Die “Sportlerkarriere” und ich :-D

Mal ein kurzes Update zu meiner “Sportlerkarriere” :-D

Ich habe laaaaaaaaaaaange überlegt und mich dann dazu entschieden, mein “Fitness-Center” um ein Gerät zu erweitern. Ich hab mir ein “Bellicon” gekauft! Gestern kam es an und es ist sooooo geil!

Der Unterschied zu anderen Mini-Trampolinen ist der, dass das Gerät keine Stahlfedern hat, sondern Gummibänder (diese werden nach Gewicht und Trainingswunsch ausgerichtet und das Bellicon wird quasi so zusammengebaut, wie man es haben möchte). Erstens kann durch die Seilbänder nie irgendwas quietschen und zweitens ist das noch gelenkschonender. Wer Interesse hat, sollte sich einfach mal die Herstellerseite anschauen (http://www.bellicon.com/de/home/). Ich habe das Bellicon auch direkt dort gekauft. In piiiiiiiiiiink natürlich!! :-)

Ich fühle mich noch ein wenig unsicher darauf, aber das wird sich mit der Zeit geben. Ist ja auch super fürs Trainieren des Gleichgewichtorgans. Gestern habe ich zunächst gedacht, dass ich heute vor lauter Muskelkater meine Beine gar nicht bewegen könnte, denn es ging schon gut in Waden und Oberschenkel. Aber heute fühle ich halt nur, dass ich “was getan” habe, aber es ist kein Schmerz. Ich finde dieses “Ich hab was getan”-Gefühl ja sogar sehr motivierend.

Was ich auch klasse finde: In der Broschüre steht, dass ein paar Minuten am Morgen auf dem Bellicon wippend/schwingend schon den Stoffwechsel ankurbeln und das für den ganzen Tag. Selbst dann noch, wenn man Ruhezeiten hat. Also hab ich mich heute Morgen natürlich auch mal direkt draufgeschwungen und werde das jetzt auch so beibehalten. Kann man gut machen, solange das Teewasser köchelt ;-)

Ansonsten mache ich nun täglich das Programm, das man in der beiligenden DVD anschauen kann. Das geht ca. 15 Minuten und ist erstmal ganz easy für Anfänger. Später werde ich mir dann die Workouts bei Youtube mal genauer anschauen, aber zu diesem Zeitpunkt traue ich mir die noch nicht zu :-D

Ja, und so langsam wird der Platz knapp, weil sich die Geräte stapeln. Aber ich zieh das alles jetzt voll straight weiter durch. Denn ich merke, dass es mir nicht nur körperlich saugut tut, sondern vor allem auch der Seele. Wenn es mir vor dem Sport schlecht geht und ich müde und schlapp bin, fühle ich mich danach so so so so viel besser.

Ich muss mich halt nur dazu aufraffen und das konnte ich in den letzten beiden Wochen aufgrund vieler privater Dinge leider nicht, weil Angst, Sorge und Ungewissheit mich so schlapp gemacht haben. Die Umstände haben sich zwar nicht geändert, aber ich habe mich mit der Situation arrangiert und hatte mir letzte Woche vorgenommen, dass ich diese Woche weitermache mit der Bewegung und seit Montag bin ich wieder voll drin im Trainingsplan mit allem drum und dran.

Die Workouts von Jillian Michaels mach ich weiter (Shred 1, 2, 3, Bauch-Beine-Po, Knack-Po), ich fahre Rad, gehe auf’s Stepbrett und eben jetzt auch aufs Bellicon. Insgesamt komme ich dann so auf ca. 1 – 1,5 Stunden nonstop-Bewegung pro Tag mit einem Tag Pause in der Woche.

Dafür arbeite ich mir mit einer Bekannten zusammen Sonntags einen “Trainingsplan” aus und ich bin so ehrgeizig, dass ich den dann auch durchziehen will, damit ich nicht als “Loser” dastehe. Also, so vor mir selber vor allem ;-)

Wer das alles weiter mitverfolgen möchte, kann es bei Instagram tun, denn da poste ich solche Dinge öfter als hier. http://instagram.com/andreakossmann Unter dem Hashtag “sportelnmitkossi” findet ihr alles rund um dieses Thema.

