlog # 62

Ein Mann namens Ove:  http://amzn.to/1xAgD58
Radiergummitage:  http://amzn.to/TLxiU0

Das halbe Haus: http://amzn.to/1mwGWqy
Buchtrailer dazu: http://bit.ly/1lXRxZx

Vogelherz:  http://amzn.to/1lK5QwQ
Das wirst du bereuen:  http://amzn.to/1xAhaUC

Foto von Christoph Metzelder mit dem Männertaxi:http://bit.ly/1m5BQ3p

Teewicht: http://www.teewicht.de

Mexx Women: http://amzn.to/1obF6qu
Bruno Banani Women: http://amzn.to/TX5P2c
Mexx Women Summer 2014: http://amzn.to/1j6ezPj
Jil Sander PURE: http://amzn.to/1ksnSnJ
Lacoste pour femme: http://amzn.to/1mlV1p2

Ladival Gesicht: http://amzn.to/1obFIN3
Ladival Körper: http://amzn.to/1j6eYkF
Ladival après: http://amzn.to/1pRRlzx

Allessandro Fußcreme: http://amzn.to/1mWTUbf
L’Occitane Fußcreme: http://amzn.to/1lK9UNN

Lavera Duschgel: http://amzn.to/1pRR2EJ
Lavera Bodylotion: http://amzn.to/VPFMeN

Kossilicious-Armband: http://bit.ly/1m7mRXx

Adidas-Turnschuhe (andere Farbe): http://amzn.to/TLCB60
Jogamatte: http://amzn.to/1qAB2or
30 Tage Shred-DVD: http://amzn.to/1ooO1WV
Bauch, Beine, Po extreme DVD: http://amzn.to/1xAjtam
Hanteln: http://ebay.eu/1r01HdK

Sherlock 1 und 2: http://amzn.to/1q5vQGV
Sherlock 3: http://amzn.to/1j4TPHH

Knorr Kräuterlinge: http://amzn.to/1qAAoaA

Kossi is going to be sherlocked :-D

Kossi is going to be sherlocked :-D

Eingetrudelt sind sie schon mal. Nun muss ich sie nur iiiiiiiiiirgendwann mal schauen! <3

Beim Zappen bin ich neulich an einer Folge hängengeblieben und dachte nur “Ey wow! Wie geil ist DAS denn gemacht????” Und schon wollte ich alle Staffeln haben. Freue mich schon sehr drauf, irgendwann dann damit anzufangen :-)

Staffel 1 und 2: http://amzn.to/1q5vQGV
Staffel 3: http://amzn.to/1j4TPHH

sherlockkklein

 

 

Buchige Überraschungspost!

Gestern erreichte mich total süße Überraschungspost vom Lübbe Verlag (bzw. vom dazugehörigen Kinder- und Jugendbuchverlag “Boje-Verlag“)! Das Buch schaut nicht nur klasse aus (Haaaaalllooooo … die Schrift ist PINK! Und das Cover schaut so total used aus!), es hört sich sogar noch supergut an: KLICK

Und der Clou ist der (ebenfalls piiiiinke!!) USB-Stick, auf dem nicht nur ein paar Leseproben zu finden sind, sondern auch mein Naaaaaame! Ich LIEBE es, wenn Marketingabteilungen so kreativ sind! Mit so personalisierten Buchgadgets (und natürlich den dazugehörigen Büchern), kriegt man mich (Werbeopfer) echt IMMER! :-D

das wirst du bereuen

 

Vielen lieben Dank an die Presseabteilung von Bastei Lübbe! Ich hab mich voll gefreut! :-)

Ältere Beiträge «