Und ich finde es übrigens soooo klasse, dass ich immer noch so viele Mails von euch bekomme, in denen ihr mir schreibt, dass ich euch damit voll angefixt habe. Und ich kann immer nur wieder sagen: wenn ICH es schaffe, schafft es jeder. Denn Sport war ja wirklich bis vor 4 Monaten ein absolutes Fremdwort für mich :-D

Also … let’s do it! <3

fitnesscenter

DVD-Hauuuuul :-)

Kontrastprogrammnachschub für meinen Stapel der ungeschauten DVDs :-)

Vaterfreuden: KLICK
Die Bücherdiebin: KLICK

 

dvds

Die Vollendung der aktuellen Ken-Follett-Trilogie

Ab heute gibt es ihn offiziell im Handel: Den dritten Teil der aktuellen Ken-Follett-Trilogie! ——> Kinder der Freiheit

Und ihr dürft mich ruhig wieder für bekloppt halten, aber ich werde mir auch diesen Teil wieder kaufen, obwohl ich ihn NICHT lesen werde! ;-)

Ich bin ja bekennender Ken-Follett-Fan und habe so ziemlich alle seine Bücher gelesen. Die aktuelle Trilogie ist rein thematisch gesehen leider so gar nichts für mich, aber ich möchte meine Sammlung gerne komplett haben und deshalb wird auch der dritte Teil bald in mein Bücherregal einziehen, damit die beiden anderen nicht so verloren da rumstehen. Es gibt sonst keinen Autor, für den ich sowas tun würde bzw. schon jemals getan hätte ;-)

Und ich hoffe sooooo sehr, dass Follett bald wieder einen Roman rausbringt, indem ich dann wieder richtig versinken kann! <3

kenfollettklein

 

News von Nicolas Barreau!

Ab heute gibt es den neuen Barreau-Roman: Paris ist immer eine gute Idee

Das wird mein nächstes Lesebuch, sobald ich mit dem aktuellen (Die Unwahrscheinlichkeit von Liebe <—- Für alle Fans von Das Schicksal ist ein mieser Verräter ein absolutes Must Read) fertig bin!

Und dann habe ich gerade erfahren, dass die Verfilmung zu Das Lächeln der Frauen am 23. November 2014 im ZDF ausgestrahlt wird. Die DVD dazu wird es dann ab Ende November im Handel geben und ist mal direkt auf meinem Wunschzettel gelandet!

Und wer noch keine Bücher von Nicolas Barreau kennt, sollte sie eh alle lesen. Reihenfolge ist egal. Ihr solltet nur Paris mögen und ein Herz haben ;-) <3

barreau

Die Kossi-Herbstbox vom teewicht ist da :-)

 Der teewicht bei Facebook: KLICK

3-er-Dose Sterne: http://bit.ly/YrhyZM
Sternentasse: http://bit.ly/1CKJiIe
Eulen-Weihnachtsdose: http://bit.ly/1BxGwV7

Kisses from Kossi No. 1: http://bit.ly/1B2sThn
Kisses from Kossi No. 2: http://bit.ly/1uySoDh

Kossi Herbstbox: http://bit.ly/1pWl2J1
Kossi Herbstbox Deluxe: http://bit.ly/1wicbHl
Nur der Tee (Solo): http://bit.ly/1AFMP70
Nur die Kossi-Dose: http://bit.ly/1CZwVIk
Nur die Tasse: http://bit.ly/1pcNV3L
separate große Dose: http://bit.ly/1uySMSi
separate kleine Dose: http://bit.ly/1wicHoG

Mein Nagellack: http://amzn.to/1uteerG

Für’s Gewinnspiel hinterlasst eure Antwort auf meine im Video gestellte Frage bitte hier als Kommentar und schickt mir zusätzlich eine Mail mit eurer Anschrift an kossi@kossis-welt.de

Gewinnspielende ist Samstag der 20.09.2014 um 23:59 Uhr. Am Folgetag werde ich die drei Gewinner hier im Blog bekanntgeben. Viel Glück. Und Spaß! :-)

Einfach unvergesslich – Rowan Coleman

Zum Buch: KLICK

eBook: KLICK

Ungelesen ins “Gelesen”-Bücherregal :-D

Anfang der Woche erreichte mich dieses wuuuuuuuuuuuunderschöne Taschenbuch:

hirngespensterBereits ein paar Postings zuvor hatte ich geschrieben, wie sehr ich mich freue, dass es dieses Taschenbuch überhaupt GIBT! Wer dies nicht mitbekommen hat, könnte sich nochmal mein altes Video dazu anschauen: KLICK

Und nun habe ich erstmalig ein niegelnagelneues Taschenbuch UNGELESEN in mein “Gelesen”-Bücherregal gestellt. Weiiiiiiiiiil ich das eBook dazu ja bereits kenne und liebe!

Und wer das TB nun im Buchladen sieht, könnte es mal zur Hand nehmen und umdrehen. Denn auf der Rückseite habe ich euch eine kleine “geheime Botschaft” hinterlassen! Enjoy! :-)

 

 

Kostenloses eBook (Kurzthriller)

Gibt es derzeit kostenlos:

Die Jagd – Paul Finch

erschienen bei Piper eBooks!

Post aus Libropolis!

Bereits gestern erreichte mich ein 3-Seiten-langer Brief, von dem ich bis jetzt nicht sicher bin, ob er wirklich mit einem Füller per Hand geschrieben wurde oder ob es eine Kopie ist. Sollte er wirklich per Hand geschrieben worden sein, tut mir der Student oder die Studentin, die dies tun “musste”, echt leid :-D

Auf jeden Fall stellt sich dort ein gewisser Cornelius Kyriss bei mir vor, der sich sicher ist, dass ich eine Bibliomantin bin. Den Test dazu habe ich natürlich direkt mal gemacht und ich glaube auch, dass ich tatsächlich die Fähigkeit habe, “bibliomantische Energie” in meinen Bloglesern zu spüren und deshalb: Wenn ihr Lust habt, testet euch doch auch mal! Die Seite ist voll cool gemacht und mit einem KLICK kommt ihr direkt dorthin! Viel Spaß! :-)

Wenn ihr neugierig geworden seid, um welches Buch es bei diesem Brief geht, so klickt einfach auf das Foto:

dieseitenderwelt

Kleines Bücher-Update :-)

Mal ein kleines Bücher-Update für euch :-)

In der letzten Woche habe ich wun-der-schö-ne Buch-Überraschungspost erhalten: KLICK

die unwahrscheinlichkeit von liebe

In dem kleinen Tütchen sind “Vergissmeinnicht-Blütchen”. Ist das nicht niedlich? <3

Beim Lesen der Kurzbeschreibung und des mitgeschickten Briefes kamen mir schon die Tränen. Zumal mein Privatleben ja derzeit sehr viel mit dieser Krankheit zu tun hat. Und die Idee hinter der Geschichte klingt so so toll. Ich bin mir sicher, dass es was für jeden Fan von “Das Schicksal ist ein mieser Verräter” (KLICK) ist!

Ich wünschte, ich hätte den Kopf so frei, dass ich wieder so viel lesen könnte, wie noch vor ein paar Monaten. Aber zur Zeit geschieht dies alles leider nur sehr schleppend.

Aktuell lese ich immer noch “Ein Buchladen zum Verlieben” (KLICK) und danach wartet schon der neue Musso (KLICK) seeeehnsüchtig auf mich und auf den freue ich mich schon richtig doll. Wer Musso noch nicht kennt: Fangt einfach mit irgendeinem Buch von ihm an. Ihr werdet es lieben. Und dann alle anderen Bücher von ihm auch lesen! Lasst euch von Cover und Titel nicht täuschen und schaut euch zur Not nochmal ein altes Video von mir an, in welchem ich über seine Bücher spreche: VIDEO

Und dann gibt es noch Fünftrilliarden andere tolle Bücher, die mich schon immer mahnend anschauen, wenn ich an ihnen vorbeigehe und wenn ich mich nicht täusche, dann rufen sie ganz laut “Kossiiiii, nimm mich endlich zur Hand!”

Und das werde ich auch! Wenn mein Kopf wieder richtig mitspielt. Denn ich vermisse das Lesen so sehr. Aber es funktioniert leider nicht so richtig, wenn sich andere Gedanken immer wieder in den Vordergrund schieben.

Dennoch wird in der nächsten Woche ein neues Buchtippvideo von mir online gehen, das ich bereits vor 3 Wochen gedreht hatte. Und dann … mal schauen! :-)

Ältere Beiträge «